Solar Enertech DL

Seite 3 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 10.09.07 19:29 von: Ju.ju Anzahl Beiträge: 598
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Brigittevcvxa Leser gesamt: 170567
davon Heute: 18
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

03.11.07 17:45

251 Postings, 6627 Tage donathjoseThanks a lot Juju ;-) Gruß

07.11.07 12:30

163 Postings, 6655 Tage Ju.jue-mails gesendet

Good Morning Mr Lei Shi Young.

Thank you very much Mr Young,that you ansered my last E mail so quickly. In Germany many shareholders are not impressed that your company,has not realiest any GOOD or BAD news recently.The shareholders are interested in the development process of your company.The stock is falling and falling.Some shareholders including myself have invested large amounts of capital in the company.We all hope that ower investment in Solar Enertech,ower trust in you Mr Young,will make us all smile so

An update in infomation for the past 2 months would be helpfull.

Good morning Mr Zima.

I phoned you yesterday from Germany.The shareholders in Germany have the feeling that we are all standing in a tunnel,the light at the end of the tunnel is not the sun light but an on-coming train.The stock is falling in  direction of the South Pole,its starting to get cold.In the last 2 months the company has not found it necessary to inform the shareholders on any developments.Hopfully you can very soon help to warm up the situation.

I would also like to now what position your company, is going take over in Solar Enertech.Please do not understand me incorrectly.I believe in a great future with Soler Enertech.

Zu den e-msils habe ich noch keine antworten bekommen. Sobalb professionelle Information raus kommt wird der Abwärtstrend hoffentlich gestoppt.

MFG
Ju.Ju

 

07.11.07 12:45

1562 Postings, 6737 Tage Stock FarmerHallo Ju.Ju,

hast du eigentlich selbst auch Aktien von SOEN? Wenn ja, dürfte man erfahren zu welchem Preis du gekauft hast?  

07.11.07 13:09

163 Postings, 6655 Tage Ju.juHi Stock Farmer.

Ja klar habe ich die Aktie,habe nach und nach aufgestockt. Bin nun natürlich auch im minus. Lebe aber in großer Hoffnung.
MFG
juju.  

07.11.07 13:24

163 Postings, 6655 Tage Ju.juHi Stock Farmer.

Was ist eigentlich mit dir, bist du investiert ?????
MFG
juju  

07.11.07 19:18

163 Postings, 6655 Tage Ju.juInfo


Solar EnerTech has quietly built the best management team in the industry, including a legendary scientist, considered one of China's finest. Sales for 2006, its start-up year, are estimated to come in at $9.38 million. In 2007 they're projecting $75 million. A year later in 2008, sales should hit $113 million. And just one year beyond this in 2009, we're talking about an incredible $225 million in sales.

Solar sales are measured in megawatts of power -- Look at these figures!

Here's the most exciting part of their story. Sales for a solar company are a function of how much they produce in megawatts of power. Every 20 megawatts of power produced translates into $37.5 million dollars in sales. It's that simple. Now hold onto your hat!

Solar EnerTech will be just starting megawatt production in 2006. They're planning for an initial capacity of 10 megawatts in 2006 and then increasing that to a stunning 120 megawatts in 2009. This would put Solar EnerTech ahead of the present industry leader, SunTech

MFG
Ju.Ju.
 

07.11.07 20:50

216 Postings, 5987 Tage yosemitesoen

hallo Ju.Ju.
woher hast du das? das waere ja wahnsinn, wenn das zutrifft.

ns. habe mich gerade freischalten lassen eigentlich nur um boardteilnehmer fuer soen zu werden. bin seit einigen wochen kraeftig dabei.
werde mich bei w:o auch noch anmelden. da hast du den selben text eingestellt.
schon mal danke fuer deine antwort.

 

07.11.07 22:43

1562 Postings, 6737 Tage Stock Farmer@ju.ju

Gottseidank hab ich noch keine, aber auf der Watchlist ist das Ganze schon seit langer Zeit.

Wen ich noch ein bisschen warte, und sie unter 10 Cent sind, kann ich mit einer kleinen Position nicht allzuviel falsch oder kaputtmachen.  

08.11.07 10:59

163 Postings, 6655 Tage Ju.juMoin

Moin
nochmal zu der Prognose die ich gestern im Internet gelesen und auch hier eingegeben habe.Das es nicht der neuste Stand ist, weiß ich auch.
Wer aber genau gelesen hat und ansonsten auch gut informiert ist, weiß das die Zahlen optimistisch sind.Der geplante Umsatz von 2007 steht immer noch auf 30Mill.verglichen mit dem Bericht wäre das ein Wachstum von 40%. Ein Wachstum von 40% bis 2009 wäre doch ein Wahnsinn oder ??
Die wenigsten Firma können so ein Wachstum vorweisen.Meiner Meinung ist das in der Solar Industrie möglich.Das bedeutet einen fairen Wert von ca. 20€ in zwei Jahren.


Wer schlecht oder garnicht informiert ist, sollte doch besser mal stillhalten.Oder Fakten bringen.

MFG
Ju.Ju  

08.11.07 11:58

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelWachstum

Ich sehe die Unternehmensentwicklung aktuell und rückblickend positiv. Lässt man die Entwicklungsstufen "revue passieren", dann sieht man eine kontinuierliche Entwicklung, die mit dem Bau der Produktionshalle begann und nun am, wie der CEO sagt, "entscheideden Wendepunkt steht". Die haben bei Null angefangen und in kurzer Zeit viel bewegt. Jetzt erst kommt die Wachstumsphase bzgl. Produktion und Umsatz. Da darf einen der Kurs um 60 Cent nicht "kirre" machen. Die meisten langfristig orientierten Anleger werden sich ordentlich im Minus befinden und ärgern sich vielleicht, beim letzten Up auf knapp 1 Euro nicht ausgestiegen zu sein. Der Kurs nervt mich gewaltig, aber jetzt hinzuschmeißen macht nur Sinn, wenn man meint, ein Erdbeben oder Feuer zerstört die komplette Produktion. Klar wurde schon vor geraumer Zeit mit Kursphantasien spekuliert und Umsätze hochgerechnet, obwohl noch gar nicht produziert wurde. An der Börse wird bekanntlich Zukunft gehandelt. Wenn nun möglichst bald reale Kennzahlen die Produktions- und Umsatzentwicklungssteigerungen aufzeigen, gibt es den Schub, den viele herbeisehnen.
Vor allem werden dann auch die nächsten Zieletappen für 08 und 09 im Bereich des Möglichen erscheinen und dem Kurs mächtig helfen. Kritik übe ich an der Firmenleitung, den Anlegern keine Zwischenberichte zu Auftraggebern und Auftragsvolumnen zu geben. Vielleicht sparen Sie sich das aber auch für eine "Hammermeldung" auf bzw. schmücken damit den im Jahresabschluß enthaltenen letzten Q-Bericht.  

08.11.07 12:52

538 Postings, 6205 Tage FlexaSollte man hier erste Positionen aufbauen?

08.11.07 17:44

216 Postings, 5987 Tage yosemiteMark Aurel

deine einschaetzung klingt nicht nur sehr beruhigend, sondern ist absolut einleuchtend.
wer informiert ist-kann wirklich ruhe bewahren.
hoffentlich lesen wir in kuerze news    

08.11.07 18:44

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelPotential

Heute kann man bei First Solar schön sehen was passieren kann, wenn eine excellente Meldung kommt. Allerdings sind die schon ein paar Schritte weiter. Gute Qualität, ausreichend Kapazität und steigende Umsätze können den Weg nach oben bahnen.
Ein wenig träumen macht auch mal Freude wenn schon keine Neuigkeiten vermeldet werden.
Wer dabei ist hat die spannendste Phase der Firmengeschichte vor sich. Und wer richtig viel Zeit hat, sollte sich auch die SEC-filings durchlesen evtl. mit Wörterbuch.  

08.11.07 18:56
1

163 Postings, 6655 Tage Ju.juDie Sonne geht bald auf.

Ich habe bis jetzt keine antwort auf meine mails bekommen. Da ich keine Geduld mehr habe, habe ich bei Bill Zima angerufen.
Seine Firma hat nun die Investor relation übernommen.Seine Firma baut nun die Struktur und die Informationsquellen neu auf,d.h. das wird nun auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen. Soll heißen, es wird zur Zeit nicht viel neues herrausgegeben. Wenn alles fertig ist sollen regelmäßig Nachrichten kommen. Damit die Aktionäre besser informiert werden. Was ja, bis jetzt nicht so war.
Ich würde sagen die Firma arbeitet wirklich in allen Pötten auf hochtouren. Das kann nur gut sein ?????????

MFG.
Ju.Ju  

09.11.07 07:54

251 Postings, 6627 Tage donathjosewie sind diese Prognose zu erklären? Quelle Onvist

Prognosen Datum Kurs (EUR) Änd. in %
10.12.2007, 17:30 0,63  -6,0%  
10.01.2008, 17:30 0,59  -11,9%  
11.02.2008, 17:30 0,55  -17,9%  
11.03.2008, 17:30 0,52  -22,4%  
11.04.2008, 17:30 0,48  -28,4%  



?  Ertrag-Risiko-Indikator 50   0/100
  28 (negativ)  
Letzte Aktualisierung: 09.11.2007, 00:16
 

09.11.07 09:19
1

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelPrognosen

Wie die Zustande kommen kann ich auch nicht erklären-vielleicht chartbezogen? Der springende Punkt für mich ist:Die Produktion läuft, wird erweitert, es wird ausgeliefert und es werden Umsätze erzielt. Kann alles in den SEC-filings nachgelesen werden. Allerdings ist das ein Blick in die Vergangenheit, da die Erfassungszeit bis zum 30.06.07 erfolgte. Für das 3. Quartal bezogen auf das Kalenderjahr bzw. 4. Quartal bezogen auf das Geschäftsjahr, welches am 30.09.07 endete. Was die Firma konkret in Juli, August und September produziert, ausgeliefert und umgesetzt hat weiß momentan niemand genau von der Firmenleitung war allerdings zu lesen, dass sie mehr Aufträge haben, als sie produzieren können und deshalb wurden ja auch zügig Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. Der Umsatz sollte also signifikant über den 1,5 Mio vom Zeitraum 01.04.07-30.06.07 liegen. Insofern haben die Prognosen für mich keinen Stellenwert.  

09.11.07 18:46

163 Postings, 6655 Tage Ju.juSEC Filing

im SEC Filings ist heute der Jahresabschlusbericht von dem 30 September 2006. Ist aber nichts aufregendes.
Viel spaß beim lesen.

MFG
Ju.Ju  

09.11.07 21:24

1562 Postings, 6737 Tage Stock FarmerHallo,

ihr habt mich nicht vorgewarnt und heute steigt der Wert um 12%. Ich wollte bei 10 Cent einsteigen und niemand hätte mich daran gehindert.

Ju.Ju glaubst du eigentlich an den Wert?  

09.11.07 22:05

216 Postings, 5987 Tage yosemiteStock Farmer

13,81 % wir wollen mal nicht schummeln.
bist du etwa noch nicht investiert?
montag geht das hinterhergerenne wieder los...
 

12.11.07 14:33

1575 Postings, 7596 Tage ÖlmausNews

Solar EnerTech Corp. Achieves ISO 9001 and ISO 14001 CertificationTicker Symbol: U:SOEN

MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- 11/12/07
http://media.marketwire.com/attachments/200705/...051205&sourceType=1

Solar EnerTech Corp. (OTCBB: SOEN), a leading photovoltaic solar energy cell manufacturer in China, today announced that the International System Certification Services, Bureau Veritas Certification, has awarded ISO 9001:2000 and ISO 14001:2004 certifications to the Shanghai-based solar cell manufacturing facility of Solar EnerTech Corp.  These certifications prescribe systematic control of activities to ensure that the needs and expectations of customers are met and ensure that the Company's management, production and quality control procedures as well as its environmental management systems match the highest international standard of manufacturing.

With 80,000 clients in more than 100 countries, Bureau Veritas Certification (formerly BVQI) is the world's leading certification body, and is recognized by more than 35 national and international accreditation bodies.  PV products with ISO certification is a must requirement for many advanced nations installing solar systems.

ISO 9001:2000 recognizes companies with a quality management system that consistently provide services that meet customer and regulatory requirements. This certification is awarded to companies that enhance customer satisfaction through quality programs; whereas ISO 14001 is an internationally accepted standard that addresses a company's ability to implement an effective Environmental Management System (EMS). This standard is designed to address the delicate balance between maintaining profitability and reducing environmental impact.

Leo Young, Chief Executive Officer of Solar EnerTech, commented, "We are very pleased to be awarded these certifications. Achieving ISO 9001 and 14001 certification marks the Company's commitment to customer satisfaction and continual quality control as well as highlights our efforts to reduce environmental impact. Our customers demand the best, and our goal is to meet and exceed their expectations. The ISO 9001 and 14001 achievement will improve the Company's competitive position and significantly improve service and quality across our product line."

For more information about Solar EnerTech ISO certifications, visit http://certification.bureauveritas.cn.

About Solar EnerTech Corp.

Solar EnerTech is a photovoltaic ("PV") solar energy cell manufacturing enterprise based in Shanghai, China, where the Company has established a sophisticated 42,000-square foot manufacturing plant in Shanghai's Jinqiao Modern Technology Park. Currently, the facility is capable of producing 25Mw of solar cells from its existing production line and another 25Mw from its first expansion lines. Solar EnerTech has also established a Joint R&D Lab at Shanghai University to research and develop higher efficiency cells and to put the results of that research to use immediately in its manufacturing processes. Led by one of the industry's top scientists, the Company expects its R&D program to help bring Solar EnerTech to the forefront of advanced solar technology research and production. The Company has also established a marketing, purchasing and distribution arm in Northern California's Silicon Valley.

Safe Harbor Statement

Statements contained in this press release, which are not historical facts, are forward-looking statements as that term is defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based largely on current expectations and are subject to a number of known and unknown risks, uncertainties and other factors beyond our control that could cause actual events and results to differ materially from these statements. These statements are not guarantees of future performance, and readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which are relevant as of the date of the given press release and should not be relied upon as of any subsequent date. Solar EnerTech undertakes no obligation to update publicly any forward-looking statements.

Add to Digg  Bookmark with del.icio.us  Add to Newsvine  

Contact Information:
Solar EnerTech Corp.
1600 Adams Drive
Menlo Park, CA 94025
Email Contact  

Bill Zima
ICR, Inc.
203-682-8200
Email: Email Contact    

12.11.07 17:59

216 Postings, 5987 Tage yosemiteMusterdepotaufnahme

eingestellt bei w:o

Solar Enertech A0JKW0 befinden sich jetzt zu 0,74 Euro in unserem Musterdepot und China Sunergy A0MLB4 zu 5,90 Euro

Informationen zu Solar EnerTech Corp.:

Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen im modernen Technologiepark von Jinqiao eine hochentwickelte, 42.000 Quadratfuß große Produktionsanlage errichtet hat. Derzeit ist die Anlage in der Lage, 25 MW Solarzellen in der vorhandenen Fertigungsstraße und weitere 25 MW in der ersten Erweiterungsstraße zu produzieren. Solar EnerTech hat darüber hinaus mit der Universität von Schanghai ein gemeinsames F&E-Labor aufgebaut, das zur Erforschung und Entwicklung von Solarzellen mit höherem Wirkungsgrad und zur direkten Umsetzung dieser Forschungsergebnisse in den Fertigungsprozess dienen soll. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche soll das F&E-Programm dazu beitragen, SolarEnertech an die Spitze hochentwickelter Solartechnologieforschung und -produktion zu bringen. Das Unternehmen hat zudem eine Marketing-, Beschaffungs- und Vertriebsniederlassung im Silicon Valley in Nordkalifornien aufgebaut.

Die nächste reguläre Ausgabe erscheint am 19.11.07

Quelle: stockreport
 

12.11.07 18:16

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelIso 9001/14001

Der Qualitätsanspruch spricht für SOEN. Wer schon mal in einer Firma ein ISO 9001 Qualitätsmanagement implementiert hat, weiss: das ist richtig Arbeit. Und das ISO 14001 Umweltzertifikat zeigt, dass Sie diese Thematik auch ernst nehmen. Als nächste News würde mich eine Auftrags-bzw. Umsatzmeldung sehr erfreuen.  

13.11.07 08:54

1575 Postings, 7596 Tage Ölmausauf deutsch noch mal

Solar EnerTech Corp. erlangt Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001

MENLO PARK, KALIFORNIEN--(Marketwire - November 12, 2007) - Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0), ein führender, in China ansässiger Hersteller photovoltaischer Solarzellen, gab heute bekannt, dass Bureau Veritas Certification, der Internationale System-Zertifizierungsdienst, der Produktionsanlage von Solar EnerTech Corp. in Schanghai die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 und ISO 14001:2004 erteilt hat. Die Zertifizierungen sehen systematische Überprüfungen der Tätigkeit vor, die sicherstellen, dass die Anforderungen und Erwartungen von Kunden erfüllt werden und dass die Unternehmensführungs-, Produktions- und Qualitätskontrollverfahren sowie die Umweltmanagement-Systeme den höchsten internationalen Produktionsnormen entsprechen.

Mit 80.000 Kunden in über 100 Ländern ist Bureau Veritas Certification (ehemals BVQI) die weltweit führende Zertifizierungsorganisation und wird von über 35 nationalen und internationalen Akkreditierungsinstitutionen anerkannt. ISO-zertifizierte PV-Produkte sind in vielen Industrieländern bei der Installation von Solarsystemen verpflichtend.

Die ISO-Norm 9001:2000 wird Unternehmen erteilt, die über ein Qualitätmanagementsystem verfügen, das durchgehend dafür sorgt, dass Kundenanforderungen und Vorschriften eingehalten werden. Die Zertifizierung wird Unternehmen erteilt, die Kundenzufriedenheit durch Qualitätsprogramme sichern wohingegen die ISO-Norm 14001 ein international anerkannter Standard ist, der die Fähigkeit eines Unternehmens betrifft, ein wirksames Umweltmanagementsystem umzusetzen. Die Norm ist darauf ausgerichtet, das empfindliche Gleichgewicht zwischen anhaltender Wirtschaftlichkeit einerseits und Verringerung der Umweltbelastung andererseits einzuhalten.

Leo Young, Chief Executive Officer von Solar EnerTech, sagte, "Wir sind sehr erfreut, diese Zertifizierungen erhalten zu haben. Die ISO 9001 und 14001 Zertifizierungen belegen das Engagement des Unternehmens für Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Qualitätskontrolle sowie unsere Bemühungen, Umweltbelastungen zu verringern. Unser Kunden verlangen höchste Qualität und unser Ziel ist es, ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen. Die ISO 9001 und 14001 Zertifizierung verbessert auch unsere Wettbewerbsposition auf dem Markt und wird die Qualität der gesamten Produktreihe und der Dienstleistungen des Unternehmens erhöhen."

Weitergehende Informationen zu Solar EnerTechs ISO-Zertifizierung stehen unter http://certification.bureauveritas.cn zur Verfügung.

Informationen zu Solar EnerTech Corp.

Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen im modernen Technologiepark von Jinqiao eine hochentwickelte, 42.000 Quadratfuß große Produktionsanlage errichtet hat. Derzeit ist die Anlage in der Lage, 25 MW Solarzellen in der vorhandenen Fertigungsstraße und weitere 25 MW in der ersten Erweiterungsstraße zu produzieren. Solar EnerTech hat darüber hinaus mit der Universität von Schanghai ein gemeinsames F&E-Labor aufgebaut, das zur Erforschung und Entwicklung von Solarzellen mit höherem Wirkungsgrad und zur direkten Umsetzung dieser Forschungsergebnisse in den Fertigungsprozess dienen soll. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche soll das F&E-Programm dazu beitragen, SolarEnertech an die Spitze hochentwickelter Solartechnologieforschung und -produktion zu bringen. Das Unternehmen hat zudem eine Marketing-, Beschaffungs- und Vertriebsniederlassung im Silicon Valley in Nordkalifornien aufgebaut.

"Safe Harbor"-Erklärung

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, sind die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zukunftsweisend im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Diese zukunftsweisenden Aussagen beruhen weitgehend auf den derzeitigen Erwartungen und unterliegen einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben und die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Diese Aussagen stellen keine Zusicherung künftiger Leistungen dar und der Leser wird davor gewarnt, diesen zukunftsweisenden Aussagen, die nur zum Erscheinungsdatum dieser Pressemitteilung gültig sind und auf die sich darüber hinaus nicht verlassen werden sollte, übermäßiges Vertrauen zu schenken. Solar EnerTech übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen öffentlich zu aktualisieren.  


Kontaktinformation:
Solar EnerTech Corp.
1600 Adams Drive
Menlo Park, CA 94025
E-Mail: info@solarenertech.com

Bill Zima
ICR Inc.
Tel.: 203-682-8200
E-Mail: bill.zima@icrinc.com
 

14.11.07 18:38
1

die auf HSL sind auch optimistisch, denken es könnte vielleicht noch runter gehen.

Quelle hotstockland.info

 

 
Angehängte Grafik:
soen.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
soen.png

14.11.07 20:30
1

216 Postings, 5987 Tage yosemiteSOEN und W:O(wallstreet-online.de)

das mit dem runtergehen hat ursaechlich mit der uninformiertheit der amerikanischen investoren zu tun. die haben noch nicht erkannt, welche perle sie daytraden.
wenn ihr euch einmal die einschlaegigen diskussionsforen dort anschaut kann man keinen anderen schluss ziehen. hier wird der leser keine tiefeninformation erwarten duerfen.
was alleine im w:o-board an microdetails diskutiert wird spricht eine andere sprache. ich halte die meisten der dort aktiven poster/investierten fuer absolut gut informiert.
habe selten so ein teamworking erlebt. sehr gute ergaenzung dort von brancheninsidern, allgemein interessierten und newsbeschaffern. hervorragendes board fuer alle, die sich ueber diese chinesische perle informieren wollen.

gruss an alle soen-freunde
yosemite      

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben