SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 19 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 850919
davon Heute: 63
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 154   

20.12.11 09:34

7784 Postings, 6688 Tage charly2Gestiegen Nachfrage in den großen Märkten!!

Ja wenn die Aktie heute nicht explodiert, wann dann?  

20.12.11 09:40

3268 Postings, 5454 Tage demolisboooommmmm

sie explodiert gerade.....bin seit meinem kauf gestern schon 6cent im plus pro share....vielleicht gibbet doch weihnachtsgeschenke !!!  

20.12.11 10:16

7784 Postings, 6688 Tage charly2Sehen wir doch noch eine Jahresendrally?

ifo Geschäftsklima Deutschland
Ergebnisse des ifo Konjunkturtests im Dezember 2011

ifo Geschäftsklima aufgehellt

Das ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im Dezember weiter verbessert, nachdem es sich bereits im Vormonat stabilisiert hatte. Die momentane Geschäftslage wird von den Unternehmen als unverändert günstig angegeben. Die Geschäftserwartungen der Firmen haben sich zum zweiten Mal in Folge verbessert. Die deutsche Wirtschaft scheint dem Abschwung Westeuropas erfolgreich zu trotzen. Insofern ist für Weihnachten Gutes zu vermelden.

Im Verarbeitenden Gewerbe ist das Geschäftsklima unverändert geblieben. Die Industrieunternehmen bewerten ihre aktuelle Geschäftslage zwar als etwas weniger gut als im November. Von einem Absturz wie im Jahr 2008 kann aber nicht die Rede sein. Vielmehr zeigen sich Stabilisierungstendenzen. Für das kommende
halbe Jahr schätzen die Unternehmen ihre Perspektiven sogar als etwas günstiger ein. Auch im Auslandsgeschäft werden wieder mehr Chancen gesehen. Das Übergewicht der Unternehmen, die ihren Mitarbeiterstamm erhöhen wollen, ist allerdings etwas kleiner geworden.

Der Geschäftsklimaindex ist im Großhandel etwas und im Einzelhandel deutlich gestiegen. In beiden Handelsstufen wird die Geschäftslage positiver bewertet als bisher. Zudem sind die Erwartungen der Groß- und der Einzelhändler zuversichtlicher. Das spricht für ein gutes Weihnachtsgeschäft.

Im Bauhauptgewerbe hat sich das Geschäftsklima noch weiter verbessert. Die befragten Bauunternehmen berichten von einer etwas günstigeren Geschäftslage als im November. Im Hinblick auf die Geschäftsentwicklung in den nächsten sechs Monaten sind sie zudem hoffnungsvoller.

Hans-Werner Sinn

Präsident des ifo Instituts  

20.12.11 10:23

1184 Postings, 6037 Tage Slide808bin skeptisch

Ist wohl nur eine technische Reaktion auf die Verluste der vergangenen Tage.Die kommt nochmal runter.Rechne mit einem Dax unter 5500 in den nächsten Tagen.Da könnte bei SAF die 2 vor dem Komma stehen.  

20.12.11 10:55

1184 Postings, 6037 Tage Slide808das ging zügig

Schon wieder unter 3,20.Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.Die Luft ist draußen.
Mal schauen was 2012 bringt.  

20.12.11 11:31

3268 Postings, 5454 Tage demolisdow und dax

gehen gerade steil und hier ist der rebound versuch innerhalb von minuten verpufft !!!
spricht nicht gerade von vertrauen in dem wert.....hätte bei 3,27 schmeißen sollen...hätte für nen candlelight dinner gereicht !!!  

20.12.11 11:36

7784 Postings, 6688 Tage charly2Bin Optimist - kein Skeptiker

Das Handelsvolumen ist heute ziemlich hoch - der nächste Rebound-Versuch wird starten!  

20.12.11 11:49

16324 Postings, 4909 Tage kirsche1000@demolis

zur beruhigung, bin bei 4,55 eingestiegen, hoffe, daß charly recht hat.
1000 stck.

gruß  

20.12.11 11:51

429 Postings, 5003 Tage weihnachtsmann@charly2

sagst du uns dann bitte auch den Zeitpunkt? ... die einzige Chance, die ich heute sehe ist, dass Dax und Co massiv ins Plus drehen - und da bin ich nicht davon überzeugt, dass SAF entsprechend nach oben korrigiert - doch Ausstieg? nein, ich sitz es aus - bin auch ein Optimist, nur schön langsam geht mir dieser verloren

 

20.12.11 12:08

42014 Postings, 8792 Tage RobinAktie ist

mittlerweile stark überverkauft , bin mal gespannt , wann der Rebound einsetzt  

20.12.11 12:20

429 Postings, 5003 Tage weihnachtsmannneue Erkenntnisse, aber

so gescheit sind wir mittlerweile auch schon http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ht-dickes-verkaufssignal ... gleich Theater wie gestern, nur wird SAF noch an der 3 kratzen - denke, dass es Heuer unter normalen Umständen nicht mehr drunter gehen sollte, aber was ist schon normal

 

20.12.11 14:04

429 Postings, 5003 Tage weihnachtsmannwas denkt ihr, wirds

heute vielleicht noch was? möchte es ja nicht verschreien, aber schaut ja nicht so schlecht aus ... hält möglicherweise (vorläufig) doch die 3,17! ... Hm ..... könnte interessant werden ...

 

20.12.11 15:00

42014 Postings, 8792 Tage Robinein schönes

Doppeltief im Chart , wie im Lehrbuch. Dürfte erstmal Richtung Euro 3,30 gehen  

20.12.11 15:07

3268 Postings, 5454 Tage demolissdax 0,3%

im plus.....schlechtester indizes heute, da kann man auch nix erwarten.....  

20.12.11 15:14

1244 Postings, 4638 Tage Silbermond2Ich habe zwar nur

rudimentäre Kenntnisse in Chartformation, bin aber der Astrologie nicht abgeneigt und finde das trotzdem interessant. Wenn genug dran glauben, dann hilft es ja auch schon.

Fakten haben jedenfalls nicht viel gebracht in letzter Zeit.

Übrigens: Der Dow steht auch gut heute und außerdem ist mir noch keine schwarze Katze oder ähnliches über den Weg gelaufen

 

Wäre trotzdem schön, wenn SAF sich mal wieder positiv zu Wort melden würde, bevor ... naja.

Aber bitte nicht erst März, wenn die nächsten Bekanntgaben offiziell folgen sollen.

 

 

 

20.12.11 15:41

7784 Postings, 6688 Tage charly2@weihnachtsmann

der zeitpunkt ist da - ich gehe jetzt von  einem nachhaltigen rebound aus - dreimal bei 3,16 abgeprallt - gestern abend, heute früh und nochmals am späteren Vormittag - das müßte jetzt ein Beton-Fundament ergeben - ich glaube 2011 schließen wir über 4 EURO!!  

20.12.11 15:46

146 Postings, 5441 Tage Glashaussitzeraber dann bitte nicht solche News

wie bei Süss heute morgen. Echt zum k....n, wenn ich mal irgendwo einsteige..........

Bin aber fest der Meinung das wir hier mittelfristg gut aufgestellt sind. Eine Tranche von SAF fehlt mir noch. Mal sehen ob der Gesamtmarkt nochmal abkackt und mit ihm SAF. Unter 3 € werde ich mal ne Order plazieren, mal sehen ob ich fischen kann. Sieht aber gerade nicht so aus, geht ja wider über 3,30. We'll see.  

20.12.11 15:50

1184 Postings, 6037 Tage Slide808Scania senkt Lastwagen-Produktion

ROUNDUP: Scania senkt Lastwagen-Produktion - Zeitarbeiter müssen gehen

15:46 20.12.11

SÖDERTÄLJE (dpa-AFX) - Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Scania drosselt wegen schwacher Nachfrage die Produktion. Im Zuge der geringeren Fertigung müssen auch Zeitarbeiter gehen. "Die Abschwächung in Europa und im Nahen Osten hält an", sagte Vertriebsvorstand Martin Lundstedt am Dienstag laut Mitteilung. "Mittlerweile sehen wir auch einen geringeren Auftragseingang von anderen Märkten." Der Ausstoß der Werke in Europa und Lateinamerika werde gesenkt, so dass insgesamt ab Januar weltweit 15 Prozent weniger gefertigt werde.

Die Nachricht belastete an der Börse auch die Aktien des Mutterkonzerns Volkswagen (VW) (Volkswagen Vz Aktie) und von MAN (MAN St Aktie). Der VW-Konzern hält auch die Mehrheit am Münchener Nutzfahrzeug-Hersteller, der ebenfalls an Scania beteiligt ist.

Die Verträge von mehr als 1.000 Zeitarbeitskräften vor allem in Europa und Lateinamerika würden nicht verlängert, hieß es. Scania hatte schon ab November den weltweiten Ausstoß der Werke um 15 Prozent reduziert. Deshalb liefen an den europäischen Standorten schon 900 Zeitarbeitsverträge aus. Nun seien auch die restlichen 500 befristet Beschäftigte betroffen.

Die Nachfrage habe sich seit der Produktionsdrosselung im November noch einmal schwächer entwickelt. In Brasilien bleibe die Marktentwicklung beispielsweise unsicher, weil dort im nächsten Jahr eine neue Abgasrichtlinie eingeführt wird. Um den Aufbau von Lagerbeständen zu verhindern, schraube das Unternehmen die Fertigung rechtzeitig zurück. Die VW-Tochter will die Lieferzeiten in Europa bei rund acht Wochen stabil halten./dct/enl/wiz  

20.12.11 15:54
1

1881 Postings, 5274 Tage CostAveragenoch ist der große Widerstand

bei 3,33-3,37 im Weg. Danach hellt sich das Chartbild erheblich auf und Weg frei bis zur 4. Stimmt aber, mehrmals im Bereich 3,17 nach oben hin abgeprallt. Dürfte jetzt eine massive Unterstützung ausgebildet haben und für eine weitere Stabilisierung sorgen.

interessant auch die großen Blöcke die bei 3,27 mal eben weggeräumt wurden....

 

20.12.11 16:01

429 Postings, 5003 Tage weihnachtsmann@charly2

he, deine Nachricht kommt a bisl spät - hättest mir bei 3,15 oder so schreiben sollen (ist nur ein Späßchen)  ... hab leider den Anstieg aus beruflichen Gründen verpaßt - würde mich schon über 3,56 wieder freuen - wenn ich verdoppelt hätte, wär ich jetzt schon Nähe + ... denke, dass es nochmals Nähe 3,25 runtergehen könnte und werde dort eine kleine Position reinstellen ... schau ma mal, was der morgige Tag bringt ... würde keine zu große Euphorie aufkommen lassen - ciska wird bald wieder die 4 hervorzaubern  

20.12.11 16:06

81 Postings, 4726 Tage T.N.Bei Ariva...

auf Platz 8 der meistegsuchten Aktien. Da werden wohl spätestens morgen früh die pseudo Analysten von "4Investors" und "moneymoney" auftauchen und die Aktie als "Geheimtip" präsentieren :)

 

20.12.11 16:07
1

1244 Postings, 4638 Tage Silbermond2@ Glashaussitzer

Danke für den Hinweis. Das hätte mich dann wohl auch beinahe getroffen. Ich war da nämlich selber eine Weile drin gehangen in dem Wert.  Jetzt freue ich mich wenigstens, dass mir das nicht auch noch passiert ist, auch wenns hier deutlich schlimmer läuft.

Aber ich glaube -11% sind noch vertretbar.

 

Was bei Biotechnologieaktien in letzer Zeit abgegangen ist ...

endocyte, biosante, epigenomics, ... ich glaube die hätten sich gefreut, wenns wenigstens nur 50% innerhalb eines Tages runtergegangen wäre ...

Natürlich liegen die Gründe da woanders, aber trotzdem beängstigend, was noch so alles passieren kann. Auch wenn ich mir bei den meisten sehr sicher bin, dass die auch wieder Werte deutlich oberhalb ihrem aktuellen Stand sehen werden.

 

Man scheint wohl nie wirklich davor gefeit zu sein.

Vielleicht sollte ich doch auch wieder mit SL arbeiten - wird ja immer wärmstens empfohlen, auch wenn das heißt, dass es einem derzeit wegen jeder Nichtigkeit und Stimmungsschwankung rausfliegt.

 

Naja. Zumindest ist SAF heute brav und fleißig.

Hoffentlich bleibts so.

Wäre auch brauchbar, wenn in irgendwelchen News oder Schlagzeilen zumindest mal erwähnt werden würde, dass der Kurs um mehr als 5% gestiegen ist - über ein paar Tage hinweg und hintereinander

 

20.12.11 17:16
1

7784 Postings, 6688 Tage charly2Was wurden im November wieder Achsen verbaut

Da fragt man sich wirklich, warum der Weltmarktführer, der nach 9 Monaten bereits einen Gewinn von € 0,62 je Aktie verbuchen konnte, zur Zeit mit einem KGV von unter 5 und 30% unter Buchwert gehandelt wird!!!!

20. Dez 11

ACEA: Nutzfahrzeug-Nachfrage zieht deutlich an
Schwere Lkw mit Zulassungsplus von 14,5 Prozent klar im Aufwind

Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen hat im November in der EU deutlich zugelegt. Insgesamt wurden 171.670 Lastwagen und Busse neu zugelassen, das sind 8,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie der Branchenverband ACEA am Dienstag in Brüssel mitteilte. Von den größten Märkten legte vor allem die Nachfrage in Großbritannien mit 19,4 Prozent besonders kräftig zu. Aber auch in Deutschland (plus 13,9 Prozent) und Frankreich (plus 9,9 Prozent) zeigte die Entwicklung deutlich nach oben. Spanien verbuchte hingegen einen Rückgang um 14,6 Prozent.

Für Italien musste sich der Verband mit einer Hochrechnung behelfen, weil aus dem Land seit Januar keine offiziellen Zahlen mehr vorliegen. Den Angaben zufolge schrumpfte die Nachfrage in dem Land im November um 5,5 Prozent. Damit steht Italien noch für etwa ein Zehntel des Nutzfahrzeugmarkts in der EU.

Bei den schweren Lastwagen, die unter anderem von den deutschen Herstellern Daimler und MAN angeboten werden, legten die Neuzulassungen EU-weit um 14,5 Prozent auf 20.673 Fahrzeuge zu. Die großen Märkte verbuchten durchweg eine gestiegene Nachfrage. In Großbritannien legte die Nachfrage um 24,3 Prozent zu, in Deutschland ging es um 13,4 Prozent, in Frankreich um 12,4 Prozent und in Spanien um 5,2 Prozent nach oben.  

20.12.11 17:22
2

1881 Postings, 5274 Tage CostAverage@ #473

wurde heute morgen schon gepostet....neu ist das aber hier und das dürfte SAF ebenfalls Auftrieb geben vor allen Dingen die Stelle mit Nordamerika!

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ons-ins-neue-Jahr-1528655

 

20.12.11 17:52

7784 Postings, 6688 Tage charly2@474

Wußte ich - der Beitrag bezog sich aber nur auf die EU - doppelt hält besser!

Zu deinem Beitrag - Womöglich setzt Scania auf die falschen Achsen (-:  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 154   
   Antwort einfügen - nach oben