varetis: performaxx setzt varetis auf Kauf:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.01 09:47
eröffnet am: 23.04.01 09:47 von: placebo Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.04.01 09:47 von: placebo Leser gesamt: 945
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.01 09:47

95 Postings, 7749 Tage placebovaretis: performaxx setzt varetis auf Kauf:

Insgesamt bewerten die Analysten varetis als günstig und setzen den fairen
Wert auf ca. 25 Euro, das wären 100 Prozent zum jetzigen Kurs:

 Die Analysten von Performaxx stufen die Aktie der Varetis (WKN 691190) auf ?übergewichten? ein.

 Das Münchener Unternehmen liefere seit knapp 20 Jahren Software Für Telekommunikationsunternehmen. Mit der Installation von über 17.000 Operatorplätzen sei
 Varetis mit 13% Marktanteil Weltmarktführer vor Nortel und IBM, die überwiegend den amerikanischen Markt besetzen. Als einziger Wettbewerber sei das
 Unternehmen auf allen Kontinenten präsent und in Europa mit über 50% Marktanteil sogar dominant.

 Die Wettbewerbssituation sei vielversprechend, da die Eintrittsbarrieren für neue Gesellschaften sehr hoch seien. Zusätzlich beanspruche Varetis die technologische
 Führung für sich. Vor allem von Großaufträgen der Märkte Lateinamerika und Asien würden sich die Performaxx-Analysten ein hohes Umsatzpotential versprechen.

 Trotz branchenbedingter Auftragsflaute habe das Unternehmen im Jahr 2000 aufgrund seines positiven Finanzergebnisses einen Jahresüberschuß in Höhe von 196 Tsd.
 Euro erzielt. Varetis sei schuldenfrei und besitze seit ihrem Börsengang im Februar 2000 eine mit 30 Mio. Euro prall gefüllte Kriegskasse, die neue Auslandspräsenzen
 und wichtige Akquisitionen ermögliche.

 Die Analysten von Performaxx würden die Aktie von Varetis auf "übergewichten" einstufen, da sie die Kriterien Finanzlage, Marktstellung und Wachstumspotential
 positiv bewerten.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln