doc2 hat vor ca 2 Wochen schon geposted, dass er eine hochstufung seitens ubs erwartet.
Kann gut sein, dass ubs wieder eingekauft hat. ich würde mich nicht wundern! Aber egal wie, die UBS müsste heute noch nicht melden! Dazu hat sie bis 4 Tage Zeit.
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte, ist die Tatsache, dass hier momentan bei k+S Gott&die Welt mitzockt und dies zu Kursausschlägen führt, die nicht unbedingt den HF’s zugeordnet werden können.
Der Anstieg des Kurses am Freitag liegt wohl an der Konkretisierung der Unternehmensanleihe. Ein Beleg für diese These ist meines Erachtens der Kursverlauft der Anleihe ISIN:
DE000A1PGZ82
Der sinkende Kurs ist da für mich der Beleg, dass die neue Anleihe in Kürze kommt und somit der Kurs der neuen den der alten belastet.
Gleichzeitig ist aber auch die (erfolgreiche) Anleihe ein Dolchstoss für die HF’s.
Und auf diesen Zusammenhang wird momentan spekuliert.
Was man auch gut ableiten kann ist, wie teuer die 8-jährige Anleihe für K+S werden wird. Heute liegen wir für die 8-jährige bei einem Spread von 91 -92, der dann rechnerisch einen Mindest-Zinssatz von 4,05 – 4,3 hindeutet für eine erfolgreiche Platzierung.
Sollte es aber unter 90 gehen wird die 8 –jährige teurer wie erwartet!
Bleibt es aber bei 91 -92, dann kommen wohl die HF ins Schwitzen, denn dann ist Legacy zu guten Konditionen erfolgreich finanziert.
Und darauf wird momentan spekuliert und die HF schauen mehr oder weniger zu!
Meine Meinung! |