... gehe da voll mit, aber in diesem Jahr wäre doch ziemlich schnell. Sollte das allerdings eintreffen, dann sollte es weitaus höher gehen, da auf der Uran-Käuferseite so eine richtige Bedarfsanzeige noch nicht erkennbar ist. Aber ... die Lieferverträge laufen langsam aus. Da ist ziemlicher Handlungsbedarf. Ich habe das erste Mal 2 Wochen vor Fukushima verkauft. Damals stand der Kurs bei 5,05 €. Es war auch ein völlig anderes Umfeld. Klimaschutz war auch ein Thema, aber nicht so massiv wie heute. Atomkraftwerke wurden längst nicht so in die Planung genommen wie heute. Blauäugig dachte ich nach Fukushima, daß nach 1-2 Jahren alle wieder zur Tagesordnung zurück kehren werden. Über 10 Jahre hat es gedauert, ehe Bewegung in das auf und ab rund um den Kurs von 0,80 € kam. Mehr als 10 Jahre permanentes Nachkaufen hat sich hier richtig gelohnt. Ich glaube fest an diesen Wert, weil alle fundamentalistischen Eckdaten stimmen und, wie du schon sagtest, UE finanziell und politisch bestens aufgestellt ist. Wir werden hier sicher noch einige positive Überraschungen erleben. |