Wo ich denke, wo es hingeht ...

Seite 17 von 20
neuester Beitrag: 19.06.21 13:12
eröffnet am: 21.02.19 09:55 von: Mica Ballhor. Anzahl Beiträge: 482
neuester Beitrag: 19.06.21 13:12 von: frechdax1 Leser gesamt: 216900
davon Heute: 101
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20  

27.05.21 18:50

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornIn der Ruhe liegt die Kraft (Leitgedanke Buddhas)

und in Mecklenburg-Vorpommern gelten die dort lebenden Menschen als besonders ruhig bzw. als bodenständig und eher wortkarg (schweigsam). Dort findet laut dem Reichsgründer von 1871 Otto von Bismarck auch immer alles hundert Jahre später als anderswo statt.

Aber keine Regel ohne Ausnahme offensichtlich, die landesweite 7-Tage-Inzidenz heute mit 19,3 sogar schon unter 20! (dem Spahn seit kritischer Wert), der Nordkurier berichtet,

die Zweitimpfungen seien im untersten Prozentbereich aller 16 Bundesländer 8ca. 15%, das sei der Hauptgrund, wollen sie uns durch die Blume sagen,

die Landkreise selbst von Vorpommern-Rügen bei 6 bis Mecklenburgische Seenplatte bei 29, krass wenig im Vergleich zu noch im April 2021 (damals Inzidenz bei ca.  200 in einigen Landkreisen)
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/...v-2743679005.html  

27.05.21 18:57

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornBelarus und Bitcoin, beides fängt mit B an

hatte ich gestern nachts noch in einem Coinbase-Thread gepostet:

es gibt eine ziemlich auffällige Korrelation zwischen den Ereignissen rund um Belarus und der Entwicklung des Bitcoin-Kurses *ein Schelm wer böses dabei denkt*

reißt es den BTC runter (was interessierte Hochfinanz-Kreise mit ihren CCC-?-Helfern offenbar zu verhindern versuchen), geht die Aktie Coinbase automatisch mit runter, egal wieviel Gewinn die dann noch machen, man könnte es als auch "Sippenhaft" bezeichnen

mein letzter Kenntnisstand ist zum Fall "Belarus" ist der, daß die Drohung von einem polnischen Standort (Bialystok?) aus erfolgt sein soll, unter Nutzung einer Schweizer IP-Adresse (Hacker können sowas hinbekommen, IP-Adressen-Täuschung, um möglichst "anonym" im Netz zu surfen, Geheimdienste kennen diese "Standort-Tarnung" mit Sicherheit auch.

In Danzig/Gdansk an der polnischen Ostsee-Küste hat der spanische Provinzverein FC Villareal im Europa League Finale den haushohen Favoriten Manchester United aus England (Teil  Großbritanniens) im Elfmeterschießen/Shoot-Out besiegt mit 11:10 n.E. (regulär 1:1). Der FC Villareal (nickname: submarinos) ist damit Europa League Sieger 2021. Herzlichen Glückwunsch

u.a. der Nordkurier berichtet mit schöner Bilderstrecke aus dem polnischen Danzig vom dramatischen Europa League Finale am Abend des 26. Mai 2021. gute nacht allen börsenfüchsen
link von mir gelöscht
dafür der Bitcoin-5-Tage-Chart, der Zwischenfall von Minsk wurde am Sonntagnachmittag publik, am 23. Mai 2021 ca. 17 Uhr?, sehr seltsam die BTC-Kursbewegung seit diesem "Zwischenfall von Minsk"
https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs/...amp;boerse_id=167

 

27.05.21 19:26

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDer hyppokratische Eid (Beitrag vom 12.03.2021)

wurde wie auch der obige "Belarus & Bitcoin"-Beitrag aus mir unerfindlichen Gründen von einem Ariva-Mod gelöscht (diesmal um 13.42 Uhr und damit 18 min vor Beginn des Imfpgipfels in Berlin, ein Schelm wer Gutes dabei denkt? wohl eher nicht! *verärgert dreinblick*, darum hier auch nochmal den Beitrag vom März 2021, als Astrazeneca für eine Woche verboten war, nach Wieder-Genehmigung schossen die Inzidenz-Zaheln europaweit in die Höhe, auch in Deutschland bis auf in der Spitze 166 (169 laut RKI)

Beitrag vom 12. März 2021 hier in meinem Thread (Widerspruch zwecklos):
in seiner Urfassung aus der griechischen Antike (um 400 v.u.Z.)

"...
Die Verordnungen werde ich treffen zum Nutzen der Kranken nach meinem Vermögen und Urteil, mich davon fernhalten, Verordnungen! zu treffen zu verderblichem Schaden und Unrecht. Ich werde niemandem, auch auf eine Bitte nicht,ein tödlich wirkendes Gift geben und auch keinen Rat dazu erteilen; gleicherweise werde ich keiner Frau ein fruchtabtreibens Zäpfchen geben: Heilig und fromm werde ich mein Leben bewahren und meine Kunst.
..."

im pdf-dokument der Ärztekammer Baden-Württemberg
https://m.thieme.de/viostatics/dokumente/vio-2/...tudium-Hippoeid.pdf

allerdings scheint das heutige Medizin-Studium diesen Eid nicht mehr abzuverlangen, das ist schade bzw. traurig

"Was gar nicht mal so viele Menschen wissen: In Deutschland muss kein Medizinstudent oder Arzt diesen Eid ableisten.
Der hippokratische Eid für Ärzte orientiert sich heutzutage an einer modernen Fassung des Genfer Gelöbnisses und wurde von Ethikexperten des Weltärztebundes verabschiedet. Auf dieses Genfer Gelöbnis berufen sich Ärzte auf der ganzen Welt. "

Quelle/source:
https://m.thieme.de/viamedici/...m-1493/a/hippokratische-eid-3691.htm  

27.05.21 21:01

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornEin echter Kriminalfall mit der Ryan Air Maschine

berücksichtigt man(n) auch den Bitcoin-Kurs (gedreht bei 25K) und den Litecoin-Kurs (gedreht bei 95 € je LTC nach einer Anfangspanik besorgter Kleininvestoren)
https://www.ariva.de/litecoin-kurs/chart?t=week&boerse_id=167

die Schweizer Website bluewin.ch berichtete letzten Sonntag (23. Mai 2021) offenbar um 16.29 Uhr als erstes über den "Zwischenfall von Minsk" ziemlich ausführlich, Respekt!
https://www.bluewin.ch/de/news/international/...verhaften-722282.html  

27.05.21 23:33

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornARD-Moderatorin vs. SPD-Gesundheitsexperte

in einem lustigen Lied/funny song, but difficult to understand even for germans, so listen carefully, if you like

my advise to foreigners and for tourist destination will not change:
1) seven-days-incidence should be below 16 in country of origin
2) tourists not allowed to wear masks
3) tourists should have enough cash money with them
4) tourist not older then 60 (until year 2026, because older ones all double-vaccinated multi-spreaders, very dangerous for "eingeborenen-stämme" this is not a joke, sorry
5) no who-doctors allowed in airplanes
6) no testing needed, country of destination should have 7-days-incidence below 10 (like Nordvorpommern-Rügen, okay..?)

Warnhinweis: all diese Empfehlungen sind inoffizielle Reisewarnungen meinerseits, me i will follow these advises on my own, definetely yes!!

Mein Tipp für das Rückspiel der Bundesliga-Relegation auf DAZN um 18 Uhr übermorgen am Sonnabend, dem 29. Mai 2021: Holstein Kiel vs. 1. FC Köln 4:2

https://www.n-tv.de/panorama/...bekus-vom-Sommer-article22581523.html
 

28.05.21 09:01

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornRKI-Inzidenz unter 40, Kinder-Impfen ab 7. Juni?

empfehle Null/Zero-Covid-Strategie als Gegenmaßnahme, muß erstmal n-tv news um 9 Uhr schauen

Gratulation an den syrischen Präsidenten Assad zu seiner vierten Amtszeit, wurde mit 95,1% der Stimmen wiedergewählt, ABBA: The winner takes it all, oder?

FC Ingolstadt 04 (Oberbayern) vs. VfL Osnabrück (Niedersachsen) 3:0  Zweitliga-Relegation-Hinspiel gestern abend  

28.05.21 09:54

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornn-tv macht mich nicht schlauer (wie üblich)

aber offenbar haben Ema und Stiko auch noch ein Wörtchen mitzureden, und auch der Lehrerverband zeigt sich enttäuscht "vom Impfgipfel", Unklarheit allerorten

und dann auch noch MV-MP Schwesig sinngemäß: "Ab 1. Juni entfällt die allgemeine Maskenpflicht auf Schulhöfen und im Schulgebäude in Mecklenburg-Vorpommern." (aufgrund der unter 20 gesunkenen 7-Tage-Inzidenz vermute ich)

jedenfalls sind es von heute an (28. Mai 2021) noch 10 Tage bis zum "Stichtag" 7. Juni 2021 (a monday)

von der Eishockey-WM 2021 im baltischen Riga die Vorrunden-Spiele von gestern (27. Mai 2021)
Gruppe A:
Switzerland (Central Europe) vs. Slovakia (Central Europe) 8:1
Sweden (Northern Europe) vs. Czechia (Central Europe) 2:4
Gruppe B:
USA (north america) vs. Latvia (Baltic Shore, Eastern Europe) 4:2
Finland (Northern Europe) vs. Italy (Southern Europe) 3:0, Italy no goal scored for a third? time in a row

Die Boomtown Rats (wie bezeichnend) mit ihrem Welthit aus den frühen 1980er Jahren "I don't like mondays" (lyric version)
https://youtu.be/Q6I9qVsXnSQ  

28.05.21 14:06

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornnur noch Thüringen (56,2) und Ba-Wü (50,2) über 50

heut am Freitag, dem 28. Mai 2021, alle anderen 14! Bundesländer unter der bedeutsamen 50er-Schwelle, auch Bayern (40 Jair), NRW (45 Gerda), Rheinland-Pfalz (36 Nike),  Sachsen-Anhalt (aufgerundet 33 Adolf, french language/en francais/auf französisch: Adolphe?) und sogar Sachsen (43 Bambi).

Hessen und das kleine Saarland gucken erstmal ganz ganz vorsichtig unter die 50er-Inzidenz-Marke (bei 48 komma etwas, 48 = Heidrun: "die Ziege weidet auf dem Dach, und schenkt den Kriegern den köstlichen Saft"), da ist die Gefahr noch nicht gebannt, das könnte auch nochmal wieder kurzzeitig über 50 gehen, es gab noch immer ca. 400T Impflinge pro Tag in dieser Woche, trotz Pfingsten, Rekord-Impflinge waren am Mittwoch vor Herrentag 1,3M, brutal.

was auffällt: im Waldland Thüringen eine links-grün-rote Minderheitsregierung unter Bodo Ramelow (Linke), im Industrieland Baden-Württemberg erneut eine grün-schwarze Regierung unter Impf-Maoist? Kretschmann (Grüne), wann lernt das Wahlvolk aus seinen Fehlern/Irrtümern bei vorherigen Wahlen, gleiche Wann-Frage geht an alle Koalitions- und Oppositions-Politiker der etablierten Parteien (z.B. im Umgang mit der AfD).

Die Edda-Hymne "Die letzte Fahrt", weis grad passt, von der Stimmung her (ein Lied gleichen Namens gibt es von der deutschlandweit beliebten Shanty-Rockband "Santiano, andere Melodey, andere Lyrics, etwas anderes Thema, per qwant, bing oder google: "Santiano Die letzte Fahrt", für heute am frühen Abend vor der Tagesschau):
https://youtu.be/jjGW84Kwfcg


 

28.05.21 20:53
1

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDer Volksverrat nimmt an Fahrt auf, gar nicht gut

Unglücksrabe Steinmeier (SPD) besitzt die Dreistheit, im nächsten Frühjahr erneut als Bundespräsident kandidieren zu wollen. Steinmeiers Wahl am 12. Februar 2017 brachte Deutschland kein Glück, im Gegenteil nur Pech/Unglück:

1) WM-Vorrunden-Aus 2018 im Fußball! (als Gruppenletzter hinter Schweden, Mexiko und Südkorea)
2) eine seit fast 15 Monaten alles beherrschende Corona-Krise
3) eine DFB-Vorstands-Affäre nach der anderen (Grindel, Keller, Curtius u.a.)
4) meine Frau von den Philippinen ist nach wie vor verschwunden (seit November/Dezember 2017)
5) wir stehen knapp vor einem neuen Eiskalten! Krieg mit Russland (Stichwort: Nordstream2)
6) Staatsfinanzen in 2020 bei minus 140 Mrd. in 2021 wird derzeit mit einem erneuten Staatsdefizit in Milliardenhöhe geplant (ca. 170 Mrd. € Minus).
Wissen sie überhaupt, was ein mehrjähriges Staatsdefizit für fatale Auswirkungen auf das Deutsche Volk haben könnte, Herr Steinmeier? Ich habe den Eindruck, dass komplett ahnungslos sind, wie in anderen Fachgebieten ebenso (Gesundheit, Bildung, historische Geschichte, gesundes! Volksempfinden)

geeignetere Kandidaten gäbe es zu Genüge (z.B. Horst Seehofer oder Alexander Gauland, und zwar nach der Bundestagswahl im September 2021.)
Eigentlich müsste die gesamte Bundesregierung außer Frau Merkel und Herr Seehofer geschlossen zurücktreten und baldigst-mögliche Neuwahlen zu ermöglichen, wegen Gefährdung der Volksgesundheit.

Auch müssten sämtliche bundesdeutschen EU-Beiträge in Milliardenhöhe "auf Eis gelegt" werden genau wie die UNO-Beiträge und WHO-Beiträge (außer UNICEF & UNESCO).

Minister Maas verfügt über unzureichende Geschichts-Kenntnisse bezüglich Deutsch-Südwest (heute Namibia mit den Städten Windhuk, Lüderitz, Walfischbucht, Swakopmund u.a.), dort leben heute noch fast 100.000 deutschsprachige (überwiegend weißhäutige) Siedler bzw. deren Nachfahren aus der Kolonialzeit von 1880 bis 1914.

Überwiegend war es ein gutes, ja teils kameradschaftliches Verhältnis zwischen "Eingeborenen-Stämmen" (Herero, Hottentotten & Buschleuten/Buschmännern) und "Kolonial-Herren". "dazu morgen mehr (kein!! Völkermord, definitiv nicht auf gar keinen Fall, Herr Maas! 1 Mrd. ist trotzdem ok.

6- setzen *verärgert guck* als inoffizieller Sprecher der nordisch-germanischen Religionsgemeinschaft (Status: inoffizielle, weil nicht eingetragene, Religionsgemeinschaft auf Basis der Edda, der Oeralinda-Chronik und den Volks- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm aus dem Märchenland Hessen

ein Kinderlied aus Kinderferienlager-Zeiten Mitte in den 1980er Jahren auch in der DDR mit Inbrunst gesungen  (es gibt auf youtube.ru auch eine Gladbach-Stadion-Version aus dem Jahr 2010)
https://youtu.be/pU0ggqCRVNE
 

29.05.21 11:48

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornErstmal einen kurzen Nachrichten-Überblick

heute am Sonnabend, den 29.Mai 2021 (der Mai hat ja 31 Tage insgesamt wie Januar, März, Juli, August, Oktober und Dezember auch; Februar 28/29 Tage, April, Juni, September, November je 30 Tage, stimmt's?)

das RKI meldet laut msn news einen weitern Inzidenzrückgang auf deutschlandweit exakt 37,5 Inzidenzpunkte bei der 7-Tage-Inzidenz, das sind gute Nachrichten

die vier Eishockey-Spiele vom gestrigen Freitag (28. Mai 2021) aus Riga (Lettland) von der IIHF Website:
Vorrunden-Gruppe A:
Schweden (Nordeuropa) vs. Großbritannien (Britische Inseln) 4:1
Dänemark (Nordeuropa) vs. Weißrussland (Osteuropa) 5:2 (nach zwei Dritteln noch 1:2, was war da los, Belarus/White Russia/Weißrussland, vier Gegentore in 8 Minuten?, alle im letzten Drittel)
https://www.iihf.com/en/events/2021/wm/gamecenter/...78/35-den-vs-blr
Vorrunden-Gruppe B:
Kasachstan (Mittelasien) vs. Kanada (Nordamerika) 2:4
Lettland (Baltikum) vs.  Norwegen (Nordeuropa) 3:4 nach Shoot-Out (Latvia 1 point, Norway 2 points)


die ARD berichtet in 100sec, was sonst noch passiert gerade auf der Welt (interessant gestalteter Video-Überblick in nicht mal 2 Minuten, Respekt an die Redakteure und Anmerkung: Sind sie Slowenen ganz zum Schluss sauer, weil keine Teilnahme an der Eishockey-WM *verwundert nachfrag*):
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AKvvtQ?ocid=msedgdhp  

29.05.21 13:03

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornalles etwas undurchsichtig beim DFB-Pokaltag

der Amateure? heute am 29. Mai 2021 teils live auf den Regionalsendern der ARD, sprich den Landespokal-Finalspielen bei 13 von 20 Fußball!-Landesverbänden live im TV, die anderen 7 Pokalfinales finden statt, aber nicht live gezeigt oder wie ist das zu verstehen?

als Ostdeutscher (bis 1989) und Norddeutscher (ab 1990) beispielhaft im NOFV-Bereich (Nordostdeutscher Fußball-Regionalliga-Verband) nachgeschaut auf der Kicker-Website (mit zunächst erstmal nur regionalem Interesse, ab der Auslosung zur 1. DFB-Pokal-Hauptrunde im August 2021 schaut man auch nach Nord, Süd, West, Südwest und nach Bayern; wer gegen die Bayern spielen darf von den "Amateur"-Pokalsiegern der jeweiligen Landesverbände:

Mecklenburg-Vorpommern (MV-Pokal): ?
Brandenburg-Pokal:  FSV Union Fürstenwalde vs. SV Babelsberg 03 (beide Regionalliga) ab 14.30 Uhr rbb
Berliner Pokal:  BFC Dynamo (Ostberlin) vs. Berliner AK (Westberlin), beide 4. Liga, 13.00 Uhr rbb
Sachsen-Anhalt-Pokal:  Hallescher FC vs. 1. FC Magdeburg "unter Vorbehalt" (beide 3. Liga) 16 Uhr mdr
Thüringen-Pokal:  ?
Sachsen-Pokal:  1. FC Lok Leipzig vs. Chemnitzer FC (beide Regionalliga, 4. Liga) 14 Uhr live beim mdr

https://www.kicker.de/...-dritten-wer-wann-uebertraegt-805524/artikel  

30.05.21 13:51

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDie bundesweite Inzidenz bei 35 (Odo) laut rki

heute früh vermeldet (MSN News), am Sonntag, dem 30. Mai 2021, und alle Bundesländer unter (sogar das Waldland Thüringen (47,5).

Am besten stehen bekanntlich die norddeutschen Bundesländer da (nördlich der Rhein-Main-Linie), wohl auch wegen der berühmt-berüchtigten preußischen Disziplin, bis 1919 war der Norden Deutschlands bis auf Mecklenburg, Hamburg und Bremen ja vom Königreich (Brandenburg-)Preußen beherrscht. take research for "Spiessrutenlaufen" und "Lange Kerls" if you like

1. das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern 15 (Helya), ohne Kommentar

2. das Agrarland Schleswig-Holstein 18 (Hödur, der blinde/verblendete Krieger, the blinded "by the light" warrior), Glückwunsch an Köln nochmal zum Bundesliga-Klassenerhalt (gestern abend 5:1 in Kiel gewonnen nach 0:1 Heimniederlage drei Tage zuvor), nach zwei Frust-Bier (Hasseröder mit Naturhopfen/natural hops) konnte ich hervorragend schlafen, begleitet von einer 8hours deep sleep music auf youtube, und nach einem erfolgreichen Entladevorgang bei xvideos (thanks to "Luna Corazon")

3. das Heideland Brandenburg 20 (Vala/Wala, queen of the valkyr girls, Königin der Walküren), nearby is Sachsen-Anhalt, das Land der Frühaufsteher mit einer Landtagswahl nächsten Sonntag (6. Juni 2021)

4. die Hafenstadt Hamburg 22 (Dwjerk), selbsterklärend: der ruhmreiche HSV derzeit nur ein Zwerg (nur noch Zweiten Liga seit geschlagenen drei! Jahren)

5. das Autoland Niedersachsen 23 (Hugin, one of the ravenbirds named "thought/Gedanke", vgl. die Pop-Band: "Die Ärzte" aus den 1980er Jahren, famous in East & West Germany that time mit ihrem Welthit "Zu spät": "Der Gedanke! bringt mich ins Grab, er kriegt das, was ich nicht hab; ich hasse ihn, wenn es das gibt, so wie ich dich vorher geliebt ...", the other ravenbird is named "Munin" (die Erinnerung/rememberance of Werder Bremen, famous especially in the 1980ies with Otto Rehhagel)

indonesische War-Version of "Märkische Heide" (Brandenburg-Lied)
https://youtu.be/VL2rB14HD1M  

30.05.21 16:25

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDer FC Ingolstadt (Oberbayern) in der 2. Liga!

zwar 1:3 beim Drittletzten der 2. Liga 2020/21, dem VfL Osnabrück, verloren, aber dank des 3:0-Heimsieges ein paar Tage zuvor in die 2. Bundesliga (= 2. Liga = Zweite Liga) aufgestiegen, Gratulation an "die Schanzer" in der Audi-Stadt.

Osnabrück lag nach 20 Minuten schon 2:0 vorn (Spiel begann um 13.30 Uhr), dann der 1:2-Anschlußtreffer für Ingolstadt in der 31. Spielminute der ersten Halbzeit. In der 81. Minute noch das 3:1 für Osnabrück, aber sie hätten 5:1 gewinnen müssen (UEFA-Auswärtstorregel, seit 50 Jahren etabliert!).

Eishockey noch soviel: Kasachstan (Mittelasien) gewann gestern am samstag  Nachmittag in Riga (Lettland)  gegen Italien mit sage und schreibe 11:3, nach zwei Dritteln stand es erst 3:2 für Kasachstan, dann erzielten die Kasachen noch 8! Tore im letzten Drittel, krass.

Deutschland verlor abends das zweite Spiel hintereinander (1:2 gegen den amtierenden Weltmeister Finnland, zuvor 2:3 gegen jenes Kasachstan aus Mittelasien),  zum WM-Auftakt im baltischen Riga gab es ja noch drei Siege, gegen Italien (9:4). gegen Norwegen (5:1) und gegen Kanada (3:1). *kopfschüttel*, das liegt ganz gewiss nicht nur am DEB-Team, da stimmt was nicht an der "Heimatfront", genau wie in Italien.

Chelsea London hat unterdessen die Champions League 2021 gewonnen dank eine 1:0-Sieges gegen Manchester City (beide England), Torschütze Kai Havertz. (gestern abend ab 21 Uhr auf DAZN)

 

30.05.21 21:36

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornIch bin keine Maschine und die Zahl der Gegner

ist groß. Zum Herero-Aufstand von 1904 in Deutsch-Südwestafrika (heute Namibia mit der Hauptstadt Windhuk und einem bedeutenden Anteil deutschstämmiger Bevölkerung) habe ich mehrfach belesen, ich habe es am Wochenende zeitlich nicht geschafft, die Sichtweise von damals darzustellen, hab insofern "den Mund zu voll genommen", ich bitte um Nachsicht.

Vielleicht schaffe ich es im Laufe der nächsten Woche, die Ereignisse um die "Schlacht am Waterberg" im Jahre 1904 mit zahlenmäßig ähnlicher Opferzahl auf beiden Seiten(je  ca. 1000-2000)  historisch korrekt einzuordnen. (Deutsche Kolonialtruppen vs. von Engländern bewaffnete Herero, die nach der Schlacht durch die Wüste Kalahari flohen ins Betschuanaland zurück, heute Botswana, damals englische Kolonie).
meine Informationsquelle zum tatsächlichen Verlauf des Herero-Aufstandes hier, seit etlichen Jahren bereits im Internet zu finden
https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/...eutsch-suedwestafrika/

Zu den DFB-Landespokal-Finalspielen morgen bitte die regionale Zeitung lesen, einen Kurzüberblick findet der geneigte Leser vorab schonmal hier, u.a. haben der BFC Dynamo (Berlin), Lok Leipzig (Sachsen) und Babelsberg 03 (Brandenburg) ihre jeweiligen Landespokale gewonnen. In Sachsen-Anhalt gewann der 1. FC Magdeburg mit 3:2 gegen den Halleschen FC Chemie, beide 3. Liga, allerdings unter Vorbehalt.

In Mecklenburg-Vorpommern hat sich der Landesverband auf den Greifswalder FC (Vorpommern) als diesjährigen DFB-Pokal-Teilnehmer (ab August 2021) festgelegt, so habe ich das per Internetrecherche herausgefunden (Angabe ohne Gewähr).

Der Thüringische Fußballverband ermittelt seinen Pokalsieger erst im Juni 2021 noch vor Ablauf der Meldefrist zum bundesweiten DFB-Pokal 2021/22 aus noch 16 verbliebenen Mannschaften, darunter Rot-Weiß Erfurt, Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen vermutlich.

zu den Landespokal-Finalspielen vom Sonnabend/Samstag als Informationsquelle die Microsoft News:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/.../ar-AAKvJRs?ocid=msedgdhp

und abschließend für heute ein weltbekanntes Matrosenlied aus der Kaiserzeit (1871 bis 1918) Wilhelm des I, Wilhelm des II. und des Reichskanzlers Otto von Bismarck, der in etwa bis zum sogenannten "Drei-Kaiser-Jahr 1888" maßgeblich die Außen- und Innenpolitik des Zweiten Deutschen Kaiserreiches mitbestimmt.

https://youtu.be/YzMMOpllaV0

 

31.05.21 10:51

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornIch mag weder Schlaumeier noch Sesselfurzer

und schon mal gar keine erwachsenen (über 21yo.) Heimlich-Beobachter von Verfassungsschutz-Behörden und anderen Geheimdiensten, auch keine Hobby-Detektive.

RKI meldet am heutigen Montag (31. Mai 2021) ca. 700 C...-Fälle weniger im Vergleich zum Montag vor einer Woche (24. Mai 2021), nämlich 1.900 statt 2.700 C...-Fälle. Inzidenz sei weiter bei 35, nunja.

Welt-TV berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=V1KYWbFxB5Y  

01.06.21 09:55

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDie deutschlandweite 7-Tage-Inzidenz stabil bei 35

und das seit mittlerweile drei Tagen (Sonntag, Montag, Dienstag) so vom RKI vermeldet, Deutschland muss sich nun entscheiden im Hinblick auf nächste Woche Montag, den 7. Juni 2021. Das RKI verzeichnet heute noch exakt 1.785 neue Corona-Fälle.a

Am Montag vor fünf Wochen, am 26. April 2021, zur Zeit der täglichen "mit Stolz verkündeten" Impfrekorde (teils über 1 Mio.) waren es laut n-tv 11.907 neue Corona-Fälle bei einer RKI-berechnten 7-Tage-Inzidenz von 169,3 (bzw. ca. 166 laut meiner Rechnung, wir erinnern uns).

Es ist also ein Rückgang von 10.122 Fällen zu beobachten, weil die Leute es endlich verstanden haben, dass das Rekord-Impfen kontra-produktiv ist, danke. In Prozent beträgt der Rückgang der Fallzahlen von 11.907 auf noch 1.785 immerhin minus -85%, das ist grandios.

Ab dem 7. Juni 20201 soll nun aber ja  bekanntlich das sogenannten "Kinder-Impfen" (ab 12 Jahren) beginnen, auch Betriebsärzte sollen ab dem 7. Juni 2021 loslegen, das würde böse, sehr böse enden, für alle Beteiligten, da könnt ihr RKI-Hanseln "Gift drauf nehmen" (deutschsprachige, althergebrachte Redewendung, zumeist im übertragenen Sinne verwendet), auch was die Fallzahlen und Inzidenzwerte betrifft. Ich hoffe, das ist euch da oben beim RKI, in den verschiedenen Ministerien und auf den Parlamentsbänken klar?

Der einfache Durchschnitt der Bundesländer ist schon bei 31 berechnet anhand der 16 Bundesländer-Inzidenzen im Online-Artikel der Rheinischer Post (siehe beigefügten Link).

Der gewichtete Durchschnitt der Inzidenzwerte von rund 35, also genau an der Schwelle, ab der z.B. in Sachsen im Einzelhandel auf sogenannte Negativ-Nachweise verzichtet werden darf, ist höher als der einfache Durchschnitt von 31, da die bevölkerungsreichen Bundesländer Baden-Württemberg (43), Hessen (42), Sachsen (42), NRW (40) und Bayern (36) den 7-Tage-Inzidenz-Schnitt nach oben heben, während die norddeutschen Flächenländer wie MV (15), SH (18) sowie Brandenburg (20) und Niedersachsen (23) den bundesweiten 7-Tage-Inzidenz-Schnitt niedrig halten/nach unten drücken.

Ab unter 20 Inzidenzpunkten entfällt die Maskenpflicht z.B. an Schulen in MV, die nachweislich ja auch das Atmen unnötig erschwert und mittelfristig zu Beeinträchtigungen der Lungenfunktion führen kann.

Die Inzidenzschwelle von unter 50, ab der die Gastronomie wieder öffnen kann, unterschreiten stand heute (Dienstag, 1. Juni 2021, Internationaler Kindertag seit 1925) immerhin schon 328 der 401 Landkreise der Bundesrepublik Deutschland, 70 Landkreise liegen zwischen 50 und 100, wo zumindest Schulen wieder öffnen dürfen, nur noch 3 Landkreise/kreisfreie Städte liegen über der magischen 100er Inzidenz-Schwelle.

Stoppt endlich das Impfen/stop vaccination finally, werte Politiker/dear political leaders, weltweit/worldwide! Die WHO wird beherrscht von Pharma-Lobbyisten, das RKI und die Gesundheitsbehörden vermutlich auch, genauso wie diese ganzen (Welt-)Ärzteverbände, don't listen to them!

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...te-31052021_aid-49723937  

01.06.21 10:17

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDer wichtigste Satz de oben verlinkten RP-Artikels

lautet:
Im Vergleich zur Meldung des Vortags zählte das RKI 98.780 neue Erstimpfungen. (Ende April/Anfang Mai waren es noch teils über 1 Mio = 1.000.000 Erstimpfungen pro Tag, brutal) .

RKI-Wieler schürt Angst und führt in die Irre, wenn er in dem 49sec-kurzvideo des RP-online-Artikels von einer "besorgniserregenden Stagnation der Zahlen" (bei 35!) fabuliert, der Typ ist böse und gehört eigentlich "eingesperrt".
Die täglichen neuen Corona-Fälle der letzten Tage (vermeldet von RKI-Mitarbeitern frühmorgens):
Freitag, 28. Mai 2021:  7.380
Samstag, 29. Mai 2021: 5.426
Sonntag, 30. Mai 2021: 3.852
Montag, 31. Mai 2021: 1.978
Dienstag, 1. Juni 2021 (heute frühmorgens): 1.785
wo bitte erkennt der Hr. Wieler (seines Zeichens RKI-Oberchef)hier eine "Stagnation"? Herr Wieler, sie zeichnen ein falsches Bild von der Corona-Lage, weil sie nicht zugeben wollen (oder können), sich geirrt zu haben/falsch gelegen zu haben, doch wohl hoffentlich nicht aus monetären (Big Pharma-)Interessen heraus? Schämen sollten sie sich!

im vorherigen Beitrag ist mir eine Null dazwischen gerutscht, ich bitte um Verzeihung, am 7. Juni 2021! sollen Kinderärzte und Betriebsärzte mit dem Impfen loslegen laut EMA und Jens Spahn, die StiKo hält sich vermutlich aus opportunistischen Gründen bislang heraus (wollen nicht als Schuldige dastehen, wenn es ab dem 7. Juni 2021 tatsächlich soweit kommen sollte)

https://youtu.be/9WsSImIxS-E


 

01.06.21 23:28

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornBundeswehr in "Sack und Asche"!

Versagertypen, Dummschwätzer, Großkotze, Kameradenschweine und ähnliches findet sich heutzutage leider zuhauf in der sogenannten "Bundeswehr", leider gottes. Bundeswehr-Wichser  = dumm-böse Volltrottel? Es sieht ganz danach aus, das Volk hasst euch.

Zu Malaysia und Südostasien, wo es immer! über 20 Grad warm ist:
1. Maske tragen ist kontra-produktiv
2. Klima-Anlagen (Air-Condo) unter  21 Grad sind kontra-produktiv
3. Vaccination is contra-produktive, definetly
4. Lock-Downs are contra-produktive same as testing, testing, testing. Stop it immediately, please!

throw out the foreigners especially with Israel passport  

02.06.21 10:06

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornstatt 446 auf Konto gab es gestern nur 36! in cash

die Berliner Volksbank hatte mir von einem Tag auf den anderen das Konto gekündigt, wie ich am Montag, dem 31. Mai 2021, nachmittags gegen 16 Uhr mitgeteilt bekommen habe. Das Sozialamt Leipzig ist sich nicht sicher, ob ich die Wahrheit sage in Bezug auf die ad-hoc-Kontokündigung, und zahlt mir gestern, Dienstag 1. Juni 2021, für eine Woche Lebensmittel erstmal nur 36 € aus.

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz steigt infolgedessen/folgerichtig am heutigen Mittwoch, dem 2. Juni 2021, von 35 auf 37! bei einer Verdopplung! der Fallzahlen gegenüber letzte Woche Mittwoch. (von 2.500 hoch auf fast 5.000 neue  C..-Fälle) *ein Schelm wer böses dabei denkt*

Ihr Politiker müsst handeln und das Zweit-Impfen zumindest sofort stoppen! Auch das Erstimpfen von euren Staatsbediensteten sowie von ahnungslosen Mittelmeer-Flüchtlingen ist ein Skandal!

Doppelt-geimpfte sind "tickende Zeitbomben". (deutsche Redewendung)
Aus dem NDW-Hit "Goldener Reiter" von Joachim Witt aus dem Jahr 1981
"Neue Behandlungszentren bekämpfen die wirklichen Ursachen nie!"
https://youtu.be/_DkKgoOXc-w
 

02.06.21 19:23

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornseltsam-verwunderliche Diskrepanz bei n-tv

der deutschsprachige Nachrichtensender n-tv stellt seit einiger Zeit eigene Berechnungen zu den täglichen Corona-Neuinfektionen in Deutschland an. N-TV kommt dabei heute auf ca. 3.000 neue Fälle, das RKI aber auf eine Zahl von 5.000? Das ist schon ein seltsam großer Unterschied und verwundert mich jetzt doch ein bisschen, wer hat hier richtig aufaddiert die Werte der Gesundheitsämter pro Landkreis.

Zum heutigen Börsentag in Frankfurt am Main (Bundesland Hessen, Hauptstadt Wehen-Wiesbaden)
Heute am Mittwoch, dem 2. Juni 2021, verzeichnen deutsche Pharma-Werte, Krankenhaus-Aktien und auch sogenannte "Biotech"-Aktien größere Kursverluste, u.a.:
Merck (DAX, Pharmariese) mit -1,9% im Minus
Sartorius (MDAX&TecDax, Laborausstatter) mit -3,4% im Minus
Morphosys (MDax&TecDax, sogenanntes Biotech-Labor, Mrd.verluste)  mit -12,9% im Minus

auch andere MDax-Titel mit "Medi" im Namen verzeichnen größere Abschläge:
Carl Zeiss Meditec (medizinische Apparaturen?) -1,7% im Minus
CompuGroup Medical (u.a. Software für Krankenhäuser und Zahnarztpraxen) -1,9% im Minus

https://www.comdirect.de/inf/indizes/werte/mdax-index-DE0008467416  

03.06.21 09:02

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornDeutschland vs. Dänemark 1:1, Inzidenz bei 54

in einem EM-Vorbereitungsspiel trennt sich die DFB-Elf vom nördlichen Nachbarn Dänemark schiedlich, friedlich mit 1:1, Tore durch Florian Neuhaus (BMG) in der 48. Minute zum 1:0 für Deutschland und Yussuf Poulsen (RBL) in der 71. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer für die Dänen. (Quelle: Bild-Zeitung Printausgabe von heute früh, Donnerstag, dem 3. Juni 2021).

Die 7-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) heute mit 54 an, die Fallzahlen seien auf 4.600 gesunken gegenüber dem Donnerstag letzter Woche (27. Mai 2021), als noch über 6.000 Fälle zu verzeichnen waren. Unter einem Inzidenzwert von 35 entfällt in vielen Bereichen die kontra-produktive Maskenpflicht, so auch im Großraum Berlin ab dem morgigen Freitag. (Quelle: BZ von gestern, N-TV-Internetseite von heute früh)

Objektiv betrachtet gibt es keinen Grund mehr für Impfungen jedweder Art.

Kurz-Zusammenfassung des gestrigen Länderspiels Deutschland vs. Dänemark 1:1, zweier Teilnehmer an der EM 2021, die ab dem 11. Juni in verschiedenen Städten Europas ausgespielt wird,
u.a. auch in München, glaub ich *bisschen skeptisch guck* (auch ob der Erfolgsaussichten des DFB-Teams in der Vorrunde mit den Gegnern Weltmeister Frankreich (2018), EM-Titelverteidiger Portugal (2016) und den wieder-erstarkten Ungarn, dem Vize-Weltmeister von 1954)
https://youtu.be/sRvutuwA4es  

03.06.21 09:05

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornSorry, I made big, big mistake, inzidenz bei 34!

34, 34 ,34 nicht 54, bin in Gedanken beim Fußball schon, sorry  

03.06.21 09:43

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornnur Emden (NS) und Hildburghausen (TH) über 100

alle anderen Landkreise in Deutschland haben es unter die magische 100er Marke geschafft, das ist bemerkenswert, in Emden (128) gibt es vermutlich Saboteure, in Hildburghausen (127) offenbar den Verfassungsschutz *ein Schelm wer böses dabei denkt*

Die Rangliste der 16 Bundesliste, welche Länder es mit der 7-Tage-Inzidenz schon unter die wichtige 35er Barriere geschafft haben:

unter 20:
1. Mecklenburg-Vorpommern (Urlaubsland)  14
2. Schleswig-Holstein (Agrarland)  17
3. Brandenburg (Heideland)  19
unter 35:
4. Hansestadt Hamburg (Hafenstadt) 20
5. Niedersachsen (Autoland) 24
6. Sachsen-Anhalt (Land der Frühaufsteher, auch zur Landtagswahl am 6. Juni?) 26
7. Berlin (Bundeshauptstadt) 31
8. Rheinland-Pfalz (Weinland) 32
9. Hansestadt Bremen (Rolandstadt) 33
10. Bayern (Weißbierland) 34
unter 50:
11. Sachsen (?) 35,2
12. Thüringen (Waldland) 39
13. (das kleine) Saarland 40
14. Nordrhein-Westfalen (Fußball-Land laut Ex-NRW-Ministerpräsident Clement, SPD) 40
15. Hessen (Märchenland) 41
16. Baden-Württemberg (Industrieland) 42
über 50:
Fehlanzeige

gewichteter Durchschnitt (unterschiedliche Einwohnerzahl berücksichtigt):  34,1 laut n-tv
einfacher Durchschnitt (aufaddieren und durch 16 teilen/dividieren): 30,4 (im Kopf gerechnet)

Das mittelalterliche Rolandslied in einer norwegischen Version über die legendäre "Schlacht von Roncesvalles" am 15. August des Jahres 778 u.Z. zwischen baskischen Kriegern und einer fränkischen Nachhut (unter dem im Lied besungenen Roland) in den pyrenäischen Bergen.

Der schildbewährte Roland gilt als Schutzheiliger etlicher deutscher Städte, insbesondere der wichtigen Handelsstadt Bremen an der Weser mit dem Hafenstadt "Bremerhaven" an der Mündung der Weser in die Nordsee.
https://youtu.be/MXWgoKP1AOU  

03.06.21 20:31

770 Postings, 1891 Tage Mica Ballhornkl. Intrayday-Reversal im DAX ab ca. 14.30 Uhr

das hängt vermutlicherweise mit den ad-hoc-news der bayer/monsanto-firma zusammen (die trotzdem bald pleite geht zu hundert prozent und wo einige bank- und pharmamanager gefahr laufen, demnächst ins kittchen zu wandern, just my twenty cents!

Ein Fall für die Ermittlungsbehörden meiner Ansicht nach (BaFin & Co.): aus ungenannter Quelle erhält die Bayer AG eine Milliardenkredit zur Teilverwendung "Übernahme eines eigentlich bankrotten US-Pharma-Produzenten", der größte Mrd.anteil dient der Mrd.-Verlustfinanzierung bei der Bayer/Monsanto AG, und woher stammt eigentlich das Geld für diesen neuerlichen Mrd.kredit? Aus Frankfurt und/oder aus Zürich.

Der Dollar steigt auch ab 14.00 Uhr ca., weil zum Kauf der US-Pharma-Firma $$ gebraucht wurden, ein Schweinesystem ist das, heftig brutal, BaFin übernehmen Sie bitte.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=30820934  

04.06.21 07:57

770 Postings, 1891 Tage Mica BallhornFallzahlen von 7.400 runter auf noch 3.200

heute Freitag, dem 4. Juni 2021 im Vergleich zum Freitag der Vorwoche (28. Mai 2021).

Und die 7-Tage-Inzidenz rutscht laut RKI unter 30 (auf exakt 29,7!). Ein erster Politiker von der (CDU Thüringen) fordert die Aufhebung sämtlicher Beschränkungen unterhalb der 20er -Schwelle.

Gestern habe ich etwas verwechselt "im Eifer des Gefechtes" mit dem Wegfall der Maskenpflicht in Berlin, tatsächlich ist nun in Einzelhandel & Außengastronomie kein negativer Testnachweis mehr erforderlich, ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Lapsus. MSN News stellt richtig und ergänzt, dass in Mecklenburg-Vorpommern auch Bewohner anderer Bundesländer wieder Urlaub machen können ab heute.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/nationales/...SyY?ocid=msedgntp  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20  
   Antwort einfügen - nach oben