verschiedene fragen zur börse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.09 21:25
eröffnet am: 22.09.09 15:03 von: marec Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 29.11.09 21:25 von: marec Leser gesamt: 3079
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

22.09.09 15:03
1

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

hallo,

a)wo bekomme ich die tagesschlusskurse des dax z.b. der letzten 2 jahre ?

b) was mich jetzt mal wirklich interessiert ist, wie die banken plötzlich so viel gewinne machen in den, vor allem in den USA.
wir standen nun vor einem finanzkollaps der banken weil sie viele schrottpapiere haben und plötzlich nach nur paar monaten stiegen die gewinne und auch damit die aktien um 500 % bis 1000 %.
als ob es nie etwas gegeben hatte ???

 

vielen dank

 

22.09.09 15:10
1

95441 Postings, 8507 Tage Happy EndHistorische Kurse

22.09.09 18:12

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

ok,danke.

 kannst du noch was zu frage b  sagen , weiss du was drüber ???

 

danke

 

22.09.09 18:22

2257 Postings, 5485 Tage freakcitymarec

es gibt neue Bilanzierungsregeln wie Papiere bewertet werden dürfen.Les dich mal im Netz durch,dazu.Daher auch kein Wunder das die Gewinne wieder da sind.  

23.09.09 00:09
2

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

steuern wir dann in die nächste blase ??

 

 

23.09.09 10:00
1

13975 Postings, 8817 Tage TimchenDas ist die logische Folge

wenn man die Märkte mit billigem Geld flutet.
-----------
http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-1002.jpg

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

01.10.09 01:04

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

was sind das für leute  ,die das dann schnell kaufen, privatleute ? , weil die meisten von denen haben eh keine ahnung, und folgen den  analysten.

ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass da profis plötzlich anfangen zu kaufen weil ein kollege die aktie gut findet, das wäre dann eine kindergarten-börse dann ??  

01.10.09 02:07

2257 Postings, 5485 Tage freakcitymarec

die kleinen machen keine Kurse,wenn du investiert bist liegt dein Schicksal in den Händen der grossen.Für die Privaten kommt der Faktor Zeit dazu,wer im Februar gekauft hat und ist mit 20% von seinem cash in Aktien rein und kann,konnte einen Verlust aussitzen der bleibt bei den bluechips immer auf der Gewinnerseite.Du kannst sicherlich eine Deutsche Bank morgen auch kaufen,da sie irgendwann wieder 70-80Euro kostet aber es kann natürlich sein das es dauert und in der Wartezeit Verluste auf dem Papier sind.  

02.11.09 15:09

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

was ich eigentlich nicht verstehe ist , die "geordnete insolvenz " in den usa,aber auch in deutschland z.b. die HRE , wie bei GM oder jetzt CIT.

was ich unter insolvenz verstehe und unter pleite , ist, dass es mich danach nicht mehr gibt, bei einer AG würden dann logisch die kurse fallen.
aber bei GM z.b., sind die aktienkurse massiv gefallen obwohl das unternehmen weiter besteht und auch noch weiter produziert, damit sie dann nach der "chapter 11 - insolvenz" rauskommen und der kurs wieder steigen kann .
warum ist er dann überhaupt gefallen , wenn man davon ausgehen kann dass das unternehmen wieder an die börse geht ?

genauso jetzt bei CIT, der börsenkurs fällt ,weil es angeblich pleite ist, aber das unternehmen wird weiter existieren.
eigentlich sollten solche unternehmen nicht mehr existieren ,wenn sie pleite sind, dann wäre auch der sturz der aktien richtig nachzuvollziehen .  

29.11.09 01:20

338 Postings, 5327 Tage marecverschiedene fragen zur börse

a) könnt ihr mir kurz für oben antworten,danke ?

b) ich habe da noch etwas . ich habe auch schon mit google gesucht ,aber nichts brauchbares gefunden nir da war etwas auf englisch, und zwar wie man den CROIC berechnet, möchte ich wissen.
in vielen bilanzen stehen unterschiedliche sachen bezüglich der begriffe.

 

 

29.11.09 01:34

5917 Postings, 5870 Tage Der DonaldistNach ner Privatinsolvenz gibts dich auch noch

Ein Teil der Schulden werden plattgemacht, für den Rest erine Abmachung getroffen, wie die geregelt abzutragen sind und weiter gehts.
Wenn das Unternehmen ganz liquidiert würde, wäre es ein Totalverlust - so kommen zumindest ein Teil der Schulden wieder rein, zumindest, wenn das Unternehmen ohne die Belastung der Schuldenlast wirtschaftlich arbeiten kann.
-----------
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459
True terror is to wake up one morning and discover that your high school class is running the country
K. Vonnegut

29.11.09 21:25

338 Postings, 5327 Tage marecCroic

könnt ihr mir noch zu b antworten ?

 

 

   Antwort einfügen - nach oben