Es ist mal wieder Zeit für eine sanftere Herangehensweise an das Thema. Meine Gedanken, was die kommende Woche so bringen kann:
1. Testat Für ein DAX-Unternehmen wird erwartet, dass es einen vollständig testierten Abschluss vorlegt. Falls das kommt, erwarte ich, dass wenig passiert. Ich halte dann einen Ausschlag von 10 EUR für wahrscheinlich, bin mir aber unsicher, ob der hält - wie gesagt - das Testat hat vorzuliegen. Darin liegt keinerlei Leistung.
2. KPMG Für einen Schub würde sorgen, wenn KPMG seinen Forensik-Kram parallel oder vor dem Testat positiv abgibt. Wunderbar dann. Das ist nicht geschuldet und man kann deshalb in gewisser Weis von einer besonderen Leistung ausgehen. Ich habe von nie gehört, dass VISA oder Paypal sowas gemacht haben.
3. LV Sie nutzen Situationen aus. Ob sich eine gute Situation bietet, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Interessant war, dass wenig passierte, als DAX und Dow sich gen Süden verabschiedet haben. Ich hätte eigentlich ein paar negative Kerzen erwartet. Ob es Aktien zu leihen gibt, ist dabei irrelevant. Die LV können mit zurückgekauften Aktien, die nicht zurückgegeben wurden ebenso handeln. Die Ihor-Daten halte ich deshalb aktuell für nicht aussagekräftig. Wieso also passiv bleiben? Bei den letzten Terminen kam der Kurs nach Veröffentlichung immer recht schnell wieder runter. Raketen hatten wir durchaus - aber die waren meist nur 2 Wochen in der Umlaufbahn. Auf der anderen Seite sind wir nie lange unten geblieben und bei 80 scheint wenigstens der Kaufdruck zu stark zu sein.
Was macht man hier? Sehr subjektive Entscheidung. Halten, Topf aufstellen, da wir in letzter Zeit nicht länger unter 85 waren und die Show beginnen lassen. Hat eigentlich jemand nochmal was aus Singapur gehört??? |