Luxusvilla dank Hartz IV

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.09.08 20:56
eröffnet am: 20.08.08 10:52 von: RockeFäller Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 01.09.08 20:56 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 3472
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

20.08.08 10:52
9

2892 Postings, 7322 Tage RockeFällerLuxusvilla dank Hartz IV

Q.: Bild.de: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/...strafanzeige.html

Türkische Familie baut Luxus-Villa mit Hartz IV

Von N. HARBUSCH und R. ÖZTÜRK

Üzgür Ö.* (58) zählt zu den türkischen Mitbürgern, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben.

ER betreibt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet drei florierende Reinigungen.

ER fährt einen dicken BMW X5 mit vielen Extras (Wert: 70 000 Euro).

ER besitzt in der Heimat eine dreistöckige Luxus-Villa.

Doch – Üzgür Ö. ist offiziell arbeitslos gemeldet und kassiert dreist wie seine Frau und seine Tochter Hartz IV in Deutschland!

Das Luxus-Leben von Üzgür und seiner vierköpfigen Familie – heute Abend enthüllt Sat.1 in der neuen TV-Reihe „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ (21.15 Uhr) einen der offenbar schlimmsten Fälle von Hartz-IV-Missbrauch in Deutschland.

Ermittelt hat den „Fall Üzgür“ Sozialfahnderin Helena Fürst (34), die für den Landrat des Kreises Offenbach seit drei Jahren Hartz-IV-Betrüger jagt.

Drei Reinigungen, eine Villa, Luxus-Auto – und trotzdem Hartz IV. Wie kann das in Deutschland möglich sein?

Der Trick, so die Sozial-Fahnderin im Sat.1-Bericht, soll so funktionieren: Sämtliche Betriebe der Familie laufen auf den Namen des Sohnes, der als einziger in der Familie kein Hartz IV kassiert. Seine Eltern und seine Schwester sind offiziell arbeitslos gemeldet, kassieren offiziell Hartz IV – und sollen inoffiziell in der Reinigungs-Kette der Familie mitarbeiten.

Von den Einnahmen der Reinigungs-Kette, so der Vorwurf der Sozialbehörde, bauen sie sich neben dem luxuriösen Leben in Deutschland eine Familien-Villa in der Heimat, die in der Türkei auf den Namen des in Deutschlands Hartz IV kassierenden Vaters im Grundbuch eingetragen ist.

Allein in diesem Jahr, so die Berechnungen von Sozialexperten, müsste die Familie von Üzgür Ö. fast 20 000 Euro an Hartz IV für Wohnung, Nebenkosten, sogenannte Kopfpauschale, Krankenkasse etc. erschlichen haben.

Inzwischen hat Sozialfahnderin Helena Fürst den „Fall Üzgür“ der Sozialbehörde gemeldet. Die strich sofort die Hartz-IV-Leistungen, obwohl die Familie die Vorwürfe bestreitet.

Ralf Geratz-Krambs, Sprecher der Kreisverwaltung Offenbach, zu BILD: „Wir stellen Strafanzeige gegen die türkische Familie wegen des Verdachts des Betrugs, der Leistungserschleichung und Steuerhinterziehung. Jeder Betrüger schadet den wirklich Hilfsbedürftigen.“

 
Seite: 1 | 2 | 3  
38 Postings ausgeblendet.

22.08.08 10:25
1

50950 Postings, 7599 Tage SAKU@rf:

Genau das IST die Frage - mag sein, kann aber auch anders sein. Gehühlsmäßig sach ich auch, dass es angerechnet werden soll, rechtlich isses eben die Frage.

Gefühslmäßig isses mMn auch nich OK, wenn Unternehmen einem übernommenen UNternehmen Schulden aufladen, sich selbst vom Unternehmen ne Sonderdividende geben und damit das EK des übernommenen schotten. Es ist erlaubt und damit wird es gemacht.
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

22.08.08 10:27

9500 Postings, 6902 Tage Der WOLFdunkler ritter - das würde ich löschen lassen ...

ist ja echt mal wieder menschenverachtend ...


-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

22.08.08 10:30
1

2892 Postings, 7322 Tage RockeFällerUnersättlichkeit ist eine Tugend,

hierzulande.

Die kleinen und mittelständischen Unternehmen dürfen das dann wieder ausbaden. Mir geht das voll gegen den Strich, wenn ich bedenke was ich an Unternehmenssteuern zahlen darf, plus die persönliche Lohnsteuer und was dann anderen Unternehmen (meist auf Grund Ihrer Größe) ermöglicht wird. Im Sozialbereich (siehe HARTZ IV) sieht das nicht anders aus und das muss sich drastisch ändern!

RF
-----------
Wenn mich alle das würden, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.

22.08.08 10:30
2

34698 Postings, 8779 Tage DarkKnightdu bist borniert, Wolf, war ja nicht anders zu

erwarten; das war mein letzte Zeitverschwendung mit Dir, viel Glück mit Deinen Artgenossen, rettet die Welt.

Von welchem Übel wollt Ihr sie diesmal befreien, die Intelligentsia, die Juden und das Ansehen sind ja schon verschwunden aus Dtld, was gibts noch, was man ´zertreten kann und sich nicht wehren kann?  

22.08.08 10:33

9500 Postings, 6902 Tage Der WOLFdark knight ... die intelligentia und "die juden"

sind nicht verschwunden aus deutschland - du verkehrst scheinbar nur in den falschen kreisen ...

es gibt sogar sehr viele intelligente deutsch mitbürger jüdischen glaubens hier ... musst nur mal die augen aufreissen und nicht den ganzen tag vorm rechner hocken ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

22.08.08 10:40

1127 Postings, 6184 Tage trachuneichi

Ausländer.

Bei einem Deutschen wäre das nicht passiert.

Das ist so wie bei den "Russlanddeutschen" aus Kasachstan. Die haben jede Menge Geld unbürokratisch geschenkt bekommen.

von wem haben die Russlandsdeutschen denn Geld bekommen?? so ein Schwachsinn...  

22.08.08 10:47

34698 Postings, 8779 Tage DarkKnightWOLF: für Deine hohe Kunst der Klugscheisserei

gibts nen Aufbewahrungsort, da kannste die gesammelten WErke einwerfen:


 

22.08.08 10:52

9500 Postings, 6902 Tage Der WOLFdark knight ... neuronalzellig beanchteiligte ...

sehen sowas immer als klugscheisserei ... zu mehr reichts eben nicht ... sobald einer dein weltschema durchbricht ... wird eben auf nicht nachvollziehbare klugscheisserei ausgewichen ...
so und nun wünsche ich noch viel spass beim studium heute - verschwende nicht deine zeit - sonst musst du im rentenalter doch noch beeren sammeln ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

22.08.08 10:54
1

179550 Postings, 8382 Tage GrinchWolf du bist und bleibst ein Klugscheisser...

aber bei dir kommt noch dazu, dass du keine Ahnung von dem hast, über das du klugscheisst!
-----------
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!

http://herdecke-nord.myminicity.com/

22.08.08 10:57
1

9500 Postings, 6902 Tage Der WOLFjoo grinchibaby ...

ich lese in deinen kommentaren immer so eine ohnmächtige wut heraus - alles in ordnung bei dir? *gg*

ich meine ausser dem knüppel ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

22.08.08 11:22

179550 Postings, 8382 Tage GrinchDu drehst dich im Kreis wölfchen...

ohnmächtige Wut? Nimmst dich ein wenig wichtig oder?
-----------
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!

http://herdecke-nord.myminicity.com/

01.09.08 11:07

2892 Postings, 7322 Tage RockeFällerSo einfach ist es, den Staat zu bescheißen

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/...aat-abgezockt.html
-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

01.09.08 11:13
1

51345 Postings, 8850 Tage eckiAbschieben, sofort abschieben!

Heute die freche Geschichte von Hartz-IV-Betrüger Markus M.
xxxxxxxxxx

Leider sieht der Typ sehr deutsch aus.....
 

01.09.08 11:17
1

25551 Postings, 8520 Tage Depothalbiererabschieben , papperlapapp!!

abschießen muß es heißen, abschießen!  

01.09.08 11:18

179550 Postings, 8382 Tage GrinchBravo DH... ganz grosse Show...

sag mal ist dir der alleine eingefallen???
-----------
HEY DU FRANZOSE! ICH HAB DICH IM AUGE! KEINE LINKEN DINGER!

01.09.08 11:21
1

25551 Postings, 8520 Tage Depothalbiererdu sei mal lieber gaaanz leise.

wenn ich hier soviel müll poste, wie du, dann kannst mich gern anmachen,ok?

mach einmal ne vernünftige ansage z.b. zum vollständigen putin-interview, dann können wir auch gern weiterreden....  

01.09.08 11:22

179550 Postings, 8382 Tage GrinchAber was wenn ich gar nicht mit dir reden will?

Und anmachen will ich dich schon gar nicht... bist ein Kerl... naja vielleicht auch nicht...
-----------
HEY DU FRANZOSE! ICH HAB DICH IM AUGE! KEINE LINKEN DINGER!

01.09.08 11:25

25551 Postings, 8520 Tage Depothalbiererok, dann betrachte ich 54 als nicht existent

und du wolltest auch nix von mir, schon klar.  

01.09.08 11:27

179550 Postings, 8382 Tage GrinchNein ich wollte noch nie was von nem Kerl...

bin doch homophob!
-----------
HEY DU FRANZOSE! ICH HAB DICH IM AUGE! KEINE LINKEN DINGER!

01.09.08 11:31

25551 Postings, 8520 Tage Depothalbiererjaja, jetzt kommen noch 10-12 posts, daß du nicht

schwulski bist und ich vielleicht doch.

wenn ich dann kontere, gibts wieder bald meldungen von dir held an die mods.

womöchlich bin ich auch ein rechter, dann solltest du mich gaaanz schnell weg-moppen,moppi!  :)

ist doch einfach langweilig...




























und mobben wird mit bb geschrieben,ich weiß
 

01.09.08 11:35
1

1405 Postings, 6149 Tage thunfischpizzaNa wenigstens

..kann man mit der Sendung mal wieder ungehemmt dem Voyeurismus fröhnen und mit dem Finger auf andere zeigen.  

01.09.08 11:48

179550 Postings, 8382 Tage GrinchDH ist eine richtige kleine Heule geworden...

ts ts ts
-----------
HEY DU FRANZOSE! ICH HAB DICH IM AUGE! KEINE LINKEN DINGER!

01.09.08 13:21
1

36845 Postings, 7666 Tage TaliskerMal wieder ein sehr guter,

absolut authentischer und in sich logischer Bildartikel da in #51.
Cool.
Bin schon ganz gespannt, morgen gehts weiter mit "Wie aus Polen deutsche Hartz-IV-Empfänger werden".
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

01.09.08 13:41

50950 Postings, 7599 Tage SAKU*rofl*

Geiler Bericht. Und jedes Wort, um den zu kommentieren, ist eines zu viel...
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

01.09.08 20:56

25551 Postings, 8520 Tage Depothalbiererschade grinsch, hätte richtig gut werden können.

aber wenn du keine lust hast, auch ok.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben