vor ausbruch?

Seite 205 von 278
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6929
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1963149
davon Heute: 630
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 278   

02.06.21 05:14
2

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandelyes ....

die Natur gibt momentan mehr Kraft als money :-) ....
das money läuft von selbst ... oder auch nicht ... wir können es durch's schreiben oder lesen nicht beeinflussen ...

Jedoch, die Sonnentage die vergehen kommen nicht wieder!  

02.06.21 08:20

77 Postings, 2696 Tage lustigerklaus@toni

Hast Du an dem Webinar teilgenommen oder wie, denn ich sehe in dem Post keinen Hinweis auf Pilbara.
Wurde dazu etwas geäußert oder wie kommst Du auf das Thema Übernahme?

"Ausgliederung von Mine zu Zelle...." könnte man auch so verstehen, dass sie den Invest in eine Batterieproduktion als zu kostspielig und risikoreich sehen und daher das ganze zuliefern lassen?!?

Weiterführende Infos wären super, auch woher der Gedanke bzgl. Übernahme kommt.
Danke dir und einen grünen Tag :)
 

02.06.21 09:15
1

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11@lustiger Klaus

Reine Spekulation!

Wenn ich in Deutschland die grüne Welle nachhaltiger reiten wollen würde, würde ich als VW Vorstand nicht nach Südamerika sondern nach Australien schielen.
Ob es dann PLS trifft ist dann völlig egal, weil aus meiner Sicht alle dort angesiedelten Produzenten von dem Hype profitieren dürften.

Aber das ist nur meine persönliche Denke!!

Ich muss außerdem erwähnen, dass die Aktionärsstruktur bei PLS gut gegen Angriffe gewappnet wäre, aber am Ende werden alle schwach wenn jemand mit viel Geld wedelt.

Schönen Tag allen
 

02.06.21 09:37

77 Postings, 2696 Tage lustigerklaus@toni: ok, thanks!!

02.06.21 12:12

1095 Postings, 6429 Tage inok@Toni

Das war jetzt eine grosse Spekulation innerhalb einer gemässigten Spekulation! Aber schon ziemlich weit hergeholt.  

02.06.21 13:41
1

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11@inok

Spekulation gehört zur Börse dazu

Weit hergeholt?

Das finde ich nicht!  Am Ende ist es völlig egal welcher Autohersteller Bedarf hat, ob das VW oder jemanden anders ist, sie werden sich noch um Produzenten wie PLS prügeln. PLS ist noch nicht zu groß um sie zu übernehmen.

Zu wenig Lithium für zu viel Bedarf!. Das zeichnet sich aus meiner Sicht immer mehr ab.
Eine Mine zu starten dauert Jahre, keiner hat die Zeit darauf zu warten. Viele Junioren werden am Ende pleite gehen oder geschluckt.

Wer macht sich gerne abhängig von Batterienherstellern, zumal sie von Preiserhöhungen nicht verschont bleiben werden. Sie müssen günstiger werden wenn sie ihre KFZ verkaufen wollen. Wir Deutschen können das auch, wozu auf China zurückgreifen? Am Ende müssen sie anfangen zweigleisig zu fahren und die westliche Welt wird sich, denke ich, bald gegen die Übermacht China zusammenschließen.

Wir werden noch viel Spaß haben, auch das ist eine Spekulation :-)
 

02.06.21 14:56
1

77 Postings, 2696 Tage lustigerklausSpekulation

Ich finde es auch etwas weit hergeholt, dennoch stimme ich zu, dass es unabhängig vom Hersteller einen stetig oder auch e^ wachsenden Bedarf geben wird. Von daher gebe ich kein Stück ab :)
Ob es für Autohersteller sinnvoll ist, Batterien zu entwickeln, statt diese zuliefern zu lassen bezweifle ich sehr stark, da die Entwicklungszeit doch enorm lange ist.
Zudem ist in Asien schon enormes know-how vorhanden was das Thema an geht und es gibt sehr viele Langzeittests mit diversen Vehikeln. Ich vermute eine Abhängigkeit ist unvermeidbar oder eben die ganzen Läden aufkaufen, wo wir dann wieder bei "Übernahme" wären ;)
Ich denke wir sind uns bzgl. Pilbi einig, die Mine ist gut aufgestellt, das Board macht bisher einen guten Job und es gibt noch enorm Potential was zum einen die Ausbaustufen an geht, als auch was die Nachfrage an geht.
Das wir noch viel Spaß haben werden ist aus meiner Sicht daher keine Spekulation :))  

02.06.21 20:30
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Pilbi-News...



Pilbara trifft Entscheidung zum Neustart des alten Altura-Projekts!

2. Juni 2021 VON: ESMARIE IANNUCCI

PERTH (miningweekly.com) – Die an der ASX notierte Pilbara Minerals wird eine endgültige Investitionsentscheidung über die Wiederaufnahme der Lithiumanlagen von Altura Mining in Westaustralien treffen.

Pilbara schloss im Januar dieses Jahres die 175-Millionen-Dollar-Übernahme ab und erwarb das Eigentum an Alturas Lithiumprojekt Pilgangoora, das umgehend in Ngungaju umbenannt wurde.


Pilbara Minerals MD und CEO Ken Brinsden sagte den Delegierten auf der Battery Minerals Conference von Paydirt in Perth, dass derzeit Studien durchgeführt werden, um die Leistung des Ngungaju-Projekts zu verbessern und in seinen eigenen Pilgangoora-Betrieb zu integrieren.

Das Werk in Ngungaju, das derzeit gewartet und gewartet wird, hat eine namentliche Kapazität von rund 206 000 t/a. Durch die Wiederinbetriebnahme des Ngungaju-Projekts konnte die Produktion von Pilbara von derzeit 330 000 t/a Spodumenkonzentrat auf etwa 580 000 t/a gesteigert werden, wobei Anlagenverbesserungen im Werk Pilgangoora etwa 50 000 t/a dieser zusätzlichen Produktion ausmachen.


Brinsden sagte, dass vor der Wiederaufnahme des Ngungaju-Betriebs "einige Arbeiten" zu erledigen seien, wobei "ein bisschen Investitionen und ein bisschen Zeit" erforderlich seien.

Vorbehaltlich einer positiven endgültigen Investitionsentscheidung wird der Wiederanlauf voraussichtlich im Dezemberquartal beginnen, wobei gelagertes Übergangserz verwendet werden soll, um einen rollierenden Wiederanlauf bei geringerem Durchsatz zu ermöglichen.

Es wird erwartet, dass Ngungaju ab Januar nächsten Jahres die Produktion von Namensschildern hochfährt. 

https://m.miningweekly.com/article/...t-old-altura-project-2021-06-02

 

03.06.21 00:00

1095 Postings, 6429 Tage inokSpekulation weit hergeholt

Mir ist definitiv unklar wie denn eine Übernahme durch einen (branchenfremden) Autohersteller funktionieren sollte, ganz abgesehen von der Finanzierung eines solchen Ansinnens. Ein strategisches Zusammengehen mit einem andern Miner schiene mir, wenn schon, um einiges naheliegender und von daher auch wahrscheinlicher. Siehe Orocobre und Galaxy.

In der Corporate Presentation vom 11. Mai steht folgendes:
Leading industry partners: General Lithium, Ganfeng Lithium, Great Wall Motors, POSCO, CATL and Yibin Tianyi
Significant Shareholders (at 31 March 2021)
Australian Super 8.30%, CATL 7.2%, Ganfeng 6.4%, Mineral Resources 5.5%,
POSCO 3.20

Alleine diese 5 sind im Besitz von 30.6%
Auch wenn der strategische Besitz mit 22.3% ausgewiesen wird kann man “Australien Super“ bedenkenlos dazu zählen. Deren 2.3 Millionen Mitglieder würden ziemlich sicher auf die Barrikaden gehen beim Ansinnen ein “Stück Australien“ zu verkaufen.
Somit müssten vom Rest schon sehr viele schwach werden. Also, meine kriegten die nicht so schnell; VW schon gar nicht. ;-))

Siehe Folie 7
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...StrategyandOutlookForum

Was VW betrifft denke ich, die sind mehr als gefordert um nicht zu sagen überfordert um ihre viel zu spät in Angriff genommene Transformation zu stemmen. Darum wollen sie meines Erachtens auch die Batterieproduktion auslagern, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Was die Lithiumproduktionsausweitung betrifft, die wird zu gegebener Zeit schneller passieren als uns lieb sein kann. Es wäre falsch die Erfahrung von 2018 zu vergessen!  

03.06.21 10:58

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11@ inok

Genau mein Reden, nichts anderes habe ich gesagt.

Eine Übernahme bleibt für mich trotzdem weiterhin möglich. VW hat der Dieselskandal 32 Milliarden gekostet, PLS ist Peanuts für VW, aber egal, jeder darf seine Meinung haben und am Ende ist es nicht relevant.
Hauptsache der Kurs steigt so schön weiter wie in den letzten Tagen!  

03.06.21 22:32
1

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandel@Toni

Wir moegen dich und brauchen dich auch hier... auch wenn schon mehrere pilbara gerne am freien markt sehen so hoffen wir dass pls am laufsteg von vielen umschwaermt wird ... je mehr es sind umso besser der markt ... daher knallts auch im markt besser mit vielen als mit wenigen .. noch dazu wenn gerade jetzt das eis vor schmelze steht  

06.06.21 20:14
1

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandelwieder mal ...

eine interessante Doku über eine alternative Lithium Förderung ...
https://www.mining.com/...sy-method-to-extract-lithium-from-seawater/  

06.06.21 23:27

1095 Postings, 6429 Tage inok@Toni etc

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-nichts-aus/27242244.html

„Der Bau von Zellwerken ist extrem teuer“
„Wenn wir die Produktionsprozesse selbst beherrschen, werden wir integraler Teil der vorgelagerten Rohstoffkette. Und wir machen uns unabhängiger von den großen Zelllieferanten. Das ist der Grundgedanke, der uns leitet.“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-sBdpaNY1RMMswyg2wfXf-ap1  

07.06.21 05:10
2

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandel@inok

Ich finde den gedanken sehr mutig eigene gigabattery werke zu bauen !? ... wir wissen zwar alle das die aktuelle entscheidung fuer den privatverkehr auf die batterie gefallen ist .. doch bleibt dies auch nach 2030 so ? So fix wuerde ich dafuer keine wette eingehen ... 9 jahre sind viel in der technologie front ... und die opec laender braeuchten nur mal draufkommen mit h ihr zukuenftiges geschaeft abwickeln zu wollen dann koennte die battery front ev. Sogar durch die bz technik abgeloest werden ....  

07.06.21 06:45
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1PLS-Chart-Bullisch...!



Meine Prognose, wie schon einmal erwähnt
bis ende Jahr: AUD 2.00...!


Von Comsec...

Pilbara Minerals Ltd bildet bullisches "Symmetrical Continuation Triangle" Chartmuster
04.06.2021

Trading Central hat auf Pilbara Minerals Ltd (PLS:ASX) ein "Symmetrical Continuation Triangle (Bullish)" Chartmuster entdeckt. Dieses bullische Signal zeigt an, dass der Aktienkurs vom Ende steigt 1,32 auf den Bereich von 1.80 - 1.95 . Das über 95 Tage gebildete Muster ist ungefähr der Zeitraum, in dem die Kurszielspanne nach den Standardprinzipien der technischen Analyse erreicht werden kann.

Sagt mir: Der Preis ist aus einer Konsolidierungsphase nach oben ausgebrochen, was auf eine Fortsetzung des vorherigen Aufwärtstrends hindeutet. Ein symmetrisches Fortsetzungsdreieck (bullish) zeigt zwei konvergierende Trendlinien, wenn die Preise niedrigere Hochs und höhere Tiefs erreichen. Das Volumen nimmt ab, wenn der Preis zwischen einer immer enger werdenden Spanne hin und her schwankt, was die Unsicherheit in der Marktrichtung widerspiegelt. Dann, lange bevor das Dreieck seinen Höhepunkt erreicht, bricht der Preis mit einem spürbaren Anstieg des Volumens über die obere Trendlinie aus und bestätigt das Muster als Fortsetzung des vorherigen Aufwärtstrends.

https://hotcopper.com.au/threads/...457027/page-1545?post_id=53685639

 

07.06.21 06:53

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@PLS-Kursgewinn...!



Pilbara Minerals' Jahresgewinn von 470 Prozent steht an der Spitze des ASX-Baums!

Sean Smith The West Australian
Sun, 6. Juni 2021 18:17
Sean Smith

Pilbara Minerals ist bereit, jährliche Auszeichnungen als Australiens leistungsstärkste Top-200-Aktie zu erhalten, nachdem die Erholung der Lithiumpreise einen vierfachen Wertsprung angeheizt hat, der den Bergmann in WA an der Schwelle zu einem 4-Mrd.

Mit nur noch drei Wochen Laufzeit bis zum 30. Juni ist Pilbara mit einem Plus von 469 Prozent der mit Abstand größte Gewinner des S&P-ASX200 im Geschäftsjahr 2020-21.

Das ist mehr als das Doppelte der Gewinne der nächstbesten Aktien, der Vermögensplattform HUB24, plus 196 Prozent, und des Seltenerdunternehmens Lynas, plus 185 Prozent.

Im Vergleich dazu ist der S&P-ASX200 im vergangenen Jahr um 23,7 Prozent gestiegen.

Bei einem fast rekordverdächtigen Schlusskurs von 1,33 USD am Freitag ist Pilbara 3,8 Mrd. Unmittelbar nach dem Börsengang im März 2020 lag er bei nur 13 ¢.

Das Unternehmen wurde durch den starken Anstieg der Lithiumpreise im letzten Jahr wiederbelebt, da sich die Nachfrage nach Batteriemineralien zusammen mit der Automobilindustrie erholt, während die Welt aus COVID-19 hervorgeht.

Die Top-10 der besten Performer werden durch mehrere Aktien abgerundet, die während der Pandemie von steigenden Verkäufen profitiert haben.

Laut Bloomberg-Daten ist die Sportwetten-Plattform Pointsbet Holdings seit Juni 2020 um 154 Prozent gestiegen, während die Aktien des Allradzubehörkonzerns ARB um 151 Prozent gestiegen sind.
Das Sanitär- und Badproduktunternehmen Reece hat 147 Prozent hinzugewonnen. Der Autohändler Eagers Automotive, der beim Eintreffen des Virus im vergangenen Jahr Hunderte von Mitarbeitern entlassen musste, hat nun Mühe, die Nachfrage nach Fahrzeugen zu befriedigen. Es ist ein Plus von 136 Prozent.
Aber es gab auch einige große Verlierer. Der Hersteller von Säuglingsnahrung A2 Milk ist mit einem Minus von 69 Prozent nach vier Herabstufungen in neun Monaten der bisher größte Aktienkursverlust des Jahres.
Die Goldminenunternehmen Regis Resources und Resolute Mining aus WA haben ebenfalls enttäuscht und gaben 48 bzw. 52 Prozent auf.
Auch das Bergbauunternehmen Perenti Global hat mit einem Minus von 41 Prozent Schwierigkeiten. Seine Aktien haben 30 Prozent verloren, seit die Gruppe im letzten Monat gewarnt hat, dass sie mit einer australischen Lohn- und Arbeitsknappheit zu kämpfen hat.
Der breiter gefasste All Ordinaries-Index, der mehr als 1400 Unternehmen umfasst, hat größere Wertentwicklungen unterstützt.
Das in Brisbane ansässige Biotech-Unternehmen Anteotech ist von 2¢ auf bis zu 43,5¢ gestiegen, um am Freitag bei 30¢ zu schließen. Seine 1400-prozentige Aufwertung macht ihn zum größten Gewinner des Aktienmarktes.
Nicht weit dahinter liegt das WA-Lithium-Energieunternehmen und Marktliebling Vulcan Energy Resources, das von weniger als 604 auf 8,14 $ stürmte.
Das Unternehmen wurde im Februar von der Nachfrage nach einer 100-Millionen-Dollar-Platzierung überschwemmt und nahm schließlich 120 Millionen Dollar von Investoren, darunter Gina Rinehart, ein.
The All Ordinaries beherbergt auch Chalice Mining, das mehr als 800 Prozent seiner Palladiumentdeckung Julimar außerhalb von Perth hinzugefügt hat. Die Aktie schloss am Donnerstag mit einem Rekordschlusshoch von 9,17 USD, um das Explorationsgeschäft auf 3 Mrd. USD neu zu bewerten.
Das verbundene Lithium-Spiel Liontown Resources ist um 490 Prozent gestiegen und erreichte am Freitag einen Rekord von 63¢.

https://hotcopper.com.au/threads/...5789204/page-154?post_id=53691944

 

07.06.21 14:58

1095 Postings, 6429 Tage inok@Klima

Finde die Marktmeinung von Julius Bär mindestens so mutig! Ob das damit zu tun hat weil sie das Wort "baer" im Namen haben oder sind es einfach gewiefte market-contrarians?
Aber vielleicht hat da Pow etwas mehr Insiderwissen ;-)

https://www.cash.ch/news/top-news/...offen-mit-zwei-ausnahmen-1775592  

08.06.21 05:50
1

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandel@inok

Aktuell beschaeftigt mich schon auch die front der wissenschaft ... lithium aus meereswasser wird seit 2018 erforscht ... nun duerfte es mal experimentielle erfolge geben ... auch wenn ein einsatz davon noch weit entfernt ist ... waere es moeglich wuerde es den zauber der zukunft nehmen  

08.06.21 20:20

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Amerika gibt Gas...!



Energiebehörde

FAKTENBLATT:

100-tägige Überprüfung der Batterielieferkette durch die Biden-Harris-Administration!

8. JUNI 2021


https://www.energy.gov/articles/...00-day-battery-supply-chain-review

 

08.06.21 20:50
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@INOK...



Leider habe ich kein Insiderwissen und weiss auch nicht wieso Julius Bär, so (Betreff Bericht)
eingestellt ist..!

Ich habe früher mit Herr Burkhalter (vom o.g. Bericht) von der Julius Bär, auch schon Gespräche geführt und werde Ihn auch nächstes mal darauf ansprechen, wieso und weshalb, Er,  auf dieser Meinung, bzw., Analyse gekommen ist!

Schauen wir mal, bin Gespannt auf seine Meinung...!

 

09.06.21 06:06
2

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Brokers..Hört..Hört..!



Citi Kursziel PLS von 1.10 wieder auf 1.30..!
Typisch Bank..Kommentar überflüssig..!

u.a. Wood Mackenzie, Wilson, Macquarie..!

Zitat: "vermutet Wilsons, dass die Gewinne von Pilbara Minerals und Orocobre/Galaxy mehr als 10x höher sein könnten als heute."


Angetrieben von der gestiegenen Nachfrage, insbesondere aus China sowohl nach Karbonat als auch nach Hydroxid, ist im dritten Quartal des Kalenderjahres 2021 Rückenwind bei den Lithiumpreisen aufgetreten Kraftfahrzeuge, die im Jahr 2025 produziert werden, sind batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV). Tesla war im Jahr 2020 der größte Hersteller von BEVs und gilt immer noch als der bekannteste Name auf dem BEV-Markt weltweit. Neue Marken und Modelle aus China tauchen jedoch mit zunehmender Geschwindigkeit auf. Darüber hinaus haben viele führende Technologieunternehmen in China (darunter Baidu, Xiaomi und Huawei) ihre Pläne angekündigt, an diesem BEV-Boom teilzunehmen. Da Lithium-Ionen-Batterien nicht ohne Lithium hergestellt werden können, ist dies für BEV von entscheidender Bedeutung Hersteller gewinnen im Angebot Fuß. Batterien für Elektrofahrzeuge sind heute der größte Lithium-Verbraucher und machen 60 % des Gesamtmarktes aus. Nach einem soliden ersten Quartal 2021 geht Citi davon aus, dass der weltweite Absatz von Elektrofahrzeugen 2021 einen weiteren Rekord erreichen wird, mit einem Wachstum von 85 % gegenüber dem Vorjahr, das hauptsächlich von den europäischen (plus 94 %) und chinesischen (plus 78 %) Märkten getragen wird. Dies hat lediglich den Preis für Lithium und andere Seltene Erden, die auch für die Herstellung wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Batterien für BEVs benötigt werden, seit einiger Zeit auf einen Aufwärtstrend getrieben. Allein in diesem Jahr (von Jahr zu Jahr) sind die Preise für Lithiumcarbonat und -hydroxid in Batteriequalität in China bereits um 73 % bzw. 87 % gestiegen. Wood Mackenzie schätzt, dass über 95 % des inkrementellen neuen Lithiumbedarfs in diesem Jahrzehnt mit Elektrofahrzeugen zusammenhängen werden. Abgesehen von Elektrofahrzeugen erwartet Citi jedoch auch die koordinierte Erholung in allen wichtigen Lithiumverbrauchsmärkten. einschließlich Unterhaltungselektronik und Industrieanwendungen, wird dazu beitragen, den Lithiumverbrauch um etwa 35 % im Jahr 2021 zu steigern, gefolgt von 25 % im Jahr 2022/23.Nachfrage wird sich verzehnfachen Langfristig wird erwartet, dass die Lithiumnachfrage bis 2030 um mehr als das Zehnfache steigen wird, gegenüber einem zugesagten neuen Angebotswachstum von etwa 2,5x, was ein potenziell großes Angebots-/Nachfragedefizit aufdecken würde. Wie Wilsons feststellt, schafft dies Bedingungen für steigende Preise, wobei kurz- bis mittelfristig ein Aufwärtsrisiko durchaus möglich ist. Mit Blick auf bestehende, wahrscheinliche und mögliche Bergbauprojekte und deren Abgleich mit den implizierten globalen Zeitplänen für die Produktion von Auto-Elektrofahrzeugen und netzbasierten Batterien schlägt Wilsons vor, dass der Lithiummarkt bis 2025 unterversorgt sein könnte, bis zum Ende des Jahrzehnts.

Wilsons erinnert die Anleger daran, dass das Angebotswachstum zwischen 2022 und 2024 mit jährlich über 35 % am schnellsten wachsen wird, verglichen mit dem erwarteten Jahresdurchschnitt von 20 % im Zeitraum 2021-2030. Wilsons vermutet, dass dies eine Preisobergrenze darstellen könnte, bis ab 2025 Defizite auftauchen, was nach Ansicht des Brokers die Aussichten auf viel höhere Lithiumpreise dramatisch erhöht.
Da die Lithiumpreise jedoch seit Mitte 2020 sprunghaft angestiegen sind, kommt Wilsons zu dem Schluss, dass die Anleger in den Traum einer steigenden Nachfrage und eines eingeschränkten Minenangebots investieren müssen, in der Erwartung, dass dieses Defizit nicht durch Innovationen verringert wird. Kapazitätserhöhung Als Reaktion auf diese Nachfrage jagen die Konversionsmühlen in China diese höheren Preise/Margen und fordern mehr Mengen von den Primärrohstofflieferanten. 

Infolgedessen arbeiten bestehende Hersteller mit Hochdruck daran, ihre Anlagen mit maximaler Kapazität zu betreiben. Während die Gewinnung von Lithium in Batteriequalität anspruchsvoll ist, wird erwartet, dass Australien der größte Lieferant von „Hard Rock“-Lithium (50% des weltweiten Lithiumangebots) ist, das besser für hochwertige, energiedichte Batterien geeignet ist. Dann gibt es südamerikanisches Lithium, das 25 % des weltweiten Angebots ausmacht und über Sole hergestellt wird.

Pilbara Minerals ((PLS)) – ist gut aufgestellt, um zum Wachstum der Lithiumversorgung beizutragen und betreibt auch Minen mit voller Kapazität. Pilbara Minerals besitzt 100 % der größten, unabhängigen Hartgestein-Lithium-Betriebe der Welt und ist reines Lithium . Wilsons stellt fest, dass das Unternehmen das Potenzial hat, bis 2030 etwa 1000 kt/a Lithium zu produzieren, was einer Verdreifachung der aktuellen Produktion entspricht. Der Broker stellt außerdem fest, dass Pilbara Minerals eine wichtige Rolle als größter nicht integrierter Spodumen-Anbieter auf dem Markt spielt und im aktuellen Upgrade- Zyklus am stärksten von den Spodumen-Preisen profitiert.Es überrascht nicht, dass die starke Lithiumpreisbewegung seit Jahresbeginn ein latentes Angebot ans Licht bringt, von dem erwartet wird, dass das gesamte Lithiummarktgleichgewicht für einige Zeit in der Überschusszone bleibt. 

Citi ist der Ansicht, dass kurzfristige Preisaktionen erforderlich sind, um Anreize für Projekte zu schaffen, die zur Deckung der Nachfrage ab 2024 erforderlich sind. In Anbetracht der optimistischen Nachfrageaussichten für das gesamte Kalenderjahr 2021 und der Pläne der nachgelagerten Hersteller, Lagerbestände in Vorbereitung auf Erweiterungen in den nächsten sechs Monaten aufzubauen , bleiben auch die Preise für Lithiumcarbonat (11.000 US$/t) und Lithiumhydroxid (12.000 US$/t) stabil. Während Lithiumcarbonat und Lithiumhydroxid voraussichtlich für den Rest des Quartals auf diesem Niveau bleiben werden, sieht Macquarie im dritten Quartal Aufwärtspotenzial für den Carbonatpreis. Dies wird durch eine Zunahme der Hüttenaktivitäten in China und auch durch den „Pull-Effekt“ steigender Hydroxidpreise getrieben. 

Spodumen-Upgrade-Zyklus
Citi erwartet auch, dass mineralbasierte Rohstoffe mittelfristig Blei gegenüber Sole als Quelle für Lithiumeinheiten behalten werden. Insgesamt erhöht der Broker die Gewinnschätzungen für Spodumen produzierende Namen aufgrund höherer langfristiger Preisannahmen (von 550 US$/t auf 600 US$/t).
Als einziger reiner Spodumenproduzent glaubt Citi, dass Pilbara Minerals am stärksten von der Preiserhöhung für Spodumen profitiert hat und hat das Kursziel auf 1,30 US-Dollar (von 1,10 US-Dollar) erhöht. Höhere Preise, insbesondere für Spodumen, treiben jedoch auch die Bewertungen und Kursziele des Brokers für IGO Ltd ((IGO)) auf 7,80 USD (von 7,30 USD), Galaxy Resources auf 4,15 USD (von 4,00 USD), Mineralressourcen auf 51 USD (von 50 USD) an. , während das Orocobre-Preisziel unverändert bei 7,60 USD liegt.

Citi stuft Pilbara Minerals von Verkauf/Hochrisiko auf Neutral/Hohes Risiko hoch. Der Broker geht davon aus, dass das Unternehmen am meisten von dem kurzfristig hohen Spodumen-Preisumfeld profitieren wird und erhöht die langfristigen Preisannahmen (von 500 USD/t auf 600 USD/t).

Pilbara Minerals bewertet auch das Potenzial zur Verarbeitung von Spodumen in ein mittleres -Lithiumprodukt in einem Joint Venture mit Calix ((CXL)) streamen. Das Unternehmen prüft auch die Wiederanlaufoptionen für das kürzlich erworbene Werk in Ngungaju, das früher als erwartet ans Netz gehen könnte. Die Genehmigung des POSCO-Joint-Ventures wird ebenfalls in naher Zukunft erwartet und wird Pilbara Minerals Zugang zur nachgelagerten Hydroxidproduktion verschaffen.Unterdessen hat Galaxy angekündigt, dass Spodumenpreise im dritten Quartal 2021 über 750 US-Dollar/t liegen werden, was JPMorgan in 12 Monaten verdoppelt hat. Der Broker hat seine Preisschätzung um 10-25% angehoben und erwartet, dass die Preise im Jahr 2024 auf die Höchststände des vorherigen Zyklus von 1.000 USD/t steigen werden. Galaxy hat die Spodumen-Produktionsprognose für das Kalenderjahr 2021 für Mt Cattlin angehoben, wobei der Spodumen-Preis im dritten Quartal 2021 ebenfalls höher ist als Macquarie erwartet hatte. Aufgrund erhöhter Materialbewegungen und einer Kürzung der Reserve werden die Gewinnprognosen des Brokers jedoch geringfügig herabgestuft. Angesichts der diversifizierten Einnahmequellen bleibt die Sektorpräferenz von Macquarie Mineral Resources, während die reine Präferenzorder des Brokers Pilbara Minerals, Galaxy und Orocobre ist. Aus Macquaries Sicht Der Zusammenschluss von Galaxy und Orocobre wird Synergien für die argentinischen Aktivitäten der Bergleute bieten, einschließlich Entwicklungs- und Betriebsexpertise für die Entwicklung von Sal de Vida in Argentinien sowie eine stärkere Basis, um die anderen Wachstumsprojekte des Unternehmens zu finanzieren -Betrachtung zum Thema Lithium hält Wilsons die Pure-Play-Produzenten für am aussichtsreichsten. 

Angesichts des erhöhten Optimismus in Bezug auf die Aussichten für die EV-Nachfrage schlägt der Broker jedoch vor, nach besseren taktischen Einstiegspunkten für australische Lithiumproduzenten zu suchen. Unter der Annahme, dass die Spot-Lithiumpreise bis 2025 gehalten werden, vermutet Wilsons, dass die Gewinne von Pilbara Minerals und Orocobre/Galaxy mehr als 10x höher sein könnten als heute. 
Anwenden eines 15-fachen Unternehmenswerts auf das Gewinn-(EV/EBITDA)-Multiple und Abzinsung auf den heutigen Tag mit 10 % jährlich.

 

09.06.21 06:27

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Exklusiv...



9. Juni 2021 02:19 MESZ

Apple, chinesische Hersteller in Gesprächen
über US-Autobatteriefabrik..

Apple Inc (AAPL.O) befinde sich in frühen Gesprächen mit Chinas CATL (300750.SZ) und BYD (002594.SZ) über die Lieferung von Batterien für sein geplantes Elektrofahrzeug, sagten vier Sachkundige.

Die Diskussionen können sich ändern und es ist nicht klar, ob Vereinbarungen mit CATL oder BYD getroffen werden, sagten die Personen, die ihre Nennung ablehnten, da die Diskussionen privat sind.

Ein hochrangiger Beamter der Regierung von US-Präsident Joe Biden bestätigte diese Bedingung am Dienstag.

"Meiner Meinung nach spricht Apple hier, hier in den USA, über den Bau fortschrittlicher Batterieproduktionsfabriken", sagte Jared Bernstein, ein hochrangiger Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, gegenüber Reuters.

„Das stimmt völlig mit dem überein, worüber der Präsident in Bezug auf das Onshoring von Lieferketten gesprochen hat, insbesondere in Bereichen, in denen wir globale Marktanteile gewinnen könnten“, sagte er.

https://www.reuters.com/world/china/...s-its-electric-car-2021-06-08/

 

09.06.21 08:30
1

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkJeden tag ein bisschen mehr...

...von mir aus kann es so weiter gehen. Tolles Momentum und News kommen erst noch. Spod Preise steigen weiter, Nachfrage wohl immer noch sehr hoch, News zu POSCO in den kommen Wochen auf dem Tisch. 2-3 Cent am Tag bei moderaten Volumen, es könnte schlimmer sein :)

 

09.06.21 13:43

1384 Postings, 6253 Tage Chaser84@ Coolhawk

Das sehe ich genauso. 1,50 AUD sind das nächste Level. Wir sind kurz davor.
Bei weiteren News erwarte ich denfitiv noch die 2 AUD dieses Jahr ( = 1,20 €).
Also schön weiter halten und auf der Welle mitschwimmen.  

09.06.21 19:55
2

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@KURS/ALL...



Yessss.....so sehe ich das auch..!

Meine Prognose wahr und ist bis ende Jahr..

AUD 2.00..!!!

...aber wenn das mit diesen Schritten, so weitergeht, werden wir den o.g.
Kurs, "locker" durchbrechen, weil wir die nächsten Quartale (noch 3 bis ende Jahr) Rekorde verzeichnen werden und wie von Euch auch schon erwähnt;

JV Posco, Digital-Plattform, Rekord-Verschiffung

steht vor der Tür und später auch noch Calix..!

Es ist wirklich ein schöner Traum der in Erfüllung geht...lasst Euch das auf der Zunge zergehen...

Seit dem Tief vom März 2020 bis heute...

.....950% im PLUS...!!!

Das ist schon eher ein Erfreulicher...

...(Alp)Traum...😂...step by step..Go Pilbi..Go..

 

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben