Die größte Sauerei der jungen Woche

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.02.02 13:57
eröffnet am: 04.02.02 13:27 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 04.02.02 13:57 von: Katjuscha Leser gesamt: 5636
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.02.02 13:27

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDie größte Sauerei der jungen Woche

Ich trage hier seit Tagen fundamentale Informationen zu AdPepper zusammen, um auf die Unterbewertung aufmerksam zu machen, und dann kommt eine dermaßen unbekannte Analystenschar und stuft die Aktie ohne eine einzige fundamentale Begründung auf neutral! Woraufhin der Kurs um 15% vom Tageshoch einbricht!



04.02.2002
Ad Pepper neutral
aktien-online.at  

Die Experten von "aktien-online.at" stufen die Aktien von Ad Pepper (WKN 940883) mit "neutral" ein.

Ad pepper media AG, ein führender Vermarkter von Internet-Werbung, eSponsorships und eCommerce-Lösungen habe seit der letzen Empfehlung am 3.1.2002 um 26 % zulegen können. Zwar notiere die Aktie unterhalb des Kurszieles der Experten von "aktien-online.at", jedoch habe der Neue Markt im selben Zeitraum deutliche Einbußen hinnehmen müssen.

Aufgrund des gestiegenen Kurses und des schlechten Börsenumfeldes stufen die Experten von "aktien-online.at" die Aktie von zuvor "strong trading buy" auf "neutral" ab.




Ich lach mich ja echt krank! Nur weil der Gesamtmarkt ja auch gefallen ist, aber AdPepper um 26% gestiegen ist, soll man jetzt nur noch halten?! Trotz des noch nicht erreichten Kursziels!? Normalerweise bedeutet doch eine Outperformence bei schlechtem Gesamtmarkt und guter fundamentaler Daten genau das Gegenteil, nämlich eine Kaufempfehlung!


Ich hab ja noch nie solch eine Verarsche gesehen! Und welche Idioten verkaufen eigentlich deshalb 10% tiefer? Ich fasse es echt nicht! 3 bis 4 Kleinanleger kriegen aufgrund einer grotesken "Empfehlung" Muffensausen!?

Diese "Analysten wurden wohl durch den Kursanstieg am letzten Donnerstag unter sehr hohen Umsätzen auf dem falschen Fuss erwischt! Heute gerade mal ein Fünftel der Umsätze von letzten Donnerstag und Freitag gehandelt!



Also, wer Bilanzen lesen kann, und Unterbewertungen erkennt (KBV=0,3 ;Cash/PE=2,5Euro), der sollte diese Chance nutzen, und mal auf jemanden hören, der sich auch mit fundamentaler Analyse beschäftigt, auch wenn er sich nicht Analyst schimpfen darf!


Kauft AdPepper!!!




 

04.02.02 13:31

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIntraday-Chart

Morgens gehts trotz schlechter Vorgaben mit 7.000 Stück weiter aufwärts, und dann kommt Mittags diese "Empfehlung!

teledata.de  

04.02.02 13:37

18298 Postings, 8408 Tage börsenfüxlein@katjuscha

Ich kann deinen Ärger ja gut verstehen, aber die Idioten sind in diesem Fall nicht die Analysten, sondern diejenigen, die noch immer nach deren Empfehlung kaufen/verkaufen.

Wenn du von dieser Aktie wirklich überzeugt bist, dann nimm diesen Kurs doch einfach als Nachkaufgelegenheit!

mfg
füxlein  

04.02.02 13:38

10991 Postings, 8358 Tage andyywann kommen den die zahlen

das die analysten mal wieder was drauf bekommen  

04.02.02 13:57

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDummerweise gibts zur Zeit so viel günstige Werte

so daß ich voll investiert bin! Oder würdest Du jetzt noch IPC Archtec (KGV02 von 10 und vor Nemax50-Aufnahme) oder so solide billige Werte wie AC-Service und Cancom verkaufen, um bei AdPepper nachzulegen?

Deshalb ärgern mich solche "Empfehlungen" durchaus, auch wenn ich deshalb nicht nervös werde! Die Aktie wird ihren Weg nach oben gehen! Aber wenn da zwischendurch solche Störfeuer kommen, nervt das gewaltig! Zumondest wenn man nicht nachkaufen kann!


katjuscha  

   Antwort einfügen - nach oben