Ich kenne Wackenhut nicht näher, habe aber in Baden Baden zwei Broschüren mitgenommen, ein Kundenmagazin und eine Broschüre zum neuen Standort. Beides macht einen sehr professionellen Eindruck. Das Kundenmagazin ist auf schwerem Papier hochwertig gedruckt und über einen cm dick. Inhaltlich im Stil der üblichen Luxus-Magazine (z.B. Porsche Club News), mit viel emotionaler Verbindung von luxuriösen Reisen, schöne Autos (Mercedes) vor schönen Landschaften, Kleidung, Kunst, Uhren etc. Die Broschüre zum neuen AM Standort hat einen Vantage auf dem Titelblatt und - aus meiner Sicht außergewöhnliche, sehr detaillierte - Porträts der Kundenbetreuer als wesentlichen Inhalt. Diese Kundenbetreuer waren auch stilgerecht in Baden Baden vor Ort und hatten ordentlich Laufkundschaft. Fazit: Oberflächlicher Eindruck sehr gut, dem Segment und der dort üblichen, sehr persönlichen Kommunikation angemessen und professionell.
Rex, ich gehe stark davon aus, dass die Marken Skoda und Aston Martin physisch und personell separiert sein werden ;-). Wenn Du erst beim Händler zwischen den beiden Marken entscheiden willst, vergiss auf keinen Fall zu fragen, ob es im Superb noch den Schirm in der Tür gibt. Da könnte das Zünglein an der Waage sein ;-) |