Am Freitag hatte ich noch einen tagesgültigen Kaufauftrag mit 19,99 € eingestellt aber heute bin ich eigentlich nicht unglücklich, dass der nicht ausgeführt wurde. Die 20 EUR-Marke hat zwar übers Wochenende gehalten, aber das negative Momentum in der Aktie ist vermutlich noch ziemlich intakt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das 18 EUR-Tief aus dem April nochmal angelaufen wird, ist meiner Meinung nach leider höher als das Szenario einer Bodenbildung bei 20 EUR. Sollte die 18 EUR Marke nicht halten, kann es im worst case auch nochmal deutlich tiefer gehen. Wer dann noch drin bleibt, braucht gute Nerven und voraussichtlich viel Zeit bis er seinen Einsatz wiedersieht. Wundert mich eigentlich, dass sie die Streichung der Dividende für 2025 nicht gleich mit verkündet haben. Das hätte das Kursdebakel wahrscheinlich auch nicht wesentlich verschlimmert und die Sache wäre wenigstens vom Tisch. Jetzt steht wenn es dumm läuft bei der Verkündung nochmal irgendwann ein Tagesverlust von 5% + X auf dem Programm. |