Wenn die Bude einer haben wollte, dann wäre sie schon längst weg.
Wenn es zwischen SOKIMO und LW Zwist gegeben hätte, dann hätte SOKIMO die Chinesen schön reinreiten können. Einfach den Vertag vorher verlängern und LW hätte 10 weitere Mio. hinblättern müssen. Das Spiel war abgekartet mit Zustimmung von SOKIMO. Alles andere macht keinen Sinn. Du willst es nicht es nicht wahrhaben.
Kebigada hat einen Wert; da ist ein Preisschild dran. Da steht ca. 40 Mio. drauf. & selbst für die 40 Mio. AUD wills keiner haben, weils zu wenig MOZ sind.
LW ist eingestiegen, weil sie in DM eine zusätzlich Ressource erhofft haben. Das wäre nötig gewesen, um in die Produktion zu gehen. Randgold produziert ca. 600.000 Uz/Jahr auf Kibali. Selbst wenn auf Kebigada keine 2.5 Milliarden investiert werden, sondern nur ein Bruchteil; ein Dorf muss ja nicht umgezogen werden. Ein paar hundert Mio. müssten schon aufgebrecht werden.
Das ist eine einfache Rechnung.
2.1 MOZ bei ca. 800 USD Produktionskosten, macht aktuell 500 USD Gewinn pro Unze. Also in Summe 1.05 Milliarde. Für das Geld kann man vielleicht eine Mine + Infrastruktur hinstellen. Muss man das ganze Finanzieren, dann bekommt man nicht mal eine Mine ans laufen. Wie wir wissen hält Amani nur 55% vom Kuchen
da braucht man nicht weiterechnen. 2.1 MOZ reichen nicht
es muss a bisserl mehr werden
sonst wird das nix mehr! Nur woher sollen die benötigten MOZ kommen?
Vieleicht habe ich mich auch verrechnet, dann korrigiert mich bitte!
|