Rheinmetall AG

Seite 1 von 91
neuester Beitrag: 17.09.24 21:07
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 17.09.24 21:07 von: Skrutzy Leser gesamt: 814308
davon Heute: 101
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
89 | 90 | 91 | 91   

17.08.06 11:21
14

36416 Postings, 7139 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

__________________________________________________

 
Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
89 | 90 | 91 | 91   
2232 Postings ausgeblendet.

06.09.24 08:20

1878 Postings, 5950 Tage famherzigWeisheit der Geschäftsleute

Der Gewinn liegt im Einkauf.  

06.09.24 18:12
1

1341 Postings, 4041 Tage Armasarnächste Woche wird interessant

Wir sind nun in der Septemberkorrektur, die US-Wahl rückt näher, am Dienstag ist das TV-Duell Trump-Harris und DJT will den Ukraine-Krieg am ersten Tag nach Amtsantritt mit einem Telefonat beenden. Es ist zu erwarten, dass er dahingehend befragt werden wird, wie er dieses Wunder bewerkstelligen will, und er wird sagen, dass er mit Einstellung der Militärhilfen die Ukrainer zu Verhandlungen zwingen wird. Der Rückbau der Munitionsfabrik von Rheinmetall wird weit oben auf Putins Wunschliste stehen, weil sein Kriegsziel Demilitarisierung ist.

Da Deutschland kein Geld mehr hat und die CDU sich auf Landesebene mit dem BSW arrangieren muss könnte noch viel Luft aus Rheinmetall abgelassen werden, auf Jahressicht ist das Kursplus noch über 100%. Aber bei 450 könnte eine Gegenreaktion am EMA200 folgen. Mittelfristig halte ich einen Fibonacci-Rücklauf für nicht unwahrscheinlich, 420 als Ausbruchslevel. Und wenn nächsten Herbst die CDU/SPD mit dem BSW koaliert, weil die FDP unter 5% fällt und die Grünen einstellig werden? Dann wird die Bundeswehr erneut zerspart.  

06.09.24 23:01

2835 Postings, 2777 Tage AktienvogelArmasar

... ich will nicht mal sagen, dass das alles dunkle Utopie ist, was Du da erzählst, aber wenn es denn so käme, haben wir ein ganz anderes Problem als den Aktienmarkt beziehungsweise im Speziellen Rheinmetall. Bei deiner düsteren Prognose dürften die Lichter in Europa für länger ausgehen.  

08.09.24 17:56

111 Postings, 630 Tage vfbler1974friedenzkonferenz

da lach ich mich kaputt
Russland geht wieder nach Hause und alles ist gut  

09.09.24 08:11
1

1341 Postings, 4041 Tage Armasar@Aktienvogel ich hoffe falsch zu liegen...

...aber SWs Ausführungen bei Caren Miosga haben am Wochenende leider nochmal verdeutlicht, wofür das BSW steht und was der Preis für eine Koalition mit denen wäre. Es wurde richtigerweise darauf hingewiesen, dass Koalitionen auf Landesebene keinerlei Einfluss auf Verteidigungspolitik haben und dass SW dieses Thema immer wieder anbringt, weil sie inhaltlich nichts zu bieten hart. Aber SW hat im Gegenzug behauptet, sie würde basisdemokratisch eine Mehrheitsmeinung zur Geltung bringen und langfristig denken. Man muss daher schon sagen dass das BSW ein Damoklesschwert über deutschen Rüstungstiteln ist bzw über dem ganzen Land. Erinnert an das orientalische Sprichwort "Du legst dich mit einer Schlange ins Bett, damit dich die Ratte nicht beißt".  

09.09.24 16:36
2

10113 Postings, 6589 Tage VermeerIch vermute, die CDU

nimmt sich des BSW deswegen so an, weil sie denken, dass das eine Seifenblase ist, die bald platzt. Genauso hat man es seinerzeit mit der "Schill-Partei" in Hamburg gemacht, bemerkenswerterweise die einzige andere politische Gruppierung, die sich je auf den Namen einer einzigen öffentlichkeitswirksamen Person bezogen hat. Da denkt man also an Parallelen, vermute ich. Könnte sein, und die Linke in Thüringen könnte man nicht ebenso handhaben, daher lässt man sie beiseite.

Für die Rüstungsindustrie folgt aus der Geschichte mMn grundsätzlich überhaupt nichts. Die Lager sind leer im Westen, die Bedrohung durch Russland ist langfristiger Natur (vollständige Umstellung auf Kriegswirtschaft, Militärerziehung und Waffenausbildung für kleine Kinder, etc) und die Ukraine müsste selbst im Fall eines "Friedensschlusses" den Verteidigungsfall praktisch unverändert aufrecht erhalten, weil man weiß, dass Putin jeden Moment wieder loslegen könnte, dass er jeden Vertrag brechen wird, sobald es günstig für ihn ist. Die Herrschaft über die Ukraine ist für diese Leute keine Machtpolitik, sondern eine irrationale Obsession, siehe Putins berühmten "historischen Aufsatz", der ja seine eigentliche Kriegserklärung war.

Natürlich erwartet man, dass die Börse für Rheinmetall ein Untergangsszenario spielen wird, wenn es in diesem Krieg in Richtung auf Verhandlungen zuläuft. Aber realistisch sind die zugrundeliegenden Vorstellungen nicht, auch so eine Börsenbewegung kann also nicht von Dauer sein. (Eben genauso wie man meinen würde, dass auch "BSW" nicht von Dauer sein kann).  

10.09.24 10:58

2561 Postings, 5027 Tage LastMan200 Tage Linie

Scheint angelaufen zu werden...hab mal bei 505 verkauft und suche mir Vll einen Short. Da hier keine noch so gute Meldung irgendetwas nach oben auslöst möchte ich nicht wissen was schlechte Nachrichten auslösen.  

10.09.24 11:00
4

823 Postings, 1394 Tage EidolonNeuer deutscher Panzerjäger von Rheinmetall

Neuer deutscher Panzerjäger von Rheinmetall: mit Vierfach-Raketenwerfer, Natter-MG-Station und Drohnen
Ein neuer Panzerjäger für die Bundeswehr. Das könnte das jetzt vorgestellte "Panzerjäger-Missionssystem" von Rheinmetall werden. Alles über Bewaffnung, Schutz und Einsatz.

https://www.pcwelt.de/article/2451603/...erjaeger-missionssystem.html  

12.09.24 16:54

135 Postings, 560 Tage wuschel10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.24 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

17.09.24 15:13

71 Postings, 1911 Tage GehtdochNanu?

Hab ich was verpasst! Fast 5% runter, warum?  

17.09.24 15:42

1082 Postings, 162 Tage WissensTraderWenn die Regierung die Waffenlieferung nicht beend

beendet, dann ist sie fertig.  

17.09.24 15:44
1

1082 Postings, 162 Tage WissensTraderDie 4 Altpareien sind fertig und die Waffen-

Lieferungen sind es auch. In 2-3 Wochen werden wir bei ca. 13.800 Punkte im DAX sehen.  

17.09.24 15:48

6156 Postings, 7030 Tage thefan1Wenn der Frieden kommt

geht wohl runter :

https://www.ariva.de/news/...ngswerte-sinken-kreise-gesprche-11373884
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

17.09.24 15:56
1

10113 Postings, 6589 Tage VermeerFrieden?? Wenn der Russe

mit dem Überfall auf die Ukraine einen Erfolg einfährt, dann geht es erst recht weiter.  

17.09.24 16:26

1082 Postings, 162 Tage WissensTraderSo spricht immer ein Pappageie

17.09.24 16:28
1

1082 Postings, 162 Tage WissensTraderDie ganzen Kriegstreiber wird es bald mit schlimme

Verfahren treffen. gehören alle als Lobbyisten in den Knast.

Als aller erste die Strack Zimmermann und dann gleich der Hofreither hinterher.  

17.09.24 16:42
3

5 Postings, 63 Tage Amateur68Wissenstrader


Russenpropaganda inzwischen auch hier im Forum???  

17.09.24 16:48

3289 Postings, 2886 Tage ChaeckaDer russische Botschafter ...

... erklärte heute morgen im DLF, dass Russland nur vier Oblaste mit russischen Einwohnern will und dann den Krieg beenden würde.
Gut, ich weiss selbst, dass dem keine allzu hohe Bedeutung zugemessen werden sollte. Mit etwas Phantasie konnte man daraus aber ein erstes Verhandlungsangebot ableiten.

Das ist der erste nennenswerte Schritt von Russland in Richtung Frieden, den ich mitbekommen habe.

Aber wahrscheinlich habt ihr hier ja Glück, Friedensverhandlungen scheitern und der Krieg setzt sich fort. Dann könnt ihr euch weiter über Kursgewinne freuen, während in der Ukraine Menschen sterben. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.  

17.09.24 17:10

106 Postings, 1472 Tage BullHope4 Oblaste an Russland

Darauf wird sich die Ukraine niemals einlassen.  

17.09.24 17:33

299 Postings, 7106 Tage southcol#2253

Ich weiß ja nicht, wie und wo du das Interview gehört oder gelesen hast, aber das hat der russische Botschafter (studierter Germanist) ganz klar anders gesagt:
er sagt an keiner Stelle, dass Rußland nach der Annektierung von 4 Oblasten "Frieden will und dann den Krieg beenden will"!     Das ist lediglich Deine Interpretation.
Er redet nach wie vor von einer "Sonderoperation",  "zum Schutz der russisch sprachigen Bevölkerung in den östlichen Regionen (!) der Ukraine".
Letztendlich meint er damit auf dem hoheitlichen Staatsgebiet der Ukraine.
Auf die Krim geht er überhaupt nicht ein.
Er akzeptiert nicht Selensky als Verhandlungspartner.
Er sagt wortwörtlich: "Jetzt sehen wir die deutschen Panzer auch auf dem russischen Gebiet
Botschafter Netschajew: Ukraine wurde zu "Anti-Russland" gemacht
Für den Krieg in der Ukraine braucht es einen Friedensplan, sagt Sergej J. Netschajew. Der russische Botschafter kritisiert den Westen scharf.
 

17.09.24 17:33

398 Postings, 4103 Tage DimtronikUSA + UK + EU Mitglieder Polen , Baltische Staaten

Nach meiner Meinung ist es nur ein Druckmittel seitens Ukraine
das sie konkrete Unterstützung zusagen bekommen.
Ukraine wird durchgehend mit den notwendigsten mittel unterstützt die nicht aussreichend sind.

USA + UK + sowie einige EU Länder werden den Druck erhöhen das mehr zusagen
und schnelle Lieferung erfolgen.

Weil wenn Ukraine diesen Friedensplan zustimmt wird es in kommenden Jahren wieder angegriffen.
 

17.09.24 19:06

2561 Postings, 5027 Tage LastManSchade

Dass ich recht hatte. 200 Tage Linie im Blick  

17.09.24 21:07

139 Postings, 1473 Tage SkrutzyVerkaufswelle

Quer durch die Bank alle Rüstungsaktien unter Abgabedruck. Klassische verkaufswelle obwohl es a) nicht nach Frieden aussieht und b) die Orderbücher aller Rüstungsaktien rappelvoll sind.

Man hat nen Grund gesucht und gefunden die Kurse zu drücken.

Klar ist aber, Krieg sollte und wird auch irgendwann mal enden!


BTW:

„None of the plans Ukraine is developing to end Russia's war envisages a ceasefire or ceding territory to Moscow, Mykhailo Podolyak, an adviser to the Presidential Office, told Current Time on Sept. 17.“

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
89 | 90 | 91 | 91   
   Antwort einfügen - nach oben