Easy Software kaufen!°!°!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 15.05.02 17:14
eröffnet am: 23.09.99 16:29 von: Elan Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 15.05.02 17:14 von: Elan Leser gesamt: 34327
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

23.09.99 16:29

5074 Postings, 9178 Tage ElanEasy Software kaufen!°!°!

asy Software ein spekulativer Kauf Effecten-Spiegel
                                                                        Der Börsenbrief Effecten-Spiegel empfiehlt spekulativen Anlegern
zum Kauf des Neuen Markt-Titels Easy Software (WKN 563 400).
Der Kurs der Aktie sei mehr um die Hälfte von seinem Höchststand von 65 Euro gefallen und biete damit eine günstige Kaufgelegenheit.
Die Planzahlen des Unternehmens wurden kürzlich nach oben
korrigiert. So erwarte man im laufenden Jahr statt der bisher angenommenen 40 Mio. Umsatz einen Anstieg um 55% auf 46,5 Mio. DM. Der Anbieter von Dokumentenmanagement-Software möchte in 2000 statt 58 Mio. DM nun auf 70 Mio. DM kommen. Im Jahr 2001 seien 100,4 Mio. DM anvisiert. In 1999 rechnet man beim DVFA-Ergebnis mit 4,6 Mio. DM. Dies entspreche einer Steigerung von 0,27 Euro auf 0,46 Euro pro Aktie.
Die Gewinne sollten in den Folgejahren weiter auf 0,76 bzw. 1,30
Euro steigen, schreibt der Effecten-Spiegel.Akquisitionen des Proxess-Dokumentenmanagement-Segmentes der SHD Datentechnik sowie die erworbene Solsys-Gruppe und die neue US-Tochter Easy Software Inc. seien in den Ergebnissen berücksichtigt.Easy Software gelte mit mehr als 4000 Installationen und über 400 autorisierten Vertriebspartnern zu einem der aussichtsreichsten DMS-Anbieter. Im 1. Halbjahr des aktuellen Fiskaljahres lag der Gewinn je Aktie bei 0,36 Euro. Der Umsatz stieg um 53% auf 20,12 Mio. DM. Die Aktie erscheine den Analysten daher als interessante spekulative Anlage. Die sich zur Depotbeimischung eignende Aktie sollte jedoch nur mit Limitsetzung gekauft werden.

Easy ist nachwievor ein gutes Invest, diese momentanen Kurse sollte man wirklich zum Einstieg nutzen (Elan).

Elan grüßt  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
88 Postings ausgeblendet.

27.10.99 20:28

5074 Postings, 9178 Tage ElanHallo Eazy53...warum frägst Du Bettina nicht einfach selber?

TIP: Ihre Radlerhose hatte sie nicht an:-)

Elan grüßt  

29.10.99 17:24

5074 Postings, 9178 Tage ElanDieser Kursanstieg kann sich wahrlich sehen lassen: 32.90 Euro...weiter so o.T.

29.10.99 17:42

63 Postings, 9189 Tage SERichRe: Easy Software umschichten!°!°!

Immer wieder lustig, wie Leute über den Tisch gezogen werden!

Nur dumm, daß das DG Bank Gepushe nicht lange anhalten wird (31,6)!!!

Freue mich unheimlich auf einen Performance Vergleich mit SER in 12 Monaten!

Ciao SERich  

29.10.99 17:47

1285 Postings, 8944 Tage Guru Brauni...und...

...auf einen Beko-Vergleich bis Ende 2000...  :-)
Viele Grüße
Guru Brauni  

29.10.99 22:30

36 Postings, 9104 Tage eazy53umschichten

Wir freunen uns alle auf einen Vergleich mit SER, denen wird die Luft auch noch zu dünn.

eazy53 grüßt  

29.10.99 23:16

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Dieser Thread mußte ja am heutigen Tag wieder auferstehen

Tja, habe glatt vergessen gestern oder vorgestern SER wieder zurückzukaufen. Noch sind sie ja unter meinem Verkaufskurs, aber die Aufs und Abs sind eigentlich zu schnell um einen seriösen Aufschwung zu garantieren. DAS GILT FÜR DEN GESAMTEN MARKT.

Für mich ist das Rückschlags-Potential für alle Werte enorm, weil zu wenig konsolidiert.

EASY: Kein Kauf über 30.
SER: Erst Kauf wenn über 53 EUR (stop buy) und dann ist das Risiko Bullenfalle noch immer sehr hoch.  

30.10.99 02:42

5074 Postings, 9178 Tage ElanIdefix, ich versteh Dich nicht...

Du tust ja geradezu so, als ob Easy über 30 Euro überbewertet sei. Sollte das Deine Meinung sein, dann hast Du offensichtlich nur wenig Kenntnisse über deren Produkt, die Marktlage und dem Potential.
Gerade weil Easy über 30 ist sollte man kaufen...kurzfrißtig dürfte es bei 33 einen kleinen Widerstand geben, der sicher schnell und klar durchbrochen wird.

Auf das geplapper von SERich gehe ich erst gar nicht ein...


Elan grüßt  

30.10.99 11:54

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1An ELAN

Ich war schon bei der Emission von EASY überzeugt. Ich bin aber bei 50 EUR ausgestiegen. Nicht die schlechteste Aktion dieses Jahr.

Mich reizte ein Wiedereinstieg, wobei ich ein generelles Liquiditätsproblem habe. Und von daher muß ich selektieren. Deshalb gebe ich SERich Recht, daß SER ein für mich attraktiveres Investment wäre, WENN SER DIE BERÜHMTE CHARTTECHNICHE MARKE mit hohen Umsätzen knackt. (angesichts nur bescheidener Kenntnisse von beiden Unternehmen ist die Charttechnik für mich halt sehr wichtig)

Grundsätzlich sehe ich alle DMS-Werte positiv (außer IXOS) - wobei auch Kleindienst nicht schlecht laufen sollte. Wünsche viel glück mit EASY, auf meiner Kaufliste stehen sie jetzt nicht mehr.  

08.12.99 20:14

36 Postings, 9104 Tage eazy53Erreichen wir Elans Kursziel???

Hallo Elan wie sieht es mit neuen Prognosen aus?

eazy53 grüsst  

08.12.99 20:51

5074 Postings, 9178 Tage ElanDer Mörder-Thread geht doch glatt weiter...

Hallo eazy53, schön daß Du noch mit mir redest/schreibst...freut mich:-)
Also mit meinen Prognosen bin ich ja schon etwas vorsichtiger geworden, aber was Easy anbelangt, so bin ich nach wie vor bullish (klar oder?).
Ich denke daß der größte Widerstand um die 55€ liegt. Wenn der nachhaltig durchbrichen wird, dann sehe ich kein halten mehr bis 70€.
Easy wird sich auch wieder mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen. Bei n-tv ist auch wieder was in Planung...ich bleibe zuversichtlich.

·Elan grüßt·  

09.12.99 00:27

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Glückwunsch ELAN

Jetzt sind die Easy wieder dorthin, wo ich verkauft habe (im Juni oder so).
Du hattest Recht / ich hätte diese Kursentwicklung allenfalls Mitte nächsten Jahres erwartet.

Wie wär es denn JETZT mit einem Investment in SER. Ich habe zwar noch nicht, aber weil es jetzt still geworden ist, steigt der Reiz.

Gruß aus München-Trudering  

29.01.00 14:31

5074 Postings, 9178 Tage ElanIch denke jetzte ist der Weg zu 60€ frei...

Gute News wie an einer Kette aneinandergereiht liesen den Wert für Tage unberührt, doch jetzt scheint Easy von neuem zu Leben beginnen. Den Kurs sehe ich in kurzer Zeit bei mindetsens 60-65€...
Ich wusste, das ich auf Easy setzen kann und bereue nichts...

Elan grüßt  

29.01.00 18:50

36 Postings, 9104 Tage eazy53EASY auf dem Weg zu neuen Höhen

Hallo Elan,

ich dachte schon Du hättest retired! Aber bei nachstehenden Absichten sollten die 65 Euro woll nur ein kurzer Zwischenstop sein:
Easy-Turm überragt
sogar die Hochhäuser

Übergang zum Bahnhof erhält ein Glasdach


In nur vier Jahren soll der Easy-Büroturm am
Hauptbahnhof neue städtebauliche Akzente
setzen. Mit rund 100 Metern und bis zu 25
Etagen wird der Riese selbst die 70 bis 80
Meter hohen Hochhäuser am Hans-Böckler-
Platz überragen.

Ein neues Wahrzeichen für die Innenstadt
soll er sein, dem Essener RWE-Turm ähneln
und das Mülheimer Image kräftig aufpolieren.
Markus Hanisch, Vorstand der Easy Software AG,
setzt große Hoffnung in das Mega-Bauwerk: Die
Investorengruppe um Hoffmeister und Schafstall
wird einen Stararchitekten mit der Planung
beauftragen. Den 75 000 Zugpassagieren, die
täglich hier vorbei fahren, soll die Kinnlade
herunterfallen.

Der städtische Projektentwickler
Thomas Krämer präsentierte gestern erste
Einzelheiten: Der Bau über der U-Bahn ist
statisch möglich, räumte er technische Zweifel
aus. Einen Vorentwurf der Architektur werde in
drei Monaten vorliegen. Ob es ein Zylinder,
ein Quadrat oder eine Schrägstaffelung geben
wird, sei offen. Fest stehe aber schon jetzt:
Das Modell muss sich in die Umgebung
einpassen.

Und die soll kräftig gewinnen: Krämer
kündigte einen neuen Bebauungsplan für
den gesamten Bereich zwischen Hauptpost
und Eppinghofer Straße an. In
Sondierungsgesprächen, so Stadtdirektor
Dr. Frank Steinfort, hätten die beiden großen
Ratsfraktionen Zustimmung signalisiert.

So soll der schmuddelige Übergang zwischen
Forum und Bahnhof abgerissen und durch eine
gläserne Konstruktion ohne windstille Ecken
ersetzt werden. Darüber werde der Easy-Turm
wachsen. Auf Läden und Restaurants werde
verzichtet. Die Abgänge zu den
Straßenbahnlinien blieben an Ort und
Stelle. Ob der Busbahnhof in der Versenkung
verschwunden bleibe, sei noch unklar. In
jedem Fall, versicherte Krämer, bleibe
der ÖPNV-Knotenpunkt erhalten.

Weil Parkplätze wegfallen, sei auf
dem Gelände des gerade entstandenen
Behelfsparkplatzes ein architektonisch
ansprechendes Parkhaus denkbar. Doch
zunächst soll der Zwillingsbau zur bisherigen
Easy-Zentrale gebaut werden. Baubeginn:
Februar, Bauzeit 14 Monate. Das stark
expandierende Software-Unternehmen will am
Ende neben dem Turm auch die beiden Zwillinge
nutzen. Vorstand Markus Hanisch: Wir
akquirieren Software- und Technologiepartner,
die auch in Mülheim sitzen sollen. Wir wollen
einen Technologiestandort schaffen.
meß




eazy53 see ya  

19.02.00 13:08

5074 Postings, 9178 Tage ElanNach der Cebit würde ich bei Easy...

...einen Kurs von 70€ für gerechtfertigt sehen, die News in der letzten Zeit waren sehr gut bis gut, der Kurs allerdings stagnierte im 40er Bereich was angesichts der Geschäftsaussichten ungerechtfertigt sind, da eine Menge Phantasie darin zu entdecken ist.

Dieses Jahr sehe ich Easy allen Ernstes noch im dreistelligen Bereich!

Man wird es sehen.

Elan grüßt  

20.02.00 14:04

36 Postings, 9104 Tage eazy53WAP und GENIUS den Kurs beflügeln

       
   18. Februar 2000  
       
   Per Handy ins elektronische Archiv  
       
  EASY SOFTWARE AG und Ericsson kooperieren im Bereich "Mobiles Dokumenten Management"  
       
   Mülheim an der Ruhr, 18. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG wird in Zusammenarbeit mit Ericsson Deutschland zur CeBIT erstmalig eine mobile Dokumenten-Management Anwendung präsentieren. Dank eines neuartigen XML/WML-Gateways können Anwender per WAP-fähigem Mobiltelefon in entfernten EASY-Archiven recherchieren und sich die entsprechend aufbereiteten Dokumente ortsunabhängig direkt auf dem Display ihres Handys anzeigen lassen.  
       
   Möglich gemacht wird diese Anwendung durch das Zusammenspiel der beiden Kooperationspartner. Ericsson liefert die Mobilfunktechnologie und die technische Infrastruktur, die EASY SOFTWARE AG stellt mit ihrer Internet-Applikation EASY-WEB die softwareseitige Grundlage für den mobilen Archivzugriff zur Verfügung.

Zur CeBIT wird der Archivzugriff per Handy auf dem Stand der EASY SOFTWARE AG gezeigt. Zusätzlich wird die Software AG als Entwickler des XML/WML-Gateways die Applikation auf dem Stand der Telekom-D1 demonstrieren. Am Beispiel des Archivs der größten deutschen Regionalzeitung WAZ wird gezeigt, wie mit WAP-fähigen (Wireless Application Protocol) Handys und Organisern durch den integrierten WAP-Browser die zentralen Daten eines Archivs ortsunabhängig abgerufen werden können. Die bereitgestellten Informationen des WAZ Archivs werden somit auch für mobile Anwender transparent nutzbar. Durch den serverbasierenden Ansatz der WAP-Technologie stehen alle Aktualisierungen der Dokumente ohne weiteren Aufwand auch auf den Displays der Mobiltelefone zur Verfügung. Dank der extremen Komprimierungsraten der Lurawave Technologie können selbst farbige Bilder und Dokumente innerhalb von wenigen Sekunden übertragen werden.

Die Kooperationspartner sehen in dieser neuen Anwendung ein erstes konkretes Beispiel für eine ganze Reihe von zukünftigen Innovationen im Bereich des mobilen Dokumentenmanagements. Ziel ist es, vom mobilen Internetzugriff per WAP bis hin zu integrierten mobilen Diensten für alle Anwendungsbereiche Lösungen anbieten zu können. Damit wird das Handy u.a. zum Endgerät für E-Commerce, speziell Micropayment per Handy, die Warenverfolgung per elektronischer Begleitpapiere und zum Werkzeug für die elektronische Archivierung. Hardwareseitige Entwicklungen, wie der neue Bluetooth Chip von Ericsson, sollen in Zukunft in Verbindung mit Dokumentenmanagement Software der EASY SOFTWARE AG eine Vielzahl von mobilen Diensten ermöglichen. Hierzu gehören die Nachrichtenerstellung inklusive der Eingabe von Text, Bild und Multimediadateien und der Ablage sämtlicher Dateien in Datenbanken und Archiven per Handy.  
       
   
--------------------------------------------------
 
   Zu den Unternehmen:  
       
   Ericsson ist einer der größten Global Player in den Bereichen Festnetz- und Mobilfunksysteme für Netzbetreiber und Unternehmen, Telekommunikationssysteme, Endgeräte und Mobiltelefone. Mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern liefert Ericsson hochentwickelte, innovative Systeme und Produkte für alle Sparten des Telekommunikationsmarktes. Im Bereich mobiler Telefonie ist Ericsson weltweit die Nummer 3. Darüber hinaus stellt der Konzern 40 % der technischen Infrastruktur für mobile Kommunikation, unter anderem auch für Firmen wie Mannesmann, zur Verfügung.
Internet: www.ericsson.de  
       
   Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-419  
       
       
   home  
       

       
   10. Februar 2000  
       
   EASY auf der CeBIT - Halle 1 , Stand 8g1  
   EASY SOFTWARE AG leitet neue Ära im
Bereich Dokumenten-Management ein  
       
   EASY-GENIUS - liest und lernt
wie ein Mensch  
       
   Mülheim an der Ruhr, 10. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG präsentiert erstmalig auf der CeBIT 2000 die neue, selbstlernende Software EASY GENIUS zur vollautomatischen Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Dokumente. EASY GENIUS basiert auf modernster Technologie der ZERES GmbH, die von dem Sprachwissenschaftler Professor Dr. Paprotté 1995 gegründet wurde. Seit dem 1.Januar 2000 ist EASY mehrheitlich an dem Softwarehaus Zeres beteiligt.

EASY GENIUS übernimmt mit einer Genauigkeit von über 95% die Klassifizierung der gesamten eingehenden Korrespondenz - ob Fax, E-Mail oder gescannte Eingangspost - und ordnet die Dokumente den vorgegebenen Klassen zu. Die Anzahl der Dokumentenklassen ist dabei unbegrenzt. Alle eingehenden Dokumente können somit abhängig vom Inhalt auf elektronischem Weg an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen weitergeleitet werden. Jeder Empfänger kann die Dokumente nochmals nach eigenen Dokumentenklassen sortieren und eine individuelle Einschätzung bei der Klassifizierung vornehmen.

Im Unterschied zu den bisher bekannten Produkten wird EASY GENIUS mit bereits vortrainierten Dokumentenklassen ausgeliefert. Die Software erkennt die Dokumentenarten mit höchster Genauigkeit und kann zudem die Attribuierung (Verschlagwortung) der Dokumente selbst vornehmen. Zu bereits gelernten Dokumentenklassen kann das System auf weitere, neue Dokumentklassen in kürzester Zeit trainiert werden. Es extrahiert relevante Merkmalsmengen selbständig aus der Trainingsmenge und verrechnet diese mit bereits erlernten Merkmalsmengen. Ein generelles Neu-Justieren des Systems ist nicht erforderlich.

Die Überlegenheit der ZERES-Technologie hat sich auch in einem Benchmarking gezeigt, das die Firma GIM mbH im Auftrag des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen durchgeführt hat. Im Rahmen des Projektes "Scannen und Erkennen" erzielte die ZERES-Technologie bei der Klassifizierung das beste Ergebnis.  
       
       
   Funktionsweise von EASY-GENIUS  
   
       
   download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   Und so kann man sich EASY-GENIUS im Einsatz vorstellen:
Bei einer Krankenversicherung gehen täglich in der Abteilung Posteingang 10.000 verschiedene Dokumente ein. Die Mitarbeiter stehen vor riesigen Bergen unsortierter Post, dies können Mahnungen, Rechnungen, Anträge zur Leistungserstattung und vieles mehr sein. Bisher mußten diese Dokumente von den einzelnen Mitarbeitern in langwieriger Handarbeit einer bestimmten Dokumentenart zugeordnet und den jeweiligen Abteilungen zur elektronischen Weiterbearbeitung vorsortiert werden. Anders bei EASY-GENIUS: Nachdem die Dokumente gescannt und per OCR (=optische Zeichenerkennung) in computerlesbaren Text umgewandelt worden sind, analysiert EASY-GENIUS automatisch die Belegseiten und ordnet sie dem richtigen Vorgang zu. Die Software erkennt, ob es sich z.B. um eine Mahnung oder den Antrag auf Leistungserstattung handelt und korrigiert sogar fehlerhafte OCR-Ergebnisse.

Der Analyseprozeß umfaßt dabei die Klassifikation und die Informationsextraktion. Bei dem Antrag eines Versicherten auf Leistungserstattung erkennt EASY-GENIUS also nicht nur die Dokumentenart (Rezept, Arztrechnung), sondern kann z.B. alle für die Kostenerstattung relevanten Informationen extrahieren.

Und: Auch wenn für eine Rechnung ein bisher unübliches Format oder ein unbekannter Aufbau vorliegt, erkennt die Software die einzelnen Textfelder und kann die benötigten Daten herausfiltern. EASY-GENIUS "liest" die Dokumente wie ein Mensch und "lernt" wie ein Mensch, mit den Dokumenten umzugehen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   Die Infografik in Druckqualität zum Downloaden.
download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   EASY Firmeninformation:
Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-450  
       
   Wir zeigen Ihnen die Leistungsvielfalt von EASY GENIUS gerne auf der CeBIT, besuchen Sie uns: EASY SOFTWARE AG Halle 1, Stand 8 g1  
       
   home  
       

eazy53 grüßt  

20.02.00 14:05

36 Postings, 9104 Tage eazy53WAP und GENIUS werden den Kurs beflügeln

       
   18. Februar 2000  
       
   Per Handy ins elektronische Archiv  
       
  EASY SOFTWARE AG und Ericsson kooperieren im Bereich "Mobiles Dokumenten Management"  
       
   Mülheim an der Ruhr, 18. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG wird in Zusammenarbeit mit Ericsson Deutschland zur CeBIT erstmalig eine mobile Dokumenten-Management Anwendung präsentieren. Dank eines neuartigen XML/WML-Gateways können Anwender per WAP-fähigem Mobiltelefon in entfernten EASY-Archiven recherchieren und sich die entsprechend aufbereiteten Dokumente ortsunabhängig direkt auf dem Display ihres Handys anzeigen lassen.  
       
   Möglich gemacht wird diese Anwendung durch das Zusammenspiel der beiden Kooperationspartner. Ericsson liefert die Mobilfunktechnologie und die technische Infrastruktur, die EASY SOFTWARE AG stellt mit ihrer Internet-Applikation EASY-WEB die softwareseitige Grundlage für den mobilen Archivzugriff zur Verfügung.

Zur CeBIT wird der Archivzugriff per Handy auf dem Stand der EASY SOFTWARE AG gezeigt. Zusätzlich wird die Software AG als Entwickler des XML/WML-Gateways die Applikation auf dem Stand der Telekom-D1 demonstrieren. Am Beispiel des Archivs der größten deutschen Regionalzeitung WAZ wird gezeigt, wie mit WAP-fähigen (Wireless Application Protocol) Handys und Organisern durch den integrierten WAP-Browser die zentralen Daten eines Archivs ortsunabhängig abgerufen werden können. Die bereitgestellten Informationen des WAZ Archivs werden somit auch für mobile Anwender transparent nutzbar. Durch den serverbasierenden Ansatz der WAP-Technologie stehen alle Aktualisierungen der Dokumente ohne weiteren Aufwand auch auf den Displays der Mobiltelefone zur Verfügung. Dank der extremen Komprimierungsraten der Lurawave Technologie können selbst farbige Bilder und Dokumente innerhalb von wenigen Sekunden übertragen werden.

Die Kooperationspartner sehen in dieser neuen Anwendung ein erstes konkretes Beispiel für eine ganze Reihe von zukünftigen Innovationen im Bereich des mobilen Dokumentenmanagements. Ziel ist es, vom mobilen Internetzugriff per WAP bis hin zu integrierten mobilen Diensten für alle Anwendungsbereiche Lösungen anbieten zu können. Damit wird das Handy u.a. zum Endgerät für E-Commerce, speziell Micropayment per Handy, die Warenverfolgung per elektronischer Begleitpapiere und zum Werkzeug für die elektronische Archivierung. Hardwareseitige Entwicklungen, wie der neue Bluetooth Chip von Ericsson, sollen in Zukunft in Verbindung mit Dokumentenmanagement Software der EASY SOFTWARE AG eine Vielzahl von mobilen Diensten ermöglichen. Hierzu gehören die Nachrichtenerstellung inklusive der Eingabe von Text, Bild und Multimediadateien und der Ablage sämtlicher Dateien in Datenbanken und Archiven per Handy.  
       
   
--------------------------------------------------
 
   Zu den Unternehmen:  
       
   Ericsson ist einer der größten Global Player in den Bereichen Festnetz- und Mobilfunksysteme für Netzbetreiber und Unternehmen, Telekommunikationssysteme, Endgeräte und Mobiltelefone. Mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern liefert Ericsson hochentwickelte, innovative Systeme und Produkte für alle Sparten des Telekommunikationsmarktes. Im Bereich mobiler Telefonie ist Ericsson weltweit die Nummer 3. Darüber hinaus stellt der Konzern 40 % der technischen Infrastruktur für mobile Kommunikation, unter anderem auch für Firmen wie Mannesmann, zur Verfügung.
Internet: www.ericsson.de  
       
   Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-419  
       
       
   home  
       

       
   10. Februar 2000  
       
   EASY auf der CeBIT - Halle 1 , Stand 8g1  
   EASY SOFTWARE AG leitet neue Ära im
Bereich Dokumenten-Management ein  
       
   EASY-GENIUS - liest und lernt
wie ein Mensch  
       
   Mülheim an der Ruhr, 10. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG präsentiert erstmalig auf der CeBIT 2000 die neue, selbstlernende Software EASY GENIUS zur vollautomatischen Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Dokumente. EASY GENIUS basiert auf modernster Technologie der ZERES GmbH, die von dem Sprachwissenschaftler Professor Dr. Paprotté 1995 gegründet wurde. Seit dem 1.Januar 2000 ist EASY mehrheitlich an dem Softwarehaus Zeres beteiligt.

EASY GENIUS übernimmt mit einer Genauigkeit von über 95% die Klassifizierung der gesamten eingehenden Korrespondenz - ob Fax, E-Mail oder gescannte Eingangspost - und ordnet die Dokumente den vorgegebenen Klassen zu. Die Anzahl der Dokumentenklassen ist dabei unbegrenzt. Alle eingehenden Dokumente können somit abhängig vom Inhalt auf elektronischem Weg an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen weitergeleitet werden. Jeder Empfänger kann die Dokumente nochmals nach eigenen Dokumentenklassen sortieren und eine individuelle Einschätzung bei der Klassifizierung vornehmen.

Im Unterschied zu den bisher bekannten Produkten wird EASY GENIUS mit bereits vortrainierten Dokumentenklassen ausgeliefert. Die Software erkennt die Dokumentenarten mit höchster Genauigkeit und kann zudem die Attribuierung (Verschlagwortung) der Dokumente selbst vornehmen. Zu bereits gelernten Dokumentenklassen kann das System auf weitere, neue Dokumentklassen in kürzester Zeit trainiert werden. Es extrahiert relevante Merkmalsmengen selbständig aus der Trainingsmenge und verrechnet diese mit bereits erlernten Merkmalsmengen. Ein generelles Neu-Justieren des Systems ist nicht erforderlich.

Die Überlegenheit der ZERES-Technologie hat sich auch in einem Benchmarking gezeigt, das die Firma GIM mbH im Auftrag des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen durchgeführt hat. Im Rahmen des Projektes "Scannen und Erkennen" erzielte die ZERES-Technologie bei der Klassifizierung das beste Ergebnis.  
       
       
   Funktionsweise von EASY-GENIUS  
   
       
   download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   Und so kann man sich EASY-GENIUS im Einsatz vorstellen:
Bei einer Krankenversicherung gehen täglich in der Abteilung Posteingang 10.000 verschiedene Dokumente ein. Die Mitarbeiter stehen vor riesigen Bergen unsortierter Post, dies können Mahnungen, Rechnungen, Anträge zur Leistungserstattung und vieles mehr sein. Bisher mußten diese Dokumente von den einzelnen Mitarbeitern in langwieriger Handarbeit einer bestimmten Dokumentenart zugeordnet und den jeweiligen Abteilungen zur elektronischen Weiterbearbeitung vorsortiert werden. Anders bei EASY-GENIUS: Nachdem die Dokumente gescannt und per OCR (=optische Zeichenerkennung) in computerlesbaren Text umgewandelt worden sind, analysiert EASY-GENIUS automatisch die Belegseiten und ordnet sie dem richtigen Vorgang zu. Die Software erkennt, ob es sich z.B. um eine Mahnung oder den Antrag auf Leistungserstattung handelt und korrigiert sogar fehlerhafte OCR-Ergebnisse.

Der Analyseprozeß umfaßt dabei die Klassifikation und die Informationsextraktion. Bei dem Antrag eines Versicherten auf Leistungserstattung erkennt EASY-GENIUS also nicht nur die Dokumentenart (Rezept, Arztrechnung), sondern kann z.B. alle für die Kostenerstattung relevanten Informationen extrahieren.

Und: Auch wenn für eine Rechnung ein bisher unübliches Format oder ein unbekannter Aufbau vorliegt, erkennt die Software die einzelnen Textfelder und kann die benötigten Daten herausfiltern. EASY-GENIUS "liest" die Dokumente wie ein Mensch und "lernt" wie ein Mensch, mit den Dokumenten umzugehen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   Die Infografik in Druckqualität zum Downloaden.
download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   EASY Firmeninformation:
Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-450  
       
   Wir zeigen Ihnen die Leistungsvielfalt von EASY GENIUS gerne auf der CeBIT, besuchen Sie uns: EASY SOFTWARE AG Halle 1, Stand 8 g1  
       
   home  
       

eazy53 grüßt  

16.03.00 17:45

5074 Postings, 9178 Tage ElanDieser Thread bringt mich noch ins Guinessbook of Records...danke liebe Leserinnen...

...und Leser.


Bei 10.000 gebe ich Einen aus, an mich selbst.

Easy wird definitiv ein heisser Anwärter für diesen Markt sein und bleiben.

Elan grüßt alle Easyianer  

16.03.00 17:47

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Vermutlich ist SER doch der größere Schrott

also SER und IFO im Depot zu haben, ist eine Strafe

vermutlich haut sie der Senner morgen wieder raus - dann kann man SER am Montag zu Kursen um die 40 EUR einsammeln  

16.03.00 17:58

2509 Postings, 8970 Tage HiobIn der Ruhe liegt die Kraft

Wir haben uns alle schon über Aktien geärgert, die absolut vielversprechend waren, bei denen aber der Kurs nicht so recht in Fahrt kam. Man denke nur an Singulus et al. Was mich betrifft, kann EASY ruhig noch etwas dümpeln, bevor es richtig abgeht, zumal ich schon jetzt etwa 70% (knapp unter 30 E gekauft) im Plus bin. Denn außerhalb der Spekulationsfrist machen Gewinne einfach mehr Spaß.  

10.08.01 11:25

573 Postings, 9195 Tage BanditEs hat sich einiges getan - beide liegen am Boden

DGAP-Ad hoc: Easy Software AG



Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vorläufige Halbjahresergebnisse der EASY SOFTWARE

Mülheim a.d. Ruhr, den 10. August 2001 - Die EASY SOFTWARE AG, einer der
führenden deutschen Entwickler und Anbieter von Dokumenten Management
Systemen (DMS), gab heute die vorläufigen Konzernergebnisse für das erste
Halbjahr 2001 bekannt.

Demnach beliefen sich die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten auf ca. 19,7
Mio. EUR (Vorjahr: 17,7 Mio. EUR). Sie lagen damit rund 11 Prozent über dem
Umsatz des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, jedoch um ca. 12 Prozent unter
den Umsatzplanungen.

Das lAS-Halbjahresergebnis mit einem voraussichtlichen Periodenfehlbetrag des
Konzerns von 3,39 Mio. EUR (Vorjahresüberschuß: 0,43 Mio. EUR) wurde geprägt
durch konjunkturbedingte Auftragsverzögerungen sowie Vorleistungen für künftige
Marktpotenziale, u.a. durch die neue Gesetzgebung zur digitalen Archivierung.
Hinzu kamen erhebliche Einmaleffekte bei Aufwendungen und Abschreibungen. Dies
betrifft insbesondere die Wertberichtigung bei Forderungen und die Abschreibung
auf eigene Wertpapiere.

Im Hinblick auf verstärktes ergebnisorientiertes Wachstum hat der Vorstand im
ersten Halbjahr eine Reihe zusätzlicher Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet.
Hierzu gehören allgemeine Einsparungen, die im Laufe des Gesamtjahres wirksam
werden, sowie eine Inventur sämtlicher Aktivitäten des Unternehmens.

Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen davon aus, für das zweite Halbjahr
zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Die beschlossenen und
bereits eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen zielen darauf ab, daß damit
selbst auf dem Niveau des diesjährigen Umsatzes die Basis für ein profitables
Gesamtgeschäftsjahr 2002 gegeben ist.

Die zu erwartenden Auswirkungen der ab 1. Januar 2002 gültigen neuen
Gesetzgebung für steuerliche Betriebsprüfungen, die eine revisionssichere
elektronische Archivierung vorschreibt, sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Diese verpflichtet zehntausende deutscher Unternehmen zur Nachrüstung oder
Einführung einer digitalen Archivierung. Für die daraus zu erwartende starke
Marktnachfrage ist die EASY SOFTWARE Gruppe mit ihrem Produkt- und
Serviceangebot sowie dem flächendeckenden Partnernetz in einer guten
Startposition.

Auf Basis der Halbjahresergebnisse wird eine aktualisierte Jahresplanung
erarbeitet. Die endgültigen Halbjahreszahlen sowie der Ausblick des EASY
SOFTWARE Konzerns zum Jahresende werden am 20. August veröffentlicht.

Der Vorstand

EASY SOFTWARE AG
Investor Relations
Am Hauptbahnhof 4
D-45468 Mülheim
Tel. ++49(0)208-45016-140
Fax:++49(0)208-45016-108
E-mail: information@easy.de
Internet: http://www.easy.de
http://www.einfach-archivieren.de
Hier sind die aktuellen EASY Quartalszahlen....



Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c) DGAP 10.08.2001
--------------------------------------------------
WKN: 563400; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


100745 Aug 01  

22.09.01 19:55

38 Postings, 8661 Tage plasirChartCheck>> EasySoftware (2)


Wer der letzten Empfehlung zu EasySoftware (Easy Software (1)) gefolgt ist, konnte einen Gewinn von 43% einstreichen.
Doch wie sieht es nun aus ?
Der Upmove ist vorerst beendet und eine Konsolidierung tritt ein, da HangingMan deutet den Trendwechsel an.
CMO und RSI (hier nicht aufgeführt) sind in ihrer Extremzone. SL sollte bei 4,05 gesetzt werden, da eine GAP Schließung droht. Solltet ihr seit der Empfehlung investiert sein, dann nehmt die Gewinne mit und wartet das Ende der Konsodilisierung ab.
BullChart  

02.10.01 10:22

16 Postings, 8927 Tage u1959SER nimmt uns auf den Arm

Jetzt muß Amerika für alles herhalten!! SER soll mal erklären, wie Sie den Umsatz wohl ohne Anschlag erreicht hätten. Sprich in 19 Tagen Aufträge zu zeichnen und irgendwie zu realisieren, so dass eine Rechnungsstellung erfolgen kann. Und wir sprechen hier von 13 Mio. DM Umsatz. Ich hätte auch gerne diesen Zauberstab!  

23.04.02 09:53

5074 Postings, 9178 Tage Elanzumindest war in den letzten Tagen "kaufen"

angesagt.  

30.04.02 14:54

45 Postings, 8865 Tage oki1@ Elan Easy ist so gut wie pleite!

halt mal die ach so positive adhoc von easy gegen die adhoc vom 21.03. von ceyoniq. easy's adhoc ist fast abgeschrieben.
Klartext: easy ist total pleite, sobald die banken endgültig den hahn zudrehen und das kann sich eigentlich nur noch um wenige wochen oder auch nur tage handeln.  

15.05.02 17:14

5074 Postings, 9178 Tage Elanwäre echt schade drum...kenne da n'paar Leute

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben