habe ich seit dem Wirrwarr um den KPMG Bericht.
Ich bin weiter long. Falls sich der Rauch auflösen sollte hat Wirecard ein phantastisches Potential. Dann sind hier aus meiner Sicht in der Tat Kurssteigerungen möglich wie sonst bei kaum einer anderen Aktien.
Bin auch schon länger bei Wirecard investiert und alle vorherigen Einbrüche haben mich nicht gestört. Ich hatte immer die felsenfeste Meinung das an den Berichten der Financial Times nichts dran ist und mich sicher gefühlt (habe nur Aktien und kein Stopp-Loss, daher interessieren mich kurzfirstige Einbrüche nicht solange ich von einer Aktie überzeugt bin).
Diesmal ist das "Bauchgefühl" anders. Die aus meiner Sicht dilettantische IR, PR und Compliance haben mein Vertrauen doch ins Wanken gebracht und hinterlassen daher ein mulmiges Gefühl, Dazu kommt das in meinen 25 Jahren Börse bisher nicht ein einziges Beispiel war bei dem eine offensichtliche Unterbewertung nicht hinterher ein "dickes Ende" genommen hat. Die Chance lasse ich mir trotzdem nicht entgehen, bleibe weiter investiert. Ich hoffe sehr das Wirecard mein erstes Invest wird bei dem die offensichtliche Unterbewertung sich auch wirklich auszahlt und nicht wieder eine negative Überraschung dabei herauskommt. |