gab´nicht, eine Implosion auch nicht... Was ich genau von dem, was ich aus der Meldung herausgelesen habe, halten soll, weiß ich auch noch nicht. Zum einen sind es ja die "älteren" Zahlen ohne den Verkauf über Amazon und auch mit (angeblich) durch das Warten auf die neuen Produkte verschobenen Käufen. Zum anderen finde ich das Verhältnis von (schon länger bestehenden) Marketing-Kosten im Verhältnis zum Umsatz "erschreckend" und ich überlege, was für Kosten die Firma wohl in diesem Bereich alles verbucht. Und zusätzlich die Begründung, dass Umsatz und Ertrag bei den Brillen sank, weil man die Preise gesenkt habe, schmeckt mir auch nicht so richtig. Gerade, wenn man so "konkurrenzlos" ist, hätte eine Senkung der Preise mit deutlich erhöhten Verkaufszahlen einhergehen müssen. Da kann es jetzt sein, dass sich diese Effekte und das Ergebnis des hochbezahlten Marketings erst im nächsten Quartal auszahlen, aber dann (wenn die Firma nicht nur fähige Techniker, sondern auch ebensolche Kaufleute beschäftigt) müsste man Bewegung im Zahlenwerk erkennen. Insofern sitze ich mal hier und warte auf News.... Ich wünsche eine wunderbare Woche! |