Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 14309 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85108471
davon Heute: 9081
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 14307 | 14308 |
| 14310 | 14311 | ... | 14448   

31.01.22 15:03
5

1681 Postings, 1221 Tage langolfh@kk

Wer hat schon einen EK von 3 Cent,oder hat sich auch nur getraut da zu verbilligen? Ich nicht.DU etwa?
Ich habe einen deutlich höheren mittleren EK und bin gerade mal so im plus.
Wenn man da die Anlagezeit nimmt,ist das schon konservativ gesehen gut mittelfristig.
Und der Durchschnittskurs von Steini liegt bei etwa 2,50 Euro.
Man kann sich auch totwarten,und ich mache mir nichts vor,sehen wir nicht sehr schnell,und damit meine ich nur ein paar Tage,deutlich über 32 Cent,dann warten wir sehr ,sehr lange.
Und ob ich dazu bereit bin,weiss ich nicht.Aber vorzeitig die Flinte ins Korn werfen,will ich auch nicht.Also ,nächster Fixpunkt,rechtskräftiges GS .  

31.01.22 16:47
10

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_langolfh

es gibt hier viele, die vor 1,x jahren massiv gekauft hatten, und EKs <10c. haben! mit paar von denen, mit noch niedrigeren EKs bin ich privat in Kontakt. Manche haben bei über 20c. geschmissen, unter 15 dann wieder zurückgekauft. ob die jetzt das 2. mal geschmissen haben, weiß ich nicht. aber die Aktie war bisher eine echte Gelddruckmaschine, frag mal z.B. Steinhoff, wenn er aus dem Stall zurück ist  -bisschen Spaß muss man ab und zu haben ;-)

im Ernsten, die Aktie hat im letzten Jahr super performt, es gab viel Vola, die Aktie hat sich aber auch richtig verteuert; also gab es alles und für jeden, egal ob Trader oder Longies. wie das weiter geht, kann keiner wissen, nur vermuten.

 

31.01.22 16:52
4

1160 Postings, 1840 Tage AfriGeld@ langolfh

Merci für deine Offenheit.
Meine Situation nicht sehr unterschiedlich. Du hast Recht wenn man die Anlagezeit dazu rechnet (bei Mir fast 5 Jahren) dann, erwarte ich bzw. wünsche ich mir schon ein Preis der noch deutlich höher ist.

Wie viele Insolvenzen habe ich in dieser 5 Jahren erlebt, gibt mir Hoffnung dass in Paar Tagen oder Monaten Steinhoff ein ganz normales Unternehmen sein wird. Dann zählen die normalen Regeln auch für Steinhoff und so schlecht sind diese wirklich nicht. Wichtig ist ist vor allem die Zinsen und dass das operative Geschäft (inkl. Corona) stabil bis wachsend ist. Ja dann....

Keine Empfehlung.
Ich sage dann
YES WE CAN  

31.01.22 17:20
2

11380 Postings, 2988 Tage aktienpower357875 Babu1


Wir sollen uns nichts vormachen?
Wir haben die Höchststände erreicht???

Ich lache mich weg

Netter Versuch!



 

31.01.22 19:26
1

3802 Postings, 1036 Tage Bauchlauscher@aktienpower

genauso ist es! :-)  

31.01.22 20:15
1

3520 Postings, 2213 Tage prayforsteiniIch befürchte dass wir diese Woche über

30 Cent schließen. Wenn es am Tag der News und einen Tag danach keinen Abverkauf gab, waren die Tage darauf bisher immer tiefgrün.  

31.01.22 21:13

9237 Postings, 8671 Tage ByblosIch befürchte das wir diese Woche über

über 33 Cent schließen.
Die Leerverkäufer haben nix mehr zum Schmeißen und werden wohl massiv covern müssen.
Verzockt ist halt verzockt.
Abgerechnet wird zum Schluß.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

31.01.22 21:32
5

269 Postings, 1089 Tage uccisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

31.01.22 21:38
3

6059 Postings, 5147 Tage noenoughund wann fliegt der Deckel weg??!

ich warte bis es soweit ist!

isch doch richtig oder!?  

01.02.22 08:34
1

1160 Postings, 1840 Tage AfriGeldGuten Morgen Stein Peoples

Ich will Byblos gar nicht verteidigen, ich bin sicher das kann er besser.
Aber ich kenne ihn hier seit langem und wenn man sein Profil anschaut und was er schreibt und vor allem wieviel er hier schreibt hat, dann muss man ein Passion für schreiben um ohne Aktien Besitz hier das alles auf sich zu nehmen.

Und wenn es so ist, und mir interessante Info gibt, ist mir persönlich das egal, In diesem Fall und in diesem Sinn ruhig weiter machen Mr. Byblos

YES WE (HE) CAN  

01.02.22 09:14
1

9237 Postings, 8671 Tage Byblos@AfriGeld

Schwer zu lesen, was da geschrieben wurde.
Ja ja, ich habe ja in Wirklichkeit gar keine Aktien und verschwende meine Lebenszeit hier mit dem Schreiben von Beiträgen.

Mit Steinhoff werden wir noch lange warten müssen und bekommen vielleicht noch mal die Chance bei 0,11€ nachzukaufen, wenn die Shorties an einem marktschwachen Tag sich so richtig ins Zeug legen.
Hatte ja am 06.09.2021 auch schon geklappt.
Von 21 auf 8 Cent. Warum nicht von 26 auf 11 Cent ?
Habe aber schon vorgesorgt und ein paar größere Körbchen knapp oberhalb der Zoelzone 11 Cent platziert.
Sollte hier jeder machen, damit die W.... von Shortsellern sich keine weitere Großattacke mehr trauen.
Ansonsten heißt es nur warten,warten und noch einmal warten.
Die netto Mio kommt dann ganz von alleine.

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.02.22 10:46
1

4069 Postings, 6972 Tage manhamWenn alle

Unseren handelnden Personen vertrauen und auf langfristig steigenden Kurs setzen.
Dann verkauft niemand. Geldbedarf mal ausgenommen)
Dann setzt auch niemand SL.
Dann kann der Kurs auch nicht abrauschen.
Bestenfalls können Leerverkäufer auf die Nase fallen.  

01.02.22 11:01
2

318 Postings, 2129 Tage St0ckf15h@Manham

Ich glaube nicht an Leerverkäufer.
Aber an eine große Masse von Tradern, die Profit aus der Aktie schlagen wollen. Jetzt gibt es noch die Absegnung des GS am 15.02. (sofern keine Verschiebung kommt) und evtl. die HV ende März, als unmittelbare Termin in nächster Zeit - dann ist bis Ende Juni Pause.
Und über diesen langen Zeitraum, wo sich kaum einer für Steinhoff interessieren wird, wird es wohl wieder zu weiteren Abverkäufen kommen, einfach weil Impulse nach oben ausbleiben werden, und die Trader ihre Gewinne/Kapital mitnehmen werden.  

01.02.22 11:10
1

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinder@xyztrader: Kritische Kommentare

werden immer mit Schwarzen gekennzeichnet!
Ist eben das .... Niveau von vielen hier im Forum! ;-)
Je tiefer der Kurs, desto tiefer das Niveau!  

01.02.22 12:02
1

1160 Postings, 1840 Tage AfriGeldKritische Kommentare

Jeder soll schreiben was ist er will. Falls etwas nicht passt, dafür haben wir ein Forum Management. Aber hier wird auch die Möglichkeit eingeräumt "uninteressant" zu bewerten. Der wird sogar kontrolliert! Man darf nicht soviel davon erteilen. Also alles in allem funktioniert es gut hier. Wenn man kritisiert oder öffentlich schreibt, dann muss man auch akzeptieren kritisiert oder Kommentare zu erhalten und diese können eben negativ sein wie die Kommentare auch negativ sein und dürfen können....

Also
YES WE CAN  

01.02.22 12:08
1

9237 Postings, 8671 Tage ByblosDie Shorties lassen es krachen und kochen

die Kleinanleger weich.
Das könnte noch viel schlimmer werden und so manch einen aus der Aktie raus jagen, was ja Ziel der Shortseller ist.
Es wird mächtig Druck aufgebaut, damit sich die Anleger verabschieden und zu irgend welchen anderen Werten wechseln, wo es zur Zeit mit zweistelligen Gewinnen schnell in die Höhe geht.

Ich halte an Steinhoff fest und würde im Fall der Fälle noch richtig viele abstauben.

Meien Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.02.22 12:17
3

868 Postings, 1772 Tage MühlsteinViele schreiben hier immernoch,

als müsste Steinhoff morgen schon 1Euro wert sein. Wer hadcore nachgekauft hat, konnte seinen Einsatz vervielfachen. Und ich kann euch sagen, dass hat sich oft schei.. angefühlt. Für den aktuellen Stand den das Unternehmen abbildet kann ich mich über den Kurs nicht beschweren. Selbst wenn er am Ende bei 60Cent in zwei Jahren steht und es eine Divi von 2,5 Cent geben sollte, hat der bekloppte ( Hallo ;-)) jedes Jahr fast seinen Einsatz raus...Ich jedenfalls habe mein Risiko längst reduziert und den Dispo genullt, Kredite wieder raus genommen etc. War der Zock meines Lebens, da darf man dann auch nicht Abheben wenns geklappt hat. Und alle die hier immer schwarze verteilen, wenn einer die Zukunft hinterfragt. Wie wärs ihr seht Steinhoff nicht einfach nur als Risikoinvest und Beimischung, sondern stellt euer Portfolio mal auf 100 Prozent Steinhoff plus Verschuldung um? Der Zeitpunkt in Hinblick auf total Verlust war nie angenehmer....Ps. Keine Empfehlung.  

01.02.22 12:28
3

9237 Postings, 8671 Tage ByblosSteinhoff wird für Zocker langweilig !

Zocker und Trader laufen rüber zu Novavax,... da dort aktuell gezockt wird.
Bei der guten alten Steinhoff sind viele voll investiert mit langfristiger Ausrichtung.
Woher sollen da spontane Käufe kommen, die den Kurs nachhaltig nach Oben bewegen?
Leichtes Spiel für die Drücker/Shorties, den Kurs Stück für Stpck runter zu ziehen.
Darum auch meine 3 aufgestelkten Shortiefallen,um dem Pack die günstigen Steini's wegzuschnappen, sollten sie einen Großangriff wagen.
Damit rechnen müssen wir jeder Zeit. Noch ist Steinhoff nicht refinanziert und es könnte auch einmal etwas ungewolltes passieren.
Wäre Steinhoff 100% safe, stände der Kurs bestimmt über 1 Euro.

Durchhalten !!!!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.02.22 13:03
1

75 Postings, 838 Tage PartieAhlhausenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

01.02.22 13:08

75 Postings, 838 Tage PartieAhlhausenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

01.02.22 13:20
4

4069 Postings, 6972 Tage manhamWas wird hier von

Insolvenz geschwafelt ?
Bleibt doch einfach einmal bei den Fakten:
Schulden sind bekannt. Möglicher Schuldenschnitt mMn eher unwahrscheinlich.
Zinssatz auch bekannt. Reduzierung wird angegangen, künftige Höhe ungewiss.

Wert der Assets auch bekannt. Auch wenn in der letzten testierten Bilanz noch zu gering (verglichen mit einem Marktwert) ausgewiesen.
EK derzeit (s.v.)noch leicht negativ, nach Objektiven Marktwert jedoch positiv.

Die operativen Einheiten verdienen gutes Geld (weisen Gewinne aus) und wachsen erheblich.

Weiteres Fakt,
Nicht Schulden sind das Problem, sondern der jeweilige Schuldendienst hierfür.
Dieser ist leistbar (nach Zinsanpassung).
Es besteht somit. K e I n e Überschuldung und auch . Ke i n e. Zahlungsunfähigkeit.

Im Gegenteil, die vorhandenen Darlehen können kontinuierlich  zurückgezahlt werden.

Insolvenzgefahr war früher jetzt nicht mehr.  

01.02.22 13:35

9237 Postings, 8671 Tage Byblos@ PartieAhlhaus.

Eine wie von Dir genannte "Insolvenz" ist in meiner Strategie nicht bedacht, da sie wohl eher unwahrscheinlich ist. Wer daran glauben sollte, der darf natürlich nicht Orders in einem so tiefen Kursbereich platzieren.
Ich habe es ja auch nur als Beispiel aufgeführt,was ich mache und wenn es viele machen würden,die Shortseller sich überlegen würden, eine derart heftoge Attacke zu fahren  wahrscheinlich können die ... das sogar berechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ihr Ziel .... zu erreichen.
Vielleicht werden sie durch massive Orders in tieferen Kursregionen abgeschreckt.
Darüber hat sich hier noch nie einer den Kopf gemacht.
Junge Junge .....
Und weil es garantiert auch kaum jemand machen wird, gibt es bei so einem Event halt auch nur wenige, die davon ggf profitieren können.


Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner "manham".
Respect, Du hast es durchschaut und drauf !

So, genießen wie weiter den Kursverlauf.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.02.22 13:42
2

9237 Postings, 8671 Tage ByblosHier mal ein Chartauszug !

Quelle Ariva Charttool
3 Jahreschart Teilauszug /Tradgate / Chandlestick

Dort ist schön der lange Docht von 06.09.2021 zu sehen, der bis zum vorherigen Tiefpunkt im Chart bei 8 Cent ging.
Sachen wiederholen sich manchmal im Leben und man schaue und sieht, das bei ca 11 Cent auf so ein charttechnischer möglicher Boder sein könnte.
Wie gesagt, es bleibt eine Spekulation !!!!

Meine Meinung, keine Handeksempfehlung !!!!  
Angehängte Grafik:
20220201_133726.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
20220201_133726.jpg

01.02.22 13:53
1

4407 Postings, 2261 Tage Der Paretokleiner hattest du es wohl nicht ... ?

Seite: 1 | ... | 14307 | 14308 |
| 14310 | 14311 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben