Mit dem neuen Mercedes FC- Elektroauto ab 2017 ist meine Vision vom Auto welches mit Wasser betrieben wird, vollumfänglich Realität geworden. Ok, es gibt noch Hyundai und Toyota BZ-Autos , aber ein Mercedes ist eben ein Mercedes , und wird sich auch so fahren . Fahren wie auf Wasserwölkchen eben , mithin wie in einer anderen Dimension. Wenn zukünftig erwartungsgemäß das H2-Gas aus EE gewonnen wurde , ist der Wasserkreislauf unanfechtbar ökologisch . Die Vision ist Realität geworden , und wird von mir somit mit dem Stempel " 100% erfüllt " abgenommen. Auf meiner : für-immer-jung : -Agenda steht jetzt nur noch Knight-Rider , in der Hardware also K.I.T.T.
Das selbstfahrende , denkende , sprechende Automobil , welches teilautonom Entscheidungen trifft. Die Entwicklung geht ja diesbezüglich unfassbar schnell voran , und befördert uns Menschen gleich einige Technik-Level höher , als noch vor 20 Jahren für möglich gehalten wurde.
Da es ja bislang noch viel zu wenig H-Tankstellen gibt , kommt vielleicht die Tankstelle dem Auto auf halbem Weg entgegen. Mobile H-Tanklastwagen , welche einen maximalen Anfahrweg von z.B 20 km garantieren wären gut. Wenn das H-Auto selbständig zum tanken fahren könnte , wäre es noch einfacher. Dann surrt nachts um 4 das elektrische Rolltor hoch , der Mercedes leuchtet munter mit seinen Led-Augen in den Morgen , und fährt selbständig zum tanken . Auf dem Rückweg bringt er dann noch frische Brötchen vom Bäcker mit. Der hart arbeitende Besitzer hat also morgens ein vollgetanktes H-Auto und frische Backwaren.
Weitere Technik -Träume stehen nicht mehr auf meiner Agenda . Um Visionen aus Captain Future , Star Trek , Raumschiff Enterprise und als letztendliche Krönung DIE ZEITMASCHINE zur Realität zu formen,dürfen sich Jungs und Mädels zukünftiger Generationen emphatisieren. |