Chartlord:...Damit setzt sich die Bärenbergbank zur Hamburger Sparkasse auf Platz 1 der unseriösesten Geldhäuser !
=================
Naja, wenn man keine Post-Fanbrille besitzt und nicht zum Einäugigen mutiert ist, dann bewertet man diese Analyse jetzt auch nicht als unseriöser oder seriöser als alle anderen Analysen auch. Wenn jetzt dort eine Analysten-Nase 20€+x rausposaunt hätte, dann würde dieses KZ und der Analyst, obwohl dieses KZ nicht so wahrscheinlich ist, gelobt und getäschelt. Vielen die investiert sind geht es beim lesen von Analysen oftmals weniger um Seriösität, sondern darum persönliche kognitive Dissonanzen ( =>
http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz ) zu bekämpfen, weil man ja nicht falsch investiert sein will und man Störgefühle vermeiden will. Alles was als KZ nicht hoch genug angesehen wird ist von daher dann "unseriös", alles was nach oben möglichst hoch ist ( egal wie hoch übertrieben wird oder welcher Börsenbäcker da "uneigennützig" rumfummelt) ist per se seriös und je höher das KZ desto wahrscheinlicher. Normalerweise sollen Kursziele den Bereich 12 Monate umfassen. Also mal abwarten, ob 2013 so ein Megasuperjahr an den Börsen wieder wird wie 2012. Hätte da nichts dagegen. Sollte es aber anders kommen und in 2013 mal die Börsen richtig wieder wegknicken, dann wäre im allgmeinen Abwärtssog das von der Berenberg Bank genannte KZ vielleicht garnicht mehr so absurd wie mancher es darstellt. Also lassen wir doch einfach die Zeit entscheiden wer mit welchen Kurszielen Recht behalten wird. Mir ist eh relativ egal was Analysten sagen, da ich meine Entscheidungen unabhängig davon treffe. Denn auch Analysten haben keine Glaskugel. Warum also sich nach irgendeinem von den Brüdern orientieren, egal ob die bullish oder bärisch sind? Erstmal geht es darum aus der Spanne 15,2-16 rauszukommen. Wenn es nach oben gelänge wäre es nicht so schlecht :) Dann wäre wieder etwas Luft nach oben frei. Geht es unter die 15,20 raus, dann wären weitere Abgaben zu erwarten die auch durchaus unter 15€ gehen könnten. Von daher ist es kurzfristig schonmal positiv, daß man sich auch dem Bodenbereich 15,20-15,60 gelöst hat (aktueller Kurs 15,81) und man somit eher die 16€ wieder anzusteuern scheint. Allerdings ist morgen auch kleiner Verfallstag und bei vielen Werten wird da kurzfristig gerne mal von den Big Boys mal etwas Schieflage beseitigt. Ob es bei der Post der Fall ist muß man ma abwarten. Das plötzliche Volumen gestern gegen Handelsende war jedenfalls etwas verdächtig. Warum also ohne jegliche News so eilig auf einmal und mit erhöhter Menge, sogar mit Eröffnungsgap heute? Von daher muß man mal abwarten was ab kommenden Montag noch an Stärke der letzten zwei Tage übrigbleiben wird. Also wenn es dann schnell wieder unter 15,60 gehen würde, dann wäre das schonmal ein Zeichen es wurde nur temporär geliftet zum Verfall hin. Wie schon von mir erwähnt, wenn es über 16€ gehen würde, dann wäre mir die Variante lieber als nach unten raus unter 15,20. Aber irgendwie fehlt mir noch ein newsmäßiger frischer Impuls um klar über die 16 zu kommen und sich zu halten. Daher mal schauen, ob da die kommenden Tage etwas rauskommt (z.B. vorläufige Q.3 Zahlen) und die fixen Kursanstiege der letzten Stunden u.a. Insiderkäufe sind ;)