Auch wenn ich für das Unternehmen vielleicht optimistisch bin,so bin ich bei einer schnelle Kurserholung der Aktie aber auch skeptisch.Zu viele Anleger,die mit der Kursentwicklung bisher unzufrieden sind,werden dann immer wieder bei steigenden Kursen abverkaufen und bei der nur kleinen Käuferschlange wird der Kurs auch weiter dümpeln.
Um noch mal einen Vergleich mit anderen Unternehmen aufzugreifen...CC erinnert mich auch ein wenig an 3D Capital in Sachen Kursentwicklung und Bewertung...Direkt und indirekt sind beide Finanzdienstleister auch mit der Amitelo AG verbunden,der in der Vergangenheit mit betrügerischen Machenschaften in Verbindung gebracht wurden.Auch wenn ich persönlich nicht glaube,das da etwas dran ist,würde ich aber andersherum auch die CC Aktien nicht daheim bedenkenlos stapeln wollen.
Würde daher CC genauso behandeln,wie ich jede normale Aktie in meinem Depot behandele und bei Überschreiten einer gewissen Verlustspanne rausschmeissen.Bei diesem grossen Spread dann auch nicht immer so einfach.
Da in den jeweiligen Unternehmen ja schon alle Fakten auf dem Tisch sind und sich die Kurse immer noch nicht entscheidend von den Tiefstständen lösen,macht mich das dann tatsächlich nervös...
Bei einer noch anderen Aktie aus der Schweiz,der Swiss Hawk (KGV etwa 0,5) bin ich aber in der Zwischenzeit tatsächlich davon überzeugt,dass es eine Luftnummer ist,die aber in Sachen Transparenz und Seriosität nicht mit den anderen Unternehmen zu vergleichen ist. Darum sehe ich in dem neu entstandenen IPO Fieber neue Schnäppchen-Unternehmen auch immer mit der notwendigen Skepsis,neben natürlich auch allen Chancen,die sie bieten. |