Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 168 von 198
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 4939
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03 von: brunneta Leser gesamt: 1848888
davon Heute: 724
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 198   

12.05.20 17:29

423 Postings, 2255 Tage Goldman-SaxWas für 4€ ?

Das sind dann 30 Cent oder so. Fuck was für eine bumsbude, das Geld ist futsch.  

12.05.20 17:34
3

275 Postings, 2306 Tage kid7Alle...

die hier investiert sind haben einfach das Geld hier verbrannt. Simple as that. Bin über ein Jahr dabei und immer nur nachgekauft mit der Hoffnung aber auch ist jetzt weg und die Situation mit den Virus macht das ganze noch schlimmer. Ich finde es schweinerei, dass ich seit 2 Tagen bei mir im Flatex gar nichts mit der Aktie tun darf und sie fällt weiter... als ich nichts im Depot hätte. Allgemein ist die Börse mMn. einfach manipuliert und von denen steuert die das große Geld zur Verfügung haben. Mit 90% im Minus sind mir nur ca.500€ geblieben also eigentlich Totalschaden. Mit Aurora kann man schon vergessen schwarze Zahlen schreiben zu können. Mein Beileid an alle wie ich - komplett dumme Investition getätigt. Zusammen mit Wirecard eine Katastrophe:(  

12.05.20 18:40
1

1744 Postings, 4614 Tage G.MetzelBei allem Mitgefühl,

das kenne ich jetzt seit über 15 Jahren an der Börse. Die Leute investieren in irgendwelche Super-High-Risk-Stocks und jammern dann von "Manipulation" und "Abzocke" wenn es schiefgeht.

Macht euch mal besser über eure Risikotoleranz Gedanken und um Gottes willen lauft nicht irgendwelchen Pusherblättchen, -Artikeln und/oder hippen Finanzyoutubern nach (da gabs/gibts ja auch einige die die recreational-Drugs geradezu krampfhaft pushen.) Bereits vor Jahresende und damit VOR der Pandemie wurde klar, dass die Hanffirmen aus Can vermutlich noch über Jahre rote Zahlen schreiben werden. Natürlich macht die aktuelle Situation um Virus und Rezession das Ganze nicht besser.

Der Markt ist noch zu klein und die Konkurrenz eigentlich schon jetzt zu groß. Es gibt ja Überkapazitäten satt. Meines Erachtens wird sich das Feld der Mitspieler noch bereinigen müssen, wenn nicht überraschenderweise eine globale Legalisierungswelle kommt.

 

12.05.20 19:57
1

275 Postings, 2306 Tage kid7Nachhinein..

...ist jeder Klugscheißer, der so viel weißt wenn alles schon passiert ist. Wie behauptest du, dass alle Aktionäre wegen Youtubern investiert sind? Totaller Schwachsinn! Der Markt ist manipuliert von Algos und QE aus jedem Land und das ist Fakt. Das ich seit 2 Tagen meine Aurora nicht verkaufen kann, ist doch schweinerei und abzocke doch!!! Bezüglich rote Zahlen - was macht eigentlich Tesla und was für nen Kurs haben die im Vergleich mit Gewinn?  

12.05.20 22:40
1

1744 Postings, 4614 Tage G.Metzel?

1. Ich behaupte doch nicht, dass *alle* nur wegen Dummpushern in der Aktie sind. Himmel hilf, lesen bitte. Aber wenn du dich so persönlich angesprochen fühlen willst, kannst du das natürlich auch machen. :D

2. Der Markt sieht für Tesla augenscheinlich eine große Zukunft, für die Cannabisbranche auf absehbare Zeit halt weniger. Das ist halt gerade so. Da hilft auch kein Quervergleich, bei dem die einzige Gemeinsamkeit der operative Verlust ist (wobei Tesla schon Gewinnquartale hatte).

Btw, vielleicht tröstet es dich, aber die Multimilliarden-Konzerne Altria und Constellation Brands sind auch Opfer der "Manipulation" geworden. ;)
 

13.05.20 10:02

1767 Postings, 7720 Tage hhsjgmr@all

wie lange wird es noch dauern bis man sie handeln kann ???  

13.05.20 12:46

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Gestern -10%

Heute wieder im Minus. Amis gingen gestern alle hoch, Grund, auch die Cannabis Industrie soll nun von einem neuen Corona Stimulus profitieren, zudem soll der Safe Banking Act nun kommen. Das würde nun die Bezahlung mit der Kreditkarte erlauben.

Wenn die mit der KE zu lange warten müssen die nochmal ein reverse split durchführen. Denke Ende 2020 ist ACB weg vom Fenster. Die Umsätze haben sich seit Q3/19 ja halbiert. Btw, übers Smartphone finde ich das Forum nicht mehr. Gabs ne neue WKN?  

13.05.20 12:52
1

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@G. Metzel

"Der Markt sieht für Tesla augenscheinlich eine große Zukunft, für die Cannabisbranche auf absehbare Zeit halt weniger. Das ist halt gerade so. Da hilft auch kein Quervergleich, bei dem die einzige Gemeinsamkeit der operative Verlust ist (wobei Tesla schon Gewinnquartale hatte)."

Abwarten, alle Hypes haben ein Ende. Vor Cannabis wars Bitcoin und die ganzen Abkömmlinge wie IOTA und wie die alle hießen. Dann kamen Buden wie die Naga Group hoch, hatten 2 Mio. Umsatz und wurden mit hunderten Millionen bewertet. Dann kam Cannabis. Wer sich mal die Bwertung von Tilray in der Spitze anschaut kann nur noch den Kopf schütteln. Die Karawanne zog weiter und ist nun bei H20 angekommen. Ein ITM Power steigt täglich um 5%, Dezember war man noch unter 1€, nun hat man heute wieder ein neues ATH, letzter Kursstand beträgt 2,26€, macht also 1 Mrd. MKT aus bei einstelligen Umsatz und höheren Verlust als Umsatz. Was kommt danach? kA. Wasser? Holz?

Die Hypes flachen irgendwann ab, es findet eine Marktbereinigung statt und die die überleben machen gute Gewinne. Die Cannabis Industrie wird eine große Branche werden, ebenso die H2O Industrie, die Frage ist halt wer von den Playern am Ende der Haifisch ist.  

13.05.20 13:09
1

1744 Postings, 4614 Tage G.MetzelVolle Zustimmung

Teebeutel. Wenn man die Hypes gewinnbringend mitschwimmen will, muss man früh rein und rechtzeitig raus. Oder das richtige Unternehmen erwischen und bisweilen einen SEHR langen Atem haben. (So wie die Großinvestoren in die Cannabuden btw. Die haben dicke Abschreibungen vorgenommen, aber nicht verkauft.)

In jedem Fall sind das hochriskante Investments, die ich nur als Zock-Beimischung kaufen würde. Tesla ist da auch nicht sonderlich anders zu bewerten. Mir gings primär darum, dass man in erster Linie selbst Schuld daran hat, wenn der Einsatz größerer Mengen an Geld schiefgeht. Nicht Merkel, die Illuminaten oder das Großkapital.

Desto eher man da selbstkritisch wird, desto eher trifft man zukünftig die richtigen Entscheidungen.

Nur meine Meinung.  

13.05.20 15:39

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzMal ne andere Frage

weil das mein erster Reverse-Split war. Ich hatte 128 Aktien. nach dem Split 1:12 sind es nur noch 10. Eigentlich müssten es ja 10,66 sein. Ist ja klar, dass halbe Aktien nicht gehandelt werden, aber ich bekomme keinen Ausgleich für die 0,66 Anteile? :-/
Geldmäßig fast egal, weil kleiner 4€ aber würde es trotzdem gerne wissen.  

13.05.20 15:51
1

145 Postings, 2027 Tage jason152Moin nelsonmantz

Bruchteile von Aktien werden von deinem Broker verkauft, du bekommst dein Geld ;-)  

13.05.20 17:13

10 Postings, 1417 Tage einzel_stueckeigentlich eine Riesensauerei...

dass man kein Zugriff auf seine Aktien bekommt.
Jetzt schon 3 Tage je über 10% runter... und nichts kann man machen.

Frage in die Runde: hat jemand schon eine Umstellung in seinem Depot? Es werden ja Stücke gehandelt, also muss ja irgendwer schon mal umgestellt worden sein.

Könnt ich mir wenigstens noch nen Kasten Bier mit nem Verkauf leisten.
Morgen nach den Zahlen ist eh alles zu spät...  

13.05.20 18:39

14 Postings, 1415 Tage PabloCem123Kasten Bier

Umstellung ist Erfolgt, jedoch kann ich weder kaufen noch verkaufen.. Wird wohl auch nichts mehr mit dem Kasten Bier. Mal schauen was morgen bei raus kommt. Habe jetzt auch x,33 Aktien  

13.05.20 18:47

10 Postings, 1417 Tage einzel_stueck@Pablo

darf ich mal fragen bei welcher Bank?  

13.05.20 19:36

596 Postings, 8289 Tage Green futureMan

Leute ich bin bei Degiro
Zahle keine 2 $ pro Trade
Für meine Aktien in us.
Umstellung reibungslos.
 

13.05.20 19:52
1

17365 Postings, 5001 Tage duftpapst2Aurora erinnert ein wenig

an die Sauerei die seinerzeit mit den investierten von SolarWorld gemacht wurde.

KE und Resplitt wechselten sich ab. Dann kam die Insolvenz und der ehemalige Gründer von SolarWorld kaufte die Werthaltigen Teile aus der Inso Masse und begann das Spiel erneut mit neuer Firma.  

13.05.20 20:12
1

17365 Postings, 5001 Tage duftpapst2Vergleichbar

mit den Verlusten von Aurora ist derzeit nur Steinhoff. Wenigstens dort hab ich rechtzeitig verkauft.
Hier werde ich wohl verkaufen sobald die Aktien bei der Postbank eingebucht sind und mein derzeitiges Minus von 90 % realisieren, da ich keine Hoffnung auf eine Kehrtwende mehr habe.  

13.05.20 21:47
1

98 Postings, 1489 Tage Gutes EndeSplit

Ich hatte bei der Ankündigung gelesen, dass bei Bruchstücke aufgerundet wird, somit hätten aus 10,66 Stück ja 11 Stück werden müssen? Ggf. Erfolgt die Zubuchung der gerundeten Aktien auch verzögert?  

14.05.20 10:53

891 Postings, 4690 Tage FunkadelicSo

Bei der Consors geht es jetzt auch wurde gewechselt. Habe auch Bruchstücke im Depot.  

14.05.20 11:15

3 Postings, 1435 Tage Sockenbart90Q1 2020

Stehen an. Wird es eine Bodenbildung geben oder sollte man lieber verkaufen ?
Gruß  

14.05.20 11:15

654 Postings, 2310 Tage DekeRiversdas erste Opfer ? Pleitekandidat ?

Für mich ist Aurora das erste Opfer. Ich glaube die werden nicht überleben, bin leider auch 90 % im Minus und habe ca 4.600 Euro versenkt die ich wohl nie wieder sehen werden.

Ich glaube sogar das selbst nach dem Reverse Split Aurora noch zum Penny Stock wird. Ist aber nur eine Vermutung. Das muss man sich mal vorstellen trotz Reverse Split noch zum Penny Stock. Was das umgerechnet an Kapitalverlust bedeutet, Gigantisch !

Entweder werden die übernommen oder Pleite.  WObei wer will in solchen Zeiten jemand übernehmen da ist eine Konkurrent weniger auf dem Markt für andere besser. Solange es keine Erholung am Markt, sprich höhere Preise, Abbau von Lagerbeständen, Bessere Vertriebsmöglichleiten udn weitere Legalisierungen gibt sehe ich hier keine Chance.

Was die Legalisierung betrifft stellt sich die Frage ob es solange es Corona gibt, Cannabis überhaupt zum Thema gemacht werden kann auch in den USA. Ich glaube auch das wir 2020 und 2021 keine Bundesweite Legalisierung sehen werden. ICh wüsste nicht welche motivation die Regierungen aktuell hätten. Trump hat andere Probleme udn der HAndelskrieg mit china geht weiter. Außerdem will er China ja noch die Rechnung für Corona präsentieren. Bei all dem Gemengelage hat Cannabis keine Plattform um gepusht zu werden.

Alles nur meine Meinung und Überlegungen  

14.05.20 11:38

17365 Postings, 5001 Tage duftpapst2bin raus

hab das Investment 2 Jahre im Depot gekauft und stetig zugekauft.
Aber das nach der Teilenteignung ( ReSp ) eine weiterer  starker  Kursverlust einsetzt, hat mich endgültig überzeugt zu verkaufen und90 % Verlust zu akzeptieren.
Der durch den Resplitt entstandene Anteil von 0,66 neue Aktie bleibt als mahnendes Beispiel im Depot da sich Bruchaktien nicht verkaufen lassen.

Der Verlauf von Aurora gleicht beinahe der Geldverbrennungsgeschichte von Solarworld seinerzeit.
Gut für die die am Anfang dabei waren und rechtzeitig raus sind. Dumm für die die bis zum Schluss glaubten das es wieder besser wird.  

14.05.20 16:16

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Duftpapst

Denke es geht vielen wie dir... bin in 4 cannabis unternehemen investiert.... alles schrott     nieeeeeee wieder kanada aktie
So eine scheisse... woe kann man eine industire legalisieren und aufbauen und dann alles wieder stoppen bzw selbst nicht hinterher kommen.

 

14.05.20 16:16

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Wann kommen die zaheln heute

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben