Sino Forest

Seite 58 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 303387
davon Heute: 252
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 68   

15.11.11 20:08

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@brianjones:

Da bin ich doch schon.

Also ich gehöre zu der Arbeitenden Bevölkerung. Deshalb entschuldige das ich nicht nicht
sofort nach  Deiner Mail geantwortet habe.
Also erstens sollte der Zwischenbericht schon im August, dass Tageslicht der Öffentlich keit erblicken und es handelt sich wohl um den Bericht den zur damaligen Zeit Chandler wohlkannte.
Wie auch die Kanadischen Medien schreiben, jetzt die Kanadische
Polizei jetzt ermittelt dieser Bericht gezielt lanciert worden ist.

Wie seht glaubhaft dieser Bericht wohl ist kann man gleich dazu lesen. Ja klar haben Sie Nie betrogen deshalb treten Sie auch reihenweise ab. Übrigens ist erst letzte Woche aus dem Ausschuss der Interessanteste Man zurück getreten. Zufälle gibt es.

Der Zwischenbericht ist eine Sache aus dem Sommer. Wer soll den noch  bei Sino Investieren?
Die Fonds die Sino verklagt haben auf das 3 Fache des ??? Vorhandenen oder nicht vorhandenen
Firmenwertes. Sino ist überzogen mit Klagen.
Hier wird mal über L-& S zur Party auf gerufen. Wenn ihr so überzeugt seid kauft doch fleißig eine
Aktie die nicht über die Börse handelbar ist.

Bis Januar wird es jede Woche irgend welche andere News geben .Mal für mal gegen usw.  .. „2 Min später ist schon wieder eine andere Nachrichten Lage. Ich sage das Sino diesen Skandal in der jetzigen Form nicht überleben wird und mich
die paar Zocker die auf L&S paar Spielchen treiben – nicht beeindrucken .

Selbst wenn Sie Sino bis 100 EUR hoch jagen würden.

Das ist mir alles zu viel Stress alle 2 Minuten die Nachrichten Lage zu checken und 2 Minuten Später einen wertlosen Posten  im Depot liegen zu haben. Dafür arbeite ich zu hart und mir sind andere Dinge wichtiger die ich mir mit ersparten
und wirklich guten kauf Markt mit anderen Alternativ Fundamental guten Firmenwerten zu tun haben kann.

Wie es um Chinesische Aktien bestellt ist –kann man daran erkennen das
Sie nach Ihren Vertrauensverlust vom Sommer sich bis in den November
noch mal im Kurs halbiert haben. Aktien und deren Wert besteht aus Vertrauen.

Also viel Spaß bei L&S und Sino.  

16.11.11 01:20

6200 Postings, 5682 Tage bernd238Gute Aussichten für nächstes Jahr

 
Angehängte Grafik:
chart_year_sinoforest.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sinoforest.png

16.11.11 13:54
2

88 Postings, 4910 Tage prochi@Biotechspezialx

du lagst nach oben falsch, jetzt liegst du evtl. nach unten falsch, wie wäre es einfach zuzugeben, dass du ebenso wenig Ahnung hast, wie alle hier und nicht nur hier. Erst hast du die Leute überzeugt einzusteigen, jetzt müssen wir alle bieteschön aussteigen (wo es nicht mehr möglich ist). Was soll das ganze?

@all, abwarten bis Ende des Jahres, dann wissen wir mehr, jetzt ist die Diskussion eh sinnlos. Ich persönlich freue mich auf die positive Nachricht, da ich noch drin bin, gedanklich die Position aber längst abgeschrieben habe. Wenn es was positives gibt, dann nehme ich es als Weihnachtsgeschnt, wenn nicht, SCHEISS DRAUF!  

16.11.11 13:56

3078 Postings, 5657 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.11.11 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.11.11 18:22
1

2308 Postings, 6384 Tage BiotechspezialxOSC "schwere Bedenken" über Sino

OSC "schwere Bedenken" über Sino

Quelle:

http://business.financialpost.com/2011/11/15/...e-report/#more-112406


Financial Post Staff Nov 15, 2011 – 6:38 PM ET | Last Updated: Nov 15, 2011 8:24 PM ET

By Peter Koven and David Pett

Sino-Forest Corp. is claiming vindication, but the Ontario Securities Commission is not convinced.

When Sino-Forest’s independent committee released a mammoth 111-page interim report on Tuesday, investors hoped it would clarify whether the company committed fraud. Instead, it showed that there is no consensus on what constitutes fraud, and what is simply normal business practice in China.

From Sino-Forest’s standpoint, this report provides proof that the fraud allegations levelled by short seller Carson Block of Muddy Waters LLC are false.

“The major allegations in the Muddy Waters report have been refuted. We take great comfort in that,” Judson Martin, Sino-Forest chief executive, said in an interview.

But the special committee’s report leaves many unanswered questions. It also shows that the OSC has “grave concerns” about Sino and sees evidence of fraud where the committee does not.

“Our preliminary review has firmly suggested that our investigation, which is ongoing, should continue,” said Tom Atkinson, the OSC’s director of enforcement.

The interim report addresses whether the company’s stated timber holdings truly exist, and its complex web of third party relationships with customers and suppliers.

According to the report, Sino’s timber holdings do exist, but are mostly supported by “confirmation letters or approvals” from local forestry bureaus rather than more official plantation rights certificates (PRCs). The committee says that these confirmation letters still provide support of ownership, even though they do not represent title “in the Western sense.”

Mr. Martin is also confident that all documentation related to Sino-Forest’s assets are legit. “It’s not perfect, but it’s there,” he said.

The OSC sees it another way. The regulator is alarmed that the vast majority of Sino’s timber rights are not backed by proper PRCs from either the original owners, the counter-parties to Sino-Forest, or the local communities where the trees are harvested.

“The OSC expressed grave concerns as to such absence and surmised in its discussions with the [committee] that such absence is per se evidence of fraud. The [committee] disagrees with this proposition and has indicated that to the OSC,” the report states.

The conflict demonstrates the striking differences between doing business in the West and in China, which overhangs this whole affair.

If determining tree ownership was difficult for the committee, unravelling Sino-Forest’s myriad third party relationships has been an even bigger challenge. The committee has found plenty of evidence of questionable activity, and still has unanswered questions with respect to suppliers and customers.

One of the key allegations against Sino involves its relationship with a company called Yuda Wood, which sold tens of millions of dollars of timber rights to Sino-Forest. Mr. Block alleged that Yuda is a related party, and provided plenty of documentation to back that up.

After an extensive investigation, the committee said it is satisfied that Yuda Wood owner Huang Ran is not a Sino-Forest employee, and the company itself is not a subsidiary.

However, it did find evidence of highly irregular activities involving the two parties. For example, senior Sino manager Simon Yeung signed an agreement in Yuda Wood’s name to buy a manufacturing facility. His explanation was that Mr. Ran was out of town and he was “performing a favour” for him.

This is the sort of detail that alarmed the OSC. A day after Mr. Yeung provided that explanation, the OSC cease-traded Sino-Forest shares. Mr. Yeung and three other executives were removed from their positions.

Beyond Yuda Wood, the interim report details the ongoing troubles that the committee is having in getting cooperation from many of Sino-Forest’s third parties. They are not compelled by law to co-operate, and many of them are concerned about confidentiality and “the notoriety of the matter.”

Limited assurances were eventually provided to the third parties by the OSC, and all third party interviews have been completed, Mr. Martin said.

The committee said that Sino-Forest has been much more forthcoming since Mr. Martin was appointed CEO in late August. He replaced Allen Chan, who resigned following the OSC’s cease trade order.

Investors will now be watching for Sino-Forest’s final report, due before the end of the year, for more answers.

For his part, Mr. Block wasted no time in dismissing Sino-Forest’s positive spin on the interim report.

“It should be noted that all three directors who oversaw the investigation are defendants in shareholder lawsuits, and one of the three resigned just prior to this release,” he said in a statement.Beweise für Betrug[/b]  

17.11.11 07:28
2

490 Postings, 4841 Tage Svedek1966Sino Forest is Büsing more forests...

Nachdem die Anschuldigungen im Kern entzaubert sind und auch der Major Stake holder mitten in der Krise zugekauft hat auf jetzt fast 20% an Sino Forests geht die Firma schon wieder auf Akquisition von neuen Wäldern (siehe unten).

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Waage der Psychologie der Anleger bereits zugunsten von SF gekippt und der Umkehrschluß im Kursverhalten ist bereits vollzogen.

Hier der Artikel:

Sino-Forest Seeks Timberland in Guizhou, 21st Century Says
Q
By Bloomberg News - Nov 17, 2011 6:04 AM GMT+0100

inShare
More Print Email
Sino-Forest Corp. (TRE), the Chinese timber company accused of fraud by Muddy Waters LLC, plans to increase its timber holdings in China, the 21st Century Business Herald reported today, citing an unidentified government official.
Sino-Forest, which this week released a report that it said refuted the “substance” of the fraud allegations, is planning to buy 3 million mu (201,000 hectares) of forests in the southwestern province of Guizhou, the newspaper said. Sino- Forest, which suspended its shares from trade in Canada, plunged 74 percent since the Muddy Waters report in June.
The Toronto-listed company has bought 20,000 mu of forestry assets through local agencies and is in talks to buy 300,000 mu in Qiandongnan region, the Chinese-language newspaper reported on its website, citing an official with local forestry authorities. The company aims to acquire 1 million mu in five counties over the near term, the report said.
Sino-Forest said on Nov. 15 that an independent committee confirmed the company’s timber assets, cash balance and titles in an interim report. The company has triggered concerns that accounting at Chinese companies listed abroad may be inaccurate, wiping out $5.7 billion of market value since the June 1 Muddy Waters report.
Muddy Waters raised concerns about Sino-Forest’s complex structure, including its sales via so-called “authorized intermediaries,” which Block says were a means to avoid tax.
Sino-Forest hasn’t changed its business and acquisition practices, the newspaper said today.
To contact the editor responsible for this story: Rebecca Keenan at rkeenan5@bloomberg.net
Want to save this for later? Add it to your Queue!  

17.11.11 11:04
1

519 Postings, 5471 Tage CyberkundeHört sich super an!

Wenn das nicht eine gute Nachricht ist. Entgegen all der Anschuldigungen und Turbulenzen geht Sino seinen Weg weiter und will sich weiter vergrößern. Bedeutet für mich:

- Sino ist nicht pleite
- das operative Geschäft läuft weiter
- Die Kontakte zu Provinzen/Behörden sind noch vorhanden.

Mal ne ganze andere Idee kommt mir nun:
Dass zwischen den USA und China oftmals die Beziehung nicht sonderlich gut ist, ist ja bekannt. Könnte mir vorstellen (vielleicht eher Wunschdenken), dass die chinesische Regierung sich einschaltet und Sino unter die Arme greift? Naja, weit hergeholt, aber in der Vergangenheit hat die Regierung schon des öfternen strauchelnden China-Unternehmen unter die Arme gegriffen... und Sino ist ja kein kleiner Laden mit einer damailige MK von mehr als 6 MRD $. Vielleicht auch um den Ruf der chinesischen Unternehmen zu verbessern, weil der in der Vergangenheit stark gelitten hat... Was meint ihr?  

17.11.11 11:52

223 Postings, 4903 Tage msuker:-D

 ist nicht böse gemeint, aber ich kann dazu nur sagen "zwei blöde, ein gedanke" 

ich habe den gedanken auch schon durchgespielt.

vll sinds nur doofe verschwörungstheorien oder wunschgedanken, aber kann sich china leisten nach und nach seinen ruf an den börsen der welt komplett zu verlieren durch skandale und betrug?

es hieß ja das sino nen dominostein loslöst und asian bamboo und andere folgen werden. vll kann oder will sich das die supermacht china das nicht leisten und steuert gegen.

 

wer weiß, möglich ist vieles.

 

 

 

 

17.11.11 14:43

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1@ BiotechspezialX

 erstaunlich. Die Dummen sterben wirklich nie aus. Hoffnung ist die Mutter de Porzellankiste.

 

an alle anderen, die hier von Manipulation, wir wissen es nicht, nun wird Muddy Waters Konkurs gehen, du weisst auch nicht mehr, blablablaetc kalauern:

 

Ihr habt etwas immer noch nicht begriffen: Sino wird Konkurs anmelden, das hat wenig mit Glauben zu tun sondern mit Kopfrechnen (sprich Schulden von Guthaben abziehen) , oder wenn's nötig ist auch mit schriftlich rechnen auf einem Bierdeckel, mehr braucht's hier wirklich nicht mehr. Das gibt dann eine so fette rote Zahl, dass wirklich alles klar sein sollte!

 

Alles andere ist nur noch mit Dummheit zu erklären.

 

17.11.11 15:38

519 Postings, 5471 Tage Cyberkunde@swiss

Na dann mal los, neunmalklug!
Mach mal ne Rechnung fertig. Sag mal wie das ganze hier ausgehen wird. Berechne mal den Wert der Klagen/Schadenersatzforderugen! Vielleicht hast du ja Infos, die du uns, Sino, der OSC, etc. vorenthältst.

Ich bin sehr gespannt! :)

P.S.: Du weißt aber bestimmt schon, dass Aussage wie "Sino wird Konkurs anmelden" rechtlich nicht so ganz einwandfrei sind... Vielleicht solltest du dich einfach ein wenig zurückhalten. Wir - und auch Du - wissen alle nicht, wohin es gehen kann.  

17.11.11 15:49
1

1 Posting, 4623 Tage Beate1@swiss

Also ich weiß ja nicht, wieso DU es überhaupt nötig hast, hier im  Forum zu lesen und zu schreiben...anscheinend bist Du ja allwissend und kannst hell sehen! Ich glaube Du bist ein ganz armes Würstchen und wurdest in der Schule früher immer geschlagen! Kannst einem eigentlich nur leid tun ...

 

17.11.11 16:20

223 Postings, 4903 Tage msuker.-D

 ein hoch auf beate!

 

17.11.11 16:55

68 Postings, 5113 Tage brianjonesSwissinvestor und Biotechspezial

Einigen wir uns einmal darauf, dass JEDER die Meinung des ANDEREN akzeptiert.
Wer nun zum Schluss das richtige Händchen hat, wird man sehen.
Auf jeden Fall kann man nur 100% verlieren und eventuell mehrere 100% gewinnen.
Ich habe bei L&S nochmals Stck. 20.000 zu 0,35 € und 0,40 € nachgekauft.
Werde sie auch nicht bei L&S verkaufen, da ich fest davon ausgehe, dass Sino Forest
ab Januar wieder gehandelt wird.
Natürlich wird es jeden Tag unterschiedliche Meldungen geben. Die entsprechenden
Leute werden schon dafür sorgen. Die Theorie, dass China sich so einen Skandal in der
Größenordnung nicht leisten kann, ist nicht von der Hand zu weisen.
Nichts ist unmöglich ...... SINO FOREST.  

17.11.11 17:10

490 Postings, 4841 Tage Svedek1966brianjones

Ist es möglich über L&S eine in Toronto ausgesetzte Aktie , also die SF, zu handeln?

Wie funktioniert das?

Danke für die Info  

17.11.11 18:10
2

68 Postings, 5113 Tage brianjonesSvedek

Es gibt einen außerbörslichen Handel bei L&S .
Rufe Deine Hausbank an , dass Sie sich mit L&S in Verbindung setzt.
Dann wird man Dir den Kurs sagen, für den sie Deine L&S abnehmen , oder für die
Du kaufen kannst. Ging relativ unproblematisch.
Es findet schon noch Handel statt. Wie viel kann ich Dir nicht sagen.
Es sind also nicht nur Taxkurse wie EINIGE uns hier erzählen wollen.  

17.11.11 18:14
2

519 Postings, 5471 Tage Cyberkunde@svedek

L&S ist außerbörslich... die dürfen handeln was sie wollen, auf eigenes Risiko. Geld verdienen die u.a. damit, dass es Leute gibt, die zu teuer kaufen und zu billig verkaufen... Daher auch der große Spread! - Wenn man die Taxen so betrachtet, dann dürfte auch kein hohes Volumen über L&S in den letzten Wochen generiert worden sein. dafür sind die Kurssprünge einfach zu groß... L&S gibt ja leider das Handelsvolumen nicht an!  

17.11.11 18:25
1

88 Postings, 4910 Tage prochiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelposting - Wortwahl - mässigen !  

 

 

17.11.11 19:03

490 Postings, 4841 Tage Svedek1966Brianjones and Cyberkunde

Vielen dank für die hilfreiche Info!  

17.11.11 19:20
1

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

Der Herr der 2 Postings über mir Kollabiert ja gerade.

Ach ich bin hier nicht mehr drin.  Ich lese ein wenig die News aber jeder muss seine
Erfahrungen sammel. OSC hat den Zwischenbericht zerrissen.
Die entscheiden wie es weiter geht fällt kein User auf Ariva auch wenn der Herr da meint das sich das Blatt wohl gewendet hat-
Die OSC hat schwerste bedenken wie aus den letzten News der OSC draus hervor geht.

Einfach zurück lehnen und warten ob nächstes Jahr Sino ausgebucht wird oder nicht.

Mehr kann man so wie so nicht machen.

Hat doch was, ob ein Posten im Depot wieder Wert anzeigt  oder verschwindet----  

17.11.11 19:41

88 Postings, 4910 Tage prochi@Biotech

bitte korrekt bleiben, bisher egal welche auch Meinung du vertreten hast, warst du immer korrekt und hast ja niemanden beleidigt, im Gegensatz zu deinem Kumpel. Wenn du es ok findest, dass irgendwelcher Schwachkopf hier die Leute rechts und links beleidigt, dann weiß ich auch nicht, ich hab wahrscheinlich zu konservative Vorstellungen über Verhaltensregeln. Also Peace.

Übrigens wo ist der Moderator? Gibt es hier keine Richtlinien usw.? Der Typ gehört echt raus aus dem Forum.  

17.11.11 21:54

3078 Postings, 5657 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.11.11 10:41

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1@ BiotechspezialX

 so is es. Nun soll ich neben laut vorlesen anscheinend auch noch lat vorrechnen. Die Zahlen liegen alle auf dem Tisch und das Internet gibt heute - fast - alles her. Das nennt man übrigens "seine Hausaufgaben machen" und ist bei jeder Investition empfehlenswert.

Was als nächstes ohnehin passieren wird: Cash wird alles sein - und zwar der unrestricted cash, der auf zugreifbaren Konti liegt. Nun denn - hier auf diesem Board wären noch 5 oder 6, die bei einer Kapitalerhöhung mitmachen würden. Ich fürchte jedoch, die 10'000 CAD, die diese Lachnummern aufbringen könnten, würden nicht ausreichend sein.

Der Termin der Konkurseröffnung dürfte demnach also spätestens dann fällig sein - sofern ich mich noch richtig erinnere, sprechen wir hier vom Zeitraum Februar 2012.

 

22.11.11 10:48

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.11 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

28.11.11 19:34
1

6200 Postings, 5682 Tage bernd238Gedankenspiel wie es kommen könnte ! ! ? ?

01.12.11 12:29
1

1398 Postings, 6381 Tage CosmicTradeSino Forest - Sino Forest Investigations finally

Sino Forest Investigations finally -
Commercial Permission still for 2011 expects



Sino Forest
01.12.2011 Lang & Schwarz schätzt das aktuelle Kursniveau zur Zeit bei 1,40€.
Denke das ist noch um einiges untertrieben. Es wird zu Shorteindeckungen kommen
der Markt wird aber nicht genug Volumen bereithalten, jedenfalls nicht zum erhofften Kurs.

Das heißt es wird Steigerungern geben die nicht berechenbar sind.
Es gab Beispiele da stieg der Kursverlauf ins Unermessliche.
Das wird für einige Spazialisten eine böse Weihnachtsüberraschung werden.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben