Löschung

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 29.07.13 12:36
eröffnet am: 02.05.13 08:03 von: Fenrir Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 29.07.13 12:36 von: Kataster Leser gesamt: 7216
davon Heute: 1
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

02.05.13 17:25

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärtscha und hinterher sieht datt dann so aus

02.05.13 17:44
10

11125 Postings, 5327 Tage bashpusher999Für mich ist keine Partei

außer der AfD wählbar. Ob sie es besser machen/ können? Keine Ahnung, aber sie wollen was verändern. Schon allein das hebt Sie von den anderen Parteien ab. Da ist  Europa/ Euro nur noch alternativ- und die Rettung des Euro bedingungslos. Nur die Art und Weise der "Rettung" ist in der Methodik unterschiedlich, im Ergebnis aber gleich.
Zur Zeit stellen sich die Alternativen zwischen rot/grün und schwarz/gelb allein in der Art und Weise der Vollendung der Haftungsunion dar. Die einen wollen gemeinsame Schulden("Eurobonds") und die anderen eine mittelbare Solidarhaftung via Rettungspakete.

Beides bitte ohne mein Kreuz auf dem Wahlzettel.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

02.05.13 22:04
7

48 Postings, 6469 Tage riesenrattedie größte Partei ist die Nichtwählerpartei

sie liegt zwischen 30 bis 40%.nehmen wir mal an von den etablierten
Parteien fischt die afd 8 bis 10% und von der Nichtwählerpartei 15bis20%
dann wird die afd aber locker zweistellig in den BUNDESTAG einziehen!Meine Nachbarn
Freunde u ich planen schon nach der Wahl ein Autocorso durch die Stadt
wenn es so kommen sollte. Wir haben alle die Schnauze voll von den
etablierten Partein !  

02.05.13 22:43
1

234209 Postings, 7276 Tage obgicouüber 50 Posts

und keiner ist auf #2 eingegangen.
Wenn hartes Cash nicht zählt, haben es Rattenfänger einfach.  

02.05.13 22:48
1

7513 Postings, 6305 Tage Päfke Müllerok, dämlich schreibt man ohne h

03.05.13 08:06

234209 Postings, 7276 Tage obgicouwenigstens einer hat es gemerkt

03.05.13 08:12

7204 Postings, 7299 Tage Crossboy@ obgicou: und es heißt

DIE "Save-Haven Bundesanleihe"...  

03.05.13 08:21
3

12950 Postings, 6103 Tage kostoleni#52 derweil treibt der Finanzverbrecher

Draghi die kalte Enteignung der "kleinen" Leute, die sich ihr Leben lang im wesentlichen an Recht und Gesetz gehalten haben, auf die unverblümte menschenverachtende Spitze. Ich will keine Finanzerbrecher mehr in dem Gremium und an der Spitze des Gremiums, das maßgeblich für die Stabilität der Währung verantwortlich ist!  

03.05.13 08:26
7

12950 Postings, 6103 Tage kostoleniWir haben keine Elite im Bundestag,

wir haben Ideologen und Idioten im Parlament. Alle müsste man bis auf den letzten Cent ihres Privatvermögens und ihrer völlig überzogenen und unverdienten Pensionen haftbar machen.  

03.05.13 08:28
6

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfredjau, je niedriger die zinsen umso erfreuter

bin ich über meine entscheidung, nichts mehr in meinen ach so wertvollen riester-vertrag einzuzahlen.

den ganzen lebensversicherungs- und sonstigen kram wird man in die tonne treten können, wenn man es am nötigsten braucht, nämlich im alter.
-----------
Wir brauchen mehr Rainerles!!!

03.05.13 08:36
9

12950 Postings, 6103 Tage kostoleniRiester ist doch auch so ein beispielloser Skandal

Zu Lasten der umlagfinanzierten gesetzlichen Rente wurden/werden bei exorbitant hohen Kosten die Taschen von Maschemeyer, Rürup, Riester und anderem wirtschaftskriminellen Gesindel gefüllt. Norbert Blüm hat dazu in einem TV-Interview mal Klartext geredet in dem Sinne, wenn nicht das verfügbare Geld für das Alter nicht konsequent aus der gesetzlichen Rente abgezogen und umverteilt worden wäre, sähe die Altersversorgung für die meisten Deutschen wesentlich besser aus. Die Grundlagen der gesetzlichen Rente wurden systematisch ausgehöhlt zu Gunsten weniger und zu Lasten der großen Mehrheit. Das klingt für mich irgendwie vertraut. Dem Blüm, der von den sicheren (gesetzlichen) Renten sprach mache ich dabei den geringsten Vorwurf. Er hat sich die Machenschaften dieses Schweinezirkels aus Politik und Finanzwirtschaft schlicht nicht vorstellen können!
Auch ein beispielloser Skandal, nach dem keiner mehr kräht, denn das deutsche Volk ist offenbar mit Kakerlaken verspeisen im Dschungelcamp und Dieter Bohlen bereits intellektuell an die Grenze seiner Aufnahmefähigkeit gestoßen.  

03.05.13 08:52
1

11125 Postings, 5327 Tage bashpusher999#54

Die Zinsen für Bundesanleihen wären auch ohne Rettungspakete und Euro niedrig. Siehe US-Treasuries.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

03.05.13 09:05
1

5113 Postings, 4122 Tage materialschlachtden riestervertrag und lv´en wirst du noch

benötigen, wenn die afd uns aus dem euroraum gelöst hat und damit schlagartig die konkurrenzfähigkeit deutschlands zerschossen wird. ein paar monate leben wir dann davon, auf dem weltmarkt günstig dank der harten währung einkaufen zu können und dann geht es bergab.
erst beginnt der arbeitsplatzabbau im produzierenden gewerbe und dann im dienstleistungssektor. es gibt dann zwar wieder schöne zinsen auf spareinlagen... hat nur dank deflation kaum noch einer kröten um zu sparen. und die leute, in diesem land, die verschuldet sind, für eine immo, haben ein gewaltiges problem, wenn hart kalkuliert wurde und die zinsbindung ausläuft
das wirtschaftsprogramm ähnelt denen der neocons der usa. die hatten ja ne menge fürsprecher und wie gut es den staaten damit ging, sieht man heute.  

03.05.13 09:11
9

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfred#63: wers glaubt, wird selig.......

dein szenario wird dann eintreffen, wenn wir weiter geld drucken, bis der arzt kommt.
den ganzen papierscheinchen steht nämlich immer weniger reale wirtschaftsleistung gegenüber.
die publizierte inflation ist die schöngerechnete illusion unserer berliner ökonomie-legastheniker.
meine ganzen langfrist-anlagen in papierform (LVs, deferred compensation, riester......) habe ich bereits gedanklich für die altersversorgung abgeschrieben. wenn wir so weitermachen, kann ich mir mit den verträgen den hintern reinigen.
-----------
Wir brauchen mehr Rainerles!!!

03.05.13 09:13
10

35553 Postings, 5807 Tage DacapoAFD

meine Stimme bekommen sie
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

03.05.13 09:24
2

5113 Postings, 4122 Tage materialschlachtdann schätz mal, was die bundesbank machen

wird nach einer heftigen aufwertung der dm. dann ertönen nämlich ganz schnell die rufe, das währungsstabilität doch nicht die einzige aufgabe der bundesbank ist angesichts eines immer größer werdenden heer von arbeitslosen wählern. und weil die bundesbank und die politik sich nicht anders zu helfen wissen, wird eben gedruckt. sehen wir doch jetzt schon. die usa haben begonnen mit quantitative ease, was machen wir europäer, um den wechselkurstechnischen status quo zu erhalten. wir drucken. und was machen die chinesen? die binden ihre währung zum unmut der amis einfach an den dollar... im übrigen so wie die schweizer ihre franken an den euro, damit deren industrie nicht absackt, trotz hochqualitativer produkte  

03.05.13 09:32
4

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfred#66: eben. sehen wir doch jetzt schon.

und zwar ganz ohne DM.

man muß eben entscheiden, was man will: ein schrecken ohne ende oder ein ende mit schrecken.

daß es nicht ohne verwerfungen abgehen wird, die geldpolitischen fehler von 15 jahren zu bereinigen, dürfte jedem sparkassenangestellten klar sein. hat auch keiner behauptet. wir haben nur noch die wahl des kleineren übels.

wem wir das zu verdanken haben, ist offensichtlich.  

03.05.13 09:39
5

25196 Postings, 8579 Tage modsorry, Materialschla., zu P 66

ich habe kaum Zeit.
Du bist ein netter Kerl, aber schreibst in P 66 (fast) nur Müll, da es dir offensichtlich
an ökonomischen Grundlagenwissen mangelt.
Das alles ist etwas differenzierter.

Zu Beginn schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wechselkursverbund

dann hier, aber das muss man auch einordnen können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_W%C3%A4hrungssystem

Grundsätzlich unterscheide erst einmal zwischen möglichen
flexiblen oder festen Wechselkursen.
Dann schau mal, was die Aufgabe der Bundesbank ist.
Normalerweise bräuchtest du ca. 1 Jahr, um das System einigermassen zu
durchschauen.

Grüsse
mod

-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

03.05.13 09:41

234209 Postings, 7276 Tage obgicou@Cross-Boy

der sichere Hafen  

03.05.13 09:41
3

5113 Postings, 4122 Tage materialschlacht#68 die geschichte wird es zeigen, wenn die afd

genug stimmen bekommt  

03.05.13 10:29
4

1953 Postings, 5468 Tage KatasterDebattenfutter

Geheimpapier zur AfD: Keiner kann sich sicher fühlen - n-tv.de
Aus dem Stand kommt die "Alternative für Deutschland" in Umfragen auf Werte um die 3 Prozent. Ein internes SPD-Papier zeigt, dass die neue Gruppierung für fast alle Parteien im Bundestag eine Bedrohung ist.
 

03.05.13 10:35
6

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfredhuahau

"Es wäre "ökonomischer Wahnsinn", wenn sich die AfD mit ihrer Forderung nach einem Ausstieg aus dem Euro durchsetze, so der Bundesfinanzminister."

schäuble ist ein lustiges kerlchen.....im umkehrschluß bedeutet das, daß es eine ökonomische wohl überlegte tat ist, geld ohne ende zu drucken und den club med mit mrd-krediten über wasser zu halten......  

03.05.13 10:37

7204 Postings, 7299 Tage Crossboy@obgicou: jau, aber die Bundesanleihe

von wegen substantiviertem Adjektiv und so...

#Korinthen-Kack-Modus off#  

03.05.13 11:17
3

12950 Postings, 6103 Tage kostoleniSchäuble sollte sich in Schräublelocker

umtaufen lassen. Den ökonomischen Wahnsinn in nie gekanntem Maße haben wir just -

JETZT!

Schreib Dir das hinter Deine Gollum-Ohren!

Schäuble: "Neeeeiiiiinnn! Euro - mein Schatz!"

 

03.05.13 11:20
9

7513 Postings, 6305 Tage Päfke Müllerwas soll der Schäuble denn auch sagen?

er hätte Mist gebaut? dadurch dass Parteien im Bundestag für seinen Mist stimmen (die Linken sind ja die bösen SED´ler, die keine Ahnung haben, was auch stimmt), mußte er sich bisher auch nicht rechtfertigen.

Wie soll der Schäuble uns auch erklären, dass nur deshalb Griechenland gerettet wurde, weil anonsten französische Banken pleite gegangen wären. Leider schnallt das so langsam jeder, der es wissen möchte.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben