Sind ja alle wieder bester Laune hier. Ich denke, nüchtern betrachtet ist auch nix dramatisches passiert - außer, dass der eine oder andere Inseltraum etwas verschoben werden muss. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und da ist es ja am schönsten auf der Insel. Dass der Konlin-Letter nicht mehr gebracht hat, ist wohl einfach darauf zurückzuführen, dass nix fundamental Neues drin steht. Immerhin ist der Kurs ja nach Bekanntwerden, dass der kommt, schon von ca. 07 auf ca. 11 hoch, also ca. 50%. Gut, man hätt halt gern mehr gesehen... Dass er jetzt wieder einen Rückschlag erlebt hat, hängt wohl eher damit zusammen, dass einige den Spatz in der Hand vogezogen haben. Ich glaube übrigens nicht, dass hier die sogenannten "naked shorties" - also Leerverkäufer - am Werke waren. (Der Kampf mit denen von Altomare geht übrigens auf 2001 zurück, da war auch der Prozess). Wenn man sich den Chart anguckt, sieht der nicht danach aus. Die sind ja darauf aus, mit ihren geliehenen Aktien möglichst auf einen Schlag eine ganze Serie von bid-positionen zu bedienen und so den Kurs auf einen Schlag in den Keller zu hauen, um dann die unlimitierten sl-Positionen abzuräumen, um damit im Schnitt billiger einzukaufen, als Sie abgestoßen haben. Damit das hinhaut sind eine ganze Reihe von Voraussetzungen nötig, die bei usxp im Moment glaub ich nicht da sind. Das ist meist ein schneller Schlagabtausch, von dem sich der Kurs manchmal recht schnell erholt und manchmal wiederum dazu recht lange braucht, je nachdem wie verunsichert die Anleger dann sind. Für kleine Klitschen ist dann ihre "Währung" kaputt und sie kriegen Probleme mit der Kapitalbeschaffung. (Das wars wahrscheinlich, was Altomare so aufgebracht hat.) Solche dramatischen Bewegungen haben aber die letzten Tage gar nicht stattgefunden. Deshalb denke ich eher, dass das ein ganz "normaler" Kursverlauf ist, im Moment sind es in USA ja grade mal knpp 4% minus. Ich bin eigentlich sicher, dass, wenn usxp weiterhin im Gespräch bleibt, sich der Kurs weiter seitwärts aufwärts bewegt, bis "echte" News da sind. Und dann sind bestimmt ganz andere Sprünge möglich - vorausgesetzt natürlich, die news bringens auch, sonst.... Dann hoffen wir mal weiter.
Gute Nacht BarCode |