Mir fällt zur Zeit kaum ein Wert ein, der so ein Momentum aufzuweisen hat. Eigentlich hatte ich bammel vor der US Wahl, aber die Kombo Biden-RoterSenat scheint den Märkten zu gefallen, da Biden Tech nicht wird regulieren können, so wie er sich das vorgenommen hätte.
Als nächsten Brechpunkt kommen die Quartalszahlen und damit einhergehend die nächste Analyse Warburgs. Einerseits wird es hart, nach dem extrem guten 1Quartal ein top 2Quartal hinzulegen. Wichtig wird das Umsatzwachstum gegenüber dem 2Q19/20, da glaube ich, dass sie zumindest 25% + brauchen, dass es für den Markt keine Enttäuschung ist. Das sollten sie hinkriegen. Schwieriger wird das mit Warburg. die einzige relevante Analystenstimme im Markt. Sie hatten Kauf und KZ 41, was sich nun klarerweise überholt hat. Da wird es meines Erachtens schwierig, wieder mit Kauf und noch höherem Kurszeil auszukommen. Sprich, nehmen wir an die Aktie bleibt bei den jetztigen 47, dann bräuchten wir ein Kursziel von über 55 um eine Kaufempfehlung zu rechtfertigen. Daher sehe ich hier ziemliches Enttäuschungspotenzial. Gleichzeitig muss man sagen, dass Warburg extrem konservativ bei den Annahmen zu sein scheint, daher habe ich hier noch einen Funken hoffnung.
Was natürlich für die Aktie spricht, dass sie gegenüber den US peers immer noch Bewertungspotenzial hat, sprich sie könnte locker 30% höher handeln. Jedenfalls glaube ich ist es prudent etwas Geld aus dem Markt zu nehmen. |