Da ich selber mehrer Xiaomi Geräte (Smartphone, Laptop, Fittnessband, Action-Cam...) besitze, schon seit Jahren die Smartphones kaufe und rundum vom preis-leistungs Verhältnis begeistert bin, überlege ich schon seit längerem, hier auch noch ein paar Aktien zu kaufen (Inzwischen scheinen sie ja auch in de handelbar zu sein). Die Produkte sind fantastisch und während es in den letzten Jahren noch recht kompliziert war, Xiaomis in Deutschland bzw. generell internationale Modelle (englische Sprache etc. zu kaufen, kann man in den letzten Monaten schön feststellen, wie immer mehr offiziell vertriebene Modelle auf Amazon etc. auftauchen und Global-Roms inzwische Standart geworden sind. Die Eroberung des europäischen Marktes hat längst begonnen und wird unaufhaltbar fortschreiten, ich sehe in meinem Familien und Bekanntenkreis immer mehr Leute zu einem dieser "china-Dinger" mit dem unaussprechlichen Namen greifen. Warum bis zu 1000€ Euro ausgeben, wenn man schon für 100-200€ ein top Gerät mit edlem Design, guter Leistung, Kamera, und riesigem Akku bekommt.
Nur: Was hält den Kurs seit der IPO so im Keller? |