Aurelius

Seite 550 von 756
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18894
neuester Beitrag: 29.03.24 01:17 von: Huehnerdieb Leser gesamt: 7404467
davon Heute: 2391
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 756   

09.07.19 19:03

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinAngriff!

09.07.19 19:05

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinHalt kein Zockerwert,

kassiert die Divi Jahr für Jahr und ihr werdet glücklich sein. Reich wird man nicht von heute auf morgen.  

10.07.19 17:19
1

570 Postings, 2231 Tage CroveWarum...

Aurelius nicht mehr Nachgefragt liegt, meiner Meinung nach, eher an Herrn Powell und Schulferien als an Aurelius!

1. KGV ist unter 10!
2. 4 Analysten sagen Kaufen!
3. Aurelius liefert, haben mehrere Firmen übernommen und haben einige Verkauft und weitere sollen zugekauft und verkauft werden in diesen Jahr!
4. Die Dividente ist nicht schlecht! Euro 3.- das bedeutet eine Dividende von, zirka, 7,25% momentan!
5. Die Shortseller lassen von der Aktie ab allerdings gibt es die Gefahr das nach der HV sie wieder Aktiv werden!

Ich habe gestern Nachgekauft! Echt günstig!:)


 

10.07.19 19:26

5610 Postings, 2336 Tage KörnigDas sind gute Argumente die ich auch

in Betracht gezogen habe als ich hier eine recht kleine Position aufgebaut habe. Jetzt denke ich, so langsam könnte ich nochmal 50 Aktien nach kaufen!?
Gebe mir noch etwas Zeit. Meine Bayer Aktien laufen ganz gut bis jetzt.  

10.07.19 20:31

570 Postings, 2231 Tage CroveHallo Körnig

Ich mache Grundsätzlich keinen Druck das jemand eine Aktie kaufen soll denn jeder muss für sich entscheiden und auch damit Leben!

Aber ich mag das Forum um Fakten zu bekommen und zu geben!
 

10.07.19 22:15
5

4779 Postings, 1800 Tage HurtEggimann

Ich bin seit der Fledermaus auf den Titel aufmerksam geworden und habe im laufe der Zeit einiges an Gewinn realisieren können mit Aurelius.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich nie langfristig investiert war und es auch nicht sein werde.
Warum?:

Mir gefällt das Verhalten des CEO absolut nicht. Erstens hat er eine Angriffsfläche für die HedgeFonds geliefert, indem er seinen Auslandsaufenthalt an einer UNI deutlich über Gebühr verkauft hat.
Dazu kommt in letzter Zeit, dass sein Wohnsitz nach London verlegt wurde. Weiter sitzt eine Person im Aufsichtsrat, der von der Lotus AG kommt, welche das Vermögen und damit die Aktien von Dr. Markus (Aurelius) verwaltet. Somit kontrolliert er sich selbst.

Darüber hinaus finde ich die Kommunikation mehr als eingeschlafen zu den Aktionären. Und zu guter Letzt frage ich mich, für welche Firma aus dem Geflecht arbeiten alle? Ich habe den Eindruck, dass es eher um die Firmen geht, die nicht an der Börse kotiert sind.

Insgesamt finde ich es sehr bedenklich ein Firmengeflecht um die AG zu spinnen und diese auch auf der HP als Geldquelle zu bezeichnen.

Mir scheints, als ob die einträglichen Werte mit der Weile nicht im Mantel der AG liegen, sondern in einer der Firmen, die mit der AG absolut nichts zu tun haben.

Daher habe ich meine Aktien bis Donnerstag nächste Woche ausgerichtet, aber langfristig ist Aurelius kein Wert der in mein Depot gehört.

Eigentlich schade, da ich das Konzept und die Möglichkeiten als sehr hoch einschätze.  

10.07.19 22:32

2148 Postings, 2438 Tage Lupin@Hurt

Sehr gut zusammengefasst.

Es fehlt hier wirklich an Newsflow, Transparenz und ein Management dass sich mehr um die Belange des börsennotierten Teils der Gesellschaft kümmert als um die eigenen. Wann war der letzte Insider-Kauf? Der letzte Verkauf (!) war zu 64,25 im Mai 2018. Warum ist der Vorstand nicht massiv zu Kursen um 33 Euro eingestiegen? Oder wenigstens homöopathisch um ein wenig Zuversicht zu verbreiten?

Im Nachhinein betrachtet braucht man sich über die Entwicklung hier nicht wundern.  

11.07.19 11:15
5

6666 Postings, 6115 Tage ObeliskIch bin mir sicher,

stünde der Kurs bei € 55 und die Dividende bei € 5 würden hier alle jubeln und nicht so viel Kritik, die ich nicht teile, üben. Es ist eben wie immer: der Kurs macht die Stimmung. Wenn ich mir die langfristige Entwicklung, Kurs und Dividende, der letzten 10 Jahre anschaue, dann passt das alles. Auch wenn der Kurs gerade in einer Konsoldierung steckt.  

11.07.19 16:22

2148 Postings, 2438 Tage LupinDBAG GW

Gewinnwarnung von DBAG führt hier nicht zum Abschlag? Finde ich überraschend. Ist hier jemand auch bei DBAG investiert?  

12.07.19 05:24

5610 Postings, 2336 Tage KörnigNein, bin ich nicht! Die DB AG

finde ich auch nicht so interressant, um ehrlich zu sein. Ich habe aber vor kurzem Pure Storage gekauft. Die Bewertung ist sehr niedrig obwohl die Firma mit über 25% Wachstum nicht schlecht davor ist.  

12.07.19 09:01
1

370 Postings, 2543 Tage KojeSpannung vor HV

Ich bin wirklich gespannt, was es dieses Jahr auf der HV zu hören gibt. Eine Woche müssen wir uns wohl noch gedulden...
Der Kurs wird sich bis dahin m.M. nicht mehr viel bewegen. Bin vorallem Gespannt was der Kurs am Montag nach der HV macht. Ich hoffe das mittels des noch laufenden ARP versucht wird, den Kurs zumindest stabil zu halten sodass uns ein größerer Abschlag erspart bleibt.
Wichtig wären m.M. zeitnahe News nach der HV, also entweder neue attraktive Zukäufe oder erfolgreiche Exits.
Hatte eigentlich vor, einen Teil meiner Aurelius Aktien vor der HV zu veräußern, aber bei dem schwachen Kurs nehm ich lieber die Dividende mit und warte noch ein bisschen ab...

Was erwartet ihr von der HV?  

12.07.19 10:29

5610 Postings, 2336 Tage KörnigAlso gehe stark davon aus, das der Kurs

vor der HV noch mindestens über die 45 Euro pro Aktie steigen wird. Vielleicht mit etwas Glück auch noch an die 50 Euro pro Aktie. Danach geht es wieder auf mindestens 39 - 40 Euro pro Aktie zurück. Wahrscheinlich auch noch tiefer. So ist das leider immer. Nur selten werden diese Kursabschläge schnell wieder aufgekauft. Es ist wichtig das gute News mit Fantasie Gedanken kommen. Dann könnten wir alle überrascht werden.  

12.07.19 11:34
1

243 Postings, 5126 Tage Matze1972Ich geh davon aus, dass es nichts Neues auf der HV

zu hören gibt. Warum auch?! In der Telefonkonferenz zum Solidus-Exit hat man ja schon alles gesagt, was es Interessantes zu sagen gibt. Zukäufe/Verkäufe, die erwartet werden. Mir stellt sich die Frage, wie sind die Aktionäre bzw. Anleger an der Seitenlinie gestimmt. Wie ist das Sentiment hier? Ist man generell skeptisch und erwartet, dass Aurelius in den nächsten Wochen und Monaten keine nennenswerten Zukäufe oder Verkäufe vermeldet oder ist die Erwartungshaltung umgekehrt, und die Mehrheit erwartet, dass es genau kommt, wie das Management seine Erwartungen formuliert hat. Sprich mehrere Verkäufe und bis August 2-3 Plattformakquisitionen und dann nochmal im November Zukäufe.

Daraus wird sich dann die Richtung des Kurses ergeben (neben dem Einfluss des Gesamtmarktes natürlich). Wenn das jemand voraussehen könnte, dann würde man wahrscheinlich ganz gut einschätzen können, wo die Wahrscheinlichkeit höher liegt.
 

12.07.19 12:34

5610 Postings, 2336 Tage KörnigWäre ich hier vor 10 oder mehr Jahren

eingestiegen, würde ich mich mit Sicherheit nicht fragen, ob ich verkaufe oder nicht. Also vor dem ex- Dividenden Tag  

12.07.19 13:24

264 Postings, 2284 Tage MichaRafael@Körnig

Du meinst, wie der Vorstand, der in 2018 bei 65 verkauft hat?
Oder wie meinst du?
 

12.07.19 13:28
2

98 Postings, 6420 Tage sturmhpich finde die Aurelius AG gut

Über ARQUES bin ich damals auf AURELIUS gekommen und habe mir ein paar Aktien ins Depot gelegt. Faktisch, kenne ich die Firma, Aktie und das Geschäftsfeld also schon ziemlich lange. Die Kritik an Aurelius und dem Management kann ich nicht verstehen. Letztendlich zeigen doch die erfolgreichen Exits, dass sie alles richtig machen. Sie tun das was sie beschreiben, verstehen Ihr Handwerk und machen nach meinem Verständnis alles richtig. Ich bin weiterhin von dem Geschäftskonzept überzeugt.
An der HV in München werde ich teilnehmen.
Um eine vorangegangene Frage zu beantworten, ja, von der Deutschen Beteiligung AG (DBAG), München, habe ich auch ein paar Aktien im Depot.
Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde (was keiner macht und auch keinen interessiert), dann würde ich Aurelius empfehlen sich in Zukunft nicht mit größeren Beteiligungen zu übernehmen, mehr kleine Beteiligungen  Fintechs und Startups im dt.sprachigen Raum zu machen.
Ein neuer spannender  Aspekt wäre doch auch mal eine börsennotierte Firma zu übernehmen. Zum Beispiel Signature AG (spezialisiert auf Börsengänge) um über diese Firma die GHotel Gruppe an die Börse zu bringen. Die Überlegung / Spinnerei könnte sich auszahlen. Doch am Ende wird GHotel auch wieder gewinnbringend vor einer der künftigen Aurelius HV's veräußert  

12.07.19 17:10
1

517 Postings, 2557 Tage Be eRHV

Falls jemand auf die HV geht und Lust hat ein paar Fragen aus dem Board zu sammeln, die er dann dort dem Vorstand stellen möchte, wäre ich sehr dankbar.

Ich hätte bereits ein paar Fragen:
In welchem Zeitraum ist mit welchen Exits zu rechnen bzw. bei welchen Firmen sucht man aktiv nach Käufern?
Wie ist man mit der Beteiligung von HanseYachts zufrieden? Das Unternehmen entwickelt sich sehr gut, aber der Kurs zieht aktuell noch nicht mit. Wann ist da der Exit geplant?  

12.07.19 17:15

2148 Postings, 2438 Tage LupinAls ob...

...da irgendjemand zukunftsgerichtete Aussagen trifft die noch nicht bekannt sind.

Glaube ich nicht.  

13.07.19 00:22
1

181 Postings, 2835 Tage Stefresnaja

auf so konkrete Fragen wirst du mit Sicherheit keine Antwort bekommen, das wäre ja unter Umständen sogar ad-hoc pflichtig , kann mir nicht vorstellen dass die sich das in der Situation antun.  :)  

13.07.19 11:01
4

27 Postings, 1953 Tage Moneymaker611Hier habt ihr eure Antwort

Dirk Markus: Wir werden insgesamt drei Euro pro Aktie an unsere Aktionäre ausschütten. Auf dem aktuellen Kursniveau ist dies eine Dividendenrendite von über sieben Prozent und damit durchaus attraktiv. Die verbleibenden Mittel werden wir in neue Zukäufe investieren und so die Pipeline für die Zukunft weiter anfüllen.

Ich habe zwar auch auf eine höhere Dividende gehofft. Aber wenn wir dieses Jahr mehrere größere Unternehmen erwerben, die das Wachstum bei aurelius stark beschleunigen ist mir dies natürlich auch recht. Außerdem werden im Interview noch ghotel und Scandinavian cosmetics als Verkaufskandidaten gehandelt. Also können wir uns hier noch mal über 150-200 Millionen an erlösen freuen. Viel interessanter ist für mich allerdings das bargain purchase, das dieses Jahr aufgrund dem Erwerb von neuen Plattforminvestitionen erzielt wird.  

13.07.19 14:55

4268 Postings, 2252 Tage timtom1011Bin ja gespannt wenn wir Office Depot

Verkaufen denn  da hoffe ich ja das das ein neuer Verkaufs Rekord  

13.07.19 23:53

42 Postings, 2372 Tage Oldi40Bei 3€ Dividende ...

Bei 3€ Dividende müsste der Kurs der Aktie bei ca. 50€ - 60€ liegen.

Entweder liegt hier eine massive Unterbewertung vor, oder es gibt Risiken die ich nicht kenne.

Das ARP wurde ja nicht ohne Grund gestoppt.  

14.07.19 13:10
1

264 Postings, 2284 Tage MichaRafael@St.Martin: Antwort auf Fragen?

Entschuldige, aber die Frage von Finanzen.net zeugt von journalistischer Unbefangenheit.
Und die Antwort des Vorstandes stiftet KEINE Klarheit.

Aurelius kann überhaupt nicht einen nur erhofften Gewinn als Dividende an Aktionäre verteilen. So etwas gibt es nicht!
Wir hatten das Thema bereits hier. Aber es kocht, befördert von sogenannten "Fachjournalisten" wieder hoch.

Die Dividende wird zur Hälfte gezahlt aus Rücklagen des Vorjahres.

Und zur anderen Hälfte aus Aktiengeschäften mit eigenen Aktien.
Nun hat sich hier niemand gefunden, der erklärt hätte, wie sowas möglich ist. Ist Aurelius jetzt eine Bank, die mit eigenen Papieren handelt?

Damit diese endlos Frage- und Keine-Antwort-Schleife nicht ewig weitergeht, behaupte ich jetzt: Das ARP wurde deswegen eingestellt, damit man eigene Aktien glaubwürdigerweise verkaufen und mit den Einnahmen überhaupt eine P-Dividende finanzieren kann.
Hübsch, oder?
Ob dieses Thema bei der HV kommt? Ich glaube eher nicht.

 

14.07.19 14:09
1

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIDas ARP wurde gestoppt, weil

Der Cash gebraucht wird. U. A. für die Dividende. Ich denke der Verkaufserlös für den Exit fließt erst in den nächsten Monaten zu. Immer locker bleiben. Ist ja unrealistisch zu glauben, dass der Käufer zur Vertragsunterzeichnung mit Auflagen 300 Mio in kleinen Scheinen dabei hat.  
-----------
Gruß
Nobody II

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben