OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 348 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1988692
davon Heute: 168
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 531   

27.01.21 15:22

6931 Postings, 2878 Tage KautschukWer mir nicht glaubt, liest hier

Pandemie-Trend 2021: Bargeldloses Bezahlen nimmt weiter Fahrt auf.
Fast 90 % derjenigen, die sich aktuell häufiger für das elektronische Bezahlen entscheiden, wollen auch nach der Pandemie dabeibleiben: mehr Komfort, eine unkomplizierte, schnelle Abwicklung, hygienischer und sicherer – die meisten möchten auf die vielen Vorteile, die das bargeldlose Bezahlen bietet, nicht mehr verzichten.
Die Trendentwicklung beim veränderten Payment-Verhalten zeigt damit deutlich: Das Vertrauen in die „neue Art des Bezahlen" wächst zunehmend und wird immer beliebter.
Quelle: EZB
#evopedia #payments #cashlesspayments #evopayments #simplifyingpayments  

27.01.21 18:25

6931 Postings, 2878 Tage KautschukSo alle einsteigen

Anschnallen noch nicht aber schon mal die Plätze einnehmen:-))  

27.01.21 19:18

12405 Postings, 3841 Tage Orion66na das ist doch mal geil

Eine junge Online-Community greift in die Börsen-Trickkiste und zieht den Kurs des Pleitekandidaten Gamestop in absurde Höhen. Den Schaden haben die, die auf fallende Kurse gewettet haben. Einer freut sich besonders darüber: Elon Musk. Mit einem Tweet feuert er die jungen Spekulanten an.
 

27.01.21 19:40

12405 Postings, 3841 Tage Orion66Die müssten mal OTI

In den Himmel schiessen!
Kautschuk, du musst sie in dein NW aufnehmen!  

27.01.21 20:10

6931 Postings, 2878 Tage KautschukLeider haben sich unsere

Leerverkäufer aus dem Staub gemacht um solche Aktionen zu starten.

Aber lass uns lieber seriös in den Orbit schießen, mit Orders ohne Enfe  

27.01.21 20:20

12405 Postings, 3841 Tage Orion66Ja, du hast recht!

Das wird eine perfekte

rEVOlution!!!

;-)))  

27.01.21 20:43

6931 Postings, 2878 Tage KautschukSchönes Wortspiel :-))

27.01.21 22:22
1

125 Postings, 1394 Tage Indalo1# 8677 ‘Alle einsteigen‘

Ich lasse mich ja gerne von der allgemeinen Zuversicht hier vereinnahmen und drücke auch alle Daumen, dass die Hochrechnungen zumindest tendenziell eintreffen werden.

Dessen ungeachtet, vermute ich, dass wir uns sehr wohl noch eine Weile die Füße vertreten können  bis die OTIV Rakete zum Start freigegeben wird.

Mein Urteil über die an vorderster Stelle verantwortlichen Akteure der Firma fällt weiterhin gedämpfter aus, als es hier im Forum allgemein der Fall ist.

Angesichts des potentiellen Wertes der Firma hat die aktuelle Finanzierung durch Ivy für mich einfach ein enormes  ‘Geschmäckle‘. Unverändert bin ich der Meinung, dass man sie anders und für die Masse der Aktionäre günstiger hätte bewerkstelligen können. Hier wurde, nach meiner Einschätzung, das Interesse Einzelner über das Interesse der Masse der Anteilseigner gestellt. Dass die Optionspreise fürs Management mit 0,22 USD (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ebenfalls nicht gerade als größere sportliche Herausforderung einzustufen sind, passt irgendwie dazu.

Aber bitte, nun ist es halt so. Und als Kleinaktionär bin ich/ ist man obendrein wohl am besten beraten, dem ganzen Konstrukt auf der HV auch zuzustimmen (und auf keinen Fall nach irgendwelchen Aufsehern zu rufen).

Immer unter der Annahme, dass man uns, die Masse der kleineren Aktionäre, angesichts des erhofften und vermuteten enormen Steigerungspotentials der Firma, bis ins ersehnte Schlaraffenland mitfahren lässt. Insofern werde auch ich hier – von diesem etwas kritischeren Exkurs abgesehen - einfach mal gute Miene zum vermeintlich abgekarteten Spiel machen.

Dass die kompetenten Instanzen jedoch, bei den hier hinterfragten Gegebenheiten, bereits vor der HV mit irgendwelchen Meldungen den Kurs frühzeitig steigen lassen könnten, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eher glaube ich, dass sie sich selbst nach der HV, zum Schutze eines ehrbaren Erscheinungsbildes, mit kursrelevanten Nachrichten noch eine gewisse Karenzzeit auferlegen könnten.

In der Konsequenz halte ich kurzfriste Kurssteigerungen wesentlichen Ausmaßes für nicht sehr wahrscheinlich. So sehr ich mir grundsätzlich auch wünschte, bereits jetzt ‘einzusteigen‘ und einen ersten lockeren Kontakt mit dem Sicherheitsgurt aufzunehmen.
 

28.01.21 08:00

6931 Postings, 2878 Tage KautschukHi Indalo

Zuerst freue ich mich mal, dass auch mal kritische Stimmen kommen und nicht nur die Euphorischen von Orion und mir. Nur so kann man auch mal auf den Boden geholt werden oder in seiner Meinung noch bestärkt.

Warum hat man Ivy genommen?
Ich habe da mal kompetente Leute zu befragt: Ivy war der sicherste und einfachste Weg, den man gehen konnte. 8 % sind absolut Markt üblich. Des weiteren wäre es bei den Banken schwierig geworden. Jedes mal Quartalsverluste, fallender Aktienpreis was glaubst du hätten die für einen Risikoaufschlag verlangt.
Das Ivy sich bei seinem ganzen jahrelangen Einsatz für die Firma, die Taschen vollmachen möchte, halte ich für legitim.

Der Preis der Optionen: Nehmen wir Yehuda. Sein Grundgehalt weiss ich im Moment nicht, ist aber nicht all zu hoch, wenn man es mit seinem Vorgänger vergleicht, extrem niedrig. Er hat 100000 für 0,22 bekommen. Shlomi hat 800000 Dollar verdient im Jahr.  Kannst du dir ausrechnen, wie hoch der Aktienkurs steigen muss, bis Yehuda das gleiche bekommt.  Wenn er kein Grundgehalt bekommen würde bis auf 8,22 Dollar

Das der Kurs zur Zeit vom MM manipuliert wird, kann man jeden Tag an der OTC sehen. Warum konnte mir noch keiner erklären. Ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn der Kurs am Tage der Hauptversammlung bei einem Dollar steht und Ivy bekommt seine Aktien für 20 Cent. Weiss doch eh jeder und daher wäre es mir egal, vielleicht sehen andere das anders.

Sie sind an ganz vielen Projekten dran und so bald sie Realität werden, werden sie sie öffentlich machen. Du weisst das sie mit EvO einen neuen Partner haben, wo sogar Nayax sagte Respekt dagegen waren Apriva nur Mini Dickmanns.

Ich bin auch immer noch nicht mit dem Pico ganz im reinen. Warum liken und Posten Leute aus der Führung von OTI Produkte der Konkurrenz? Warum twitterte man damals, man wird mit 365 RM den Nordamerikanischen Markt im Sturm erobern und 365 retweetet das?  Du hast vielleicht gelesen, was für einen Wert Orpak hat. Petrosmart bekommst du für einen Appel und einem Ei. Nayax geht im Sommer an die Börse und will eine Milliarde einsammeln. Die haben nicht so gute Reader wie OTI und sind Zahlungsdienstleister. OTI besteht zusätzlich aus Petrosmart, und Mass Transit. Und mit dem Trio IQ haben sie den Tesla unter den Readern. Der ganze Laden ist um die 12 Millionen Wert????

Aber ich kann das hier ruhig tausendmal schreiben, Fakt ist Yehuda muss Wort halten und diesen Jahr in die Gewinnzone kommen, wie es jetzt mehrmals versprochen hat und so bald OTI Gewinne macht, kommen die 200 Millionen Verlustvortrag ins Spiel. Ich sage Ende des Jahres 1,20 konservativ, Orion sagt: Das wäre die grösste Enttäuschung seines Lebens :-)) Ich hoffe Orion hat Recht




 

28.01.21 09:34

12405 Postings, 3841 Tage Orion66Sehr schön, Kautschuk.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Vlt. noch folgendes:

Yehuda erhält ein Grundgehalt von 20000 USD im Monat. Shlomi hatte das 3 1/2-fache.

Ivy hatte bei OTI sehr viel verbockt, hat also sehr viel gut zu machen.
Sein Einstieg bei OTI war etwa 2012. An einer gößeren KE beteiligte er sich mit deutlich über 3 USD/Aktie.
Da ihm die Gründerfamilie zu familiär mit ihren Angestellten, aber zu wenig vertriebsorientiert war, startete er eine Revolution und jagte sie erfolgreich in die Wüste.
Doch dann folgte ein kaum wieder gut zu machender Fehler:
Er ernannte den Chef von OTI Easypark, den unerfahrenen und mit der neuen Position vollkommen überfordernden Mr. Tzipperman, zum CEO von OTI. Noch schlimmer, er besetzte das BOD mit einer dreisten Verbrecherbande, die Namen sind bekannt, die als Team von Problemfirma zu Problemfirma wandern und diesen die letzten Blutstropfen aussaugen.
Als er sein Malheur bemerkte, setzte er Shlomi als neuen CEO ein, der diese Verbrecher direkt aus dem BOD entfernte. Diese stürzten sich danach, weiterhin als Team, auf die nächste Problemfirma.
Doch, anscheinend war es schon zu spät, die Saat war ausgebracht.
Shlomi, dem sein äusserst üppiges Jahresgehalt anscheinend als nicht angemessen erschien, verfiel wohl den Lockungen und dem Ansinnen einer Konkurrenzfirma (N), die hier schon öfters genannt wurde, sich OTI für kleines Geld, 60 Cent/Aktie, einzuverleiben.
Damit war Ivy allerdings überhaupt nicht einverstanden und Shlomi, über den das damalige BOD ein recht mildes Urteil fällte, Rücktritt als CEO und zum Ausgleich den Stuhl des Chairmans im BOD, erhielt die fristlose Kündigung ohne jegliche Abfindung!

Das Mr. Ivy sich solch eine gewaltige Anzahl Aktien zu solch günstigen Kursen einverleibte, gibt selbstverständlich zu Denken.
Tat man es selbst auf die gleiche Weise, senkte damit seinen Schnitt gewaltig und gleichte die Verwässerung erfolgreich aus, ist es allerdings nebensächlich und man muss ihm sogar dankbar für die rettung seines eingesetzten Kapitals sein.
Ohne Ivy wäre OTI als eigenständiges Unternehmen längst Geschichte und unser Geld wäre flöten.

Noch etwas:
Als ein großer Fond wegen Änderungen im Portfolio 2,8 Mio Aktien von OTI abstossen musste, übernahm Ivy davon einen Großteil zu einem Kurs, von dem heute jeder träumen würde, und rettete mit dieser Aktion ebenfalls das Investment aller Beteiligten.

Gruß und GLTALongs
Orion  

28.01.21 12:13

12405 Postings, 3841 Tage Orion66Hi Indalo

Noch eine kleine Anmerkung zu den Optionen:

The following table summarizes information about options outstanding and exercisable (including options to non-employees) as of March 31, 2020:

Options outstanding

Range of exercise price ($)    
           
0.28-0.90                                                    537,000           durchschnittl. Ausübungspreis       0.48

1.07-1.68                                                    471,000                                                                                           1.14

Options Exercisable

0.28-0.90                                                    110,995           durchschnittl. Ausübungspreis         0.77

1.07-1.68                                                    389,662                                                                                             1.13



 

28.01.21 15:58

125 Postings, 1394 Tage Indalo1Hi Kautschuk und Orion,

euer Einsatz für die primär Verantwortlichen der Firma imponiert mir ebenso, wie ich euch für den unermüdlichen Einsatz in diesem Forum dankbar bin. Letzteres dürfte zur Genüge bekannt sein.

Sollte tatsächlich der Eindruck entstanden sein, ich diskreditiere die zweifellos gegebenen historischen Meriten Ivys und die vermuteten aktuellen Meriten Yehudas, dem ist nicht so (!).

Meine Empörung betrifft vornehmlich die von mir als dreist empfundenen Konditionen der Kapitalerhöhung und damit möglicherweise einhergehende Manipulationen. Die diesbezügliche, hier zunehmend verstummende Kritik muss, unabhängig von anderweitigen Verdiensten der 'Verdächtigen', erlaubt sein.

Was die Entlohnung Yehudas anbetrifft, so soll der bei Erfolg natürlich entsprechend vergütet werden, überhaupt keine Frage. Unter Bezugnahme auf das letzte Angebot für Optionen, finde ich, dass eine etwas massivere Zuteilung zu einem höheren Kurs die elegantere und mindestens genauso zielführende Lösung gewesen wäre.

Wie auch immer.  Wenn schließlich alles für alle (!) gut läuft, wird rückblickend wohl kein Hahn mehr nach diesen und anderen unterwegs beobachteten Holprigkeiten krähen.

Bis dahin gilt: An konstruktiv kritischer Begleitung ist noch keine potentielle Erfolgsstory gescheitert.
 

28.01.21 16:30

12405 Postings, 3841 Tage Orion66Hi Indalo

Die von dir als dreist empfundenen Konditionen der Kapitalerhöhung und die damit (möglicherweise) einhergehenden Manipulationen stinken uns selbstverständlich genau so.
Die Kurssituation ist schliesslich auch die Folge der absoluten NullInformationspolitik seitens OTI, einmal von den schönen, bunten, aber trotzdem bedeutungslosen Bildchen, einmal abgesehen.

Sehr interessant sind allerdings die ständigen Hinweise seitens EVO Payments auf die Qualität und wohl auch zukünftige Quantität der Zusammenarbeit mit OTI.
Hier dürften auch in absehbarer Zukunft die ersten grösseren Orders für den IQ vermeldet werden!

Warum OTI die HV mit dem 02. März so spät angesetzt hat, erschliesst sich mir nicht.
Ob es einen Zusammenhang mit den Jahreszahlen oder bevorstehenden News gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich gehe wie du davon aus, dass es bis zur HV weder einen nennenswerten Kursanstieg noch nennenswerte News seitens OTI geben wird.  

28.01.21 16:34

6931 Postings, 2878 Tage KautschukJungs ihr wisst ja

ich lass da nicht locker und habe direkt mal nachgefragt, ob wir jetzt bis zum 02. März Däumchen drehen sollen oder ob man im Februar schon mit Sonnenstrahlen rechnen kann.  

28.01.21 16:37

6931 Postings, 2878 Tage KautschukMal zur allgemeinen Situation am Markt

Irgendwann fliegt uns doch alles um die Ohren oder? Die sind doch nicht dicht. Hatte vor ein paar Tagen in der Hoffnung auf Erholung im Flugsektor American Airline aufgenommen und musste die vorhin schon wieder mit 35% Plus verkaufen. Dann die Geschichten mit Gamestop, Nokia etc . Das kann doch nicht gesund sein.  

28.01.21 19:19

6931 Postings, 2878 Tage KautschukEgal zurück zu OTI

ich hoffe alle haben Platz genommen
Aktuell Bid 0,24.    ASK 0,25  

29.01.21 09:09

5067 Postings, 4297 Tage exit58@Orion/kautschuk

Mal eine Frage:

Bei Ariva steht
Marktkapitalisierung in Mio. EUR 8,26
Streubesitz % 3,90

das bedeutet, bei rund 41,5 Millionen Aktien sind nur 1,6 Millionen Aktien im freien Handel
Die habt ihr beide doch schon gekauft. Eigentlich kann man OTI von der Börse nehmen
oder schiebt ihr Euch die Aktien hin und her ? ;-))
... oder die Ariva Zahlen sind falsch ??
 

29.01.21 09:19

278 Postings, 4883 Tage crueZahlen sind falsch....

Ivy dürfte so knapp über 40%  haben, der Rest ist vernachlässigbar...
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
Gruß  

29.01.21 09:23

278 Postings, 4883 Tage crueNachtrag...

bei den Aktienanzahl sind wir glaube ich bei ca. 54,4 Mio.
Gruß nochmal  

29.01.21 09:57

6931 Postings, 2878 Tage KautschukGenau sind es 53824377

29.01.21 10:01

6931 Postings, 2878 Tage KautschukDavon entfallen

3679869 auf andere Personen

Ivy hat 15288680

im Freefloat sind dann 34855828  

29.01.21 10:06

6931 Postings, 2878 Tage KautschukJetzt müssten durch den Kredit

von 1600000 Dollar noch einmal 8 Millionen Aktien ausgegeben werden, wo wir dann auf insgesamt
61824377 Aktien kommen werden  

29.01.21 10:11

6931 Postings, 2878 Tage KautschukIvy

hätte dann 22788680 das entspricht 36,86 % dazu noch die von seiner Verlobten

 

29.01.21 10:34

5067 Postings, 4297 Tage exit5840% klingt etwas besser

als 96%, aber ich hoffe er bleibt unter 50%, ansonsten spielen die dreckige Spielchen mit den
Retailinvestoren. Bin mal mit ner Miniposi zu 0,2  Euro dabei. Wobei meine Erwartungen nicht
so hoch wie Eure sind. Ich wäre mit 0,4 bis 0,5 Euro zufrieden. Orion kennt ja meine Renditewünsche.
Bin nachwievor höchst zufrieden wenn ich aus allem was ich habe 4-5% im Jahr erwirtschafte.
 

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 531   
   Antwort einfügen - nach oben