Kursi hat mal die Heidelberg Bordmaster angepriesene, ja da wird weiterhin gut Geld verballert und dazu hat MBO/Komori schon lange ein Gegenstück. Diese Maschine stellt die HDM Boardmaster mal in Geschwindigkeit/Preis richtig in den Schatten. Heidelbergs Antwort drauf, aber unsere Maschine ist KLIMA-NACHHALTIG. Das ist ja intersannt außerhalb Europas. Und jetzt lach i mi mol widda kaputt. Null verdienst, weiter rein ins Minus! Wir schaffen das! Gelle Kursi Egal was da die letzten 20 Jahre neues kam. GGF, 4 Digitalmaschinen, eine -Versafire- lebt weiterhin im Minus, Wallboxen im Minus, Boardmaster minus und dann der letzte Knaller. Canons seit Jahren eigene Maschine, umbenannt in HD-Jetfire 50-XX. AMEN! Serienstart soll Q1/25 sein. Never, heute für mich schon eine Totgeburt, wie die so alles die letzten Jahrzehnte…. Was läuft ohne Verlust und stützt wie das Minus. Kerngeschäft mit -SPEEDMASTER/SERVICE- nur wird hier der Wind weiterhin auch rauer. Warum, da gibt es nix mehr, was man da noch groß daraufsetzen kann, aber einiges, wo die anderen Anbieter aufholen können, bzw. schon deutlich dran sind. Und preislich, ja ihr wisst, original Heidelberg kostet etwas, etwas mehr. Was macht der OTTIFANT? Also definitiv mehr als die letzten Vorgänger! Gefühlt einiges richtig, aber dennoch zu viel falsch. Er sucht die Nähe, aber vergeigt es halt gleich dermaßen und ist somit schon auf dem Abstellgleis gelandet. Ich habe dazu schon viel geschrieben, aber aktuell würde ich sagen, Heidelberg ist nicht nur ein Patient, sondern unheilbar krank. Seilschaften enorm und Demografie noch viel zu hoch, sodass der OTTIFANT in der verseuchten Perle auf Land stößt. Und zum neuen User HB264241Bestellungen/Losgrößen: Genau diese sind seit Existenz Heidelbergs, auf dem aller-aller niedrigsten Punkt angekommen, welchen es jemals gab! Selbst die wichtigsten Serviceteile für einem Maschinenstillstand wurden enorm runtergefahren und Rechnungen, sollen erst nach Mahnungen bezahlt werden. Damit weiß man, welchen Spielraum die -PERLE-gerade hat. Nebenbei zu OTTIFANT mit IGM/Betriebsrat. Wundert mich, dass da noch nichts rauszuhören war, denn sonst bekommt man da schon vorab was ins Ohr. Aber offen, intern kommuniziert wurde, dass die Gespräche sehr schwierig verlaufen und nicht wie vom OTTIFANT erwähnt, die Gespräche sind auf Augenhöhe. Lügen Barone halt! Durch diese Gespräche wurde auch die Betriebsversammlung um drei Wochen verschoben. Sollte hier IGM/Betriebsrat irgendwelche Zugeständnisse über zu erhaltenen Geldern an Mitarbeitern für OTTIFANTS angedachten Zukunft Fond oder sonstiges geben, folgen -jetzt schon sicher- nach Prüfung, privatrechtliche Klagen an IGM/Betriebsrat von Mitarbeitern. NEWS FÜR KURSi: November bekommen alle Mitarbeiter 55% Weihnachtsgeld. HDM-Demographie hat wieder genial zugeschlagen. Nicht nur in den Montagen hat der OTTIFANT was ins Laufen gebracht und weiß es wohl nicht mal. Druck will der OTTIFANT ja schon machen, nur halt mit den vielen Demographie HDMlern geht das eben nicht. Errechnet hat man, wenn man da und dort in den Montagen den -MEISTER-DRILL- ansetzt, könnte man 0,8 Druckwerke mehr rausholen. Jo, könnte man schaffen. M.M.n eventuell noch mehr. Nur jetzt hat man 2,4 Druckwerke weniger. Und warum? Erholungen auf dem gelben Schein. Genial, genau mein CREDO, liebe Kollegen. So geht Business. Von OBEN haben wir gelernt, wie man sauber Fi**t! Mich würde aktuell interessieren, früher hätte ich bei einer Kollegin anfragen können, wie hoch der Krankenstand nach drei Monaten des OTTIFANTEN ist. Ich denke, der liegt bei 10-15%, rein was ich in den Abteilungen sehe, welche ich überblicken kann. Bleibe weiterhin dabei, Q1/25 KUA in ausgewählten Bereichen, bzw. auch vorher Ausfalltage. Ich gehe eher noch weiter, selbst Entlassungen würde ich zwischen Q2-Q3 sehen. Leider wird auch dies nichts ädern, denn es liegt ja auf der Hand. Von 25000/2000 auf knapp 10.000/2024 geschrumpft und immer noch nicht profitabel. Woran liegt dies? Selbstbedienung-Laden, ja sicher, aber auch 25 Jahre katastrophales Management/Vorstand. Bis bald mal wieder und schönes WE |