WAPME der Doppel-whopper?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 28.02.04 12:18
eröffnet am: 11.09.03 17:44 von: BRAD PIT Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 28.02.04 12:18 von: poste Leser gesamt: 7480
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

11.09.03 17:44

5937 Postings, 8082 Tage BRAD PITWAPME der Doppel-whopper?

Seite: 1 | 2 | 3  
28 Postings ausgeblendet.

11.12.03 11:27

19 Postings, 7656 Tage Jafco100Wapme

Die Ruhe vor dem Sturm.
Und ich bin mir sicher, dass der Sturm heftig sein wird.
(ca. max 4,5 Wochen) noch vor den neuen Zahlen.
Jafco
   

11.12.03 14:28

17 Postings, 8902 Tage Ninamarcowapme

@nickID

Wapme profitert vom Handyumsatz, aber nur mit einer geringen Marge von 1-2%.
Der interesantere Teil von Wapme ist aber der VAS Umsatz, der ohne Frage in den
nächsten Jahren sehr stark wachsen wird. Die Margen hier liegen ca. bei 15-20%.
Geh mal auf die Hompeage von Wapme, dann wirst du deren Geschäft besser verstehen.
Für mich der Wachstumsmarkt der nächsten Jahre.

Grüße



 

16.12.03 19:31

165 Postings, 7559 Tage nickID-.-

Was ist en jetzt hier wieder los??
Was für ein Grund gibt es das die Aktien fallen? Hat irgend jemand ne Ahnung oder News weshalb warum?
Mfg  

19.12.03 13:53

17 Postings, 8902 Tage Ninamarcowapme

PRESSEMITTEILUNG

Wapme macht das Fernsehen interaktiv!

Erfolgreicher Start in der Türkei ++++ Voting bei DSF ++++ Spiele für die Fun Night bei Super RTL

Düsseldorf, Istanbul 19.12.2003

Auch im vierten Quartal des Jahres hat Wapme durch den weiteren Einsatz von Premium-SMS- Leistungen bei TV Sendern in Deutschland und der Türkei seine Marktposition erfolgreich ausbauen können.
Bereits seit über einem Jahr werden beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) Abstimmungen und Gewinnspiele eingesetzt. Diese Linie wird jetzt seit November 2003 mit interaktiven Spielangeboten z.B. in der Fun Night des Senders Super RTL konsequent weiter ausgebaut.

An diesen Erfolg knüpft die Wapme jetzt auf dem türkischen Markt durch die Zusammenarbeit mit dem türkischen Mobilfunkunternehmen Turkcell, sowie der führenden TV– Produktionsgesellschaft in der Türkei, durch den Start verschiedener interaktiver TV- Shows an.
Bereits in den ersten Sendungen wurden die Erwartungen weit übertroffen. Innerhalb der nächsten drei Monate werden weitere populäre Fernsehshows mit von Wapme bereitgestellten interaktiven Inhalten ausgestrahlt.

„Die moderne Türkei stellt ein hohes Potential für die Nutzung unserer Services dar und der bisherige Erfolg bestätigt unseren Einsatz in diesem Markt. Bereits im 1. Quartal 2004 werden wir führender Anbieter von Premium Services in der Türkei sein“, so Christian Teichert, verantwortlich für den Geschäftsaufbau von Wapme in der Türkei.

Die Kombination des interaktiven TV Angebots per Premium SMS mit den Kommunikationsangeboten wie SMS Chat, ist für die Kunden der Wapme eine zusätzliche und neue Einnahmequelle und wird gerade in der jetzigen Zeit als unverzichtbarer Baustein im Einnahmemix der TV- Gesellschaften und der werbetreibenden Industrie erkannt.

Entscheidendes Kriterium für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb von interaktiven Diensten, wie Spiele, Abstimmungen (Votings) oder Gewinnspiele über TV– Shows, ist die Technologie von Wapme.
Innerhalb kurzer Zeit werden bei diesen Shows Spitzenbelastungen von über 500 SMS pro Sekunde erzeugt. Dies entspricht einer Auslastung von mehr als einer Million SMS pro Stunde. Die hohe technische Performance sichert zudem die Ertragsquellen für die TV- Produktionsgesellschaften,
TV- Sender und die angeschlossenen Mobilfunkunternehmen.

Für Wapme bedeutet der Einstieg in das TV- Geschäft zusätzlichen Ertrag, da sich die Kosten unterproportional entwickeln. Die Performance der Plattform und die Anbindungen an die europäischen Mobilfunkunternehmen stehen, so dass keine weiteren Investitionen getätigt werden müssen. Besondere Applikationen, wie z.B. Spiele werden nicht selber programmiert, sondern von Partnern bereitgestellt.

Als Jahresrückblick 2003 kann festgehalten werden, dass sich Wapme konsequent auf margenträchtige Geschäfte fokussiert hat und den Kunden mit einem breiten Fullservice Angebot alle Dienstleistungen anbietet wie z.B. den SMS- Versand, die Abwicklung von Premium- SMS,
Steuerung der Chatkommunikation über das eigene Callcenter und eine Vorfinanzierung der Ausschüttungen.

Dank dieser vorausschauenden Strategie kann Wapme das weithin allgemein als schwierig prognostizierte Wirtschaftsjahr 2003 erfolgreich abschließen und zuversichtlich das Jahr 2004 beginnen.


Wapme Systems AG - Solutions for a wireless world

Im mobilen Internet tritt die Wapme Systems AG auf als Wireless Application Service Provider und als Mobile Messaging Dienstleister für Premium SMS, SMS-Versand und MMS. Darüber hinaus ist die Gesellschaft im internationalen Handel im Mobilfunkbereich aktiv und pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Software- und TIMES-Unternehmen (D2 Developer Award, offizieller Nokia Gold-Partner). 2003 zählt eine internationale Studie die Gesellschaft zu den 20 besten Application Developers weltweit und zu einem führenden Anwendungsentwickler in Deutschland.

Standorte sind Düsseldorf, Rheine, Wesel und Miami (USA). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet, ging am 05.07.00 an den Neuen Markt und ist seit 01.01.03 im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f).

Kontakt: http://www.wapme-systems.de/de/php/pr01.php


 

06.01.04 14:04

165 Postings, 7559 Tage nickIDmmmhhh

Wo bleibt der Sommer..
Und wo bleibt endlich der Aufstieg????  

31.01.04 15:07

19 Postings, 7656 Tage Jafco100Wapme

Ich blicke bei der miesen Informationspolitik von Wapme nicht mehr durch.
Für die Aktionäre ist es ein Spiessroutenlauf.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr wie es mit Wapme weiter geht.

 

31.01.04 16:37

867 Postings, 7684 Tage posteso gehts wohl jedem

aber runter ist sehr unwarscheinlich. mal sehen obs am montag weitergeht wo es freitags aufgehört hat, oder ob man nochmal welche günstig unter 4 bekommt :)

die ir arbeitet wie die einer pommesbude. mal sehen ob die sich das weiterhin erlauben mit der wachsenden zahl an instis. die beiden inhaber haben ja eine menge aktien. da machen ein paar euro div. schon eine menge geld aus. wenn die das kapieren, könnten die auch mal eine langfristige anlage für mich werden.

ich denke die instis schielen bei der wsv nicht auf die 5%, sondern daß der kurs im sept. weit über 4,85 liegt. z.zt. glaub ich zwar nicht, daß ich zeichnen werde, aber schaun wir mal was da noch kommt in den nächsten tagen / wochen . gut ding will weile haben. und wapme ist das geld sicher, ohne daß die ihren kurs dabei zerstören mussten wie div. andere firmen. ist zumindest positiv zu werten.

mfg

poste
 

04.02.04 20:25

165 Postings, 7559 Tage nickIDwas tuen?

Kann einer mir mal kurz erklären was die neue Nachricht zu bedeuten hat?
Hab Post( wie ihr wahrscheinlich auch) bekommen und wollte am Freitag zur Bank gehen und mich mal darüber informieren. Hätte nur gerne jetzt schonmal eine kurze Auskunft gehabt.
Mfg  

05.02.04 11:33

867 Postings, 7684 Tage posteist ganz einfach

stell dir vor du bekommst von wapme ein sparbuch mit 5% verzinsung. obendrein hast du die möglichkeit dein gez. kapital ab 11.09.2004 in aktien von wapme zum kurs von 4,85 umzuwandeln.

also entweder eine "recht" sichere anlageform mit netten 5% (wo bekommt man die heut schon), oder aber wapme schießt irgendwann mal ab, dann würd ich wandeln :)

da der betrag eh nur ein witz (10:1) ist, werd ich wohl voll zeichen. zumindest hab ich einwenig fest mit guten zinsen angelegt. und wenn wapme aus seinem dornröschenschlaf mal aufwachen sollte, kann da schnell einiges mehr draus werden.

wenn alle zeichen, müssten die instis die wapme papers wohl über die börse kaufen oder sich ein postsparbuch mit satten 1,5% holen :)


mfg

poste
 

05.02.04 15:16

165 Postings, 7559 Tage nickIDdanke

5% ?? Ich denke ich bin ganz deiner Meinung ;).
Wapme hat wesentlich mehr Potential. Dankeschön!!
Mfg  

07.02.04 19:50

19 Postings, 7656 Tage Jafco100Fakten schaffen

Also.. 42 Mio. im 3. Quartal.... müssten im 4.Quartal mindestens 50.Mio herauskommen.
D.h. Umsatz in 2004 von mindestens 200 Mio.
Bei einer Marge von 2 bis 3 % und das ist niedrig angesetzt, bedeutet dass 4 bis 6 Mio. Gewinn. Bei einer Marktkapitalisierung von 24.Mio. Ergibt ein KGV von 6 bis 4.

Fazit: Der Kurz musste schon in 2004 auf 10 € steigen..

Ich bleibe dabei.

Jafco  

13.02.04 11:36

165 Postings, 7559 Tage nickIDHat jemand neue News??

Da heute Einsendeschluß der Wandelanleihen ist.
Was seht ihr die nächste Zeit als realistische Kurse an, da sich wirklich sehr wenig die letzten Wochen getan hat. Weiß einer ob die Taktik der Firma sprich die Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihen aufgegangen ist?

Diese Frage schonmal vorweg, da man sie wohl wenn dann erst die nächsten Tage  beantworten kann.
Mfg  

13.02.04 11:58

2 Postings, 7457 Tage emilio2Verschleierungstaktik ?!?

Der eigenliche Umsatz und Gewinn wird ganz sicher nicht mit den dargestellten Tätigkeiten erzielt.  

13.02.04 12:49

165 Postings, 7559 Tage nickIDre

kenn mich da leider noch nicht so gut aus.
Dachte eigentlich das durch die Wandelanleihen die Firma mehr Geld für Investitionen zur Verfügung hat.
Zudem ging es doch auch um die Förderung der TV-Branche, die solche SMS-Shows anbieten möchten/wollen. Oder lieg ich da falsch?
Mfg  

13.02.04 13:13

2 Postings, 7457 Tage emilio2...

mmmh, egal, aber Geld wird dort eher mit den dunklen Seiten des Internets (XXX) verdient. Und die Banken spielen da mit. Wenn das mal gut geht !
;-)  

17.02.04 08:56

165 Postings, 7559 Tage nickIDwas läuft falsch..

.. obwohl jeder sagt die Aktie sei im Trend steigt sie kaum bzw. fällt.
Eigentlich kann es nicht sein, da ich bisher noch nie so viele SMS-Werbung zuvor im Fernsehen gesehen habe. Davon müssten wir doch eigentlich profitieren.
Weiß einer über den aktuellen Stand bescheid, wieso weshalb??
Würde gerne mal wissen ob es sich lohnt die Aktie zu halten.
Mfg  

25.02.04 02:23

867 Postings, 7684 Tage postewenn du sie jetzt noch hast

bis zu den zahlen ist es nicht mehr lange. und dagegen ist der kurs ein witz :)

mfg

poste
 

26.02.04 17:45

867 Postings, 7684 Tage posteinteresse steigt

wirds wohl nicht mehr lang unter 4 geben. öhhm, ist ein marktenger titel, und wird mit grad mal 10% des umsatzes gehandelt :)

mfg

poste
 

26.02.04 17:56

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeDas Problem bei Wapme ist bisher

die grottenschlechte Marge. Haben zwar den Umsatz wahnsinnig in die Höhe getrieben, aber das hat soviel gekostet, dass kaum ein Rohgewinn da ist. Deswegen ist die mit 4 völlig ok bewertet, solange sie das nicht in den Griff kriegen.

Gruß BarCode  

27.02.04 11:38

867 Postings, 7684 Tage postegebe dir recht auf die zahlen vom letzten jahr

aber wenn nur die hälfte stimmt, von dem was in der presse gemunkelt wird, dann sehen diese zahlen in kürze ganz anders aus.

für wapme unterscheidet sich das normale sms geschäft von den premium sms. und genau das soll stark steigen. vermutlich hauptsächlich durch die zusammenarbeit mit den tv stationen in der türkei. ich glaube das wapme nun auf den weg ist, nicht nur gigantischen umsatz zu erzielen, sondern ihre marge auch erheblich zu erhöhen.

nach unten scheint der wert durch die fonds gut abgesichert zu sein, auch das spricht dafür, daß wapme noch lange nicht da ist, wo sie schon hingehören. da die aber eine hundsmiserable ir haben, werden wir es wohl erst zu den zahlen genau wissen.

selbst wenn die marge immernoch die gleiche wäre, das kgv sollte dann grad mal halb so hoch sein, wie die meissten anderen telko werte derzeit. und das ist bezogen auf die schätzungen von wapme, die ich aber als sehr konservativ ansehe. die analysten scheinen da schon höher ranzugehen, was ein kgv von unter 10 ausmachen würde, wenn die recht haben.

hier mal ein auszug aus einer news, die ich sehr interessant finde
Wapme ist durch das eigene Textcenter einer der wenigen Unternehmen, das mit einer Durchsatzrate von bis zu 2 Mio. SMS / Stunde, sowie einer weltweiten Anbindung an über 100 Mobilfunkcarriern, große Volumen an SMS abzuwickeln
ermöglicht.

mit dieser kapazität, sollte auch bei einer niedrigen marge, ordentlich geld verdienen.

quelle:
http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=19274

mfg

poste
 

27.02.04 12:23

69033 Postings, 7557 Tage BarCode@poste

Du hast schon recht. Habe mal die letzten news und Zahlen durchgeguckt. Die scheinen sich ja ganz gut zu entwickeln. wapme hat mich schon mal ziemlich geärgert, weil mit Verlust verkauft. Da hält sich immer bei mir so ein leiser Groll im Hinterkopf und ich tu mich immer schwer, da wieder einzusteigen. Ist aber durchaus zu überlegen. Wenn sie 125 Mio. Umsatz gemacht haben in 03 und ein positives EBITDA hinkriegen, sind sie wirklich mit aktuell ca. 26 Mio. Mk. (inklusive WA) stark ausbaufähig. Kurse von 6-8 (Mk um die 40-55 Mio.) wären da wirklich nicht übertrieben. Das KGV sehe ich da aber bei Kurs 4 und 2 Mio. Gewinn nicht unter 10 und bei Kurs 8 komme ich auf KGV 26, wobei ich die 600.000 Wandelanleihen immer schon in die Aktienanzahl reingerechnet habe. Komme nach den auf die schnelle mir zugänglichen Infos auf Aktienzahl von 6,7 Mio. Ist das richtig? Das ist übrigens auch eine Bremse für große Anleger, da zu geringe Stückzahlen im Umlauf.
Mal sehen. Vielleicht lege ich mir eine kleine Langfrist-Position zu.

Gruß BarCode  

27.02.04 21:40

867 Postings, 7684 Tage postedu rechnest sehr konservativ

mk z.zt. ~ 24 mio, zzgl. ~ 3 wsv, kommen wir auf ca. 27 mio. bei dem derzeitigen kursniveau sind wir dann pi mal daumen bei einem kgv von 13 (mit deinen 2 mios nur gerechnet). welcher telco rangiert noch in der größe. selbst bei einem kgv von 26 (kurs ca 8 euro), würde wapme sich lediglich bei den anderen einreihen.

ehrlich gesagt, wapme würde mich mit 2 mio in 2004 enttäuschen. steigerung des geschäfts bei einem aufschwung ist ein muss, auch ohne zusätzliche aktivitäten. die sehen aber bei wapme recht gut aus, gerade beim ausbau des europa geschäfts. in amerika soll es auch sehr gut laufen, wobei ich das lediglich aus einer news mal ersehen konnte.

sollt ich irgendwo schief liegen, sags bitte. heut ist der kurs auf jeden fall unter 4 :)

mfg

poste
 

27.02.04 21:45

867 Postings, 7684 Tage postewas das spielen angeht

das hat sich nicht geändert. der kurs wird unten gehalten, wobei auch nach unten gestützt wird. sieht aus, als wollten die instis solang wie möglich billig aktien abbekommen.

also mehr als eine anfangposi sollte es nicht sein, denn der kurs kann noch bis zu den zahlen (30.3.) rumdümpeln.

mfg

poste
 

27.02.04 21:58

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeStimmt, das ist eher konservativ

aber die 2 Mio. ist die Schätzung, die wapme selbst als 04-Vorausschau ausgegeben hat. Aber ich finde, ein Kursziel sollte man schon eher mit den Erwartungen am unteren Rand festlegen. Mehr darf es ja am Ende immer sein. Aber wenn sie am Ende des Jahres auf 8 stehen, sind das ja auch schon 100%. Das ist ja doch schon recht ordentlich, oder?  Bin jedenfalls nicht abgeneigt, es nochmals zu versuchen. Ist auf jeden Fall einer der Werte, wo es eigentlich recht gesicherte Daten für einen Nachholbedarf gibt. Ich bin kein guter Charttechniker, aber so wie ich das sehe, gibt es eine starke Unterstützung bei ca. 3,80, so dass nach unten relativ gesichert und aus dem kurzfristigen down ist er seitwärts raus. Spricht also viel dafür.

Gruß BarCode  

28.02.04 12:18

867 Postings, 7684 Tage postedie 3,85 wid eisig verdteidigt

als ziele für wapme sehe ich kurz/mittelfrisitg 6 euro, langfristig 8 euro. auch dann sollte wapme immernoch schlechter bewertet sein, als der rest der branche. das ist jetzt meine konservative schätzung. wenn ich aber mit meiner vermutung richtig liege, daß wapme die ertragsquote gegenüber 2003 gesteigert hat, dann sollte einiges mehr drin sein.

wenn du eine einstiegsposi zwischen 3,80 und 3,85 erwischst, bist gut dabei. kann vielleicht ein paar tage dauern, da bei wapme nicht wirklich viel fällt. aber es lohnt sich, da bin ich sicher bei dem kurs.

mfg

poste
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben