1) Sie Sind sehr hübsch.
2) Sakisglo investiert nur mit Fundamentalanalysis und meine so-called "sakisanalysis". Was meine ich ? Ich lese alle Bilanzen (4 Quart.) 3 Jahren vorher und dann lese ich alles was jede Firma betrifft. Markt, Chef, CEO, CFO, grosse Aktienbesitzer. Ob sie sich sehr viel mit Frauen (und nicht mit der Firma) beschäftigen. Ob sie Spiele mit der Aktien machen. Ob sie Kinder haben (es ist sehr wichtig). Das ist "sakisanalysis"
Vor einigen Wochen habe ich am wallstreet-online Forum geschrieben. Beispiele
über Augusta 12-7-2010
"Ich meine, dass 115 Mill Euros Umsatz und 15% ebit margin erreichbar ist. Das heisst, 17,25 Mill euros ebit und (mit 33% Steuern und 0,5 Mill Finanzkosten) 11,22 Mill euros (16,75*0.67) Profit. (11,22/7,59 = 1,47 euro/pro aktie"
"Nun besitze ich Aktien von LPKF (2.600 St @ 4,60), Eckert und Ziegler (3.700 St. @ 16,30), Aixtron (5.300 St @ 14,47), Nemetschek (1.900 St @ 18,90) , Leoni (4.100 St @ 15,05) und niedrige positionen in Basler, Pulsion, Sinnerschrader, Isra vision, Silicon Sensor."
Pulsion Medical 25/7/2010. Dann 2,90 euros, heute 4,10 euros
"erfg
Was glaubst du über Pulsion Medical Systems ? Es gab einige Probleme mit Management, aber nun ist alles klar (meine Meinung nach).
Fundamentalisch ist Pulsion die billigste Aktie des Primes Standards (ich glaube, dass 4 Mill ebit im 2010 ein einfaches Ziel ist).
Aber ich kann nicht wissen, ob etwas anders gibt (vielleicht Management oder mit Aktienbesitzer). Du bist Deutscher und sicherlich hast du mehrere Informationen darüber. "
Da ich seit vielen Jahren in Athens Stock Exchange (die schlechte Börse aller Welt mit sehr viele Betrüger) investiert habe, bin ich argwöhnisch. Ich lese ALLES und ich sehe "hinter des Vorhangs" (griechisches Motto)
ich habe über Bertrandt am 29 euros geschrieben.
"Bertrandt habe ich vor einigen Monaten gekauft. Meine Meinung nach ist die billigste Aktie mit Bewertung von 200 bis 500 Mill euros.
Und etwas anders. Mein Instinct sagt mir Bertrandt. Ich weiss nicht, aber ich sehe grosses Potential.
1) sehr billig (fundamentalisch vor 2 Monaten war billig. 28,15 habe ich gekauft 9.750 Stücke)
2) nicht viele kleine Aktienbesitzer
3) nicht viel Push von Forums oder Zeitungen (glaube ich, aber ich bin nicht 100% sicher, da ich nicht in Deutschland lebe)
4) nicht viel Push von Analysten
5) Bertrandt sucht 500 neue Arbeiter
6) Eine Aktie nicht bemerksam.
1-6 = POTENTIAL
Ich erwarte nun das 1 HJ und die Zahlen. Dann erwarte ich Push von Zeitungen, Analysten usw. Und nachdem kommen die Idioten um zu kaufen.
Das ist das klassisches Spiel (in Griechenland und Athens Stock Exchange man soll nicht schlafen. Die Betrüger sind fertig immer noch deine Unterhose stehlen. So weiss ich, wie das Spiel mit Push, Zeitungen, Analysten gespielt ist)"
3) Nun über Cinemaxx
Ich sehe 1 HJ 2010 Umsatz 101,4 mil. euros vs 85,8 mill 2009
ebit 10,8 mil 1 HJ 2010 vs 5,29 mil 2009
2 HJ 2009
Umsatz 195,39 mil - 85,8 = 109,6 mil ebit 15,34 - 5,29 = 10,05 mil
Warum schätzen sie 103,5 mil und ebit 12 mill.
Gibt es News oder statistisches Data über Kinos und Besucher ?
Cinemaxx hat 2 Probleme
Es war eine Firma die negatives Eigenkapital hat (bis 31.12.2009). Um das die Investoren zu vergessen, sollte Cinemaxx gute Ergebnisse für einige Quartals mehr zeigen. Es gibt Investor-erinnerung
und 2) Firmen, die nicht mit Industrie zu tun haben, sind nicht gut bewertet. In Deutschland. Lachen sie nicht !
Lesen sie was ich vor einige Monaten geschrieben habe
"5 categories von Firmen aus Deutschland kaufe ich nicht.
1) Immobilien ( NEIN. NIE. NEIN. Ob eine Firma 100 Mill Cash hat und NULL Bankschulden und 70 Mill Wert in Stock Exchange. NEIN. NIE . NEVER IMMOBILIEN)
2) Einzelhandel und Handel gemeinsam( Sind sie verrückt ? Einzelhandel im Deutschland ? Deutschland ist no1 in Industrie und no2 in Exports und kaufe ich Firmen mit Konkurrenz in Deutschladn, wo Deutschen nicht als Anglosaxons sind? Sie sind konservativ und sie sparen viel. NIE Supermarkets, Handel usw in Deutschland)
3) Solar und Wind (Die Zeit hat verpasst für diese Firmen. Vielleicht nur für Zulieferer als SMA oder Centrotherm photov. Aber es ist sehr schwer, die zukunftliche Gewinner zu finden. Vielleicht wenn erfg und Kleiner Chef ALLE Informationen zu mir geben, kann sakisglo etwas sagen. Aber ALLE Informationen. Zum Beispiel Solarworld und der CEO macht mir etwas. Ich sehe ihn mit Zweifel. So NICHT Solar und Wind)
4) Firmen als Paragon, die "als vorher gesagt habe, wenig Operating Leverage, zu hohe Kosten, 2011 mit eine grosse Reduzierung in Auto-sales, paragon ag ist 100% sicherlich wieder in Verlust-zone". Kleiner Chef ist gut, aber er kann nicht die Zukunft sehen. Ausserhalb der Bilanzen und Zahlen, gibt es die Prognose der Zukunft. Und Stockmarkets = ZUKUNFT = POTENTIAL.
5) Telekoms, Internet, Medien. NEIN. NIE. Services. Deutschland ist das Land der Industrie. Services und Internet oder Medien ist Bereiche, die sehr leicht zum neuen Konkurrenz sind."
Aber Cinemaxx hat ein Plus
Skalleneffekten. Die Kinos sind da. Die Plätze sind da. Es gibt NULL Kosten für neue Kunden (Kinobesucher). So ein + 15% im Umsatz kann ein + 50 % in ebit leicht machen.
Also WO sind die Stats über Kinobesucher ? Sagen sie Sakisglo die Umsatz und ich kann im 2 Minuten die Profis sagen (+-5%). |