Drehen die Jugendlichen jetzt alle durch?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 07.02.08 15:27
eröffnet am: 06.01.08 20:00 von: minesfan Anzahl Beiträge: 139
neuester Beitrag: 07.02.08 15:27 von: minesfan Leser gesamt: 10826
davon Heute: 3
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

06.01.08 20:00
20

14875 Postings, 6335 Tage minesfanDrehen die Jugendlichen jetzt alle durch?

Egal ob Ausländer oder Deutsche:

Die Gewalt nimmt unter Jugendlichen stetig zu und nimmt allmählich eklatante Ausmaße an.
Überfälle und Attacken in U-Bahnen scheinen gerade in Mode zu sein.
Was kommt als nächstes? Leute abstechen in Grünanlagen? Oder Silvesterknaller in Benzintanks werfen?

Gegen die Jugendkriminalität muß was getan werden, die Strafen müssen verschärft werden und wiederholt auffällige ausländische Jugendliche sollte man zumindest mal mit Ausweisung drohen. Meine Meinung!
Sonst fühlen wir uns alle nicht mehr sicher irgendwann....
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
113 Postings ausgeblendet.

14.01.08 14:34
1

1894 Postings, 6642 Tage Fintelwuselwixzu posting 100

Auch wenn ich den Pfeiffer nicht mag, aber die Aussage des postings "Jugendkriminalität ist ein Unterschichtenproblem" ist absolut richtig. Und das allerschlimmste: Je dümmer man ist, desto weniger Strafe hat man vom Staat zu befürchten. Beispiel gefällig? In meinem Bekanntenkreis hat ein volljähriger Gymnasiast einen vergleichsweise harmlosen Autounfall (leichter Sachschaden) mit Fahrerflucht begangen. Es kam zur Verhandlung. Am gleichen Tage wurde die Tat zweier stadtbekannter Schläger (volljährig)verhandelt, die jemanden verprügelt haben.
Und jetzt die deutsche Justiz: Der Gymnasiast wurde nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt, weil er bei seiner Bildung die Folgen seiner Tat hätte erkennen müssen. Die Schläger wurden, obwohl volljährig, noch nach Jugendstrafrecht verurteilt, weil sie noch nicht reif genug waren um die Folgen ihrer Tat zu erfassen. Fakt: Der Gymnasiast wurde für einen Sachschaden schwerer bestraft als die Hauptschüler (wenn sie die überhaupt geschafft haben?) für eine Körperverletzung!!
Ich sag nur: Armes krankes Deutschland!!  

14.01.08 14:51
3

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenNee Wärna ,

da Hast Du aber einwenig falsch hingeschaut! Du must die Geburtenrate von 1987 bis 1990 anschauen und nicht die heute Geburtenrate! Die 18 - 21 Jährigen Jugendliche wurde doch nicht heute geboren oder?


Genauso arbeitet die Politik wenn sie versucht die Menschen zuverführen und wenn man keine eigene Recherchen anstellt! Das ich mich auf der Seite von Günther Grass wiederfinden würde hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht vermutet.



Die USA mit ihren Genurtenraten kann es sich leisten Kinder mit 14 Jahren in den Tod zuschicken durch ihre Todesstrafen und andere Jugentliche jahrelang einzusperren und die werden dann doch keine besser Menschen, sondern eher das Gegenteil. Wenn das alterne Deutschland meint das dies der richtige Weg ist dann werden die Deutschen halt schneller aussterben.

Und ein Demagoge wie Koch zeigt mir zumindestens das in seinem Bundesland alles andere als ein  Kinder-, Jugendliche und Elternfreundliches Bundesland ist!
-----------
MfG

Knappschaftskassenvampir

14.01.08 14:53

1840 Postings, 7370 Tage Wärnazu #115

Wenn jemand 18 ist, dann ist er volljährig. Also auch voll strafmündig nach dem Erwachsenenstrafrecht. Punkt.

Falls im Einzelfall jemand angeblich trotzdem noch nicht reif genug ist, um nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden zu können, weil dieser vielleicht noch auf dem (geistigen) Stand eines 16-Jährigen ist, dann sollten ihm gleichzeitig aber auch alle "Volljährigkeitsrechte" solange aberkannt werden, bis er tatsächlich die nötige Reife erlangt hat!!!

Entweder man ist reif für die Volljährigkeit oder nicht.
Dann aber auch jeweils mit ALLEN Konsequenzen was Rechte, Pflichten und Bestrafung  angeht!!!

So wie es derzeit bei uns gehandhabt wird, ist es jedenfalls ein absolut unhaltbarer Zustand.  

14.01.08 15:20
1

1840 Postings, 7370 Tage Wärnasorry, Korrektur zu #114

Danke für den Hinweis Knappschaftsk.
Stimmt, das war mein Fehler. Hätte die Geburtenrate von Mitte der 70er bis Ende der 80er zum Vergleich nehmen müssen.
Tatsächlich, die Geburtenrate steigt in diesem Zeitraum von etwa 770.000 auf 880.000 an (etwa +14%).
Trotzdem: Das erklärt nich den Anstieg der Jugendkriminalität um +84% dieser Jahrgänge im ca. 19 Jahre später liegenden Vergleichszeitraum.  

15.01.08 10:51
2

14875 Postings, 6335 Tage minesfanOft ist die familiäre Gewalt Schuld!

Experte: Familiäre Gewalt oft Ursache für kriminelle Jugendliche

Schweinfurt (dpa) - Die Debatte über die Jugendkriminalität sollte nach Ansicht eines Familienexperten einhergehen mit einer Diskussion über Gewalt zu Hause. «Die Gewalt in Familien wird in der heutigen Debatte zu sehr vernachlässigt».

Das sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes katholischer Ehe-, Familien- und Lebensberater, Erhard Scholl, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa in Schweinfurt. «Ohrfeigen werden heute immer noch als legitimes Erziehungsmittel angesehen.» Zugleich seien viele Kinder und Jugendliche zunehmend verbaler Gewalt wie Demütigungen und Beschimpfungen ausgesetzt. Werde der Nachwuchs straffällig, so liege die Ursache dafür oft im zerrütteten Elternhaus.

«Wenn ich aus einer Familie komme, wo Konflikte mit Gewalt gelöst werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, kriminell zu werden», sagte der Diplom-Psychologe. Dennoch beobachte er, dass zunehmend auch verwöhnte Kinder trotz familiär stabiler Verhältnisse gewalttätig werden. Die Ursache sei dann oft Perspektivlosigkeit.

Nach Ansicht des Experten sollten kriminelle Jugendliche die Konsequenzen ihres Handels auch zu spüren bekommen, zum Beispiel durch Führerscheinentzug. Erziehungscamps seien nur sinnvoll, wenn den Jugendlichen vermittelt werde, «dass sie auch Menschen sind, die es verdient haben, geachtet zu werden». Scholl: «Ich halte nichts davon, sie auf einen Stuhl zu setzen und zu demütigen.»

Quelle:

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=16624114
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

16.01.08 18:09
2

14875 Postings, 6335 Tage minesfanKulturchef von der "Zeit" gibt Rentner die Schuld!

Ein Feuilletonist will mit seinem Videoblog die Bildungselite provozieren. Jetzt hat der Wirbel um „Zeit“-Kulturchef Jens Jessen und dessen These, der spießige Rentner von München sei selbst Schuld am U-Bahn-Überfall, die „Bild“-Zeitung erreicht.

Von FOCUS-Online-Redakteur Harry Luck

Es fing alles an mit einem fünfminütigen Video auf der Internetseite der Wochenzeitung „Die Zeit“. Titel: „Atmosphäre der Intoleranz“. Unterzeile: „Bauschen besserwisserische Rentner die Debatte um kriminelle Jugendliche auf?“ Hier steht zwar noch ein Fragezeichen, das am Ende des Beitrags jedoch einem Ausrufezeichen weicht. Denn Jessen kommt zu dem Schluss: „Ich glaube, die deutsche Gesellschaft hat nicht so ein Problem mit ausländischer Kriminalität, sondern mit einheimischer Intoleranz.“ Der „deutsche Spießer“ zeige „überall sein fürchterliches Gesicht“. Und es stelle sich die Frage, ob es in Deutschland nicht zu viele besserwisserische Rentner gebe, „die den Ausländern hier das Leben zur Hölle machen“. Ironie ist im Gesicht des Redners nicht zu erkennen. Er scheint es ernst zu meinen.

weiter unter (inklusive Video!!!):

http://www.focus.de/politik/deutschland/...kulturchef_aid_233779.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

16.01.08 18:18
3

14875 Postings, 6335 Tage minesfanAuch gerade bei explosiv

die Täter werden zum Opfer gemacht, und die Opfer zum Täter. Angeblich gibt es viel zu viel spießige Rentner, die ständig nörgeln und kritisieren und vor allem den Ausländern das Leben zur Hölle machen. Selbst wenn, das rechtfertigt noch lange nicht, daß man einen wehrlosen Opa halb tot prügelt!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

16.01.08 18:41
2

6506 Postings, 8290 Tage Bankerslastden SPD-Jenssen darfst Du nicht

ernst nehmen, minesfan. Der ist krank. Im Kopf.
-----------
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.

16.01.08 20:20
2

6342 Postings, 6166 Tage ChillyHat das System versagt ?

Hier geht es um 2 Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, die am Neujahrstag einen Frührentner fast zu Tode prügelten. Bekannt wurde es erst 2 Wochen später.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/16/837438.html

Hamburg-Niendorf : Einer der brutalen Schläger stand noch nie vor dem Richter - trotz 20 schwerer Straftaten

Sascha R. hat mehr als 20 Straftaten begangen, 20mal hatte er mit der Polizei zu tun - doch als Intensivtäter gilt er nicht. Er hatte einen Gerichtstermin, zu dem er als Angeklagter hätte erscheinen müssen. Er erschien nicht. Der Vater bekam ihn nicht wach. Die Konsequenz: ein Haftbefehl. Der aber bis zu der Tat am Neujahrsmorgen, bei der Sascha R. zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen den Flaschensammler Cornelis van der M. fast totprügelte, nicht vollstreckt wurde. Warum, ist völlig unklar. Sascha R., Kevin W. (16) und Kevin T. (15) sitzen nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Das Opfer der Attacke leidet weiter schwer unter der Tat. Hätte sie verhindert werden können? Hat das System versagt?

(.........)

Im Jahr 2007 war er fünfmal aufgefallen. Meist mit Körperverletzungen. Er hatte andere Jugendliche geschlagen. Zweimal ermittelte die Staatsanwaltschaft: Es ging um Raub, schwere Körperverletzung, Unterschlagung. Die derzeit etwa 700 Intensivtäter (siehe Bericht unten) werden von den Beamten als "härtere Jungs" eingestuft. Auch das Familieninterventionsteam (FIT) kümmerte sich bislang nicht um Sascha R., der mal bei seiner Mutter in St. Georg, mal bei seinem Vater in Niendorf lebte. Anders bei dem 16-jährigen Kevin W., der im gleichen Haus wie Sascha aufwuchs. Zwei Straftaten beging W. im Jahr 2007. Die Akte landete direkt beim FIT. Doch die Leiter der Einrichtung, die sich um Hamburgs kriminellste Kinder und Jugendliche und deren Familien kümmert, verwiesen die Akte zurück an das Jugendamt Eimsbüttel und den dortigen Allgemeinen Sozialen Dienst. Kevin wurde in Absprache mit der Mutter in einer Hamburger Einrichtung untergebracht, kam später in eine ähnliche, jedoch weit größere Einrichtung in Stade. Dort lebte er seit dem Sommer. Weihnachten und Silvester war er bei der Mutter. Und traf dort seinen alten Nachbarn Sascha R. wieder.

(.......)

erschienen am 16. Januar 2008




Schläger von Niendorf: Interview mit Vater und Nachbarn

Ein Vater erhebt schwere Vorwürfe - hamburg1video
Ein Vater erhebt schwere Vorwürfe - hamburg1video

http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoaftlOG.html
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)

16.01.08 20:22
1

6342 Postings, 6166 Tage Chilly#123 Das Video anschauen.......

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)

16.01.08 20:24
1

6342 Postings, 6166 Tage Chilly"Ich sach, man kann doch trinken, sach ich.....

aber dann bleib doch wenigstens normal im Kopf"

Ohaueha ! Tolles Vorbild für nen Jugendlichen !
-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)

16.01.08 20:28
1

6342 Postings, 6166 Tage Chilly20 Verfahren, warum war er frei?

(.....)

Hätten Polizei, Justiz und Jugendhilfe die brutale Tat durch ein früheres Eingreifen verhindern können? Sascha R. wurde seit dem 19. Dezember per Haftbefehl gesucht, blieb aber frei. Und die Akte von Mittäter Kevin W. (16) lag im Sommer 2007 bereits beim Familieninterventionsteam (FIT), wurde aber an den Bezirk zurückverwiesen.

Jetzt sitzen Sascha R., Kevin W. und ihr Kumpan Kevin T. (15) in Untersuchungshaft. Gefasst wurden sie offenbar, weil einer von ihnen sich vor Freunden mit dem Überfall gebrüstet hatte.

erschienen am 16. Januar 2008

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)

16.01.08 20:32
3

6342 Postings, 6166 Tage ChillyKonsequentes Handeln sieht anders aus........

Kommentar
Von Jan-Eric Lindner

Hamburg ist Vorreiter beim Erfinden von Maßnahmen gegen Jugendkriminalität. Die Konzepte tragen blumige Namen wie "FIT", "Protäkt" und "Cop4You", von weither kommen Fachleute, um die hiesigen Initiativen zu studieren. Das schmückt die Hansestadt. Eigentlich.

Dann kommt ein Fall daher, wie der des 17-jährigen Sascha R. aus Niendorf, dessen Vater sagt, er komme mit dem Jungen nicht klar. Der jahrelang Ärger mit der Polizei hatte, wegen Körperverletzungen aller Art auffällig wurde. Der noch keine echte Konsequenz hat spüren müssen, vor keinem Richter stand, einfach immer weitermachen konnte. Sogar, als es einen Haftbefehl gegen ihn gab, der nicht vollstreckt wurde.

Ob die Tat vom Neujahrsmorgen bei früherem, hartem Eingreifen hätte verhindert werden können, lässt sich nicht seriös beantworten. Sascha R. galt nicht einmal als besonders problematisch, er stand nicht in der Intensivtäterdatei.

(....)

erschienen am 16. Januar 2008

http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/16/837517.html

P.S. Es waren 3 Täter. Alter: 17, 16 und 15.

Der link gilt auch für #126

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. (Churchill)

18.01.08 12:57

14875 Postings, 6335 Tage minesfanEs gibt auch nette Jugendliche

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Angehängte Grafik:
images.jpeg
images.jpeg

18.01.08 12:58

14875 Postings, 6335 Tage minesfanoder hier

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Angehängte Grafik:
jugend.jpg
jugend.jpg

18.01.08 13:00
1

5671 Postings, 6181 Tage LarsvomMarsAlles Mitglieder einer satanischen Kirche

Siehst du das nicht?
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

22.01.08 18:38
1

14875 Postings, 6335 Tage minesfanDie Amis haben es uns vorgemacht

27. Januar 2007
16-Jähriger tötet Mutter mit Schwert

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hat im US-Staat South Dakota seine Mutter mit einem Schwert getötet und drei weitere Menschen verletzt. Das berichteten amerikanische Medien am Samstag.
Bei den Verletzten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 14 Jahre alte Verwandte, einen ausländischen Austausch-Schüler und einen Polizisten. Der Junge wurde von der Polizei erschossen, nachdem er einen Beamten mit dem Schwert angegriffen hatte.
Die 49-jährige Mutter des Jungen wurde am Freitag tot aufgefunden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Über die Motive des Jugendlichen war zunächst nichts bekannt. (N24.de, nz)

Quelle:

http://www.yigg.de/37103_16jaehriger_toetet_Mutter_mit_Schwert
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

22.01.08 20:25
1

6342 Postings, 6166 Tage ChillyUnglückliche Überschrift, mines........

-----------
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
NÖ !

"Jeder ist wie er ist und hat das Niveau, das ihm gefällt."
(Ole von Beust)

22.01.08 20:46
3

5671 Postings, 6181 Tage LarsvomMarsMord an Meteorologen - Satanistische Verschwörung?

Während eines extremen Kälteeinbruchs im November geschieht im idyllischen Kiel ein brutaler Mord: Der Meteorologe M.Inesfan wird in seinem Haus an der Wetterstation tot aufgefunden – grauenhaft entstellt. Kommissarin Paprika stößt auf die Spur einiger mysteriöser Sektenanhänger …


Krimi-Rezension von K.Iwi

In das ländliche Kiel hat L. vom Mars seine blutrünstige Handlung inmitten von Satanisten und merkwürdigen Gruppierungen verlegt.

In einer Wetterstation wird ein Meteorologe („Wer soll denn in einer Wetterstation sonst ermordet werden?“) durch 33 Stiche mit einem Stilett ermordet aufgefunden. Kommissarin Paprika und ihre beiden Assistenten P. Antani und B. Ankerslast tappen – wie es so schön heißt – im Dunkeln. Keine Zeugen, kein Motiv.

Die Ermittlungen führen Paprika zu dem einsam lebenden Lehrer B. Lindfisch Seit dem Tod seines kleinen Teckels, der in einem unangekündigten Schneesturm erfroren ist, ist er depressiv und hat sich ganz zurückgezogen. Doch sollte ein falscher Wetterbericht wirklich ein einleuchtendes Motiv darstellen? Der Bruder des Ermordeten besitzt Stilette der Art, die als Mordwaffe diente und hat eine rechtsradikale Gesinnung. Dies aber ist auch schon alles, was gegen ihn spricht. Weitere Spuren und Hinweise bringen einen Ritterverein, der in Herdecke Stadtführungen veranstaltet, und dessen unsympathischen Leiter B. Ruckner ins Spiel.

Paprika vermutet eine satanistische Sekte hinter der Tat und bringt weitere Beispiele, wo die Zahl 33 eine Rolle gespielt hat. 33 Jahre alt ist zufälligerweise (?) auch das nächste Mordopfer, ein Badegehilfe. Seine Leiche ist durch eine Machete grauenhaft verunstaltet. Auch hier kaum Hinweise für die Ermittler. Verbindungen zwischen den Opfern können keine gefunden werden.

...
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

22.01.08 20:48
2

25589 Postings, 6322 Tage gruenelinieIs ja allerhand. Ich fordere strengere Gesetze!

22.01.08 21:37
1

4006 Postings, 6119 Tage Lord MotzWenns denn hilft,

hoffentlich wird der Täter nicht erwischt, klingt irgendwie nach Notwehr:-)  

24.01.08 21:46

14875 Postings, 6335 Tage minesfanund hier sag auch

sag mal fällt dir nix besseres ein, Du Vollspaten?
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

24.01.08 21:53

4006 Postings, 6119 Tage Lord MotzWen meinst du denn jetzt?

Ich kann es mir zwar denken, aber so richtig klar erkennbar ist es nicht.  

24.01.08 21:54

14875 Postings, 6335 Tage minesfanchubby checker, der Vollspaten

so ein Thema ist nun wirklich nicht uninteressant und geht uns alle an.
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

07.02.08 15:27

14875 Postings, 6335 Tage minesfanTrend-Droge läßt Jugendliche durchdrehen

Trend-Droge lässt Jugendliche durchdrehen

Von Stephan Orth

Das Medikament macht schmerzfrei, verdrängt Angst: Jugendliche Gewalttäter bringen sich mit Tilidin in Stimmung, bevor sie Läden ausrauben oder Leute verprügeln. Bei Festnahmen wehren sich Verdächtige "wie die Berserker", sagt die Polizei.

weiter unter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,529907,00.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben