Es ist wohl eher davon auszugehen, dass es die kleineren Unternehmen trifft, auf die Corona einen direkten Einfluss hat. Dazu mal ein Blick auf die Unternehmen von Aurelius in GB: Chemiebranche: Einen großer Bereich von Aurelius in GB ist der Chemiebereich, CalaChem, WyChem und BriarChemicals. Dieser Bereich sollte vom Lockdown/Corona nicht betroffen sein. Online/TV-Vertrieb: Distrelec ist ein Online-Distributor, zudem nicht auf den GB-Bereich fokussiert. Ideal Shopping ist ein Home-Shopping-Anbieter, wenn überhaupt sollten diese vom Lockdown profitieren. Transform/The Hospital Group: Kosmetische Eingriffe können aktuell eher nicht vorgenommen werden, auch wenn die Gebäude für Coronazwecke genutzt werden, könnte es hier ein Risiko geben. Fuhrparkbetreiber: Rivus Fleet Solutions und Pullman Fleet Services, hier könnte es zu Rückgängen kommen, wenn weniger gefahren wird, weniger Mitarbeiter beschäftigt wird, könnte der Fuhrpark zurückgehen. Sie sind jedoch für Großunternehmen im Einsatz, wenn kleinere Unternehmen wegbrechen hat dies keinen Einfluss. GKN Wheels & Structures: Hier sehe ich keinen signifikanten Einbruch durch Corona
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber ich sehe da kein wesentliches Risiko, dass nicht auch auf alle anderen Unternehmen europaweit zutrifft. |