ist, dass wir uns vermutlich alle einig sind, dass hier mindestens ein großer institutioneller Anleger massiv eingestiegen ist. Über 100 Mio gehandelte Stücke bedeuten ja auch einen Tagesumsatz von über 300 Mio USD, was nicht zu verachten ist. Warum aber steigt ein Großinvestor gerade jetzt ein? Die herkömmliche Meinung ist doch, dass es bei den Q1 Zahlen den üblichen Rücksetzer geben wird. Was aber wenn nicht? Was wäre, wenn sich ein Investor, der derartig hohe Stückzahlen kauft und dafür entsprechende Summen investiert, mit denen man fast FCEL aufkaufen (buy-out) könnte, sich etwas tiefer mit der Firma und den zu erwartenden Zahlen beschäftigt hat, ggf. selber mit dem CEO gesprochen hat? Dann setzt er nicht auf den Anstieg der letzten Tage - den er selber produziert hat - sondern auf eine Entwicklung in der nahen und mittelfristigen Zukunft. So zumindest agieren die Größen wie Buffet und Soros. Wir sind ohnehin nur Zaungäste - egal ob jemand von uns 1k, 10k oder 100k hält. Wir versuchen uns aus dem Geschehen auf der anderen Seite des Atlantiks einen Reim zu machen und aus unserem Geld das Beste zu machen. Das ist nun meine Lesart aber ich gestehe, dass ich von diesem Anstieg total überrascht war. Was heißt das aber für mein eigenes Handeln? - ich bin froh, dass ich grundsätzlich früh und signifikant eingestiegen auch wenn ich jetzt lieber gerne mehr Stückzahlen hätte, - ich glaube, dass die Rallye weitergeht - wenn auch nicht mehr in diesem Tempo, - ich denke, dass es keinen substanziellen Rücksetzer nächste Woche, sondern eher eine positive Überraschung gibt, - ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr noch schwarze Zahlen sehen werden und das den Kurs an PLUG und BLDP vorbeitreiben wird, - daher habe ich in den letzten Tagen weiter zugekauft, auch wenn das meinen EK erhöht hat, - meinen SL werde ich, wenn es heute und morgen stabil bleibt, bzw. grün wird bei 2 Euro setzen, d.h. ca. 15% unter dem aktuellen Kurs. |