Banco Esp. Santo Portugal

Seite 32 von 169
neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
eröffnet am: 09.02.11 18:09 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 4206
neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 von: lapsuzasti Leser gesamt: 727003
davon Heute: 209
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 169   

29.07.14 17:57

6713 Postings, 5282 Tage weltumradler@galearis

weißt du, es gibt leute die haben das glück ihre kohle an der börse zu verzocken, andere schauen nur neidisch zu und drohen gefahr durch die ganztagesglotzerei vor dem pc zu verblöden.

dann gibt es noch welche die spielen gerne monopoli, träumen von der schloßallee um danach in der parkstraße aufzuwachen.

das war es dann auch schon von mir gegenüber deine Person denn mit jedem will ich nicht unbedingt korrespondieren.

mädchen lachen, kichern, kinder ebenfalls.....

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolgt, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  

29.07.14 18:05
1

6713 Postings, 5282 Tage weltumradler@relaxed

also mich hat es 2011 ganz böse bei der bank of ireland erwischt als es eine ke im bezugsverhältnis zu 1:3,6 gab.

kannst dir ja ausrechnen wie sie wohl sein wird, wenn sagen wir mal 2 mrd. eus eingesammelt werden müssen. die goldenen männer vom sachsen, evtl. sogar der hedgefonds werden eine solche vermutlich mitgehen, da sie wohl schon im vorfeld wussten wohin die reise geht.

das positive, falls überhaupt etwas gefunden werden kann ist wohl die tatsache, dass vieles vielleicht wirklich schon eingepreist ist. bin auf den morgigen tag gespannt und werde während der mittagspause hier mal reinschauen bzw. durchlesen was so alles passiert ist.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige eventuell haben.......  

29.07.14 18:18
1

7360 Postings, 6241 Tage relaxed#777 Wenn die 2 Mrd über eine KE

benötigen, dann ist der Bezugspreis der neuen Aktien sicher nicht über 30 Cent, warum dann bei 40 Cent einsteigen? Aus Hoffnung bei der KE-Verkündung explodiert die Aktie? Bei Bankaktien habe ich das noch nicht gesehen ... doch es gibt immer ein erstes Mal und die Hoffnung stirbt zuletzt.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

29.07.14 18:22
2

10378 Postings, 4810 Tage uljanowweltumradler

Hier sollte man wirklich abwarten was der morgige Tag bringt u.dann kann man hier immer noch abstauben,ich wuerde mich schwer hüten hier immer wieder nachzulegen. Wer einen sp kriminellen CEO hatte,da kommt noch vieles an das Tageslicht. Wenn die schon eine KE machen dann wird man bestimmt richtig hinlangen denn geprellte Kunden werden Klagen. Alles in allem bekommt man diese Bank noch fuer 0,30€.  

29.07.14 18:30
1

6713 Postings, 5282 Tage weltumradlerPortugiesische Krisenbank BES

sagt Aktionärs-Generalversammlung ab.....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ralversammlung-ab-3761745

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben.........  

29.07.14 18:35
2

7019 Postings, 5671 Tage butzerlewow

eine HV abzusagen ist aber nicht wirklich toll.

Das heisst ja eher, im Hintergrund laufen heftige Gespräche (von großer KE mit Investoren bis hin zu Bank of Ireland-artiger Großverstaatlichung ist hier wohl nun viel möglich).

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders. Vertrauen schafft so eine Maßnahme ja nicht wirklich  

29.07.14 18:45
1

188 Postings, 4965 Tage drdigSo....

...habe mal zugegriffen. Zu groß die Verlockung der morgigen Verkündung von schlechten Zahlen, einer KE und der Rausch bis auf ,30€.

Schönen Abend und eine unruhige Nacht!  

29.07.14 18:49
1

7895 Postings, 5306 Tage paioneerbutzerle...

ist sicher nicht toll, eine hv abzusagen. was soll die bes aber sonst tun? scheinbar ist man sich über das weitere vorgehen noch nicht einig. es ist wohl etwas komplexer. aktionäre wollen jedoch klarheit, die man nicht liefern könnte. ausserdem wäre die hv wohl ohnehin nicht so harmonisch verlaufen. da sagt man doch lieber ab, als die aktionäre im unsicheren zu lassen und mit schlechtem prosecco noch weiter zu verärgern. irgendwo nachvollziehbar und nicht überzubewerten...  

29.07.14 18:54

6713 Postings, 5282 Tage weltumradlerzu was für einen kurs

sind eigentlich die goldenen männer vom sachsen sowie der hedgefond eingestiegen?, müsste doch auch so um die 40 cent gewesen sein, denn danach ging es ja rasch auf 50.

@butzerle, gefällt mir auch nicht aber das vertrauen war eh schon dahin. vielleicht ist es jetzt sogar besser sich mit den großinvestoren in "aller ruhe" an den tisch zu setzen, wie mit sich mit aufgebrachten Kleinaktionären wie meinerseits rumzuärgern.

@uljanow, abwarten war noch nie eine stärke meiner person. da ich zukünftig hier jedoch noch wesentlich mehr kohle reinstecken werde ist es mir eigentlich egal ob ich jetzt zu 30, 40 oder gar 20 cent kaufe/gekauft habe. für mich wird es vermutlich eh ein longinvest werden, und so juckt mich der heutige einstieg nicht sonderlich. warten wir den morgigen tag doch einfach mal ab.... - etwas anderes können wir ja doch nicht tun.

@relaxed, natürlich fallen i.d.r. die aktienkurse nahe der ausgabekurse der neuen aktien jedoch gilt, ausnahmen bestätigen die regel. hast du damals die ke bei Infineon mitbekommen?! apollo war bereits 2,15 eus pro nit gezeichnete aktie zu garantieren, der kurs fiel nie in diesen bereich..... übrigens, wer jetzt aktien hat, hat dann auch ggf. Bezugsrechte und diese sind in der regel zu beginn einer ke was wert.....

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben........  

29.07.14 19:43

905 Postings, 3785 Tage stksat|228717660Strategische Interessen

dürften der Grund der Verschiebung der HV sein.
Ein Großaktionär hat darum ersucht. Von einer Verstaatlichung bis zu einer Übernahme
durch eine andere Großbank ist alles möglich...

Wie auch immer- abwarten- wer weiß was noch alles nachkommt.
Geduld ist angesagt- je billiger- desto mehr gibts zum Nachkaufen.

 

29.07.14 20:41

188 Postings, 4965 Tage drdigIch denke...

...der neue Vorstand braucht einfach Zeit um die nächsten Schritte genau zu erroieren und er hätte nichts davon an der Generalversammlung nur halb Gares zu servieren...

Ansonsten sehe ich es wie Radler als Longinvest und bin bereit, falls es zum Kurssturz kommt nachzulegen. Bei der Verkündung der letzten KE in April 2012 ging's erstmal über 25% abwärts und am Ende des Tages waren es so um die 15%. Aber ich denke das kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Einiges sollte schon im aktuellen Kurs einpriesen sein.

Schönen Abend und Morgen sind wir -was den Kurs betrifft- alle schlauer.  

29.07.14 20:43

10378 Postings, 4810 Tage uljanowPaionerr

Du bist eine Labbertasche ohne gleichen u.in völliger Ahnungslosigkeit. Es sieht einfach nicht gut aus um diese Bank,das ist Fakt. Letzte Woche da warst du doch auch einer von denen,die hier immer wieder gepostet haben,die Banken stehen Schlange. Lol HIER STEHT KEINER SCHLANGE! Diese Bank hat so viel Dreck am Stecken u.die DB die denen zur Seite steht hat hier bestimmt auch wieder richtig in die Scheisse gegriffen.  

29.07.14 20:45
1

3480 Postings, 4961 Tage CokrovisheQuartalsverlust

soll sich lt. dieser Quelle inzwischen auf ca. 3 Mrd € belaufen

http://economico.sapo.pt/noticias/...leicao-de-mota-pinto_198656.html

Bin mal gespannt, ob die nicht am Ende den Handel aussetzen und die Restrukturierung außerbörslich vornehmen.  

29.07.14 20:49
2

7019 Postings, 5671 Tage butzerleLeiter der portugiesischen Marktaufsicht

hat im Parlament angedeutet, dass mehr im Busch ist, als bisher öffentlich bekannt ist.

http://online.wsj.com/articles/...ap-investors-for-capital-1406590692

Ich denke 3 Milliarden Verlust dürften nun tatsächlich anfallen und eine Kapitalerhöhung unvermeidlich werden. Finde es eine Frechheit der Verantwortlichen, noch von einer mehr als ausreichenden Kapitalisierung zu tönen, selbst im Falle der Insolvenz der Dachholding - und nun offenbar langsam zurückzurudern.

@uljanow die DB hat nicht in die Sch... gegriffen, sondern bei der Bilanzierung des aktuellen Quartals geholfen. Das wird sie nicht umsonst getan haben, von daher hat die DB hier nichts falsch gemacht  

29.07.14 20:52

7019 Postings, 5671 Tage butzerlesehe gerade...

der ist nun subskribiert.. egal, hier ist der Artikel:
LISBON—Portugal's central bank late Monday reaffirmed that Banco Espírito Santo SA BES.LB -10.60% would be able to raise new capital through private investors if it is forced to take a bigger hit on its exposure to its troubled parent.

The parent, Espírito Santo International SA, was found to be in serious financial condition in May following an audit conducted by the Bank of Portugal. It and two units filed for creditor protection in Luxembourg this month.

The bank has disclosed an exposure of around €2 billion ($2.7 billion) to the Espírito Santo companies through loans and debt sold to retail clients, which it has committed to cover.
Read More

   Banco Espírito Santo Not Considering Debt Reimbursement
   Ex-Banco Espírito Santo Head Detained Under Money Laundering Investigation
   Espírito Santo Financial Group Seeks Creditor Protection
   Moody's Raises Portugal's Credit Rating

The bank said it has a capital cushion of €2.1 billion.

Portuguese newspaper Expresso, however, reported Monday that the bank may record losses of €3 billion for the first half of the year because its exposure to the troubled entities is actually greater than previously thought.

A Banco Espírito Santo spokeswoman said results aren't completed.

Carlos Tavares, the head of the country's markets regulator, told policy makers in parliament Thursday that "there is more relevant information" about the situation of the bank than what is public, without specifying.

"Bank of Portugal reiterates that if there is capital insufficiency, the interest demonstrated by many entities in taking a stake in BES shows there is a private solution to reinforce the bank's capital," the central bank said in a statement.

The Bank of Portugal added that Portuguese banks still have available more than €6 billion under the country's bailout program for recapitalization needs.

"In any case, BES solvency and the safety of deposits are assured," the central bank said.  

29.07.14 21:06

10378 Postings, 4810 Tage uljanowButzerle

Wenn nicht in die Sch.....e gegriffen,wer weiß. Aber sie sind KE erprobt.lol  

29.07.14 21:39

3480 Postings, 4961 Tage Cokrovishescheint

wohl einen Fehler in seinem Übersetzungsprogramm zu geben, da steht Quartal und nicht Halbjahr wink, prima Investmentgrundlage....

 

29.07.14 22:11

10378 Postings, 4810 Tage uljanowButzerle

Die DB ist einfach genial,die haben fast 8Milliarden an Rückstellungen bei 6000 Rechtsstreitigkeiten u.kein Ende in Sicht! Das sind natürlich gute Berater,würde ich mir auch bei Problemem in das Haus holen aber wie gesagt die werden bestimmt bald auch sehr,sehr lobend um diese Pleitebank erwähnt werden,die ziehen Sch...e magisch an.lol  

29.07.14 22:14

28046 Postings, 3877 Tage GalearisDB anderes Kaliber als diese Kackbank

29.07.14 22:17
1

28046 Postings, 3877 Tage Galearis1 Aktie in etwa eine Zigarette wert

29.07.14 22:29
1

968470 Postings, 3665 Tage youmake222Galearis

Rauchen ist auch wirklich teuer geworden.  

29.07.14 22:38
1

6194 Postings, 5029 Tage Italymasterhab geschmissen

und somit verlust realisiert... so ein mist !  

29.07.14 22:50

10378 Postings, 4810 Tage uljanowGaleariis

Welchen Kurs vermutest du denn Morgen so?  

29.07.14 23:24

905 Postings, 3785 Tage stksat|228717660butzerle

der letzte Satz in dem Bericht den du herein gestellt hast...
wirkt beruhigend auf mich- er scheint mir auch real zu sein.
ciao  

30.07.14 01:01
1

136 Postings, 5134 Tage killakathola

War  schon  lange  nicht  mehr  hier bei Finanzen .. gibt's  da  was  umsonst ??

mal  kurz  geschaut  und  siehe  da  ....

Weltumradler  ,  Maxim54 , Cokro  ..

altbekannte  Namen  ..

Galearis  ist  Dacapo  ??  nee ...der  spricht  nicht  niederbayrisch



     

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben