Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 1 von 30
neuester Beitrag: 15.04.24 18:59
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 15.04.24 18:59 von: cocobongo Leser gesamt: 174662
davon Heute: 80
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30   

27.07.19 13:52
2

86 Postings, 3456 Tage investresearchTupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Kam böse runter und ist einerseits auch strukturell, andererseits auch schlecht geführt. Trotzdem ist Tupperware eine globale Marke und ein 4-5 KGV ist trotz Verschuldung günstig, dass es auch eine Übernahme geben könnte? Mehr dazu im Video:

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30   
701 Postings ausgeblendet.

21.03.24 20:20

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.24 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22.03.24 08:45

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.24 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

27.03.24 09:42

349 Postings, 3007 Tage Jogi69Gibt es Tupperware noch?

Da kommt ja gar nichts….. Was soll uns das sagen?  

27.03.24 16:29

1049 Postings, 1421 Tage DilettantraderAbwarten...

...Insolvenzmeldung oder Delisting kommt bestimmt in Kürze - nur meine Meinung  

27.03.24 16:46

614 Postings, 1232 Tage ManomannTup CEO interviev bei nbc

https://www.nbcnews.com/now/video/...of-tupperware-brand-207781957996

Wer würde so ein Interviev geben wenn man kein Plan hat oder nach 3 Tagen ggf. delistet werden soll ?  

27.03.24 18:06

1049 Postings, 1421 Tage DilettantraderReden kann man viel, wenn der Tag lang ist...

...am Ende zählen immer nur Zahlen, Daten und Fakten und ohne Belege, Geschäftsberichte und mal eine Erläuterung wie genau die Strategie denn dann aussieht, kannst Du den Wert eigentlich "inne Tonne kloppen" - und deshalb mache ich solange auch einen großen Bogen um Tupper - wie gesagt nur meine Meinung  

27.03.24 18:37

349 Postings, 3007 Tage Jogi69Ich finde zumindest

auch das sie den Aktionären eine Erklärung schuldig sind. Einfach den Termin verstreichen lassen ohne Begründung ist nicht in Ordnung. Aber es kommt gar nichts…..  

30.03.24 06:26

1137 Postings, 2824 Tage Epi89...

Zahlen sind da. Wie erwartet schlecht aber sie sind da. Mal sehen was am Montag in den USA passiert  

30.03.24 08:29

614 Postings, 1232 Tage ManomannDelisting ist erstmal vom Tisch

"Der Antrag des Unternehmens auf Fristverlängerung für verspätete Einreichung beantragt, dem Unternehmen bis zum 31. März 2024 Zeit zu geben, seine Formulare 10-Q für das erste, zweite und dritte Quartal 2023 einzureichen. Das Unternehmen geht davon aus, mit der Einreichung des Formulars die Einhaltung von Abschnitt 802.01E des NYSE-Handbuchs wiederzuerlangen Formulare 10-Q."
Tup hat erstmal geliefert, wenn auch die Zahlen nicht gut sind. Hat man aber erwartet gehabt.  

30.03.24 19:29

1049 Postings, 1421 Tage Dilettantrader750 mio. Dollar Verbindlichkeiten...

...im ersten Quartal 2023...alter Vatter! Und das bei sinkendem Umsatz/ Gewinn. Wie wollen die das jemals zurückzahlen? Die Stundungen laufen 2025 aus, soweit ich das auf dem Schirm habe. Weiß jemand ob die Rückzahlungen dann sofort und vollumfänglich fällig sind oder in Tranchen gezahlt werden müssen? Aber wie auch immer müssen die Verbindlichkeiten noch neben den Investitionen für den Strukturwandel gestemmt werden und die laufenden Kosten beglichen werden. Mit was bitteschön wollen die das bewerkstelligen? Man hat den Eindruck bei Tupper gibt sich das "who is who" der gescheiterten Manager die Klinke in die Hand und das gut geschulte Personal verlässt das sinkende Schiff. So zumindest eine der Begründungen warum man um weiteren Aufschub bittet. Für mich die Steigerung von Totalversagen und kontinuierlichem Chaos. Das sie nur einen 2023'er Q-Bericht zustande bekommen haben und alles andere weiter offen ist, dafür finde ich einfach keine Worte mehr.
Ich denke mit der aktuellen Perspektive sind Kurse von 2 oder 3 Euro wohl eher Utopie und am Montag wird es meiner Meinung nach an der Wallstreet erstmal ein "Massaker" geben, weil zum x-mal mal enttäuschte Anleger sich wohl eher von Tupper trennen werden. Wenn sie ja wenigstens mal ihr Restrukturierungsprogramm vorgestellt hätten, um die fehlenden Berichte auszugleichen bei den Anlegern, das hätte Vertrauen schaffen können. Aber offensichtlich verhält sich die Abteilung für Neustrukturierung in ähnlich professionellem Rahmen wie die Finanzabteilung - was für'ne Kaspertruppe...
Meine Kursprognose für Montag liegt unter einem Dollar - nur meine Meinung  

https://otp.investis.com/generic/sec/...p;Cik=0001008654&Type=PDF  

01.04.24 10:35

349 Postings, 3007 Tage Jogi69Gab es denn gar keinen Ausblick?

76 Seiten in Englisch, da arbeite ich mich an Ostern nicht durch. Wurde denn nichts zum weiteren Geschäftsverlauf gesagt bzw. ein Ausblick gegeben?!  

01.04.24 18:39

1049 Postings, 1421 Tage DilettantraderAuszüge - siehe mein vorheriger Link

Auf die Schnelle mit Google Translater übersetzt

Seite 10 letzter Abschnitt:
Unternehmensfortführung und Liquidität
In Übereinstimmung mit Accounting Standards Codification („ASC“) Topic 205-40, Going Concern, bewertet das Unternehmen, ob bestimmte Bedingungen vorliegen und
Ereignisse, die in ihrer Gesamtheit erhebliche Zweifel an der Fortführungsfähigkeit des Unternehmens aufkommen lassen. Diese Bewertung beinhaltet Überlegungen
im Zusammenhang mit finanziellen und anderen Vereinbarungen, die in der geänderten Kreditvereinbarung des Unternehmens (wie unten definiert) enthalten sind, sowie mit der prognostizierten Liquidität des Unternehmens. Das Unternehmen ist zu dem Schluss gekommen, dass erhebliche Zweifel an seiner Fähigkeit bestehen, seine Geschäftstätigkeit für mindestens ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum fortzuführen.

Seite 13 letzter Abschnitt:
Turnaround-Plan
Das Unternehmen hat weiterhin einen Turnaround-Plan umgesetzt, der ursprünglich im Jahr 2020 entwickelt wurde (der „Turnaround-Plan“), der entwickelt wurde, um eine Hebelwirkung zu erzielen. Die Verbraucherakzeptanz der Kultmarke Tupperware steigt, und man erwartete, dass sie dem Unternehmen die Möglichkeit geben würde, in neue Produktkategorien zu expandieren
Wir bauen Verbraucherzugangspunkte aus und erweitern die Vertriebskanäle, während gleichzeitig das Kerngeschäft des Unternehmens im Direktvertrieb gestärkt wird.
Ein sich verschlechterndes makroökonomisches Umfeld, zu dem zunehmender Inflationsdruck, stark steigende Zinssätze und die Stärkung des US-Dollars gehörten.
Der Dollar gegenüber den meisten wichtigen Währungen sowie zunehmende geopolitische Spannungen und ein sinkendes Verbrauchervertrauen führten zu einer weiteren Schwächung der zugrunde liegenden Werte des Unternehmens
Geschäftsökonomie und Liquidität im Jahr 2022. Das Unternehmen ergriff zusätzliche Restrukturierungsmaßnahmen, die den Zeitplan des Turnaround-Plans verschoben und weiterentwickelten
Turnaround-Plan in einen neuen Transformationsplan umwandeln, wie weiter unten beschrieben.
Zu den Schlüsselelementen des Turnaround-Plans gehören:
• die Right-Sizing-Pläne des Unternehmens zur Verbesserung der Rentabilität,
• Beschleunigung der Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten zur Stärkung der Bilanz,
• Umstrukturierung der Schulden des Unternehmens zur Verbesserung der Liquidität und
• Strukturelle Konsolidierung des Kerngeschäfts des Unternehmens, um ein nachhaltigeres Geschäftsmodell zu schaffen.

Lohnt sich dort noch ein bisschen bis S 14 weiter zu lesen...

 

01.04.24 20:49

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoBesser als erwartet

die nächsten Tage werden uns zeigen wohin der Kurs geht .
Das lange warten hat nun ein Ende  

02.04.24 12:25

1049 Postings, 1421 Tage Dilettantrader#besser als erwartet...wer's glaubt...

Erster Absatz auf Seite 11 im Q-Bericht, übersetzt unter Zuhilfenahme von Google Translater:

"Das Unternehmen ist zu dem Schluss gekommen, dass erhebliche Zweifel an seiner Fähigkeit bestehen, seine Geschäftstätigkeit für mindestens ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum fortzuführen. Der beigefügte Konzernabschluss wurde unter der Annahme erstellt, dass die Unternehmenstätigkeit fortgeführt wird,
erwägt aber die Verwertung von Vermögenswerten zur Befriedigung von Verbindlichkeiten im normalen Geschäftsverlauf. Der Jahresabschluss enthält keine Anpassungen, die erforderlich sind, wenn das Unternehmen nicht weitergeführt werden kann."

Die Einleitung des letzten Abschnitts auf Seite 11 im  Q-Bericht, übersetzt unter Zuhilfenahme von Google Translater:

Der Vorstand des Unternehmens arbeitet aktiv mit Management- und Finanzberatern zusammen, um weitere strategische Alternativen zu erkunden und weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der Liquiditäts- und Kapitalstruktur des Unternehmens auszuarbeiten. Sollte das Unternehmen in Zukunft weitere Mittel durch die Ausgabe von Beteiligungspapieren wie z.B. Optionsscheinen generieren, oder Aktien im Rahmen des DRA ausgegeben oder durch den künftigen Verkauf von Stammaktien des Unternehmens weitere Mittel generieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Anteile von bestehender Aktionären verwässert werden"

Also wer aus diesem Q-Bericht, der noch lange nicht den weiterhin fehlenden Jahresabschlussbericht 2023 darstellt, glaubt alles wäre besser als erwartet und das Warten hätte nun ein Ende...ja dem kann man dann wohl auch nicht mehr helfen - für mich liest sich der Q-Bericht eher wie der Zwischenstand im Kampf um das nackte Überleben von Tupper... nur meine Meinung...  

03.04.24 16:30

614 Postings, 1232 Tage Manomann8K trades

Heute wieder diese 8K trades.
Da läuft doch was im Hintergrund. Das ist schon auffällig mit diesen 8K trades.
 

03.04.24 17:08

1049 Postings, 1421 Tage Dilettantrader8-K Trades - Meinst Du...

...die auf Tradegate? Dem würde ich nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Der Kurs wird hauptsächlich über'm Teich gemacht und da sind bisher eher kleinere Trades von offensichtlich Privatinvestoren zu beobachten - siehe Link. Ich glaube nicht, dass man den Tupper Kurs nachhaltig von uns aus in irgendeine Richtung bewegen kann. Glaube ich zumindest.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tup/...real-time-trades  

03.04.24 17:16

614 Postings, 1232 Tage ManomannKurs

Das die Amis den Kurs machen ist klar, ich denke aber das die auch bei Tradegate über diese wiederkehrenden trades von 8K immerwieder einsammeln könnten. ?  

03.04.24 18:09

1049 Postings, 1421 Tage DilettantraderHhhmmmm...

...könnte was dran sein, aber die Handelsvolumen sind insgesamt doch eher gering heute, oder? Ich mein bei Tradegate gerade mal 70K Stand jetzt.
Nasdaq dagegen schon 268K  und wir haben 46 Mio Aktien mit 68% Streubesitz im Rennen. Glaube nicht, dass man damit was signifikantes bewirken kann. Allerdings weiß man ja auch nicht was irgendwelche automatischen Algorithmen so alles anstellen können, die da möglicherweise hinterstecken... keine Ahnung. Wie gesagt, für mich Seitenlinie, weil bei der Bilanz bzw. bei dem was bis jetzt veröffentlicht wurde würde es mich nicht wundern, wenn Tupper mal eben so 5 Mio neue Aktien ins Rennen schmeißt um Geld zu generieren. Das wurde im Q-Bericht ja in Erwägung gezogen.  

08.04.24 15:37

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.24 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

08.04.24 20:34

1049 Postings, 1421 Tage Dilettantraderkeine Ergebnisse? Interessant...

Am 30.03.24 wurden zumindest Q-Zahlen von 2023 veröffentlicht. Zu schreiben die Umsätze und Ergebnisse fehlen ist nicht nur aus dem Kontext gezogen, sondern schlicht weg falsch. Einen Bericht der zumindest Teile der Situation darstellt, gibt es ja und er zeigt auch die Entwicklung (siehe Link), die leider alles andere als erfreulich ist. Die Aussage ist also quatsch und es gibt wie immer von Cocobongo auch keine Belege, die diesen hanebüchenen Unsinn stützen.

Um 15:37 Uhr, also 7 Minuten nachdem die Börse in Übersee eröffnet hat, postet Cocobongo weiter, das es kaum Bewegung gibt. Ich würde hier mal Fachliteratur empfehlen, da würde man dann sehen, dass 7 Minuten Börsenhandel relativ wenig Aussagekraft über den Handelstag und seine Entwicklung haben...

https://otp.investis.com/generic/sec/...p;Cik=0001008654&Type=PDF  

09.04.24 08:10

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

09.04.24 10:50
1

1049 Postings, 1421 Tage DilettantraderDas Form 10Q ist vom 21.03.24 - also Aktuell

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du weder verstehst was Börse ist, auch nicht was bei Tupper so passiert, noch dass Du überhaupt durchliest was andere hier posten.
Wie kann man permanent so einen Haufen Schwachsinn ins Netz stellen. Findest Du die Texte immer irgendwo auf "hohle Phrasen.de "und fügst die per copy/ paste hier ein oder denkst Du Dir das wirklich selber aus? Nichts von dem was Du hier einstellt hat auch nur im Entferntesten mit dem aktuellen Geschehen bei Tupper zu tun. Ich denke Du bist einfach nur ein Spam Bot den man ignorieren sollte.
Und jetzt mal ein Test, ob Du real oder ein Bot bist. Ich stelle Dir mal eine einfache Frage: Hast Du das rot eingekreiste Datum in dem Screenshot von mir in diesem Post gesehen und bist Du jetzt immer noch der Meinung, das es um ein Jahr alte Zahlen geht? Ist ne einfache Frage und ich wette Du kannst sie nicht beantworten weil Du ein Bot bist ;o)  
Angehängte Grafik:
tupper_form_10q.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
tupper_form_10q.jpg

11.04.24 22:25

614 Postings, 1232 Tage ManomannIntressanter Artikel

Tup landet auf Platz 13 der vertrauenswürdigsten Unternehmen in Amerika, wobei Sie 2023 gar nicht in der Liste aufgeführt waren.
Soll einet dss Verstehen :-)
https://www.newsweek.com/...-are-earning-more-americans-trust-1888683  

12.04.24 11:00

1049 Postings, 1421 Tage Dilettantrader#Amerika und Vertrauen...

...die haben demnächst ja auch wieder den besten Präsidenten der Welt, dem sie ihr ganzen Vertrauen schenken ;o)
Bin mal gespannt, was die Börse dann macht...ich sag mal "Gute Nacht Marie"...  

15.04.24 18:59

2779 Postings, 3384 Tage cocobongoWieder so eine Aussage

Was hier geschrieben wird  wie
Bin mal gespannt
So nee Aussage hilft keinen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30   
   Antwort einfügen - nach oben