Hey hier nun meine Favoriten für kw15. Nach mehrmaliger Durchsicht der Charts zu den Dax Einzelwerten sind mir zwei Aspekte aufgefallen.
1. Die Mehrheit der Titel zeigt einen klaren Long Trend. Einige der Titel haben neue Highs markiert, andere markieren knapp darunter. Diese Titel zeigen ein Nachlassen der Trenddynamik und die stochs, rsi deuten einen Dreh nach unten an. Also insgesamt keine Indikation für ein lohnendes Long-Szenario.
2. Im Gegensatz dazu lassen sich mit den Schlußkursen von Freitag aber auch kaum klare short Kandidaten ausmachen. Allerdings werden einige Titel vermutlich nächste Woche in eine Konsolidierung eintreten.
Es erscheint mir daher immo wesentlich schwieriger, die Favoriten für kw15 festzulegen. Nach dem Freitagsschluß der Amis gehe ich zunächst von einem leichteren Wochenstart als wahrscheinlichstem Szenario aus. Für diesen Fall werden einige der gut gelaufen Titel ( vielleicht CON, EON, BASF, MAN) in eine Konsolidierung, Seitwärtsrange rutschen. Für den weiteren Wochenverlauf sehe ich im Moment eher eine gut behauptete Tendenz bei den Amis, die noch Ziele nach oben haben. Von daher werde ich die long Kandidaten am Montag erst mal beobachten. Gelegentlich ist es ohnehin sinvoller am Montag nicht zu handeln.
BMW:(siehe 977 und frühere) Man kann die w Formation schön auf dem Chart erkennen. Jedoch hat sich die 35,55 als sehr starker Widerstand erwiesen (hat bw schon vor Tagen drauf hingewiesen - Hut ab). MACD mit short Signal; stoch, rsi/wma down, adx nachlassend. Wo soll der Schwung herkommen um den Widerstand zu überwinden? Könnte allerdings auch in einer Seitwärtsrange enden. Bei Kursen größer 35,2 ist das Short Szenario hinfällig. 1. Ziel: 34; 2. Ziel: 33,4 |
Angehängte Grafik:
BMW0804.PNG (verkleinert auf 74%)