Nach langem Mitlesen hab ich mich nun auch mal registriert. Es ist doch offensichtlich, dass der Markt hier Angesicht der Lage übertreibt. Die Assets sind da und weit durch die Schulde gedeckt. Auf irgendwelche Verkäufe muss man da nicht warten, um sich es „bestätigen zu lassen.“ Auch ist es Fakt, dass die Adler Group im Kern Profitable ist.
Klar befinden wir uns in einer Wende und klar gibt es Inflation, was aber in dem Fall ein Vorteil ist. Die Schulden der Adler Group werden nicht steigen, die Mieten schon. Und da kann man sich gerne bei der EZB danken, dass die schön sachte reagiert.
Außerdem gibt es weiterhin Wohnraumknappheit und wird es in Zukunft noch stärker geben, die Weltbevölkerung und auch die in Deutschland im Speziellen in den Ballungsräumen expandiert kontinuierlich.
Was die Adler jetzt macht, ist ganz einfach. Sie verschlankt sich, baut die Schulden ab, schafft sich ein Liquiditätspolster und macht damit dann seine Projekte fertig.
Wer hier an eine Inso glaubt, der sollte lieber generell die Finger vom Investieren lassen. Schließlich muss man Zahlen lesen können und auch wenn hier und da mal der Hebel zu hoch gesetzt wurde oder mal gesagt pauschal die Assets um 40 % + zu hochgerechnet wurden, würde trotzdem jedem Aktionär laut meiner Rechnung 3,86 EUR zustehen.
Abschluss:
Ich denke einige hier oder generell der Markt ist noch geprägt von Wirecard. Geld und Luftbuchungen kann man erfinden. Klar. Betongold kann man nicht erfinden. Die Assets sind da und KPMG bestätigt. Trinkt alle mal ein Bier und entspannt euch.
|