Hoofdoorp, Niederlande, 31.08.01 Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2001 gibt ad pepper media folgende Konzernzahlen bekannt:
Umsatz und Ergebnis Der Umsatz von ad pepper media lag in den ersten 6 Monaten des Jahres 2001 bei € 5,0 Mio. und damit um € 1,7 Mio. bzw. 25,9 % unter dem Umsatz des entsprechenden Vorjahreszeitraums mit € 6,7 Mio.
Der Operative Verlust (EBIT) des ersten Halbjahres 2001 inkl. Sondereinflüssen von € 0,9 Mio. fiel mit € 7,7 Mio. um € 5,6 Mio. höher aus als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, in dem er bei € 2,1 Mio. lag. Verglichen mit dem Vorquartal in 2001 konnte das operative Ergebnis (EBIT) vor Sondereinflüssen von € -3,6 Mio. auf € -3,3 Mio. um 8,3% verbessert werden, was im wesentlichen daran lag, dass die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten im Vergleich zum Vorquartal bedingt durch die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen von € 4,4 Mio. auf € 3,4 Mio. weiter um 22,7% reduziert werden konnten.
Das Ergebnis pro Aktie für die ersten 6 Monate des laufenden Geschäftsjahres beträgt € - 0,62. Im Vorjahr belief es sich auf € -0,28 auf Basis des gewichteten Bestandes ausstehender Aktien.
Die kumulierten erfolgsneutralen Eigenkapitalveränderungen, die sich im Wesentlichen aus den Wechselkursschwankungen des US$ ergeben haben, belaufen sich im ersten Halbjahr 2001 auf € -0,2 Mio. Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt zum 30.06.2001 € 41,7 Mio. ad pepper media verfügt zum 30.06.2001 über liquide Mittel von € 35,9 Mio.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Investor Relations ad pepper media International N.V. e-mail: ir@adpepper.com ---user.. |