Was mir bloß auffällt, sind gelegentliche "Ausbrüche" gen Norden, welche immer und immer und immer wieder abverkauft werden. Diese kurzen hysterischen Hypes werden genutzt, Zug um Zug die Bestände abzubauen. Kalte Füße?
Für heute halte ich erst mal wieder die 1314er für wichtig.
Wurden um vor 2 uhr heute morgen kurz unterbrochen und seit dem erfolgreich verteidigt das zeitfenster short scheint sich zu schliessen, kleine schwankungen bleiben immer...
Seit Ende August von 1425 downwärts. Er könnte eventuell hier beendet werden. ABER Für Longs müsste jetzt ein higher Low über 1300 jetzt kommen und starke physische Käufe in fernöstlichen Märkten . Um den Downtrend definitiv zu beenden müsste der Kurs über danach über 1375. - Unter 1300: Short , denn der obige Downtrend wird fortgesetzt. Das ist sehr wahrscheinlich nach Sicht auf den Kursverlauf - Der 6-Monate Chart und die 38iger Linie sagen das obige alles mit einem Blick. ;) http://www.ariva.de/gold-kurs/chart
An der Börse feiert man nicht gemeinsam ... man trauert vielleicht nur gemeinsam und feiert einsam , weil derjenige der feiert hat ganz sicher nicht auf die gleichen Investments gesetzt als die Masse :-)))))
hier gehts nicht um die Masse, sondern um die KLASSE. Genau dies unterscheidet uns hier im Forum. In diesem Sinne betrachte ich dies hier als eine Art Familie. Der Erfolg gibt UNS Recht. Gemeinsam haben wir diese Resonanz erreicht.
Deshalb können wir getrost gemeinsam feiern, ob long oder short oder hin oder her.
Die überwältigende Zahl der Nichtschreiber beachtet uns. Und dazu wollen wir weiter beitragen.
Angehängte Grafik: 22-10-2013_09-54-05.png (verkleinert auf 46%)
1
22.10.13 10:12
1
spgre
: Sollte heute die 1315$ Marke nachträglich halten
und die ca 1328$ überwunden werden..Ist für mich das nächste Ziel ca 1375$ Sollte die 1315 nicht halten wäre für mich das nächste Ziel im unteren Bereich die ca 1292$ Nur meine persönliche Meinung
Der Goldpreis dümpet seit Tagen vor sich hin, ohne massgebliche Ausschläge zu verzeichnen. Kaum geht es mal kurz unter die 1215.-, klebt er auch prompt in dieser Region. Sprich ........ langweiliges Szenario auf Dauer!
Bin mal gespannt, wann es endlich wieder interessanter wird für meine Puten, auf denen ich immer noch brüte (kreisch .....).