wamuq (893906), jpm, silber und viermetz

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 09.05.13 13:08
eröffnet am: 14.12.10 14:40 von: faster Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 09.05.13 13:08 von: union Leser gesamt: 24699
davon Heute: 3
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

14.12.10 14:40
12

7386 Postings, 5658 Tage fasterwamuq (893906), jpm, silber und viermetz

dieser thread im wamuq forum soll der diskussion über die rolle der jpm in dem gaunerstück rund um die beschlagnahmung der washington mutual dienen. er soll weiters dazu dienen, aussergerichtliche aktionen von betroffenen dieses gaunerstückes zu diskutieren, und über die fortschritte dieser aktionen zu informieren.

unter diese aktionen fallen:

die "crasht jpm" oder "kauft eine silbermünze als geschenk" aktion.
sie dient dazu, die jpm durch den kauf einer silbermünze für ihre aktionen und vermutetetn manipulationen des silbermarktes zu bestrafen.

die aufdeckung von vermuteten jpm verbrechen weltweit. da man fast jeden tag in der zeitung von neuen unkorrektheiten von jpm lesen kann, heute wars eine meldung, das die südkoreanischen behörden gegen jpm vorgehen, finde ich es notwendig, da nachzubohren.

z.b. hat man in deutschland überhaupt nichts über die verbindungen des ex hyporeal estate aufsichtsratschefs kurt viermetz mit jpm gelesen. es gibt bis jetzt keine veröffentlichung, ob die hyporeal estate hier in verbrecherischer avsicht möglicherweise von jpm faule kredite abgekauft hat, mit dem ziel, den aktionären der hyporeal estate sowie den deutschen steuerzahlern zu schaden. mir sind keine untersuchungen der behörden in diese richtung bekannt.

z.b. wie weit ist die untersuchung der vermutlich illegalen finanztransfers der vatikanbank zu jpm frankfurt? gibt es hier ergebnisse?

die information über aussergerichtliche aktionen gegen jpm bei der eu:

z.b. die anzeige gegen jpm und banco santander bei der eu kommision wegen einer illegalen kartell bildung

z.b. die anzeige gegen jpm wegen der verletzung von antidumping regeln der wto ( der verkauf von silber unter preis in london), grins

ich bitte daher alle, die mit jpm sympathisieren, oder sonstigem faschistischen ideologen anhängen, diesen thread zu meiden. da er dazu dienen soll, über die aktionen zu informieren, und nicht um gegenpropaganda zu schreiben, werde ich jeden, der jpms ideologien hier vertritt, im sinne dieses threads sofort sperren.

an die arbeit, bürger und bürgerinnen  

14.12.10 14:47
1

126 Postings, 5311 Tage LunaTFaster

Ein guter Einstieg und viel Erfolg  

14.12.10 14:53
7

7386 Postings, 5658 Tage faster@klage gegen jpm bei der wto

wir sollten darüber nachdenken, ob es nicht an der zeit wäre, eine anzeige bei der eu kommision gegen jpm einzubringen.

jpm soll an der börse in london grosse mengen silber zu dumpingpreisen verkauft haben. dazu gibt es aussagen eines londoner händlers, und untersuchungen der zuständigen behörden. da aber von den englischen behörden in meinen augen keine unterstützung zu erwarten ist, schliesslich ist tony blair gutbezahlter "berater" von jpm, sollte und müsste hier die eu kommision einschreiten.

was haltet ihr davon?  

14.12.10 15:01
1

635 Postings, 5100 Tage Niko_Lausinwieweit ist es den illegal

etwas zu billig zu verkaufen. die frage ist ernst gemeint, da es für den erfolg einer anzeige/beschwerde maßgeblich ist. welche absichten stecken dahinter und (wichtiger) wie kann man diese beweisen?  

14.12.10 15:19
2

7386 Postings, 5658 Tage faster@nikolaus

wenn damit verbunden ist, konkurenten zu schaden, ist es illegal.

und es steht doch wohl ausser frage, das hier mit der silberpreismanipulation jeder silberbesitzer in europa geschädigt wurde.  

14.12.10 15:23
4

7386 Postings, 5658 Tage fasterjpm, hyporeal estate

in der hypo real estate geschichte, da telefoniere ich mich gerade duch den deutschen bundestag, auf der suche nach mitgliedern des untersuchungsausschusses. vielleicht kann man da belege dafür finden, wo und wieveile faule kredite die hyporealestate gekauft hat. und sollte sich herausstellen, dass unter der aufsicht von kurt viermetz, dem ehemaligen jpm manager, die hypo überwiegend von jpm gekauft hat, dann könnte ich mir vorstellen,dass die geschädigten aktionäre der hyporeal estate da eine menge an klagen einbringen könnten.  

14.12.10 16:01
4

7386 Postings, 5658 Tage faster@silberpreis

wenn man den heutigen chart anschaut, das ist einfach unverschämt. die manipuilieren inzwischen ohne die geringste scham, na klar, ein gekaufter präsident obama und sein korruptes team werden wohl kaum aktionen der behörden gegen die manipulateure zulassen.

ich bin mal gespannt, wann da der deckel fliegt.

mit silber haben sich die jpm ein heisses eisen ausgesucht, da sind nämlich nicht nur die sammler dran interessiert, das ist auch ein sehr interessantes industriemetall.

nanosilber als biozid, als antibakterielles mittel, vor allem in der wasseraufbereitung, silber in der solartechnik bei spiegeln und elektroden, und silber in silber zink akkus sind anwendungen, die den silberbedarf nicht sinken werden, grins.

http://www.isi.fraunhofer.de/isi-de/n/download/..._20090515_final.pdf  

14.12.10 17:06
1

15454 Postings, 4886 Tage SchwarzwälderBetr. 115001 - faster

Hier die Adresse(n) v. uns Guido:

Dr. Guido Westerwelle
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der (Bananen-) Republik 1
11011 B e r l i n
Tel. 030 / 22 77 1636
Fax 030 / 22 77 6562
email : guido.westerwelle@bundestag.de  

14.12.10 18:14
1

7386 Postings, 5658 Tage faster@schwarzwälder

danke, die telefonnummer ist mir wichtig, grins.

mal schaun, was sein büro morgen zur behandlung von deutschen aktionären im ausland sagt.  

14.12.10 18:23

635 Postings, 5100 Tage Niko_Lausimmernoch sehr allgemein

die wenigsten geschäfte an der börse enden in einer win win situation, wenn man die preisentwicklung nach dem geschäft einbezieht. deshalb sind ist aktienhandel trotzdem (noch) nicht illegal ;-)
ich hatte gehofft du hast ein paar zahlen parat die das preisdumping belegen.
ich hab mich schonmal versucht einzulesen, besser gesagt bin noch dabei.
http://www.wto.org/english/tratop_e/adp_e/adp_info_e.htm
grob gesagt geht es wohl darum wenn der anbieter im exportland teurer einkauft als er im importland verkauft, dann ist es dumping? Da gibts aber noch seitenweise zusatzregeln, bin wie gesagt noch am lesen.
um also dumping nachzuweisen müßte man wissen von wo das silber exportiert wird und dann diesen preis mit dem verkaufspreis in london vergleichen. zur vereinfachung könnte man ermitteln ob irgendein land in der lage ist zu dem preis zu exportieren zu dem das silber in london angeboten wird. ich kenne da keine zahlen, hast du was?  

14.12.10 19:13

7386 Postings, 5658 Tage faster@niko_laus

nein, ich fange gerade an, aber da mach ich mir keine sorgen, im internet findet man recht schnell, was man braucht.

grundsätzlich hat jpm leerverkauft, so man denn der aufsichtsbehörde und dem anzeigenden händler trauen kann, um den preis zu drücken.
ich kann mich da nur auf medienberichte beziehen, da die echten zahlen wohl erst einer untersuchungskommision der eu bekanntgegeben werden.

und ein leerverkauf ist per definition ein dumpinggeschäft, grins. es dient ja ausschliesslich dem gewinnmachen durch preisdrücken.

ich bin mal gespannt, was den leuten um almunia dazu einfällt.  

14.12.10 20:36

645 Postings, 5213 Tage bescheidenguido ...

... hat ne eMail von mir bekommen. Mal sehn was draus wird.
bescheidener Gruss  

14.12.10 22:18

7386 Postings, 5658 Tage faster@bescheiden

gut, je mehr desto besser.  

16.12.10 15:18
3

7386 Postings, 5658 Tage faster@musterbrief an westerwelle

sehr geehrter herr aussenminister dr. westerwelle,

ich bin aktionär der wasshington mutual. und als aktionär dieses amerikansichen unternehmens habe ich rechte, unter anderem sollte ich bei abstimmungen über die zukunft des unternehmens meine stimme abgegen dürfen. dieses recht wurde mir in eklatanter weise verweigert.

ich hatte ein recht auf die abgabe meiner stimme als aktionär für die abstimmung zum zukünftigen kurs des unternehmens, dem vorliegenden reorganisationsplan, bis zum 18.november 2010 beim konkursgericht in delaware.

korrupte anwaltsunternehmen haben mich und tausende anderer aktionäre aus deutschland und europa um unser wahlrecht gebracht. trotz aufforderung wurden uns weder stimmzettel zugesandt, noch andere möglichkeiten der ausübung unseres wahlrechts gewährt.

ich bitte sie, in aller notwendigen deutlichkeit bei ihrem amerkanischen kollegen protest gegen dieses verhalten einzulegen.
und alle notwendigen schritte zu unternehmen, das ich, und die anderen geschädigten aktionäre, unser uns vorenthaltenes wahlrecht ausüben können.

mit freundlichen grüssen

vergesst nicht, die rechtschreibfehler zu korrigieren, und die gross und kleinschreibeung, grins.  

16.12.10 15:24

4302 Postings, 4949 Tage Pinot_GrigioEin Date mit Guido sollte helfen *grins*

16.12.10 15:25
3

7386 Postings, 5658 Tage faster@zur hypo real estate

ich habe mich heute durch einige bundestagsbüros telefoniert, um daten zum kauf der faulen kredite der hypo real estate zu finden.

ich hoffe, da rührt sich was in den nächsten zwei wochen, grins. wäre doch schön, wenn man die vermutung, dass die hre überdurchschnittlich viele faule kredite von jpm und ihren freunden gekauft hat.

aber ihr könntet helfen, den druck dabei zu erhöhen, mailt euren abgeordneten, und fragt ihn, ob es zu der frage, von wem die hypo real estate ihre faulen kredite gekauft hat, öffentlich zugängliche daten gibt?  

16.12.10 15:34
2

7386 Postings, 5658 Tage faster@pinot grigio

das kommt hoffentlich noch, anfang des neuen jahres sollte genug druck da sein.

@silber: ich frage mich, wenn ich den kursverlauf so ansehe, ob es für den anstieg in asien nicht noch einen handfesten hintergrund hat. die dumpingversuche in europa und den usa sind klar, da versucht jpm seine shorts, und den dollar zu retten, soweit das möglich ist.

jetzt könnt man sagen, die chinesen erleichtern den kauf von silber (in indien gibts sowieso keine beschränkung) nur aus bosheit, und ein klein wenig rache wegen ihrer wamu investition.

aber, china investiert eine menge in elektroautos, und silber zink akkus sind angeblich der nächste renner, da sie um 40% mehr speicherkapazität haben als lithium ionen akkus. ich kenne jetzt den preisvergleich nicht, und wieviel silber im verhältniss zu zínk für die akkus benötigt werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die silberkäufe in asien auch als strategische rohstoffkäufe in hinsicht auf elektroautos und ihre akkus zu betrachten sind.
da gibt auf jeden fall ein update, grins.  

16.12.10 15:50
1

4302 Postings, 4949 Tage Pinot_Grigio@faster

Das schmutzige Spiel am Rohstoffmarkt wird sowieso bald zum Bumerang. Die Kookaburra Silbermünze sieht optisch wirklich klasse aus, das muss ich unweigerlich zugeben. Da ich ein faibel für optisch gut aussehende Sachen habe, werde ich in Kürze bei der örtlichen DB Filiale einmal nachschauen. Die sehr optischen Damen hinter dem Schalter sind auch nicht ganz ohne. Vielleicht gibt’s Rabatt. ;-)

      Gruß          §
Pinot_Grigio  

16.12.10 16:03

6099 Postings, 5571 Tage landeraus dem I Hub

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57825499

Zitat:

FSH, I actually think JPM has a serious problem here.

http://blogs.wsj.com/source/2010/12/15/silver-debunking-the-myths/

Silver is building pressure and is an issue.

If WSJ is writting about internet myths and legends..

Well. Poking fun at it means its a real problem..

I think the threat is real..

Buy Silver.. Take down a giant to big to fail bank..

GO WAMU EC..

DrR..
Zitatende
--------------------------------------------------
MfG.L:)
-----------
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)

16.12.10 18:06

1025 Postings, 5070 Tage vitalcaffee@all mailadresse

guido.westerwelle@auswaertiges-amt.de  

16.12.10 21:10
1

791 Postings, 5063 Tage Ecki07@faster

Dr. Guido Westerwelle
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der (Bananen-) Republik 1
11011 B e r l i n
Tel. 030 / 22 77 1636
Fax 030 / 22 77 6562
email : guido.westerwelle@bundestag.de

Bin gerade am Brieflein schreiben und habe Deine Adresse nur kopiert und eingefügt.

War aber klever genug, nicht nur die Tel/Fax/email, sondern auch das in Klammer stehende Bananen rauszulöschen.
Hoffendlich waren alle, welche die Adresse nur kopiert habe genau so klever. :-)  

16.12.10 23:36

15454 Postings, 4886 Tage SchwarzwälderEcki07 = 115592 + faster

Hallo WAMU - friends,

bin bei der Übermittlung der Westerwelle-Daten für faster u. andere bin ich natürlich davon ausgegangen, daß alle hier, welche ihm posten wollen, selbstverständlich so clever sind die
"Bananen" in der Anschrift zu ignorieren bzw. zu streichen. Das bedarf meines Erachtens keinerlei besonderer Betonung.
Übrigends, kein Mensch fügt die traurige Realität in die Adresse ein.....
Wünsche uns allen einen deutlich besseren - als nur guten Erfolg.

Gruß Schwarzwälder

Ps.:
Treffen sich zwei Demenzkranke. Während des längeren Spazierganges fragt der eine den
anderen, warum schaust du denn die ganze Zeit so traurig. Antwortet der andere:
Weißt du, meine Frau ist schon seit zwei Wochen im Sexstreik und das fehlt mir doch sehr.
Der andere lacht und wird gefragt, warum lachst du denn, da gibt es doch nichts zu lachen. Sagt dieser, aber du hast mir doch schon vor zwei Monaten gesagt, ihr hättet schon seit
2 Jahren keinen Sex mehr. Klopft de andere sich an die Stirn und sagt, ach ja, stimmt,  daran habe ich gar nicht mehr gedacht............  

Professor stellt beim mündl. Examen dem Studenten eine Frage. Dieser antwortet nicht.
Daraufhin fragt ihn der Professor, haben Sie Schwierigkeiten mit der Frage ?
Antwot des Studenten: Nein Herr Professor, nur mit der Antwort........  

20.12.10 20:30
1

7386 Postings, 5658 Tage faster@nanosilber

was zum schmöckern, nicht nur nanosilber, grins. da sind auch andere interessante zukunftsmaterialien drin, und interessante firmennamen, für spätere investments.

vom vdi:
http://www.dgm.de/past/2010/strategieworkshop/..._Nanomaterialien.pdf  

21.12.10 09:42

1637 Postings, 4963 Tage apple888gestern in n-tv -- hypo real

Alle Beteiligten am Kauf , kompetenter Untersuchung vor dem Kauf ,
Betreiber  sind über jeden Verdacht erhaben und von jeder Schuld enrbunden.  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben