also, dass sehe ich anders. Die Australier haben gekauft und hier bei uns eher verkauft.
Heute kaufen, morgen Gewinn mitnehmen ? So funktioniert das nicht.
Kann ja jeder machen was er will.
Allein die Container-Akkus wird die Nachfrage sprengen. Die Energiekonzerne, eigentlich der Gesetzgeber war in der Pflicht, dass zu fördern. Wie kann ich den Bauern der eine Windmühle auf sein Acker hat fördern und der Energieversorger wird allein gelassen, er muss den Strom abnehmen. Entweder er baut eine Speicherung auf, um Spitzen abzufedern. Ich frage mich ist Berlin so blöd ?
Von Anfang an falsche Förderpolitik. Da wo Solarfelder entstehen müssen Stromspeicher kommen und nur das hätte gefördert werden dürfen. Haben die keine Energieberater ???
Die Zukunft kann nicht anders aussehen, da wo Solar + Windparks entstehen, müssen Speicher sein.
Lithium wird 2017/18 knapp, jeder der sich mit der Materie beschäftigt weiß es. Gehen die anderen Minen in Produktion kommt ein Ausgleich. Sicher auch in Abhängigkeit, wann die Batteriefabriken fertig sind und produzieren. Wer Mrd. investiert wie Tesla, ist an eine schnelle Bauzeit interessiert und an einen schnellen Produktionsbeginn.
Es wird eine Zeitspanne geben 2017 - 2018 da reicht das Li nicht.
-------------------------------------------------- lustig, Trolle gibt es überall ;-)) |