das Problem bei dem Papier ist die unsichere Zukunftslage. Nichts hasst die Börse mehr als eine unsichere Zukunft.
Die hier geposteten Ergebnisse, Prognosen bzw. Zukunftsaussichten sowie die Analyse der Dt. Bank halte ich für nichts anderes als Kaffeesatzleserei.
Ich erinnere an Apple. Die waren fast pleite und haben dann den I-Pod aus dem Hut gezaubert haben.
Sollte sich die Auftragslage von Singulus deutlich verbessern, könnte die Reise schnell in eine andere Richtung drehen. Leider sieht es danach aber im Moment nicht aus. Man könnte die ganze Diskussion hier im Thread auch mit der Diskussion um den EURO vergleichen. Anfang des Jahres sprachen viele davon, der EURO sieht im Vergleich zum USD die 1,50 und höher. Nach dem Wahldebakel um die EU-Verfassung in Frankreich und in den Niederlanden wird nun auf einmal der EURO komplett in Frage gestellt und es gibt schon Stimmen, die einen 85%tigen Wertverlust des EURO vorhersagen.
Ich habe übrigens vor zwei Jahren das selbe Spiel mal mit der Hypo-Vereinsbank durchgemacht. Damals im freien Fall bei 5 EUR und heute über 20. Das sind seither satte 300% Die Frage ist nur, ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Den habe ich leider nicht ganz erwischt aber auch damals sprachen einige Analysten von einer Pleite. Allerdings ist die Hypo mit Singulus in keinster Weise zu vergleichen.
Nachkaufen? Sicher, aber nur wenn sich die Vorzeichen verbessert haben und man davon überzeugt ist, dass sich das Unternehmen nicht in Luft auflöst. Im Moment gilt eben: Warum gutes Geld, schlechtem Geld hinterherwerfen.
mfg bb |