EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 480 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3436146
davon Heute: 1526
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 633   

20.01.21 20:09

3892 Postings, 2853 Tage Mogli3Muc

Die müssen ja erstmal beraten was sie machen wollen . Eine PM macht nur dann Sinn und eine PK muss ja vorbereitet werden. GH ist ja in Kalifornien, also 9 Stunden Differenz. Werden morgen sich sicher melden.  

20.01.21 20:35

399 Postings, 5978 Tage BundesheinzBin auf die ganzen...

...Managers Transactions Meldungen gespannt. Mal schauen, ob die Aufsichtsräte bei der Kapitalerhöhung mitmachen.

Eigentlich müsste es demnächst solche Meldungen geben.  

20.01.21 21:52

6104 Postings, 3657 Tage Guru51bh

von was redest du ??  

20.01.21 22:06

399 Postings, 5978 Tage BundesheinzGuru51

Von den sog. Directors Dealings oder auch Geschäfte von Führungspersonen (in der Regel Organe). Also wenn z.B. ein AR-Mitglied Aktien erwirbt oder veräußert. Ich dachte, es müssten dann auch irgendwann Meldungen bezüglich des Bezugs der Wandler kommen. Es ist natürlich interessant zu wissen, ob auch die Organe bei der Kapitalmassnahme vollumfänglich mitziehen, oder sogar einen Überbezug beantragt hatten.  

20.01.21 22:13

3892 Postings, 2853 Tage Mogli3BH

Da müssen wir warten bis die WA verteilt und eingebucht sind.  

20.01.21 22:35

399 Postings, 5978 Tage Bundesheinzv0000v

Feierlaune bei EXAS und GH

EXAS soll die Portokasse öffnen! Dann ist EPI aufgeräumt.

Mann, wenn ich dran denke: Zirka 170 Mio. Euro Markkapitalisierung beim Übernahmeversuch der Chinesen Mitte 2017. Zirka 140 Mio. Euro Marktkapitalisierung Ende August 2020, ein paar Wochen vor dem negativen Erstattungsvorschlag.

Und nun sind wir bei einer Marktkapitalisierung von ungefähr 16 Mio. Euro angelangt.

Quo vadis?
 

21.01.21 07:46

3892 Postings, 2853 Tage Mogli3Frau Verma CMS zum Abschied

After 4 years in office, it’s time to set the record straight on @CMSGov’s successful effort to stabilize the individual insurance market, increase competition, & make what was once a floundering insurance market work for as many people as possible: cms.gov/blog/setting  

21.01.21 08:10
1

188 Postings, 2779 Tage mucwolfalso

wenn die jetzt erst noch beraten müssen, was sie für eine PR schreiben, dann gute Nacht. das Management hatte jetzt über 3 Monate Zeit um sich auf das Szenario einzustellen (Wahrscheinlichkeit war ja recht hoch) daher sind für mich 2 Szenarien möglich: komplettes Versagen des Management oder es ist etwas im Busch, das sie heute noch nicht nach außen tragen können.  

21.01.21 08:14

1354 Postings, 2870 Tage v0000vDa

ist nichts im Busch.
Die haben kein Plan B.
ProColon war das einzige Produkt was sich in Rauch aufgelöst hat.
Das wars.  

21.01.21 08:17

188 Postings, 2779 Tage mucwolfist

eben auch meine Vermutung. aber bis zum 01.04. werden sie den Preis für die Aktie nicht künstlich hochhalten können... das kann ein paar Tage funktionieren aber nicht auf Dauer und dann gehen eben relativ schnell die Lichtlein aus  

21.01.21 08:30

235 Postings, 4480 Tage nahkaufWas

treiben sich hier nur für De....  rum.  

21.01.21 08:46
2

1423 Postings, 3342 Tage HaugenGlück und Unvermögen an der Börse

An meinen Beispiel kann man vorbildlich sehen, wie nahe Glück und Unvermögen an der Börse beieinander liegen können.
Im Herbst 2013 legte ich mir für jeweils  10000€ von EPI 2000 Stück und von Plug Power 20000 Stück zu.
Die 20000 Stück Plug Power Aktien verscherbelte ich leider in meiner Gier bereits wieder Anfang 2014 zu
Peanuts Gewinn !  Von den 2000 Stück EPI Aktien trennte ich mich dummerweise bis heute nicht.
Nun sitz ich armer Thor auf ca. 9700€ Minus, während die 20000 Stück Plug-Aktien derzeit ca. 1,1 Mio
Euro wert wären !! (wären immerhin 2 Eigenheime für meine beiden Söhne)

Hätte, wari, Fahrradkette........bin selber schuld, wenn man an der Börse falsche Entscheidungen trifft !!!


 

21.01.21 09:09
1

3892 Postings, 2853 Tage Mogli3Haugen

Wenn wir das immer vorher schon wüssten wären wir alle reich. Aber so ist es leider im wahren Börsenleben nicht!!  

21.01.21 09:16
1

399 Postings, 5978 Tage BundesheinzAus dem Nachbarforum von Diabolo2018

"Welche Perspektiven gibt es nun noch? Eigentlich kann man doch nun ausschließen, mal wieder Kurse bei 10 + zu sehen? Gibt es noch ein optimistisches Szenario? Oder heißt es entweder Insolvenz oder 2 Euro Übernahme?"

Meine Gedanken hierzu:

Optimistisch:
1) Das Management kann das Blatt hinsichtlich Epi ProColon wenden mit Berufung oder was weiß ich. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist m.E. gering.

2) Das Management findet einen namhaften Partner um irgendein anderes Asset (falls vorhanden; evtl. auch das ominöse Epi ProColon der nächsten Generation) voranzubringen. Im besten Fall bringt der Partner auch noch etwas Geld in die Partnerschaft mit ein (Meilensteinzahlungen usw.).

3) Der Partner ist kein Partner, sondern kauft Epigenomics wegen eines "fast" marktreifen Assets gleich ganz. Siehe Übernahmeangebot der Chinesen aus 2017. Das kam auch aus heiterem Himmel. Zur Erinnerung: Damals war Epi dann mit 170 Mio. Euro Marktkapitalisierung "fürstlich" bewertet.

Es gibt sicherlich noch einige weitere Szenarien...

Eines davon ist: Aus die Maus, weil alles auf eine Karte gesetzt wurde und die vorhandenen Assets in den Augen anderer nichts wert sind und/oder der letzte Handlungsspielraum vom Management verspielt wurde, da alles auf Epi ProColon ausgerichtet war/ist!

Es ist also eine GLAUBENSFRAGE und VERTRAUENSFRAGE!
 

21.01.21 09:44

15 Postings, 2725 Tage smirre2hallo, ist hier zufällig jemand bei der hellobank?

wenn ja, gab es dort schon ein schreiben der bank bezüglich den bezugsrechten?
 

21.01.21 09:52
1

399 Postings, 5978 Tage BundesheinzKurse über 10 Euro?

Nur mal zur Verdeutlichung: Der Ausfichtsratsvorsitzende hat unmittelbar nach dem vorläufigen negativen Erstattungsentscheid der CMS 65.000 EPI-Aktien á 0,74 Euro (ca. 48.000 Euro) erworben (eine Kollegin von ihm (Ann Kessler) hat auch etwas Geld in die Hand genommen).

Bei HvP sind das aktuell 8.125 Aktien zu einem EK von 5,92 Euro je Aktie.

Als Mann vom Fach (siehe Lebenslauf auf der Website von Epigenomics) und Gesellschaftsorgan / Insider soll er keine Ahnung von der potentiellen Werthaltigkeit der Pipeline haben? Ja, kann sein.  Falscheinschätzungen, sind auch von "Fachmännern" möglich und auch millionenfach passiert.

Mal schauen, ob er bei den Wandlern mitzieht und dem vermeintlich schlechten Geld,  gutes Geld hinterherwirft.

Das alles heißt letztendlich aber nichts! Es kommt darauf an was Du weißt (zu wissen glaubst), glaubst oder hoffst.  

21.01.21 09:59
1

1354 Postings, 2870 Tage v0000vWarum

sollte jemand Epi übernehmen?
Es gibt nichts mehr verwertbares.
Die Patente und das bisschen Forschung gibts billig aus der Insolvenzmasse.
Hört auf zu träumen.
Greg hatte Recht. Das China Angebot war das Beste was Epi passieren konnte.  

21.01.21 09:59

2305 Postings, 2155 Tage keinGeldmehrPro Colon

Sollte endlich aus den Köpfen raus...der Test ist weltweit unverkäuflich und schlecht.
Version 3.0—wenn es ihn gibt — steht 3 Jahre Entwicklung und Studien bevor.

Je nach dem, wann die HCC Daten kommen — Morgen oder in 6 Monaten — ist abzuschätzen, was Epi wert ist.
Wenn das Geld der neuen KE weg ist, bevor HCC Daten offiziell sind, gehen die Lichter endgültig aus...siehe Mologen.  

21.01.21 10:02

1009 Postings, 4485 Tage minskyEpigenomics sollte

sich mal zum weiteren Vorgehen äußern! Echt ne Frechheit!  

21.01.21 10:11

651 Postings, 2843 Tage mad-jayStellungnahme

DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Wissenschaftl. Publikation
21.01.2021 / 10:02
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Epigenomics AG plant, die NCD-Erstattungsentscheidung anzufechten und stellt ihren Bluttest der nächsten Generation für die Darmkrebs-Früherkennung vor

Unternehmen prüft alle Optionen zur Anfechtung der CMS-Entscheidung, den Epi proColon-Test nicht zu erstatten

Der neue blutbasierte Test weist Leistungsmerkmale auf, die den neuesten Anforderungen an Sensitivität und Spezifität entsprechen, die in der endgültigen National Coverage Determination (NCD) der CMS aufgeführt sind: Entscheidungshilfe für das Screening auf Darmkrebs - Blutbasierte Biomarker-Tests (CAG-00454N)

Berlin (Deutschland) und San Diego, CA (USA), 21. Januar 2021 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY; die "Gesellschaft") gibt bekannt, dass der Vorstand mit der Entscheidung über die Nichterstattung von Epi proColon als Teil der am Dienstag von der staatlichen US-amerikanischen Krankenversicherung Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) veröffentlichten NCD nicht einverstanden und äußerst enttäuscht ist. Während das Unternehmen die Abschaffung der Richtlinienanforderungen als Teil der endgültigen NCD positiv sieht, erachtet es die Beibehaltung des Konzepts der Leistungskriterien und eines festen Testintervalls seitens der CMS als sehr kritisch. Zusammen mit mehreren Fachgesellschaften wie der American Cancer Society, die ihre Bedenken im Rahmen der öffentlichen Kommentierungsfrist für die NCD dargelegt haben, ist Epigenomics der Meinung, dass die willkürlichen Leistungskriterien in der NCD im Widerspruch zur wissenschaftlichen Evidenz stehen. Das Unternehmen prüft derzeit alle verfügbaren Alternativen (Berufung und/oder rechtliche Schritte), um die endgültige Entscheidung anzufechten.

"Die willkürliche Auswahl von Sensitivitäts-, Spezifitäts- und Testintervallwerten aus verschiedenen Tests sowie die Annahme, dass dadurch die Sterblichkeit bei Darmkrebs reduziert wird, ist nicht der angemessene Weg, um evidenzbasierte Erstattungsentscheidungen zu treffen", sagte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG. "Durch die Verweigerung der Kostenübernahme für den einzigen derzeit von der FDA zugelassenen Bluttest, wird ein Teil der CMS-Versicherten unnötigerweise an Darmkrebs sterben. Dies gilt insbesondere für unterversorgte Bevölkerungsgruppen, darunter Minderheiten und ärmere Menschen."

Trotz der unerhörten Entscheidung der CMS wird die Gesellschaft weiterhin eine führende Position im Markt für Darmkrebs-Früherkennung und in der Liquid Biopsy-Technologie anstreben. Aufbauend auf der Expertise in den Bereichen Blutuntersuchung und DNA-Methylierungs-Biomarker hat die Epigenomics AG einen neuen Test für die Darmkrebs-Früherkennung entwickelt und validiert, dessen klinische Leistungsmerkmale die in der endgültigen NCD dargelegten Erstattungskriterien erfüllen.

Der Interpretationsalgorithmus für diese neuartige Analyse wurde in einer Studie mit 454 Proben trainiert, die Darmkrebspatienten und klinische Kontrollen umfassten. Die klinische Leistungsfähigkeit wurde anschließend anhand von insgesamt 2.504 Plasmaproben ermittelt, darunter 136 gut charakterisierte Darmkrebs-Proben, die aus zwei unabhängigen klinischen Screening-Studien in der Bevölkerung mit durchschnittlichem Risiko zur Verfügung standen. Dieser Multi-Target-Real Time-PCR-Bluttest der nächsten Generation basiert auf einer neuen, proprietären DNA-Methylierungs-Technologie. Der automatisierte Test ist äußerst robust und liefert für mehr als 99 % der analysierten Proben valide Ergebnisse. Er stellt eine schnelle, einfach zu handhabende und erschwingliche Option für den Nachweis von Darmkrebs mittels einer Blutuntersuchung dar.

Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG: "Wir haben in den letzten Jahren an dieser neuen Technologie gearbeitet und sind von den Daten begeistert. Wir freuen uns darauf, mit dieser neuen Analyse verschiedene strategische Optionen zu verfolgen, entweder als eigenständiges Unternehmen oder in Partnerschaft mit anderen wichtigen Akteuren in unserer Branche."

 

21.01.21 10:16

63 Postings, 1562 Tage paonicMeldung

Jetzt bin ich gespannt ...  

21.01.21 10:17
4

3892 Postings, 2853 Tage Mogli33.0

Ich sagte es euch ja. In den Laboren in Berlin haben sie einen ProColon 3.0., nur glaubte das hier keiner.  

21.01.21 10:17
1

6337 Postings, 5572 Tage Buntspecht53die Geschäftsleitung schweigt

und will nur noch die Wandelanleihe an den Mann/Frau bringen damit sie sich vielleicht noch 1-2 Jahre von den paar Millionen ein Stück abschneiden können bis sie in der Zwischenzeit sich  einen neuen Job gesucht haben. Wer glaubt der Bluttest wird noch ein riesen Erfolg glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Ich verkaufe alles uns inverstiere keinen müden Euro mehr in diese Katastrophenbude. Schade für die vielen Patienten, die hätten davon profitieren können aber scheinbar ist der Markt noch nicht soweit, es wird eine andere Firma den Test auf den Gesundheitsmarkt bringen, wir sind leider jahrelang verarscht worden weil der Test nicht gut genug ist - und ich stelle das mal in den Raum, die Herren in 'Berlin" wußten das. Man hat sich jahrelang auf Kosten der gutgläubigen Aktionäre schön über Wasser gehalten und sich fürstlich entlohnt, dass Nachsehen habe wir Deppen. Denn mit Aktionären geht man eigentlich anders um, man informiert sie rechtzeitig und gibt Ausblicke usw. Hier wurde nur reagiert und es wurden Fehlentscheidungen getroffen die jetzt zum tragen kommen. Ausser Spesen nichts gewesen, Verluste auf der ganzen Linie und jahrelange Hinhaltetaktik auch seitens einiger gutgläubiger Aktionäre.  DAS WARS - bin RAUS.  

21.01.21 10:21

235 Postings, 4480 Tage nahkaufLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.21 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.01.21 10:21

3892 Postings, 2853 Tage Mogli3Bunt

Ein paar Minuten zu früh. Hoffe du hast doch noch nicht verkauft.  

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben