Vonovia Aktie

Seite 58 von 324
neuester Beitrag: 24.04.24 22:17
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8078
neuester Beitrag: 24.04.24 22:17 von: buzzler Leser gesamt: 2494163
davon Heute: 10
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 324   

25.11.20 07:23
1

1105 Postings, 2588 Tage GamrigNochmal Vonovia und deutsche Wohnen

Uns in Deutschland geht es ja relativ gut und wir gehen selten in bewegbaren Größen auf die Straße , um uns gegen politische Entscheidungen zu wehren und beobachten Dinge gerne von außen.Nun wird niemand auf die Straße gehen, weil von einigen Politikern die Mietsteigerungen gestoppt werden.Ist ja logisch. Nur ist diese Mietdeckelentscheidung nicht nur ein Eingriff in die Unternehmensstruktur sondern auch ein Investitionsstopp beider Konzerne und ein einseitiger Eingriff in die Kostenstruktur,da ja Handwerker usw. auch wesentlich teurer geworden sind und die müssen ja von den Mieten bezahlt werden.Ausserdem wird mit diesem Mietdeckel auch verschleiert, dass der Staat zuwenig sozialverträgliche Wohnungen baut...Warum?Kein Geld....Aber die privaten sollen es richten,wenn man ihnen  unüberlegte Dinge als Vorschrift aufbrummt?Wer macht Gesetze?Sicherlich keine Landesregierung! Dann muss Berlin mehr Wohngeld zahlen ohne Geld...Ich weiß als normal denkender, dass hier einiges nicht rechtlich ist und einseitig und eine Art von Bestrafung...Wenn ich privat etwas nicht reparieren,bauen usw. kann, hole ich Firmen und bezahle diese.Wenn ich mir es nicht leisten kann, bleibt es kaputt oder wird nicht gebaut oder es wir dilettantisch mit Gefahren.Also Mietdeckel muss weg und Wohngeld hoch..Ich hoffe, dass die Wahlen nächstes Jahr nicht dafür sorgen, das Politiker an die Macht kommen,die die Wirtschaft „sozial“ herunterwirtschaften! Meine persönliche Meinung.Wie steht ihr dazu?  

25.11.20 07:37

1105 Postings, 2588 Tage GamrigZusammenschluss

Ich halte es auch für wichtig, dass Vonovia und deutsche Wohnen sich zusammenschließen.Jeder dümpelt so herum und ist damit ein leichtes Spiel für die Politik.Unternehmen in der Welt schließen sich zusammen oder werden übernommen.Nur so sind generell Entwicklungen möglich und auch andere Bewertungen.Der  verschuldetet Staat muss eben die Wohnungsbauentwicklung den Privaten überlassen, wenn sie selbst nicht in der Lage dazu sind.Wie schon geschrieben, in der DDR waren die Mieten usw. billig,aber es war eine  Bankrottes  Land..Ich kann die rot,rot und grüne „Politik“nicht verstehen,wenn diese die Wirtschaft „strangulieren“ und die Kosten für die Menschen teurer machen CO2 Abgabe zum Beispiel und damit Sprit ,Heizöl usw.Nicht jeder kann sich Solaranlagen auch mit Förderung leisten.Ich sehe eine weitere Geldentwertung auf uns zukommen ...weil die Preisspirale in Gang kommen wird.  

25.11.20 11:10
1

183 Postings, 1427 Tage _Hajo@ MM41

Warum Immo-Blase? Die Zinsen sind durch Corona-Neuschulden auf Jahrzehnte bei 0% festzementiert, gleichzeitig warten auch in den kommenden Jahren Billionensummen darauf irgendwo investiert zu werden. In ein paar Jahren werden wir flächendeckend Negativzinsen auf Spareinlagen haben, da wird auch der letzte Michel sein Geld irgendwo investieren wollen.

Das Gesamtsetup ist bullish für Gold, Immos und die aktuell noch unterbewerteten Aktien!

Hajo  

28.11.20 09:32

1105 Postings, 2588 Tage GamrigVonovia und Deutsche Wohnen

Ich finde es absolut sehr unüberlegt ,wenn man Wohnungsgesellschaften enteignen will.Ob es in Berlin dazu kommt,halte ich für unsinnig.Warum?Nur ein Fakt genügt.Was ist die Lösung?Soll zum  Beispiel  Berlin bei Deutsche Wohnen die Wohnungen übernehmen? Wo kommt das Geld her,was will man mit runtergesetzten  oder eingefrorenen Mieten erreichen?Einen weiteren,beschleunigten Verfall des Wohnraums,der Häuser?Wie will Berlin das stemmen oder andere Städte?Man denkt,wenn Miete nach unten gesetzt wird,kaufen die Menschen Konsum?Ok.Möglich...Aber wer saniert die Häuser usw.? Das Geschrei geht ja mit fortschreitender Zeit wieder los....ich sehe es als nicht rechtsstaatlich in den Mietbereich einzugreifen ,denn Verträge werden ja nicht mit dem Staat gemacht.Man könnte die Wohnung kündigen bei Mieterhöhungen...Aber wo soll man hin?Es gibt keine Wohnungen,die der Staat sozial finanziert,nicht die Menge...Es können dann die Grünen bewirken mit weiterer Verschuldung und auf Kosten uns allen.Es wird teuer.Ich sage nur CO2 Steuer....20%. scheinen es ja zu wollen...  

29.11.20 08:44

1105 Postings, 2588 Tage GamrigBlackrock

Blackrock hat nun bei Deutsche Wohnen seine Anteile erhöht.Es zeigt,dass man den Wohnungsmarkt in Deutschland im Blick hat und beide Unternehmen , ob Vonovia oder Dt.Wohnen , interessant sind.Wer sich mit Blackrock auskennt, weiß, sie lassen sich nicht enteignen und können Regierungen mit ihren unvorstellbaren  Vermögen sehr stark beeinflussen.Also trotz Mietendeckel,der so eigentlich nach meiner Meinung nicht  rechtens ist, gibt es bei beiden Konzernen Kursreserven.Also ich bin gespannt mittelfristig und auch auf den Hexensabbat im Dezember, was den Kurs angeht.  

30.11.20 07:27

1105 Postings, 2588 Tage GamrigHeute

sind die Vorzeichen momentan rot.Ich bin der Meinung und dies wurde bereits gemeldet, das trotz der Kurzarbeitzeit sehr viele Menschen keine oder kaum in Mietzahlschwierigkeiten haben.Es wird zu Weihnachten eher etwas am Konsum gespart ,um sein soziales Umwelt abzusichern.Die Wertigkeit der Wohnungsdaxkonzerne sehe ich stabil und nur den  Kurs nicht gerechtfertigt.Im DAX schossen einige DAX Unternehmen im Kurs hoch ,obwohl diese auf Coronahilfen angewiesen sind.Ich las mir das Interview vom CEO „Deutsche Wohnen“ durch und sehe den Inhalt als realistisch und positiv.Schade, das es mit dem Entscheid des Bundesverfassungsgerichtes bis Mai ,Juni 21 dauert.Ich könnte mir vorstellen,wenn die Kurse der Wohnungsdaxkonzerne weiter fallen,werden Blackrock und Co weiter ihre Positionen verstärken.Das will die Politik bestimmt nicht,aber das haben sie nicht auf dem Schirm mit Mietendeckel und wegen den Wahlen in 2021.Wenn Blackrock so aufrüstet, dann werden einige Parteien erst verspätet in Alarmbereitschaft versetzt werden....Nach rot kommt auch wieder grün...nur in der Politik sind die Farben nicht mit Erfolg zu verbinden.  

04.12.20 13:51
2

1105 Postings, 2588 Tage GamrigBin nun neben Deutsche Wohnen auch in Vonovia

investiert.Die Entscheidung für mich in Vonovia auch zu investieren, lag am Kauf der 1000 Wohnungen in Kiel.Ich weiß zwar nicht, warum nichts zum Kaufpreis gesagt wurde, aber es sind wieder mehr monatliche Einnahmen trotz der Kaufsumme X. Auf alle Fälle ist das Anlegen von Geld als positiv zu werten, da man nicht nur wächst,sondern  sich Sachwerte schafft.  Wir wissen zwar nicht, was 2021 bringt,doch Menschen müssen wohnen und wohnen geht vor Konsum.Sollte Vonovia „Deutsche Wohnen“nicht übernehmen,wäre ein selbstständiges Wachstum  gut oder was ich ja bevorzuge,dass Vonovia mit „Deutsche Wohnen“ fusioniert.Der Kurs von gerade 55,52€ ist sehr ausbaufähig.  

21.12.20 11:34

95 Postings, 1310 Tage Nath_BlakeWeiter nach links

Da links bei mir gerade nicht funktionieren nur der Name des Artikels (ist ein Welt Artikel).
Unionsflügel will mehr Staat am Immobilienmarkt
 

07.01.21 14:11

1105 Postings, 2588 Tage GamrigNeues Jahr.neues Glück..

Da nun beide Aktien Vonovia und  Deutsche Wohnen eine kleine Schwächephase haben, schaue ich mal weiter .Wir haben zur Zeit viele Regulierungen vom Staat ,ob Besteuerung von Schadstoffen bei Kfz Steuer,Mineralölsteuer und die CO2 Steuer und wir haben den Mietendeckel usw....Jeden Tag und dies interessiert uns hier,kann ich den Mietendeckel nicht nachvollziehen.Ich würde die Diäten auch rückwirkend festzurren und alle 5 Jahre mal über eine Erhöhung reden.Wenn alle Preise und Löhne vom Staat festgezurrt würden,dann wären wir im Sozialismus wieder und das funktioniert nicht. Der Mietendeckel bleibt ein Eingriff in wirtschaftlich arbeitende Firmen und Vermieter.Reiche bekommen sogar in guten Wohnlagen durch den Mietendeckel Geld geschenkt....Wir können vergessen,das so mehr Gewinn erwirtschaftet wird und diese beiden Aktien lukrativer werden,bevor  dieser Deckel nicht verschwindet. Ich würde auch einem zusammengehen beider Firmen zustimmen,da man nur so eine Entwicklung hat.Berlin kann doch das Wohngeld erhöhen.Bei Diäten klappt es ja auch locker. Mein Wunsch wäre für 2021 ein Wohnungskonzern statt zwei,die sich nur gebremst entwickeln können.  

07.01.21 14:41

1105 Postings, 2588 Tage GamrigEs soll im letzten Satz heißen, die sich sonst nur

gebremst entwickeln können.  

07.01.21 15:47
1

524 Postings, 3751 Tage nörglerGamrig

In der Mediathek vom RBB kann man einen interessanten Film über den Mietendeckel ansehen.
Thema des Films: Mieten unterm Deckel.  

07.01.21 16:46
3

7590 Postings, 1791 Tage immo2019wegen corona bin ich fast draussen

hab nur noch 20k zur Erinnerung  

15.01.21 13:13

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketSupport Zonen

weiss jemand wann hier mal mit nem Rebonud zu rechnen ist?  

15.01.21 13:38

909 Postings, 3885 Tage GosAthorGD200 Tage in Reichweite

Die GD30 und GD100 wurden ja nach unten durchbrochen.

(1 Jahres Chart XETRA)

Die GD200 verläuft hier bei 54,99 - evtl. stoppt es kurz vorher oder dippt leicht darunter?

Mit meinem EK von 44,76 bin ich zwar noch entspannt, würde die Aktie aber auch lieber wieder bei 60+X sehen.

Evtl. nutzt man auch den aktuellen Verlauf als Nachkauf-Chance?

 

15.01.21 14:05

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketDie leute

Scheinen nicht zu wissen daß Hartz4 immernoch dir mieten zahlt im worst case  

16.01.21 14:07

1014 Postings, 3743 Tage buzzlerIrre

Was man hier so lesen darf...

Vonovia ist sportlich bewertet auf dem aktuellen Niveau. Das Auspendeln des Preises zur Seite empfinde ich als Luxus. Wir reden hier nicht über einen Highflyer, sondern über einen soliden Wohnungsvermieter.

Bei einem anziehen der Wirtschaft rechne ich hier mit Kursen um die 48€. Darüber wäre ich aber nicht traurig, sondern ich würde antizyklisch zugreifen und aufstocken...

Genau so, wie man sich jetzt die Zykliker anschauen muss, bevor diese wieder nach oben laufen werden.  

17.01.21 06:38
Goldman Sachs hat ein Kursziel von über 80€

Was heißt hier denn sportlich bewertet?  

21.01.21 13:06
1

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketWas für eine *

überall explodieren die Kurse nur hier gehts bergab.. ich fasse es nicht..  

21.01.21 20:52
1

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketGibt es noch jemand

Bitte um Meinungen.. Vom ATH 62€ sind wir jetzt schon über 10% runter.. und das obwohl die Mieten und ImmoPreise neue Rekorde sprengen..  

21.01.21 22:51
1

717 Postings, 1996 Tage CapricornoMarkusinthe

Ich sehe die Ursache des Kursverfalls in einer Bewegung: weg von der sicheren Anlage hin zu spekulativeren Anlagen mit mehr Rendite. Aber ich vertraue der Vonovia, denn gewohnt wird immer!
Mietpreisbremse und ähnliche Dummheiten werden die Ertragslage nicht schmälern, aber geplante Investitionen zumindest reduzieren oder zurück stellen. Ich nutze die derzeitige Schwäche, um nachzukaufen. Anfang März kommen die Quartalszahlen und alle werden sehen, daß die Miet-Einnahmen weiterhin sehr gut laufen. 3% Dividende für ein halbes Jahr Anlage kann mir keine Bank bieten!  

22.01.21 06:54
Bzw. 54.50 sollen noch als Unterstützung dienen.. wie seht ihr das? Müssen die auf Tagesschlusskurs verteidigt werden?  

22.01.21 06:55

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketEma200

Ist ja leider gebrochen, oder?  

22.01.21 20:10
1

17 Postings, 1738 Tage Bulle68DerS/ema200

Schaut man auf den Kursverlauf der letzten Jahre, war der Kurs nie unverhältnismäßig lange unter dem Werten. Warum soll sich das jetzt ändern?  

23.01.21 10:12
1

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketNaja der langfristige Trendkanal

Ginge bis 48 oder 49Euro
Und dir dummen algos juckt es anscheinend auch nicht ob Aktien gute gewinne erwirtschaften und die Häuserpreise explodieren.m  

23.01.21 13:05
1

17 Postings, 1738 Tage Bulle68DerScheint noch die

Umschichtung im Gange zu sein. Ob das positive Szenario, das m.E. eingepreist ist in den Indizes so kommt? Ich habe Vonovia Anteile ausgebaut zu den aktuellen Kursen und erwarte eine positive Entwicklung, vor allem wenn die Konjunktur Erholung doch nicht so ausgeprägt ist, trotz enormer Hilfen. Ein Invest in Vonovia macht längerfristig Sinn, da die Zinsen nicht steigen werden, wenn die Zentralbanken handlungsfähig bleiben und nicht alles entwertet wird.  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 324   
   Antwort einfügen - nach oben