vielversprechender spekulativer Wert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.06.16 16:25
eröffnet am: 17.04.15 15:55 von: edtheyoop Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 15.06.16 16:25 von: edtheyoop Leser gesamt: 5078
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.04.15 15:55

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopvielversprechender spekulativer Wert

Die Wechselrichter/steuerkomponenten scheinen jetzt nach Jahren nach den eher erfolglosen Versuchen im Bereich Micro-Wechselrichter für PV-Module doch noch Fuß zu fassen. Beim Anwendungsbereich Speicherbatterien sieht es jetzt deutlich besser aus: - beim aktuellen Hauptkunden Sonnenbatterie AG scheint es gut zu laufen (http://www.sonnenbatterie.de/strom-energie-speicher/home/) und die Vermarktung in den USA ist angelaufen.
Aktueller Unternehmensbericht: http://www.eguanatech.com/index.php/investors/news.html  

22.04.15 18:41

134 Postings, 6289 Tage edtheyoop? wird langsam !

mein Beitrag war eigentlich als Meinungsfrage gedacht - nun scheint ein Ausrufezeichen angebracht - Anstieg bei deutlich höheren Umsätzen und heute die zusätzliche Meldung 'LG Chem and Eguana Announce Premium Home Battery System For North America': http://www.eguanatech.com/index.php/investors/news.html  

02.05.15 19:41

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopSungevity: 3. Vermarktungskanal in den USA

Sonnenbatterie und US-Installateur Sungevity arbeiten zusammen!
http://www.sonnenbatterie.de/strom-energie-speicher/home/
also dann muss es doch wohl mal in den USA auch was werden: E-Gear LLC Hawaii, LG Chem und Sonnenbatterie/Sungevity
 

01.07.15 09:37

134 Postings, 6289 Tage edtheyoop$250.000 Förderung für Projekte in Alberta

16.09.15 20:29

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopneue Perspektiven nach Sonnenbatterie

der Verlust des Hauptkunden Sonnenbatterie zeigen sich endlich nun konkrete gute Aussichten mit eigenem Batteriespeicher-Lösungspaket:
- Pilotprojekt mit Sunedison, LG Chem und Geli:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...128/#axzz3lulw1q00
- E-Gear startet endlich in Hawaii:
http://www.bizjournals.com/pacific/news/2015/09/...company-aimed.html
 

05.11.15 18:10

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopprimus power

http://www.marketwatch.com/story/...battery-systems-2015-11-05-917332

Durch die massive Aktienausgabe zur Finanzierung des weiteren operativen Geschäfts ist der Kurs zwar noch stark gedrückt, aber die Insolvenz ist ja erstmal abgewendet und die Vermarktungsstrategie gewinnt deutlich an Fahrt mit mehreren nennenswerten Partnern - bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 13Mio EUR gibts ausreichend Potential

 

18.11.15 11:04

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopUpdates vom Partner Aquion Energy

Microgrid demo at Greenbuild International Conference and Expo und 700+ Straßenlaternen in Thailand:
http://blog.aquionenergy.com/...ild-international-conference-and-expo

Die Batteriesysteme der Straßenlaternen benötigen in der Version vl. nicht das bi-direx PCS von Eguana?, aber die Features der Aquion Batterien klingen für etliche Anwendungen sehr interessant.  

18.11.15 17:36

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopVerkauf durch Rexel/Gexpro startet

News - Rexel and Gexpro to Begin Distribution of Eguana Technologies "AC Battery":

http://news.sys-con.com/node/3562365

Rexel/Gexpro ist ja nicht gerade ein kleiner Vermarkter!  

11.03.16 15:59

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopEguana Executes Development Contract with

15.03.16 13:17

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopSamruk-Green Energy

Delivery of EnergyCell energy storage system (Primus Power)

http://www.samruk-green.kz/en/news/detail.php?ID=670  

09.05.16 16:51

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopAC Batteriespeicher und Ladestationen

14.06.16 09:56

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopEguana Delivers First Units to German Automotive

eigentlich sollte die Meldung (http://www.eguanatech.com/_resources/news/...otive_Partner_final.pdf) doch noch ein paar zusätzliche Cent Kurssteigerung wert sein, schliesslich konnte man ja zweifeln, ob aus der Meldung vom März überhaupt noch etwas wird. Immerhin sind die Tests wohl erfolgreich abgeschlossen.
Zusätzlich noch die Design-Speicher von Ampere Power auf der Intersolar: http://ampere-energy.com/ampere-energy-(en).html
https://www.intersolar.de/en/news-press/news/award-finalists-2016.html  

15.06.16 16:21

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopAmpere verkauft inzwischen auch das 2. größere

Batteriespeicher-Modell 'Square' mit 3-12kWh (immerhin schonmal die ersten 3 Stück... :)
https://twitter.com/AMPEREXENERGY  

15.06.16 16:25

134 Postings, 6289 Tage edtheyoopE-Gear & Eguana PV-Speicher-Heimladestationen

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln