wann beginnt der nächste Zock?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.09.11 18:59
eröffnet am: 24.02.11 10:50 von: dreyser Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 08.09.11 18:59 von: Investisseur Leser gesamt: 6103
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

24.02.11 10:50

1792 Postings, 4608 Tage dreyserwann beginnt der nächste Zock?

25.02.11 20:42

45 Postings, 3702 Tage dac911jahreszahlen ?

wo bekomm ich aktuelle jahreszahlen her ?  

18.08.11 11:38

17533 Postings, 4367 Tage M.Minningerll

Bekanntmachung

Regulierter Markt - General Standard
Einstellung der Preisermittlung wegen Widerrufs der Zulassung mit Ablauf des 22. August 2011

SER Systems AG,
Neustadt/Wied
Bezeichnung ISIN
auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennwert DE0007241903

Einstellung der Preisermittlung mit Ablauf des: 22. August 2011

Frankfurt am Main, den 18. August 2011
Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung  

31.08.11 17:46

8 Postings, 3806 Tage axel1234Wie geht's weiter...

werden die Aktien nun zum Restwert ausgezahlt, oder verfallen sie wertlos... oder, oder...? Meine depotführende Bank hat keine weiteren Infos... ?? Wer weiß mehr ???  

08.09.11 18:51

3 Postings, 3507 Tage SchnipseljägerWeder noch

Hallo Axel, ich denke weder noch. Mit Aktien bist Du an einem Unternehmen beteiligt - unabhängig davon, ob sie an einer Börse notiert bzw. zugelassen sind oder nicht. Theoretisch kannst Du die Aktien außerbörslich handeln. Den Kurs bestimmt man dann gewissermaßen in direkten Verhandlungen bei jedem Handel aufs Neue. Praktisch ist das für die meisten SER Aktionäre wohl kaum möglich, weil zu kompliziert. Wo einen Käufer finden? Und was sind die Aktien wert im Vergleich zu den dabei eintstehenden Spesen? Ich denke, wenn man sich die Geschichte von SER anschaut - dazu gibt es ja im Internet genug Stoff - kann man davon ausgehen, dass die werthaltigen Teile von SER schon lange beiseite geschafft wurden und die leere Hülle demnächst beerdigt wird (Insolvenz oder Liquidation).
http://dejure.org/gesetze/AktG/262.html
Alle Angaben ohne Gewähr - das ist das was mir spontan dazu einfällt.
Gruss - SJ  

08.09.11 18:54

3 Postings, 3507 Tage Schnipseljägeroder ...

bzw. vielleicht übernimmt ja auch jemand den "Firmenmantel" (s. Wikipedia) und verkauft völlig neue Illusionen an naive Anleger ...  

08.09.11 18:59

2146 Postings, 3604 Tage InvestisseurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 16:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic

 

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln