Enphase energy voll unter Strom

Seite 121 von 158
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3936
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52 von: Bilderberg Leser gesamt: 1476320
davon Heute: 631
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 158   

06.05.20 18:08
1

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@Tutinix

Freut mich Tutinix!

Man weiß nie wann der richtige Zeitpunkt für den Verkauf gefunden ist. Habe ich selten geschafft. Man muss sich über Gewinne freuen, nicht was wäre wenn.... Dann wird man nie ein glücklicher Mensch. Hätte ich kein Stück Enphase verkauft, dann hätte ich jetzt ein gewaltiges Portfolio. Die Sorgen um die Weltwirtschaft sind und waren berechtigt. Viele haben alles verkauft, ich selbst die Hälfte. Was hilft der schönste Portfolio Bestand, wenn es über Nacht weg sein kann.

Habe einige wirklich wohlhabende Freunde/Bekannte/Geschäftspartner, die im Bereich von 20 Mio+ vermögend sind. Trotzdem jammern sie herum, es könnte noch mehr sein - wenn - wenn - wenn....

Sind wir glücklich diese Perle gefunden zu haben!

 

06.05.20 18:08
4

59 Postings, 3277 Tage crimandolaNoch dabei

Danke, McSteve für Deine immer wieder höchst informativen Beiträge! Ich bin im vorletzten Sommer eingestiegen, hatte im Herbst nach dem Absturz kräftig zugekauft und bin auch dank Deiner (und Eurer) hilfreichen Infos weiter dabei. Im Zuge des Corona-Absturzes hatte ich dann auch mal leicht zittrige Finger bekommen und so ca. 15 % meines Bestands verkauft. Bisschen Umschichten im Depot - so in den letzten Wochen von Enphase zu TG Therapeutics - tut dem Depot aber auch ganz gut, weil Enphase den Hauptbestand ausmacht. Bin aber heilfroh, dass ich den Großteil an Enphase behalten habe und werde vor der 100 Euro Linie nun definitiv nichts mehr aus der Hand geben  

06.05.20 18:24
1

830 Postings, 6579 Tage larsuwestarke Zahlen!

Auch der Aktienkurs läuft ganz gut,morgen könnte es weiter in Richtung 60,-$ US laufen?.  

06.05.20 18:53
2

19 Postings, 1707 Tage guppy66ich bin auch wieder seit heute dabei :-)

Ewig auf Rücksetzer für eine Erstinvestition bei Enphase zu warten, macht keinen Sinn. Das wurde mir heute klar. Leider erst nach dem Kurs 'durch die Decke' ging.

Auch wenn der Kurs in nur wenigen Wochen ordentlich angestiegen und schon wieder relativ hoch ist, die Freude jetzt noch eingestiegen zu sein überwiegt gerade  eindeutig.
Und falls es dann doch noch mal ordentlich runter geht, kaufe ich auch nach - langfristig gesehen heißt das ja letztendlich eine noch höhere Rendite, wenn sich die Anzahl der Aktien erhöht und der Einstandswert reduziert.

Mein abschließendes Fazit für heute.
1) EIN GROßES DANKESCHÖN  FÜR ALL EURE SEHR FUNDIERTEN BEITRÄGE, DIE ICH IMMER GERNE UND AUFMERKSAM VERFOLGE.
2) ES IST EIN GUTES GEFÜHL BEI ENPHASE ZU SEIN.





 

06.05.20 19:03
2

370 Postings, 1510 Tage tutinix@macsteve

Freue mich über positive Menschen in diesem Forum. Schwarzmalerei begegnet uns jeden Tag zur Genüge.  

Grünes Depot und viel wichtiger Gesundheit.

Lg  

06.05.20 19:51
2

240 Postings, 2763 Tage vbg99Weiter alles im grünen Bereich

Mein 5-Jahresplan ist noch immer intakt!  
Angehängte Grafik:
enph_19.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
enph_19.png

06.05.20 20:02
2

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSchön, dass so viele in dieser Perle mit von der

Partie sind! So kann man seine Freude darüber teilen, und immer wieder zum Ausdruck bringen, dass es selbst in Krisenzeiten noch Unternehmen gibt, für die es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen.
Und ja, ohne ARIVA wäre die Perlensuche weitaus schwieriger. Danke ARIVA & Usergemeinde!!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.05.20 20:24
2

99 Postings, 1752 Tage Resas1Auch die Schweiz ist noch voll dabei !

Freu mich auf wieder offene Grenzen zu Austria zum Biken und Deutschland dass ich meine liebste wieder sehen kann ;-)

Bin bei Enphase & Sunpower nach wie vor sehr optimistisch für die Zukunft!

Euch allen gute Gesundheit und gute Kurse  

06.05.20 20:42

260 Postings, 3082 Tage Sebboman@MacSteve

TGTX ist natürlich schon cool, leider hatte ich meine Kohle bei enphase geparkt. Jetzt bei ENPH zu reduziren und bei TGTX einzusteigen sehe suboptimal, zumal der Kurs dort sicherlich auch schon etwas heiß gelaufen ist und bis zum August denke ich auch nochmal in die Knie gehen wird.

Kannst du vielleicht nochmal was zu Amyris sagen? Da kommen ja am 08.05. die Zahlen. Auch hier war der Kurs ja zwischenzeitlich mal bei 1,60€ aber ich hatte kein freies Kapital... Evtl. lohnt sich hier aber ja noch der Einstieg.
 

06.05.20 21:54

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@sebboman

Wunderbar, damit ist die Kernmannschaft weiter dabei. Resas, einen Schweizer an Board zu haben, da kann nichts schiefgehen ;)

Amyris - bin weiter investiert und bleibe auch langfristig (21/22) dabei. Der Schuldenberg drückt zwar, trotzdem Investoren Liste und Produkt Palette (Biosence, Ersatz Zucker, Desinfektionsmittel usw.)  überzeugt mich.

Ende Mai wird zwar die Anzahl der Aktien deutlich erhöht, trotzdem sollte dies mit entsprechenden Perspektiven verbunden sein. Im vierten Quartal 2020 rechnet man mit einem positiven Ergebnis.

Beim letzten Quartal lag ich falsch als ich ein gutes Ergebnis erwartet habe. Dieses mal erwarte ich aber einen deutlichen Schuldenabbau und sehr gute Umsätze. Natürlich auch einen positiven Ausblick. Auch hier gehe ich die Wette ein, bis Ende 2021 die 20 Dollar zu sehen. Dieses Jahr wird jedoch noch volatil. Bis Jahresende sollten wir aber 6-8 Dollar schaffen.  

06.05.20 22:26

12 Postings, 1951 Tage larusSolarEdge

SolarEdge Announces First Quarter 2020 Financial Results

Business Wire (engl.) | 06.05.2020 | 22:10

SolarEdge Technologies, Inc. (Nasdaq: SEDG), a global leader in smart energy, today announced its financial results for the first quarter ended March 31, 2020.

First Quarter 2020 Highlights

Record revenues of $431.2 million

Record revenues from solar products of $407.6 million

GAAP gross margin of 32.5%

GAAP gross margin from sale of solar products of 34.6%

Non-GAAP gross margin from sale of solar products of 35.0%

GAAP net income of $42.2 million

Non-GAAP net income of $50.7 million

GAAP net diluted earnings per share (“EPS”) of $0.81

Non-GAAP net diluted EPS of $0.95

Record 1.85 Gigawatts (AC) of inverters shipped

“The first quarter of 2020 was an exceptional one with record revenues of more than $430 million,” said Zvi Lando, CEO of SolarEdge. “Despite the challenges triggered by COVID-19 during the quarter, we were able to get products to our customers and satisfy demand. At present, despite many government enforced shut downs, our employees continue to work and operate our business, without any significant interruptions. We are proud of and thankful to our employees who are working relentlessly in this period and to our customers for their continued loyalty. We are confident that our financial strength, technological leadership and global presence will enable us to come out of this uniquely challenging period even stronger.”

First Quarter 2020 Summary

The Company reported record revenues of $431.2 million, up 3% from $418.2 million in the prior quarter and up 59% from $271.9 million in the same quarter last year.

Record revenues related to the solar business were $407.6 million, up 5% from $389.0 million in the prior quarter and up 61% from $253.1 million in the same quarter last year.

GAAP gross margin was 32.5%, down from 34.3% in the prior quarter and up from 31.7% year over year.

Non-GAAP gross margin was 33.6%, down from 35.5% in the prior quarter and up from 32.8% year over year.

GAAP gross margin for the solar business was 34.6%, down from 37.3% in the prior quarter and up from 33.8% year over year.

Non-GAAP gross margin for the solar business was 35.0%, down from 37.8% in the prior quarter and up from 34.3% year over year.

GAAP operating expenses were $72.2 million, down 22% from $92.7 million in the prior quarter and up 24% from $58.1 million in the same quarter last year.

Non-GAAP operating expenses were $66.3 million, up 5% from $63.1 million in the prior quarter and up 38% from $48.0 million in the same quarter last year.

GAAP operating income was $67.8 million, up 34% from $50.5 million in the prior quarter and up 142% from $28.0 million in the same quarter last year.

Non-GAAP operating income was $78.6 million, down 8% from $85.3 million in the prior quarter and up 91% from $41.2 million in the same quarter last year.

GAAP net income was $42.2 million, down 20% from $52.8 million in the prior quarter and up 122% from $19.0 million in the same quarter last year.

Non-GAAP net income was $50.7 million, down 42% from $87.4 million in the prior quarter and up 54% from $32.9 million in the same quarter last year.

GAAP net diluted earnings per share (“EPS”) was $0.81, down from $1.03 in the prior quarter and up from $0.39 in the same quarter last year.

Non-GAAP net diluted EPS was $0.95, down from $1.65 in the prior quarter and up from $0.64 in the same quarter last year.

Cash flow from operating activities was $107.7 million, up from $83.1 million in the prior quarter and up from $56.5 million in the same quarter last year.

As of March 31, 2020, cash, cash equivalents, bank deposits, restricted bank deposit and marketable securities totaled $558.7 million, compared to $467.5 million on December 31, 2019.

Outlook for the Second Quarter 2020

The evolving impact of, and responses to, the COVID-19 pandemic on economies around the world, including all of the Company’s markets, is unprecedented and makes it difficult to predict with confidence its impact on the Company’s business for the next quarter and the rest of this year. Please note that the below guidance for next quarter includes the anticipated impact of the COVID-19 pandemic and related public health measures on the Company’s business, at the time of publication.

The Company also provides guidance for the second quarter ending June 30, 2020 as follows:

Revenues to be within the range of $305 million to $335 million

Gross margin expected to be within the range of 30% to 32%

Revenues from solar products to be within the range of $285 million to $315 million

Gross margin from sale of solar products expected to be within the range of 32% to 34%

Conference Call

The Company will host a conference call to discuss these results at 4:30 P.M. ET on Wednesday, May 6, 2020. The call will be available, live, to interested parties by dialing 800-479-1004. For international callers, please dial +1 323-794-2598. The Conference ID number is 4132956. A live webcast will also be available in the Investors Relations section of the Company’s website at: http://investors.solaredge.com

A replay of the webcast will be available in the Investor Relations section of the Company’s web site approximately two hours after the conclusion of the call and will remain available for approximately 30 calendar days.

 

06.05.20 22:55

32 Postings, 1478 Tage Elmex oneSEDG Wird schon mal wenig honoriert

Nachbörslich -7 %, aber nach einem Tag von +18% fast normal

Schauen wir mal die nächsten Tage oder Wochen, ich bleibe pessimistisch und warte auf Einstiegskurse von unter 35 Dollar.

Wünsche allen vielen Glück

PS: Ich bin auch ein Schweizer, jedoch momentan in Guatemala stationiert  ;-)
Hier habe jeden Tag zwischen +30 bis 40 ;-), daher sonnige Grüsse nach Europa
 

07.05.20 00:54
1

146 Postings, 1500 Tage MortadelloAuch noch dabei

Hallo zusammen,

ja ich bin auch noch dabei. Bin im Herbst eingestiegen bevor der Kurs von 23 Euro auf 16-17 Euro gefallen ist und habe aufgrund der informativen Beiträge hier bei 16 nachgekauft und verbilligt. Hätte mir damals jemand gesagt, in 3 Monaten stehen wir bei 53 Euro und Du verkaufst nicht alles, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Und wir haben 53 Euro im Februar erreicht... und ich habe nur 1/6 verkauft. Hätte ich niemals gedacht. Es sind einfach sehr informative Beiträge hier im Forum, allen voran natürlich MacSteve. Die Cartbilder bzw. der intakte grüne Korridor von vbg99 sowie die eintreffenden Prognosen von MacSteve haben mich dazu ermutigt, mit 5/6 drin zu bleiben. Vielen Dank!!!

Das Blöde beim (Teil-)verkauf sind ja in Deutschland die 25% Abgeltungssteuer. Wenn man dabei bleiben möchte und beim nächsten Dipp wieder nachkaufen möchte, muss dieser Dipp schon deutlich tiefer gehen, damit die Abgeltungssteuer vom Verkauf davor nicht wieder alles auffrisst. Aber wem schreibe ich das hier.

Ich bin viel zu sehr von Enphase überzeugt, dass ich selbst bei dem Corona-Crash nichts verkauft habe. Erst hat es sich nicht gelohnt, wegen hin und her mit Abgeltungssteuer. Danach waren wir schon zu tief und die  allgemeine Lage war derart unberechenbar, dass ich nicht noch mehr Geld in den Markt stecken wollte.

Bin übrigens auch in TGTX, Amyris und SunPower mit kleinen Positionen eingestiegen. MacSteve und seine REcherchen ;-). Bei SunPower fand ich diesen Split zu 2 Unternehmen interessant. BIn übrigens ähnlich hoch wie hier bei Jinkosolar investiert und über Jinko letztlich auch auf Enphase aufmerksam geworden. Ein wunderbarer Wellenreiter.

Nach dem ganzen Gerede aber doch noch eine Frage an MacSteve: ich könnte mir vorstellen, immer bei Enphase drin zu bleiben. Dazu müsste Enphase aber zur Divendenaktie werden. Wie schätzt Du die Entwicklung ein, wenn wir die 100 Euro / $ erreicht haben in x Jahren? Könnte eine Dividende rausspringen? Sagen wir 3...5% = 3...5 Euro pro Jahr. Bei meinem EK von etwa 20 Euro wäre das eine jährliche Rendite von 15% bis 25%. Vielleicht ist die Frage aber auch noch zu früh.

Zu guter Letzt wünsche ich uns allen, dass wir gesund durch diese Zeit kommen. Und voller Demut kann ich sagen, dass ich noch Aktien kaufen kann. So manch ein Bekannter von mir z.B. Freiberufler, Selbstständiger für Dienstleistungen oder aus der Gastronomie steht gerade vor einem Scherbenhaufen.

VIelen Dank für die informativen und konstruktiven Beiträge hier. Lese immer wieder gerne mit.

Grüße
Mortadello  

07.05.20 09:37
2

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@Mortadello@elmex

Guatemala klingt spannend. Mit Mexiko habe ich beruflich enge Kontakte. Da ich ab 2021 eine Woche im Monat in Spanien verbringen werde, quäle ich mich gerade Spanisch zu lernen (hier ist mir meine Frau weit überlegen). Die Schweizer waren durch die (beneidenswerte) Mehrsprachigkeit schon immer "Weltbürger".

Mortadello, wir haben 27,5% Steuer, man plante für 2021 in Österreich (hatten wir bis 2012) diese nach einer Behaltefrist zu streichen. Wobei durch  "Corona" hier nun alles anders ist und uns die linken Politiker uns wohl gerne mit 50% besteuern würden.

Eine Dividende ist mehr als realistisch, dieses Ziel hat der CFO letztes Jahr bereits formuliert.

TGTX - hier ist nun der erste Meilenstein geschafft. Sollten die "MS Daten" gut sein (habe gute Kontakte in dieses Feld welche das in Aussicht stellen), dann wird es hier noch kräftig nach oben gehen. Man muss hier jedoch noch bis Herbst Geduld haben. Habe stets an dieses Unternehmen geglaubt. Wie es runter ging, habe ich hier schlimme "Boardmails" erhalten. Wenn sich eine Aktie nicht gleich nach 6 Wochen verdoppelt, werden sie ungeduldig ;)

Sunpower - von den Ergebnissen darf man sich keine Wunder erwarten, die Aussichten für das 2. Quartal werden niedrig sein. Nur durch TOTAL, große Fonds und den Maxeon Split wird dieses Unternehmen in einem Zeitraum von 18 Monaten deutlich höhere Kurse schreiben.

Amyris - hier erwarte ich, dass man die Schulden deutlich reduziert hat und die Margen gestiegen sind. Das Unternehmen wird dieses Jahr noch kämpfen, 2021 (wenn nicht schon früher) wird man hier deutlich höhere Kurse sehen.

SEDG - ist weiterhin ein top aufgestelltes Unternehmen. Die Margen sind geringer geworden, man hat aber auch kräftig investiert.

Jinko - hier gibt es in deren Forum sehr gute Experten. Habe dort nur einige Swing Trades vollzogen.

Alles Gute!







 

07.05.20 10:33
1

54 Postings, 1875 Tage Doggdaich lese weiterhin mit...

habe allerdings bei Enphase seit letztem Herbst mehr verloren als gewonnen... v.a. bei dem Crashquartal im Herbst... mussten leider meine Aktien zu ungünstigen Zeiten verkaufen da ich das Geld gebraucht habe...   werde jetzt mal versuchen sobald ich wieder flüssiger werde Geld darin lange anzulegen...
Die Firma ist extrem spannend..

Allerdings muss ich wie alle Selbsständigen schauen wie ich durch die Krise komme, habe gerade nur 75 des normalen Umsatzes, und das drückt schon.... sehe aber jeden Tag Gsatronomen und sonstige Selbsständige , die richtig betroffen sind , da können wir uns nicht beschweren. Habe einen über 70 jährigen Patienten, der sich nach der Wende mehrere Firmen im Osten aufgebaut hat, die jetzt alle nix verkauft haben weil sie mehr oder minder an der Autobilindustrie hängen ... und er hat mir gesagt das er im Monat 2.5 Mio Personalkosten hat.... So jemand bekommt sein Lebenswerk weggenommen...  

07.05.20 13:32
3

11 Postings, 1774 Tage austria1Ich lese auch immer mit...


Schätze macSteve‘s Einschätzungen und Informationen sehr. Vor allem die stets  freundliche und nie beleidigende Art .  Kein oberlehrerhaftes Getue.
Bin momentan in Enphase nicht investiert. Habe den niedrigen Einstieg verpasst. Werde aber bei günstigeren Kursen wieder einsteigen.
Dafür bin ich in TGTX  investiert. Auch hoch eingestiegen , doch jetzt 20% im Plus.
Danke macSteve und den anderen für die wertvollen Informationen.
 

07.05.20 15:03
1

64 Postings, 1424 Tage Der DukeEnphase tolle Aktie und tolle Firma

Ich habe vor der Corona Krise die Hälfte meiner Aktien mit ca. 120% Gewinn verkauft. Die andere Hälfe ist aktuell auch noch bei über 100% plus. Habe Durchschnittlich für 23 EUR eingekauft. Die andere Hälfte werde ich aber noch Jahre halten. Hoffe mittelfristig auf einen Kurs von über 100 EUR.

 

07.05.20 15:05
1

64 Postings, 1424 Tage Der DukeDanke an macSteve0702

Ach ja: Und danke für macSteve0702 für seine tollen Beiträge. Die haben mir durch schwere Zeiten geholfen. Teilweise war ich 50% im Minus bevor ich nachgekauft habe.  

07.05.20 20:14
2

32 Postings, 1478 Tage Elmex oneDer einzige Pessimist

Hallo zusammen

Kann mir einer Erklären, warum wir Top-Bewertungen haben trotz der grössten Krise?
Nun steht auch der NASDAQ und ENPH höher als anfangs Jahr, und dort war die Welt noch in "Ordnung".
Da gab es noch nicht die vielen Arbeitslosen (heute USA +3Mio), keine Ängst und geschlossene Geschäfte.
Das Wachstum war intakt und Corona ein Problem der Chinesen.

Ich bin normalerweise ein Optimist, jetzt komme ich mir eher vor wie ein Verschwörungstheoretiker ;-(

Ich möchte mich auch für die tollen Beiträge bedanken. Es ist toll so viele Information zu erhalten. und verschiedene Meinungen anzuhören. Und in Gegensatz zu anderen Foren und Leserkommentaren stehts freundlich und nicht beleidigend.  Weiter so!
 

08.05.20 00:05
1

99 Postings, 1752 Tage Resas1Sunpower

Top Zahlen & Ausblick für das nächste Quartal!! Morgen werden wir ein Feuerwerk bei Sunpower sehen !  

08.05.20 09:11
3

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702SunPower

Endlich hat SunPower den Turnaround geschafft. Der Einstieg im Bereich 4,50-5 Dollar war für uns perfekt. $15-25 muss hier das Ziel für einen 12-16 Monate Horizont sein. Schulden deutlich abgebaut, EPS deutlich besser als erwartet und eine überraschend gute Aussicht auf das 2. Quartal. Auch Tesla im 400,- Dollar Bereich war ein Schnäppchen, war ich aber zu feige groß einzusteigen. Habe mich nur mit einer Convid Aktie verzockt, die Aktie hatte mir (nun ein ehemaliger) ein Freund dringend empfohlen.

SPWR, ein Unternehmen mit knapp 2 Milliarden Jahresumsatz, klarer Marktführer in den USA und auch international gut vertreten, muss sich in anderen Regionen bewegen. Bis Juni kommt der Split mit Maxeon, normalerweise sollte es dann etwas runtergehen, könnte aber auch beide Werte befruchten.

Elmex - sehr kluge Frage von dir. Du ich hätte nicht die Hälfte verkauft, hätte ich diesen Run vorhergesehen ;) Eigentlich ist der Enphase Ausblick deutlich pessimistischer verglichen mit SolarEdge und Sunpower. Jedoch sind unsere Brutto Margen (40%) sensationell, die Cash Reserven sind stabil und auch große Fonds trauen Enphase zu, global deutlich zuzulegen in den kommenden Jahren. Ein befreundeter US (Broker) Freund, meinte - du man traut der Firma zu eine Geschichte wie Tesla zu schreiben und die Phantasie liegt in der Innovationskraft (Ensemble 2.0) und dem fähigen Management (der CFO hat auch einen tollen Ruf in der Branche, ebenso das neue Mitglied für Digitalisierung). Du hast völlig recht, rational gesehen müssten wir uns im Bereich von 35-42 Dollar derzeit bewegen. Wollen wir uns aber nicht beschweren.

Enphase+Sunpower+TGTX+Tesla+SolarEdge lasse ich jetzt 12 Monate liegen, egal ob eine zweite Welle uns heimsucht und die Kurse nochmals crashen;)  

08.05.20 09:34
3

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@Doggda

Ich kann das gut verstehen. Ich habe gewaltige Außenstände bei Kunden, die Ausfalls Versicherungen kündigen praktisch täglich die Garantien und so steigt das Risiko gewaltig.

Komme aus einer Kaffeehaus Familie (wir hatten am Land 3 kleine Konditoreien). Habe schon als 3 Jähriger mitgearbeitet ;) Mit 5 war ich staatlich geprüfter Vorkoster in unserer Bäckerei, kein Vanille Kipferl verließ ohne meine strenge Verkostung den Ofen ;) Meine (wunderbare) Mutter hat sich am Ende zu Tode gearbeitet (3 Uhr morgens aufstehen, 23:00 ins Bett) und ist mit 57 Jahren verstorben (einfach umgefallen). Danach ging es steil bergab.

Daher kenne ich die Gastro Branche sehr gut, zwei Onkels haben Restaurants und Kaffeehäuser. Sie sagen mir, in 2-3 Monaten sind sie am Ende. Alle 50+ mit Familie.

Wünsche dir, dass du gut aus dieser Zeit kommst und durchhältst!

Sorry für diese persönlichen Worte!  

08.05.20 13:30
4

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Elmex one Dein Pessimismus in Ehren, doch

selbst bei 50 % Arbeitslosigkeit muss das nicht bedeuten, dass 100 % der Firmen darunter leiden bzw. scheitern werden. Dem wohlhabenden Teil der Zivilgesellschaften geht es finanziell gut, weshalb Produkte mit Nachfrage immer eine Chance haben werden. Die Geldschwemme nutzen viele, um jetzt zu investieren und einzukaufen, solange die Produkte noch verfügbar sind. A-zyklisch sozusagen.
Wenn man solche Firmen kennt, wäre man ein Idiot hier nicht genauso antizyklisch zu investieren.
Man sollte sogar zukaufen, und nicht wie manche wegen wässrigem Mund Gewinne realisieren. Nein, hier ist man bei einer richtigen Siegerstory dabei und will die ganze Wegstrecke mit gehen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.05.20 13:52
6

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@macSteve0702 Sehr ergreifend, was Du

geschrieben hast. Und ganz ehrlich, mir tut es sehr für Dich leid, was Deiner Mutter widerfahren ist.
Mit diesem Background kann man sich ein wirkliches Bild von Schicksalen der tüchtigen arbeitenden Bevölkerung machen, was manchen Akademikern und Politikern tatsächlich nicht mehr gelingt, die jedoch oft gedankenlos die Steuergelder von dieser arbeitenden Bevölkerung zweckentfremden und sinnlos verbraten. All dies ohne Folgen oder Konsequenzen!

Ich danke Dir sehr für Deine persönlichen Worte und wünsche Dir gleichermaßen eine gute Zukunft bei bester Gesundheit!   Großartig, welchen Menschen man hier begegnen darf. Danke ARIVA!!!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.05.20 21:01
1

32 Postings, 1478 Tage Elmex one@bauwi

Die Geldschwemme der FED hat sicher einen grossen Teil dazu beigetragen.
Don't fight the FED! Ihr wisst ja, die Börse hat immer recht.
Alle die dabei sind, Enjoy the Party $.

Allen ein schönes Weekend
 

Seite: 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben